Hier wird nicht geterrort
			
			
			
				 
			
			
			 
			
				
				
				
				
			
		 
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
				
					 Zitat von Yenzear
 Zitat von Yenzear
					 
				 
				Stimme dem zu ^^
Wenn das Urheberrecht wirklich so "locker" währe, währe das Leben von Indieentwicklern wohl viel entspannter 

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1.es heißt "wäre" und 2. wenn es denn so für Indie-Entwickler wäre, dann würde alles ganz schnell sehr düster aussehen. Weder Tripple-A-Entwickler noch Indieentwickler haben Bock darauf, für IHR Spiel interessante Charaktere, Features und hübsche Grafiken zu bauen, mit Mühe und Zeit und Geld und all dem Künstlerblablaschnodder, von dem man erst Ahnung hat, wenn man selber mal nen Stift und ein Programmiertool in die Hand genommen hat und am Hungertuch zu nagen, weil irgendwelche Leute ihre Inhalte für ein wenig "Recognition" in ihre kostenlosen Spiele verbauen, die halt mal nix kosten. Und sind wir mal ehrlich: Wir alle spielen lieber Kram kostenlos, statt 60 Euro dafür hinzublättern. Obwohl der für die Arbeit, die manche für ihr Makerspiel hinlegen, an dem sie 10, 12 Jahre bauen, mehr als gerechtfertigt ist, geschweige denn von richtig Aufwendigen Produktionen von großen Publishern. 
Ne, es ist schon sehr gut so, dass das Urheberrecht im Grundlegenden so ist, wie es ist. Die einzigen die das scheiße finden, sind ja meistens eher die, die knausrig sind oder keine Ahnung von Arbeit haben. 
Tl;dr: Was Riva sagt.