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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hätte ich von jemandem, der schon das bis jetzt beste Videospiel aller Zeiten nicht wertschätzt, erwartet.
    Ich sehe da kein Tetris.

  2. #2
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das Artbook aus der Collector's Edition von Tears of the Kingdom wurde geleakt.
    Ich werde mir davon nichts anschauen, aber von dem was ich so gehört habe, haben die Trailer, die Nintendo bis jetzt zum Spiel gezeigt hat, wohl SEHR viel noch nicht gezeigt.^^
    Danke für den Hinweis. Habe mir natürlich alle 200+ Seiten angeguckt. Woher auch immer dieses Buch plötzlich kommt. Scheinbar arbeitet wirklich ein Onkel bei Nintendo. Ziemlich viel weirder Shit da drin, der ohne Kontext kaum zuzuordnen ist. Das Objekt auf Seite 12 freut mich aber sehr und könnte durchaus Spaß machen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Habe mir natürlich alle 200+ Seiten angeguckt. Woher auch immer dieses Buch plötzlich kommt. Scheinbar arbeitet wirklich ein Onkel bei Nintendo. Ziemlich viel weirder Shit da drin, der ohne Kontext kaum zuzuordnen ist. Das Objekt auf Seite 12 freut mich aber sehr und könnte durchaus Spaß machen.

    Geändert von Eisbaer (20.02.2023 um 08:17 Uhr)

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man sollte Diskussionen darüber am besten in Spoiler packen, denn nicht jeder Mitlesende will hier gespoilert werden.

  5. #5
    Hat jemand n Link? Alle Reddit Beiträge werden wohl entfernt und ich will mich gerne spoilern, die Story in Zelda Spielen ist so eine Schmalspur-Show, dass mich da wirklich nichts interessiert.

  6. #6
    Wirkliche Storyspoiler sind da auch gar nicht drin. Sind eher Charaktere, Gegenstände und Gegner und ein paar Locations, aber in der Hinsicht nicht wirklich was Weltbewegendes.

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem ich das Artbook nun komplett gesehen habe, frage ich mich womit Nintendo den hohen Preis der CE rechtfertigen will. Das wenige Plastik und Papier was da zusätzlich dabei ist, rechtfertigt den hohen bzw. fast doppelten VK nicht mal im Ansatz. Leider werden die Leute es aber zahlen, denn ZELDA!!!!

  10. #10
    Habe es selbst gesehen und gab tatsächlich keine Spoiler. Sie treiben halt das Konzept von BotW nochmal auf die Spitze und geben einem noch mehr Erkundung und noch mehr Bastel-Freiheit.
    Für mich persönlich ist das extrem gut, aber für die Dungeon-Liebhaber immer noch kein Futter, weil sie auf den Aspekt des Spiels einfach nicht eingehen wollen.

  11. #11
    Der Video Link für Faule *g*


    Bei der Stelle, wo er sich da ein Boot zusammenbaut kam bei mir nur eine Frage: OK, aber kann man nicht auch den Felsen hochklettern? Ich finds ja schön, dass er die neuen Features vorstellt, aber es wird nicht darauf verwiesen ob die alten, die absolut broken für die Erkundung waren, immer noch exakt so enthalten sind. Auch hab ich mich gefragt ob die Eiskraft nicht mehr im Spiel ist, weil man damit auch mit Leichtigkeit den See hätte überqueren können.
    Dunno, scheinen einfach mehr Spielereien zu sein, aber im Trailer wurde nichts davon gezeigt ob die überhaupt Relevanz haben oder einfach Fluff. Leider hat man auch nicht viel von den Veränderungen am Boden gezeigt. Vielleicht kann man an der Stelle wo er runterspringt was sehen wenn man genauer aufpasst?

    Die Synthese ist ganz witzig, aber da muss sich ebenfalls zeigen ob das Kampfsystem da überhaupt mitkommt. Wenn das Spiel nicht anspruchsvoll genug ist bzw. man eh den meisten Begegnungen aus dem Weg gehen kann, dann braucht man davon auch wieder viel nicht. Vor allem ist hier die Frage, ob sie das Kontersystem angepasst haben, weil das im Vorgänger schon hart broken war. Dass Gegner auch Synthesewaffen haben könnte zumindest spaßig werden. Wenn Nintendo da genug Sachen geskriptet hat was sie machen können könnte es sogar recht fies sein. Auch siehts so aus, dass man durch die Synthese noch mehr Zeit mit dem Wühlen durch Menüs verbringen könnte, wobei sie die Itemauswahl zumindest über nen Direktzugriff gemacht haben, was schon mal entspannter ist.

    Insgesamt denke ich, dass es Features mit viel Potenzial sind, die sich wie in BotW höchtwahrscheinlich gegenseitig sabotieren werden. Was die Systeme angeht hat man sich ja noch zurückgehalten. Einige der systemischen Probleme von BotW könnten sicher ausgemerzt werden, aber ob sie das wurden?

