Zitat von noRkia
Haudrauf ist halt kein Haudrauf, sondern wählt die kluge Taktik (welche auch ich und mein Bekanntenkreis favorisiert): Er schaut sich im echten Leben, abseits einer gestellten Party oder Datingsituation, die Leute an, wie die in ihrem natürlichen Umfeld agieren. Letzlich wissen wir, dass das Leben überwiegend aus Alltag besteht und das man es da mit jemandem gut aushält finde ich wichtiger, als das zb. ein schneller Pop sich überdurchschnittlich anfühlt, denn auch der wird irgendwann Routine. Wichtig ist zudem erstmal Infos über die mögliche Schwiegermutter zu sammeln.
@ Haufdrauf
Ich finde solche Geschichten echt furchtbar, aber das du in die Wutschachtel und nicht dem Kummerkasten gepostet hast, lässt mich hoffen, dass du langfristig alles gut überstehst, was ich dir von herzen wünsche.
Ich habe auch mal drüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich als Stiefvater einspringen müsste.
Pro:
-Man kann sich als der Retter in der Not profilieren, was eine dankbare Partnerinn theoretisch mit bedingungsloser Treue belohnen müsste
Contra:
Es besteht die Gefahr, dass plötzlich der Erzeuger in deinem Leben auftaucht, das Kind die Welt nicht mehr versteht, er deine Erziehung untergräbt und sich als der coole Vater aufspielt, in dem er am Wochenende 10 Euro für Billigspielzeug hinschmeißt und alle Süßigkeiten erlaubt, während du als Griesgram-Vater gilst, weil du nicht in diesen lächerlichen Geld vs. Liebe Wettbewerb einsteigen willst und unterhalb der Woche müde nach der Arbeit nicht mehr besonders aktiv bist und dich eigentlich aufs Wochenende mit dem Kind gefreut hast.
Also da hat bei mir echt der Negativpunkt überwogen.
...