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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #461
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht tue ich das tatsächlich, brauche echt mal eine Abwechslung von diesem ewigen grün. Dabei war ich am überlegen ob ich erst den Todesberg mache, da der relativ nahe gelegen ist.
    Jau, Gerudo Wüste ist (wie ich in nem spoilerific Post mal geschrieben hatte xD) vermutlich eines der besten Gebiete im Spiel. Die Zoras gehören auch mit rein, aber die Wüste ist meiner Meinung nach noch ne ganze Ecke besser und macht sowohl den Open World Aspekt und den Zelda Aspekt richtig. Und gerade der Zelda Aspekt ging mir bei diesem Spiel doch ein wenig ab, wenn man nicht gerade explizit Zelda 1 meint - was ich nicht tue, weil ein gigantischer Teil der Reihe eher die Struktur von ALttP / OoT hat.

    Bei nochmaliger Überlegung hätte ich es wohl ganz gut gefunden, wenn man einige der Gebite zusammengelegt hätte und die Spielwelt effektiv dann nur etwa 75% der jetzigen Größe hätte. Beispiele wären:
    - Hebra: Entweder in Tabantha oder in Forest integrieren. In dem Gebiet geht meiner Meinung nach (und ich mag Schneegebiete eignetlich) viel zu wenig ab und es ist größtenteils ein lahmer Marsch über die Berge. Das Ganze hat man in einem anderen Gebiet in kleinerer Form und das fand ich viel immersiver als hier für 5-6h rumzurennen und so wenig zu erleben.
    - Ridgeland: Vermutlich mit Tabantha kombinieren. Finde Tabantha alleine wenig spektakulär (verglichen mit den Storygebieten der Zoras oder gerade Gerudo), und Ridgeland hat jetzt auch nicht so
    tolle Sehenswürdigkeiten
    - Faron: Mit Lake kombinieren. War jetzt auch nicht so der Knaller IMO.
    - Gerudo: Vielleicht mit Desert? Andererseits ist Desert schon so sehr interessant, hier recht schwer.

    Insgesamt denke ich, dass es der Struktur vom Spiel sehr gut getan hätte, ein paar der weniger interessanten Gebiete mit Storygebieten oder anderen optionalen Gebieten zu kombinieren, um die Dichte der speziellen Orte im Spiel zu erhöhen und Reisezeiten, in denen nichts passiert, etwas (aber nicht fundamental) zu reduzieren.

    Geändert von Sylverthas (28.03.2017 um 23:08 Uhr)

  2. #462
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Schrein-Komplettierung bin ich auf etwas gestoßen, was mich massiv aufregt und was ich IMMER hasse.
    Zufallsbedingte Ereignisse, die zum Vervollständigen einer Quest relevant sind: Um einen Schrein zu aktivieren muss man während des Blutmondes eine bestimmte Aktion durchführen. Nur leider erfolgt der Blutmond absolut zufällig. Während mich die Häufigkeit des Blutmondes bisher eher gestört hat (da man die Sequenz immer wieder wegklicken muss), lässt er sich nun sei 4(!) Stunden nicht blicken. Ich habe bestimmt 100 mal am Lagerfeuer einen neuen Abend begonnen bzw. mit dem Typ am Stall der Zwillingsberge geredet und er kommt einfach nicht. Habe auch schon die halbe Spielwelt abgeschlachtet, da er wohl eher erscheint wenn an viele Feinde getötet hat (da er diese respawnen lässt), aber nix da: Das verfluchte Ding erscheint einfach nicht. Sowas regt mich dermaßen auf!!! Warum baut man sowas ein?!
    Faszinierend... das war einer der letzten Schreine die ich gemacht habe und der hat mich auch *wahnsinnig* aufgeregt. Ich raff echt nicht, wer bei Nintendo auf die Idee kam, dass ein Wartespielchen ein gutes Konzept sei um einen Schrein freizuschalten.