  12. #12
    Für mich ist ziemlich schade das sie die Waffendegradation beibehalten haben. Dachte das hätte nach dem ersten Teil schon genug Kritik hervorgerufen, aber es wäre wohl zu viel Arbeit das zu ändern. Ist für mich so ein Feature das mir absolut das Interesse an den Titeln raubt.

  13. #13
    Es sieht immer noch wie ein Zelda BotW Addon Expansion aus.

    Keine Ahnung. Ich hätte lieber mehr Struktur im Trailer gesehen. Aber wenn sie auf Geheimnisvoll machen wollen kann man nichts ändern.

    Aber die neuen Fähigkeiten sind schöne QoL Ergänzungen.

  14. #14
    Also anhand des bisher Gezeigten, kann man davon ausgehen, dass es die vorherigen Fähigkeiten nicht mehr gibt und sie nun durch Zurückspulen, Kleben, Synthese und Deckensprung ersetzt wurden.

    Geändert von Eisbaer (28.03.2023 um 17:42 Uhr)

  15. #15
    Ich kann Sylverthas hierbei nur zustimmen, die Fähigkeiten sind wirklich interessant und ich zweifle nicht daran dass man den verrücktesten Scheiss damit anstellen kann, aber eine derartige Freiheit reizt mich nur, wenn sie in einer kontrollierten Umgebung stattfindet. Die im Video gezeigte Art den Fluss zu überqueren, erscheint mit verhältnismässig zu aufwändig dafür dass man auch einfach einen der Ventilatoren hätte nehmen können um sich in die Luft zu katapultieren um damit gleich den Fluss in der Luft mitsamt des gesamten Bergs zu überqueren.
    Und solche Momente wird es zu Hauf geben, weil sie bei der Vielzahl an Möglichkeiten kaum zu balancen sind und scheinbar will man das auch gar nicht, sofern ich Aounuma in dem Video richtig verstanden habe.

    Damit wird auch der Nachfolger zu Breath of the Wild eine Sandbox nur noch größer und mächtiger, eine konsequente Weiterentwicklung. Die Kirsche auf der Torte wäre es noch, wenn man einfach das Spielziel entfernt/offen gestaltet. Denn offensichtlich braucht die Zielgruppe an Spielern die es vor allem ansprechen möchte gar kein Ziel.

    Mir persönlich ist das einfach zu relativ und zu unfokussiert und es zeigt für mich einmal mehr dass die Serie gar nicht mal mehr so viel noch mit ihren Wurzeln gemein hat, egal was manch einer sagt.
    (Ich sehe hier kein Zelda 1 "reinvented")

    Geändert von Klunky (28.03.2023 um 18:41 Uhr)

  16. #16
    Verstehe ich nicht so recht. Trotz allem hatte BotW doch auch ein klares Ziel. Es war nur optional, wieviel Zeit man sich damit lässt, bzw. wie schwer man den Bossfight haben möchte. So waren die Dungeons zwar völlig optional, aber ein roter Faden für die Mainquest war durchaus gegeben. Man musste ihn nur nicht befolgen. Ansonsten war es prinzipiell ähnlich viel Story und Content wie in anderen Zeldas, nur dass die großen Dungeons zugunsten kleinerer gestrichen wurden.
    Genauso wird es sich vermutlich jetzt auch wieder verhalten. Ist halt bei einer Open World so. Wenn ich mir angucke, wie das bei Pokemon gelöst wurde, dann ist das dort genau das Gegenteil und nicht gut gelöst, weil die offene Spielwelt nur Schein ist.

    Über die Notwendigkeit einer Open World bei Zelda lässt sich natürlich streiten, aber wenn Open World, dann macht man hier "alles" richtig.

  17. #17
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Genauso wird es sich vermutlich jetzt auch wieder verhalten. Ist halt bei einer Open World so. Wenn ich mir angucke, wie das bei Pokemon gelöst wurde, dann ist das dort genau das Gegenteil und nicht gut gelöst, weil die offene Spielwelt nur Schein ist.
    Pokémon ist aber auch selten ein gutes Beispiel für auch nur irgendwas. 8)

  18. #18
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Pokémon ist aber auch selten ein gutes Beispiel für auch nur irgendwas. 8)
    Touché.

    Btw. gibt es derzeit diverse Vermutungen dazu, dass durch die neue Synthese-Fähigkeit die Zerbrechlichkeit der Waffen ausgehebelt wird. Man sieht es z.B. im Video, dass der nahezu kaputte Stock in Verbindung mit dem Stein wieder intakt ist.

  19. #19
    Wirkt wien DLC, total unterwältigend.
    Und diese noch gimmickere Sandbox ist für mich ohne wirklich neue Spielwelt bzw. (noch wichtiger) wieder richtige Dungeons nichts wert.

  20. #20
    Nintendo... -.-

    Hatte mich für die Vorbestellung der CE angemeldet, nun darf ich 15+ Minuten in einer Warteschleife abhängen.

    Edit: Und dann auch noch ohne PayPal. Na ja, habe eine Bestellung absetzen können. ^^

    Geändert von CT (11.04.2023 um 15:44 Uhr)

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