-
Auserwählter
Boah ey, ich weiß nicht. Ich sage das echt ungern, aber es fällt mir immer schwerer warm mit dem Spiel zu werden. Eigentlich sollte ich auf Ninja_Exit hören und direkt zur Gerudo Wüste gehen, aber selbst wenn die gut wird, was bleibt mir dann noch übrig? Akkala war wirklich die beschissenste Region des ganzen Spiels, es gab da einfach so gut wie gar nichts. Aber auch die Umgebung um den Todesberg, finde ich da nicht so berauschend bislang.
Es ist echt unglaublich ärgerlich, das Spiel könnte eigentlich so gut sein, aber diese unfassbar langweilige gestaltete Welt und der lächerliche Schwierigkeitsgrad, der selbst mit meinen Beschränkungen wenig aufregend ist im späteren Spielverlauf. Nehmen dem Ding einfach so viel Wind aus den Segeln. Ja das Spiel macht situativ bedingt manchmal richtig Spaß. Aber von diesen insgesamt 200 Stunden werdens dann gegen Ende vielleicht so 10-20% sein bei dem ich wirklich bei Quintessenz war, während der Rest unglaublich viele Pufferzeiten oder redundante Aufgaben waren wo ich immer nur das gleiche gemacht habe.
Auch der Storyinput zur Zeit ist einfachst minimal. Ich habe nicht viele Erinnerungen bislang bekommen, aber die, die ich hatte konnten mich nicht überzeugen. Vielleicht hätte ich jetzt kürzlich kein Nier spielen sollen, aber was man da so zu sehen bekommt ist irgendwie herkömmlich und austauschbar. Wie ein generischer Samstagnacht Trickfilm.
Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?
Wo das dann gesagt wäre, es ist immer noch Jammern auf hohen Niveau, denn der eine Dungeon und die Leuen sind par excellence geraten, ich bin mal gespannt wie viele Highlights ich am Ende aufzählen kann. Bei Nier fallen sind mir in den 50 Stunden bislang 10x so viele mehr ein. Dafür hat Zelda sehr viele witze Stellen die einfach so im Kerngameplay passieren können. z.B dass man gerade gegen einen blauen Leuen kämpfen will und mitten im Kampf blitz es, wodurch plötzlich sämtliche Metallwaffen (und ich hatte nur Metallwaffen, da es keine starken Holzwaffen gibt die lange halten) komplett unbrauchbar werden. Heißt also der Kampf muss zwangsweise abgebrochen werden. Oder wo ich wegen des Regens genau zwischen diesen. (unfassbar beschissen langweiligen Labyrinth, was man voll einfach exploiten kann) und der Klippe festhing. Wo am Strand daneben Wächter waren die ich unmöglich umgehen konnte. (Schnellreise ist ja verboten bei mir) Heißt also einfach Spiel anlassen und warten bis der Regen aufhört...
Aber ja ich meine natürlich abseits dessen können wirklich auch lustige Momente entstehen, das Framework ist ja hervorragend, nur lasst Monolith in Zukunft bitte keine Spielwelten mehr für euch gestalten Nintendo. (ich will denen natürlich nicht die alleinige Schuld geben)
@BDraw. Ja den Moment hatte ich ja vor kurzem auch, aber ich fands eigentlich extrem vorhersehbar. Weswegen ich schon zuvor die nötigen Vorbereitungen getroffen habe. Und ein Renn-Elixier Stufe 3 parat hatte.
Achja apropos. Habe ich einfach diese "Früher war alles besser" Mentalität oder sind die Lösungsbücher von Piggyback irgendwie... liebloser geworden? Früher gab es sprtzige Texte einen abwechslungsreichen Aufbau der Lösungsbeschreibung die einen auch coole Nebenaktiväten empfohlen haben und nicht nur straight den langweiligen Lösungsweg. Jetzt ist es halt immer gleichen Aufbau. Kleine Bilder und darunter ein Bierernster Text. Im Vergleich zum Wind Waker Lösungsbuch mit all seinen Illustrrationen eigenen Karten und gut geschriebenen Texten ist dieses Buch wirklich kaum mehr als ein 100% Guide bietet nur wenig Laune beim schmöckern. Zudem werden dort auch oft einfach Passagen ausgelassen. Ich glaube diese eine Stelle da im Akkala-Maze wird dort nicht einmal beschrieben. Stattdessen eben wie man straight zum Schrein kommt. (lese ich natürlich immer erst im Nachhinein)
Geändert von Klunky (02.04.2017 um 12:05 Uhr)
Stichworte