  3. #463
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Faszinierend... das war einer der letzten Schreine die ich gemacht habe und der hat mich auch *wahnsinnig* aufgeregt. Ich raff echt nicht, wer bei Nintendo auf die Idee kam, dass ein Wartespielchen ein gutes Konzept sei um einen Schrein freizuschalten.
    War zum Glück der Einzige, der mich so kolossal aufgeregt hat. Die Herausragenden waren dennoch die, die ein großes Rätsel drumherum hatten oder eine längere Aufgabe - so wie Jothwerde oder wie die Insel hieß. Habe jetzt ebenfalls alle Schreine erledigt und widme mich dem Endkampf. Die "Belohnung" für die "Schreinearbeit" (Achtung, Witz kommt flach) nun aber noch zu pimpen...nun, das werde ich auslassen. Keinen Bock die ganzen Drachenschuppen etc. zu farmen. Auf jeden Fall ein grandioses Spiel, trotz einiger Mängel.

  4. #464

  5. #465
    Boah ey, ich weiß nicht. Ich sage das echt ungern, aber es fällt mir immer schwerer warm mit dem Spiel zu werden. Eigentlich sollte ich auf Ninja_Exit hören und direkt zur Gerudo Wüste gehen, aber selbst wenn die gut wird, was bleibt mir dann noch übrig? Akkala war wirklich die beschissenste Region des ganzen Spiels, es gab da einfach so gut wie gar nichts. Aber auch die Umgebung um den Todesberg, finde ich da nicht so berauschend bislang.

    Es ist echt unglaublich ärgerlich, das Spiel könnte eigentlich so gut sein, aber diese unfassbar langweilige gestaltete Welt und der lächerliche Schwierigkeitsgrad, der selbst mit meinen Beschränkungen wenig aufregend ist im späteren Spielverlauf. Nehmen dem Ding einfach so viel Wind aus den Segeln. Ja das Spiel macht situativ bedingt manchmal richtig Spaß. Aber von diesen insgesamt 200 Stunden werdens dann gegen Ende vielleicht so 10-20% sein bei dem ich wirklich bei Quintessenz war, während der Rest unglaublich viele Pufferzeiten oder redundante Aufgaben waren wo ich immer nur das gleiche gemacht habe.
    Auch der Storyinput zur Zeit ist einfachst minimal. Ich habe nicht viele Erinnerungen bislang bekommen, aber die, die ich hatte konnten mich nicht überzeugen. Vielleicht hätte ich jetzt kürzlich kein Nier spielen sollen, aber was man da so zu sehen bekommt ist irgendwie herkömmlich und austauschbar. Wie ein generischer Samstagnacht Trickfilm.
    Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?

    Wo das dann gesagt wäre, es ist immer noch Jammern auf hohen Niveau, denn der eine Dungeon und die Leuen sind par excellence geraten, ich bin mal gespannt wie viele Highlights ich am Ende aufzählen kann. Bei Nier fallen sind mir in den 50 Stunden bislang 10x so viele mehr ein. Dafür hat Zelda sehr viele witze Stellen die einfach so im Kerngameplay passieren können. z.B dass man gerade gegen einen blauen Leuen kämpfen will und mitten im Kampf blitz es, wodurch plötzlich sämtliche Metallwaffen (und ich hatte nur Metallwaffen, da es keine starken Holzwaffen gibt die lange halten) komplett unbrauchbar werden. Heißt also der Kampf muss zwangsweise abgebrochen werden. Oder wo ich wegen des Regens genau zwischen diesen. (unfassbar beschissen langweiligen Labyrinth, was man voll einfach exploiten kann) und der Klippe festhing. Wo am Strand daneben Wächter waren die ich unmöglich umgehen konnte. (Schnellreise ist ja verboten bei mir) Heißt also einfach Spiel anlassen und warten bis der Regen aufhört...

    Aber ja ich meine natürlich abseits dessen können wirklich auch lustige Momente entstehen, das Framework ist ja hervorragend, nur lasst Monolith in Zukunft bitte keine Spielwelten mehr für euch gestalten Nintendo. (ich will denen natürlich nicht die alleinige Schuld geben)

    @BDraw. Ja den Moment hatte ich ja vor kurzem auch, aber ich fands eigentlich extrem vorhersehbar. Weswegen ich schon zuvor die nötigen Vorbereitungen getroffen habe. Und ein Renn-Elixier Stufe 3 parat hatte.

