Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Ein Account ist dabei nicht an ein Gerät gebunden, sehr wohl aber das jeweilige Gerät an einen Account
Haben sie das echt geändert? Nach meinem Informationsstand war das nämlich eben genau andersherum. Sprich wenn man auf Gerät A ein Spiel kauft, kann man das nicht auf Gerät B spielen.

Bei Sony hat man einen Account. Dort haut man seine Konsole dran und kann alle erworbenen Spiele spielen und downloaden. Wenn die kaputt geht, kann man eine neue Konsole an den Account packen und es geht auch. Sinds irgendwann zu viele, kann man alte vom Account trennen. (Da gibts irgendwo im Internet nen Service von Sony für, aber nur die wenigsten dürften es brauchen, da mehr als eine Konsole erlaubt ist)
Bei Nintendo war es so, dass eine Konsole=Account war, sprich, wenn die kaputt geht ist alles weg. In anderen Worten, es gibt keinen wirklich Account per se, sondern alle Einkäufe und so sind einfach direkt an die Konsole gebunden. War der Grund warum ich den eshop als so dermaßen mies befunden habe, und mir dort nie was kaufen würde. Weils halt keinen Account gibt.