-
Held
BK ist für mich irgendwie ein seltsames Game. Fand die Prämisse, Artstyle und das anfängliche KS ziemlich interessant und motivierend, aber dennoch habe ich es nie durchgespielt. Vielleicht lags am horrenden Voice Acting (man, wie kann alles so klingen als würden sie durch ne Dose quatschen ^_O). Aber auch das KS hat später IMO immer mehr Schwächen, wenn die Gegner etwas stärker werden. Jack beschreibt das ja schon sehr gut, wie sehr einen der Zufall ficken kann. Dabei wars nie so, dass die Kämpfe besonders schwer waren (zumindest bis da, wo ich gekommen bin), aber es ist halt frustrierend, wenn man längere Zeit nichts machen kann, weil man Karten zieht, die einem in der Situation nichts nutzen. Hab dann später fast alle Situations- und Kombokarten rausgenommen, was dann natürlich dazu führt, dass man die Kämpfe schnell beenden muss.
Gut, Kombokarten sind in Kartenspielen ja eh immer ne Sache, weil sie einem im schlimmsten Fall überhaupt nichts bringen, wenn man die Kombo einfach nicht zieht.
Und schließlich die Prämisse... keine Ahnung, die Story hat mich bis auf das Setup dann eigentlich ziemlich gelangweilt. Fand die Charaktere auch nicht so sympathisch, was vielleicht zusätzlich demotiviert hat. Hab gehört, dass Origins besser sein soll, aber das war mir danach ziemlich egal. Ist ein Spiel, was ich *vieleicht* irgendwann noch mal undub auf dem Emulator spielen würde. Das Voice Acting und die Qualität zerstören in der englischen Version so viel :/
Geändert von Sylverthas (08.06.2017 um 10:12 Uhr)
Stichworte