    Achja apropos. Habe ich einfach diese "Früher war alles besser" Mentalität oder sind die Lösungsbücher von Piggyback irgendwie... liebloser geworden? Früher gab es sprtzige Texte einen abwechslungsreichen Aufbau der Lösungsbeschreibung die einen auch coole Nebenaktiväten empfohlen haben und nicht nur straight den langweiligen Lösungsweg. Jetzt ist es halt immer gleichen Aufbau. Kleine Bilder und darunter ein Bierernster Text. Im Vergleich zum Wind Waker Lösungsbuch mit all seinen Illustrrationen eigenen Karten und gut geschriebenen Texten ist dieses Buch wirklich kaum mehr als ein 100% Guide bietet nur wenig Laune beim schmöckern. Zudem werden dort auch oft einfach Passagen ausgelassen. Ich glaube diese eine Stelle da im Akkala-Maze wird dort nicht einmal beschrieben. Stattdessen eben wie man straight zum Schrein kommt. (lese ich natürlich immer erst im Nachhinein)

    Geändert von Klunky (02.04.2017 um 12:05 Uhr)

  6. #466
    @Klunky: Du kannst ruhig auch während der Gewitterphasen gegen Monster kämpfen, es gibt nur einige Dinge zu beachten. Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass es eine Art Countdown gibt, wenn das Spiel einen Blitz auf dich schleudern will. Link macht 5 Sekunden lang diese "Funken"-Geräusche. Wenn man während der Funkenphase seine Metallsachen ablegt, (Alle Gegenstände die im Menü während des Gewitters blaue Funken versprühen können einen Blitz auslösen. Schilde und Bögen gehören dazu. Wächterwaffen kann man z.B problemlos während eines Gewitters tragen) wird die Phase abgebrochen. Legt man die Items wieder an hat man Ca. 30 Sekunden- 1 Minute Zeit, bis die Blitzphase wieder auftaucht und man hat genügend Zeit größere Gegner wie den Leunen zu bekämpfen. Es ist ein wenig umständlich aber man ist nicht Handlungsunfähig, oder man muss sich vom Kampf zurückziehen. Gegner haben auch diese Funkenphase, sollte der Leunen Opfer eines Blitzes werden, sollte man sich etwas von im Fernhalten um nicht Opfer von AOE-Schaden zu werden. Eigentlich würde das Dynamik in den Kampf bringen, wenn es einen zweiten Waffenslot geben würde, der auf "unequip" gestellt ist und mit einem Button auszulösen ist. Die Menü Führung ist diesbezüglich zu "langsam".

    Es gibt wirklich einige Regionen, die nicht viel zu bieten haben, deshalb würde ich dir raten Akkala zu verlassen oder oberhalb des Todesberges, wo die Temperatur extrem ansteigt zu gucken, da dort wesentlich mehr passiert. Die Wüste hatte kaum Filler Content, und man kann sich dort sehr schnell fortbewegen. Generell glaube ich, dass die Gebiete um die Titanen "gefüllter" wirken als manch andere. Aber dennoch mochte ich z.B die Angelstedt-Region und den "Dschungel" in der Nähe. Da habe ich mich auch gerne aufgehalten. Über den Nordwesten von Hyrule kann ich noch nicht viel sagen. Dort wo das Orni Gebiet ist war ich noch nicht und im Umkreis fehlen mir noch die Türme um die Karte aufzudecken. Vielleicht sind da auch eher langweilige Gebiete zu finden. xD

    Ich mach heute mal das Zoragebiet. Da gibt es ja gefühlt 5 NPCs in der Nähe, die mich dort hinlotsen wollen. Das war beim Wüstengebiet nicht so. Sollte das Zoragebiet der inoffizielle erste Titan sein, den der Spieler angehen sollte?^^

  7. #467
    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Sollte das Zoragebiet der inoffizielle erste Titan sein, den der Spieler angehen sollte?^^
    Zora habe ich auch zuerst gemacht. Die sind einem schon auf die Pelle gerückt, wenn man Kakariko nach Norden verlassen hat. Allerdings ist der Schatz aus dem Zora-Titanen auch sehr sinnvoll und daher passt der auch für den Anfang besser, als z.B. dieser Urbosas Sturm. Gerudo war dann bei mir die Nummer 2. Und die Goronen die Nummer 3. Stehen also jetzt noch Ornis auf dem Plan bei mir. Ich denke mal die Reihenfolge sollte auch in etwa so hinkommen. Ein Kumpel meinte aber, dass der Orni-Titan der einfachste aller Titanen sei ("lächerlich einfach"). Er sei auch sehr einfach zu finden (im Gegensatz zu Zora und Gerudo, wo die Rahmenhandlungen ja auch noch relativ umfangreich waren) und megakurz.

    Zu den Titanen: Ich finde die jetzt eigentlich NICHT so schlecht. Sie sind zum Teil auch nicht viel kürzer, als die meisten traditionellen Level in Zelda. Ich glaube, das größte Problem bei der Sache ist, dass es nur vier sind. Wären es bspw. sieben (wie die Weisen) oder acht gewesen, dann hätte das wahrscheinlich wunderbar gepasst. Man hätte neben den Recken aus Orni, Zora, Gerudo und Goronen auch noch einen Kokiri, einen Shiekah, einen Hylianer nehmen können. Diese Völker glänzen bis auf die Hylianer mit Abwesenheit. Und die haben keinen eigenen Titanen, weil ihr eigener Recke eben das Bannschwert führt. Daher denke ich mal, dass ursprünglich zumindest sechs Titanen geplant waren.

  8. #468
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlicht (nicht) streiten, aber mit der Meinung stehst Du glaube ich ZIEMLICH alleine da
    Gibt schon Youtube Videos und Reddit Beiträge darüber, wie gelungen Zeldas verlängerter Rücken geworden ist - dem würde ich mich übrigens anschließen. Ist ein hartes Po an Po Rennen zwischen 2B und Zelda für den best videogame booty 2017.

  9. #469
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja das Spiel macht situativ bedingt manchmal richtig Spaß.
    Nach einem von Taros Beiträgen vor Kurzem ist mir klar geworden, dass sich das Spiel sehr an Leute richtet, die sich gerne ihren eigenen Spaß in solchen Welten machen. In dem Sinne stimme ich Dir zu, dass es dann situativ Spaß macht. Der Kern vom Spiel ist die Wiederholung von ähnlichen Aufgaben, aber wenn man immer neue Wege geht bietet das Spiel viele Möglichkeiten, was der guten Physik Engine und dem recht hohen Detailgrad zu verdanken ist. Ist ja auch ein Grund, wieso man so einige Rätsel durch die Physik auf verschiedene Arten angehen und die Lösung in gewisser Weise "ercheaten" kann. Ob das alles jetzt positiv oder negativ aufzufassen ist ist wohl jedem selber überlassen (und die meisten Spieler mögen diesen Ansatz anscheinend enorm gerne, wenn man sich die Reviews so anschaut^^).

    Zitat Zitat
    Auch der Storyinput zur Zeit ist einfachst minimal. Ich habe nicht viele Erinnerungen bislang bekommen, aber die, die ich hatte konnten mich nicht überzeugen. Vielleicht hätte ich jetzt kürzlich kein Nier spielen sollen, aber was man da so zu sehen bekommt ist irgendwie herkömmlich und austauschbar. Wie ein generischer Samstagnacht Trickfilm.
    Glaube die Story in BotW wird schlechter geredet als sie eigentlich ist. Klar, durch die immense Spielzeit wirkt sie dünn gegenüber Spielen, die eher auf Story aufbauen. Aber das, was da ist, finde ich zeldatechnisch (hier sollte vielleicht die Betonung liegen *g*) nicht mal so schlecht. Gerudos und Zoras stechen hervor, auch die Struktur der Erinnerungen ist solide. Am Ende gefällt es mir so gut, weil es keinen zu starken Bruch zwischen Gameplay und Story gibt - auch darauf bezogen, wie die Story einem erzählt wird. Das ist ja immer das schöne bei Spielen: platt aufgeschrieben sind einige Geschichten sehr unspektakulär, aber innerhalb eines Spiels können sie dann durchaus funktionieren.
    Bei TP und SS war die Geschichte meiner Meinung nach so schlecht, weil sie erstens nicht besonders interessant war, zweitens für so einen dünnen Plot viel zu viel Zeit aufgewandt wurde und es sich drittens einfach komplett mit dem Gameplay gebissen hat.

    Zitat Zitat
    Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?
    Hoffentlich erfahren wir das im DLC!

    Zitat Zitat
    Achja apropos. Habe ich einfach diese "Früher war alles besser" Mentalität oder sind die Lösungsbücher von Piggyback irgendwie... liebloser geworden? Früher gab es sprtzige Texte einen abwechslungsreichen Aufbau der Lösungsbeschreibung die einen auch coole Nebenaktiväten empfohlen haben und nicht nur straight den langweiligen Lösungsweg. Jetzt ist es halt immer gleichen Aufbau. Kleine Bilder und darunter ein Bierernster Text. Im Vergleich zum Wind Waker Lösungsbuch mit all seinen Illustrrationen eigenen Karten und gut geschriebenen Texten ist dieses Buch wirklich kaum mehr als ein 100% Guide bietet nur wenig Laune beim schmöckern. Zudem werden dort auch oft einfach Passagen ausgelassen. Ich glaube diese eine Stelle da im Akkala-Maze wird dort nicht einmal beschrieben. Stattdessen eben wie man straight zum Schrein kommt. (lese ich natürlich immer erst im Nachhinein)
    Von dem Guide zu BotW bin ich auch nicht so angetan. Gigantische Faltkarte, auf der man die einzelnen Samen kaum finden kann und die unglaublich viel Platz wegnimmt. In den Storykapiteln wird nur oberflächlich auf das Zeug eingegangen und eigentlich bekommt man ohne viel Nachschlagen nur eine kurze Tabelle der Sidequests (bin nicht mal sicher, wie vollständig die immer ist). Manche Nebengebiete werden auch mit anderen Storygebieten zusammengeschmissen, was es nicht so einfach macht sie im Guide zu finden. Und ja, von der Optik ist er nicht sonderlich schön - selbst die Cover Art ist scheiße im Vergleich zu den schönen CE der anderen Guides. Aber hey, dafür gibts ja nen noch exklusiveren Guide mit schönem Cover, welches viel besser zu den CEs von Zelda der letzten Teile passt...

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Es gibt wirklich einige Regionen, die nicht viel zu bieten haben, deshalb würde ich dir raten Akkala zu verlassen oder oberhalb des Todesberges, wo die Temperatur extrem ansteigt zu gucken, da dort wesentlich mehr passiert. Die Wüste hatte kaum Filler Content, und man kann sich dort sehr schnell fortbewegen. Generell glaube ich, dass die Gebiete um die Titanen "gefüllter" wirken als manch andere.
    Aye, die Titanengebiete haben definitiv mehr zu bieten und auch teilweise besseres Gamedesign als viele der anderen. Bei den Zoras, Gerudo und Goronen ist sogar sowas wie eine klare Spielstruktur zu erkennen mit "klassischeren" Gameplayeinlagen. Eher zeldatypisch würde ich sagen. Die Wüste ist schon zeimlich gut gelungen und wenn sie mit der Engine von BotW noch einen weiteren Teil machen, hoffe ich doch stark, dass sie sich eher an Gebieten von diesem Kaliber orientieren. In einem Beitrag weiter oben hatte ich ja schon angesprochen, dass es sich wirklich gelohnt hätte, ein paar der unspektakuläreren zusammenzulegen, und eventuell gehört Akkala auch dazu (hätte man wohl mit dem Todesberg zusammenlegen können, auch wenn sich die Geländearten ein wenig beissen).

    Und jau, denke, dass die Idee der Designer war, dass man das Zoragebiet als ersten Titanen macht. Ist von der Lage her einfach ziemlich sinnig. Zusätzlich sind die Zorarüstung und die Kraft, die man dort bekommt, sehr nützlich.

    Wenn sie mehr Items wie die Zorarüstung ins Spiel eingebaut hätten, dann würde ich nicht mal dem Fehlen klassischer Items so nachtrauern. Wenn es im nächsten Teil wieder so eine große Welt geben sollte, wäre es wirklich cool, wenn man zwar am Anfang alles begehen kann, aber man während seiner Reise viel mehr Items bekommt, die einem die Erkundung erleichtern. Sowas könnten auch sehr lohnenswerte Belohnungen sein, die man statt Samen und Schreinen bekommen könnte. Ist auch nicht zeldauntypisch, dass man gute Items findet, die man aber nicht unbedingt braucht (z.B. Eisstab in ALttP).

    Geändert von Sylverthas (02.04.2017 um 15:24 Uhr)

  10. #470
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?
    Klunky. Klunky. Man. My dude. My guy. Was ist das für ein Beitrag.

  11. #471
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Klunky. Klunky. Man. My dude. My guy. Was ist das für ein Beitrag.




    Open Air wird ab sofort zum Standard der Zelda-Serie.

    Quelle (JP)

  12. #472
    Warum eigentlich nicht? Man könnte die Dungeons in einem eventuellen Nachfolger etwas umfangreicher gestalten und Sidequests könnten einen höheren Stellenwert bekommen in denen die NPCs und deren Geschichten einen höheren Fokus erhalten würden. Mayoras Mask hat bei NPCs und Sidequests bisher die beste Arbeit geleistet.

    Die Interaktionsmöglichkeiten und Freiheit finde ich aber gut. In OoT und in Twillight Princess empfand ich die Overworld als ziemlich tot. Die Hylianische Steppe hatte in OoT glaub ich nur diesen Läufer dem man eine Maske bringen muss als NPC, ansonsten war da niemand bis auf Skellette die Abends auftauchen. In BotW kommen einen Händler entgegen, Schatzsucher, Attentäter oder andere NPCs.

  13. #473
    Zitat Zitat
    Open Air wird ab sofort zum Standard der Zelda-Serie.
    Würde die Reihe für mich killen. Oberwelt in Zelda ist doch bloß das Zeug, das die interessanten Teile (= Dungeons) voneinander trennt.

  14. #474
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht? Man könnte die Dungeons in einem eventuellen Nachfolger etwas umfangreicher gestalten und Sidequests könnten einen höheren Stellenwert bekommen in denen die NPCs und deren Geschichten einen höheren Fokus erhalten würden. Mayoras Mask hat bei NPCs und Sidequests bisher die beste Arbeit geleistet.

    Die Interaktionsmöglichkeiten und Freiheit finde ich aber gut. In OoT und in Twillight Princess empfand ich die Overworld als ziemlich tot. Die Hylianische Steppe hatte in OoT glaub ich nur diesen Läufer dem man eine Maske bringen muss als NPC, ansonsten war da niemand bis auf Skellette die Abends auftauchen. In BotW kommen einen Händler entgegen, Schatzsucher, Attentäter oder andere NPCs.
    Mehr Dungeons im Stile vom Schloss wären auch was sehr feines. Kombination von Innenräumen sowie der Außenwelt und eine gewisse Nichtlinearität des Vorgehens. Aber es wäre auch schön, wenn die klassischen Items wie Schlüssel und co wieder eingebaut werden

    Zusätzlich mehr spannende Dungeons. Für mich waren die Dungeons in Zelda immer das Interessanteste, und da kann BotW leider wenig bieten.

    Meinetwegen kann Zelda auch so bleiben, wie es in BotW gemacht wurde. Aber bitte die Welt etwas kleiner, dafür detailierter und mit mehr Sachen, die *wirklich* relevant sind. Und an den richtigen Stellen sollte das Ganze deutlich linearer werden, um der Story bzw. dem Spielfluß zuträglich zu sein.
    Ich weiß, ich bin stehe da sehr alleine da, aber bis auf ein paar Gebiete waren halt die meisten nicht so toll ausgebaut und manche sogar richtig langweilig. Deswegen ein wenig verkleinern, dafür aber die Dichte der interessanten Sachen etwas erhöhen. Stimme Dir aber vollkommen zu, dass die Welt von BotW für Zeldagames zum ersten mal wirklich *lebendig* wirkt mit den random NPC Encountern und sowas. Hier könnte man auch relevantere Charaktere einbauen.

    Wäre schon spannend, wenn der nächste Zeldateil das wird, was MM für OoT war. Ein wenig enttäuscht wäre ich, wenn sie einfach ne direkte Fortsetzung zu BotW (in Hyrule, mit Zelda und co) machen würden, aber glaube, das ist genau das, was 99% der Spieler echt gerne hätten. Naja, bei Nintendo will ich nicht mal ausschließen, dass das immer noch sehr gut wird. Aber zumindest mehr spannende Locations wären cool, abseits von dem Standard mit Bergen, Wüsten, Wald und so weiter.

    Geändert von Sylverthas (04.04.2017 um 17:07 Uhr)

  15. #475
    Ich spiele das Spiel jetzt seit rund 4 Wochen und habe immer noch nicht alle Gebiete gesehen bzw. betreten.

    Was mir noch fehlt, ist das Gebiet zwischen Gerudo-Wüste und dem Orni-Areal, das von hohen roten Bergen umgeben ist. Irgendwie habe ich da noch keinen passenden Weg hoch gefunden. Und das Schneegebiet im Norden, die Gerudo-Wüste sowie das Areal um den Todesberg habe ich bisher auch kaum erkundet. Außerdem fehlt mir noch der Turm nahe Schloss Hyrule, da sind mir zu viele Wächter. ^^

    Werde wohl noch einige (hundert) Stunden mit dem Spiel beschäftigt sein (und muss mal nachgucken, wie viele Stunden es bislang gewesen sind)...

  16. #476
    Ich habs gestern dafür geschafft endlich die Karte zu komplettieren. Letztendlich war der Eldin Turm doch recht unkomplziert zu erreichen, ich hätts nur einfach mal machen müssen. Jetzt wird erstmal das Gebiet um den Todesberg erkundet

  17. #477
    Savotta!

    Habe das Spiel vor zwei Tagen auch beendet (sofern man das hier überhaupt so sagen kann, laut Statistik habe ich jedenfalls nur 29% des Spiels aufgedeckt).
    In meiner 25-jährigen Gaming-Vita ist es jedenfalls nach Star Ocean - Till The End of Time und Dragon Age Origins erst das dritte Spiel, in das ich 100 Stunden investiert habe (Dragon Quest VIII, Dark Souls sowie Bloodborne kamen da aber auch ziemlich nahe heran). Das sollte eigentlich schon genug ausdrücken, wie toll ich BotW finde. Und ich werde es auf jeden Fall immer mal wieder einlegen und weiterhin in Hyrule umherstreifen (eine Region muss noch aufgedeckt werden). Aber erst mal brauche ich ne kleine Zelda Pause

    Eigentlich mag ich ja Open World Titel nicht, weil sie praktisch nix anderes als eine Beschäftigungstherapie sind, wo man der Reihe nach die Weltkarte nach irgendwelchen Punkten abklappert. Zelda macht es dagegen richtig, indem es den Spieler komplett freie Hand und einen selbst die Welt entdecken lässt. Dadurch verkommt es nicht zu einer Checkliste und somit zu einem Gefühl nur etwas abzuarbeiten.

    Ich glaube, ich habe mein neues Lieblingsspiel gefunden, da verdrängt es nun Wind Waker von Platz 1

    Perfekt ist es zwar nicht (die Haupt-Dungeons/Titanen waren durchweg schwach, kaum ikonische/schräge NPCs, nervige Motion Control-Spielereien, Framerate nicht immer flüssig, Story eher auf Nachmittags-Anime-Niveau), aber es macht trotzdem soooo viel richtig.
    Mein Lieblingsgebiete waren wohl auch die Gerudo-Wüste (und dabei mag ich Wüstenregionen sonst nicht ^^) sowie die verschiedenen Strandregionen und Hochländer. Erste wegen der vielfältigen Aufgaben und des orientalischen Flairs, und die beiden anderen wegen der tollen Atmosphäre.

    Auch die Musik finde ich mittlerweile schön. Sie ist halt komplett anders als zuvor, aber ich höre den Score gerade nochmal auf Youtube und es sind schon ne ganze Menge schön entspannter Stücke dabei.



    Der zurückhaltende Score passt jedenfalls gut zum Open World-Konzept. Die Dungeon-Stücke sind leider trotzdem sehr enttäuschend.


    Na dann, man sieht sich in Hyrule. Saava' saaba

    Geändert von Cooper (05.04.2017 um 18:06 Uhr)

  18. #478
    Zitat Zitat von Cooper
    Der zurückhaltende Score passt jedenfalls gut zum Open World-Konzept. Die Dungeon-Stücke sind leider trotzdem sehr enttäuschend.
    Die Version mit den allen (!) Instrumenten in Taburasa ist wirklich ganz schön. Aber anfangs war's halt so leer. Insgesamt finde ich die Musik auch in Ordnung. Sie passt halt auch sehr gut. Aber etwas mehr... nur "etwas" mehr hätte wahrscheinlich nicht geschadet. Außerdem hatten jetzt mittlerweile 88 gespielte Schreine die gleiche Musik. Da wäre auch mehr drin gewesen.

    Zitat Zitat
    Habe das Spiel vor zwei Tagen auch beendet (sofern man das hier überhaupt so sagen kann, laut Statistik habe ich jedenfalls nur 29% des Spiels aufgedeckt).
    In meiner 25-jährigen Gaming-Vita ist es jedenfalls nach Star Ocean - Till The End of Time und Dragon Age Origins erst das dritte Spiel, in das ich 100 Stunden investiert habe (Dragon Quest VIII, Dark Souls sowie Bloodborne kamen da aber auch ziemlich nahe heran). Das sollte eigentlich schon genug ausdrücken, wie toll ich BotW finde. Und ich werde es auf jeden Fall immer mal wieder einlegen und weiterhin in Hyrule umherstreifen (eine Region muss noch aufgedeckt werden). Aber erst mal brauche ich ne kleine Zelda Pause
    Du kannst ja noch die restlichen 79 % suchen. Bis zum nächsten Switch-Spiel wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Vielleicht schafft es Yooka Laylee ja im Mai (ich glaube ich habe gelesen, dass es am 2. Mai auf der Switch erscheinen soll). Ich habe immer noch nicht den Orni-"Dungeon" gespielt. Allerdings finde ich grad keine Schreine mehr. Hab 88 bislang gefunden. Vielleicht kuck ich mal in einer Lösung nach. Danach habe ich wieder nur "stationäre" Spiele. Allerdings komme ich zu Hause so gut wie gar nicht zum Spielen. bin halt auch viel unterwegs. Schade, dass Horizon nicht auf der Switch erschienen ist...

  19. #479
    Heute war ich fleißig. Erst den zweiten Titanen (Orni) erledigt, dann endlich dazu aufgeschwungen, die "rote Wand" im Westen hochzuklettern. Von diesem Gebiet bin ich allerdings etwas enttäuscht; es scheint kaum Schreine zu geben und die Programmierung an der "final frontier" ist schlampig. An einer Stelle kam einfach nur die Nachricht "Hier kannst du nicht weitergehen", obwohl noch begehbarer Weg vor mir lag. Auch an den Steilwänden ganz außen hätte man das mittels Dauerregen (aber das geht bei den Temperaturen natürlich wieder nicht...) oder anderweitg rutschiger Wände eleganter lösen können als mit dieser etwas desillusionierenden Nachricht. Insofern muss ich mich auch gar nicht erst bemühen, irgendwie auf die grünen Ebenen, die man am Horizont sieht (beispielsweise vom Orni-Turm aus), zu kommen. So viel zum Thema "Open World"...
    Wäre schön, wenn Nintendo die Horizonte mit einem der DLCs noch etwas erweitern könnte. ^^

    Ansonsten habe ich in diesem südwestlichen Schneegebiet ewig lang umsonst nach einem Turm gesucht, ehe ich schließlich aufgegeben und den Wüsten-Turm angesteuert habe. Die Kistenstapelei war etwas nervig, aber immerhin kreativ. Oben angekommen bin ich dann einer von heute drei Sternschnuppen gefolgt, die mich vor die Tore von Gerudo-Stadt gebracht hat. Und was sehe ich, als ich mich vom Schrein davor einfach mal umdrehe? Richtig, den verdammten Turm der Gerudo-Hochebene, den ich vorher stundenlang gesucht habe. Anscheinend ist es vom Spiel her nicht vorgesehen, die Hochebene vor der Wüste zu besuchen.

  20. #480
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich in diesem südwestlichen Schneegebiet ewig lang umsonst nach einem Turm gesucht, ehe ich schließlich aufgegeben und den Wüsten-Turm angesteuert habe. Die Kistenstapelei war etwas nervig, aber immerhin kreativ. Oben angekommen bin ich dann einer von heute drei Sternschnuppen gefolgt, die mich vor die Tore von Gerudo-Stadt gebracht hat. Und was sehe ich, als ich mich vom Schrein davor einfach mal umdrehe? Richtig, den verdammten Turm der Gerudo-Hochebene, den ich vorher stundenlang gesucht habe. Anscheinend ist es vom Spiel her nicht vorgesehen, die Hochebene vor der Wüste zu besuchen.
    Dann hast du nicht richtig gesucht, denn ich habe alle Türme aktiviert bevor ich den ersten Fuß in die Wüste gesetzt habe.

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