mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 193
    Ich habs auch heute schon bekommen und es ist bis jetzt sehr gut. Ohne was zu spoilern, ist mein erster Eindruck folgender:

• Der Dialoganteil ist stark erhöht worden. Das finde ich aber gut, es gibt den Charakteren mehr Tiefe.
    • Das Kampfsystem ist sehr vertraut (im positiven Sinne), läuft aber deutlich flüssiger dank kleiner Tweeks.
    • Die Dungeons (2 habe ich bisher gesehen) sind immer noch Schläuche mit Abzweigungen zur Truhe.
    • Man levelt sehr schnell. Die Exp Kurve ist anscheinend stark reduziert worden.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich hab mich auch 0 spoilern lassen und habe keine Ahnung in welche Richtung die Geschichte verläuft. Ich schreibe später mehr dazu.^^

Die Schläuche stören mich nicht, aber zu den Exp musst du mal berichten, welche Konsequenzen es hat. Sowas mag ich tendenziell nicht so gern.

Zitat Zitat
    Der Dialoganteil ist stark erhöht worden. Das finde ich aber gut, es gibt den Charakteren mehr Tiefe.
    Und gawd, sie haben meine Gebete erhört.

Ich habe eben die zu persönlichem Erstaunen mein Amazon Paket entgegen genommen und muss sagen: Ich hätte persönlich nicht mit gerechnet gehabt, dass die Box so riesig ist. Aber hübsch hergerichtet und der Inhalt ist die 80 € glaube ich wert. Jetzt müsste ich halt nur mal Bravely Default auch entsprechend vorher mal abschliessen, bevor ich den Teil spielen kann.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Der Grindmodus mit der Bonuserfahrung macht das Spiel ordentlich kaputt. xD Wenn man ganz normal kämpft kann man innerhalb von 10 Minuten ohne einen Knopf ausser die L- Taste und die Bestätigungstaste am Ende der Kämpfe in einem Level 12-15 Gebiet auf Level 24 Leveln. Jobs kann man so auch extrem schnell aufleveln. Selbst im Hard Mode kann man die ersten Bossgegner im ersten Zug mit einem einzigen Gamble -4 Brave Zug erledigen. Die ersten Jobs erreichen bereits Level 9. xD

Ich hoffe das legt sich bald im Verlaufe des Spiels. Es ist ja noch recht früh im Spiel.

An diejenigen, die das Spiel bereits haben: Gibts jetzt japanische Sprachausgabe oder nicht?

Es gibt japanische Sprachausgabe. Man kann im Spiel zwischen Englischer und Japanischer je nach Belieben wechseln.^^

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es gibt japanische Sprachausgabe. Man kann im Spiel zwischen Englischer und Japanischer je nach Belieben wechseln.^^
    Danke dir.

Geil, das Spiel läuft nicht. Es stürzt im Titelbildschirm immer ab (bleibt hängen und wird dunkler). Man muss den 3DS dann 5 Sekunden ausknopfen, und dann wieder einschalten. Gibt es schon einen Patch für das Spiel? Ich komme nicht weiter.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Geil, das Spiel läuft nicht. Es stürzt im Titelbildschirm immer ab (bleibt hängen und wird dunkler). Man muss den 3DS dann 5 Sekunden ausknopfen, und dann wieder einschalten. Gibt es schon einen Patch für das Spiel? Ich komme nicht weiter.
    Hast du CFW auf deinem 3DS? Das könnte der Grund dafür sein.

Der Grindmodus mit der Bonuserfahrung macht das Spiel ordentlich kaputt. xD Wenn man ganz normal kämpft kann man innerhalb von 10 Minuten ohne einen Knopf ausser die L- Taste und die Bestätigungstaste am Ende der Kämpfe in einem Level 12-15 Gebiet auf Level 24 Leveln. Jobs kann man so auch extrem schnell aufleveln. Selbst im Hard Mode kann man die ersten Bossgegner im ersten Zug mit einem einzigen Gamble -4 Brave Zug erledigen. Die ersten Jobs erreichen bereits Level 9. xD

Ich hoffe das legt sich bald im Verlaufe des Spiels. Es ist ja noch recht früh im Spiel.
    Das hört sich sich für mich persönlich ziemlich grottig an. Kann man den Modus seperat auswählen? exsessives Leveln, wo man vom Balancing nur gezwungen wird aufzuleveln nervt ja durchaus manchmal ganz schön gewaltig, aber das ist ja wiederum das andere Extrem, erinnert mich an einen Emulator mit fast forward.

@Cuzco Au weia, du musst echt vom Pech verfolgt sein. Dass schon wieder ein Spiel nicht ordnungsgemäß funktionieren will. Also wenn ich du wäre hätte ich wahrscheinlich schon nen richtigen Hass auf Nintendo. xd

Gala Gast
    Auf meinem New 3DS mit aktuellster Firmware läuft alles übelst geschmeidig.

@ Shieru: Was ist CFW?

Ich hab auch grade nen Update versucht, er sagt aber, er habe die aktuellste Version drauf und in den eShop komme ich auch rein. Vielleicht ist auch die Cartridge kaputt, wobei das kann eigentlich nicht sein, da das Spiel ja startet und den Vorspan abfährt.

@Klunky: Man kann den Modus nicht abstellen. Es funktioniert folgendermaßen: Wenn man bei einem Encounter die Gegner innerhalb der ersten Runde platt macht. Kann man per L Taste noch einen Kampf starten und es gibt einen XP und JP Multiplikator. (Ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel. relativ früh) Mit einer gewissen Jobklasse bekommt man relativ früh zufällig Bravepoint+ und eine 8er Serie ist fast ein garantierter Level Up. Da man das KS stark beschleunigen und jeden Befehl automatisieren kann geht das sehr schnell. Ist fast ein Idle Game was das angeht und die Standartgegner fallen wie die Fliegen. XD Wenn es wie in BD ist, bleibt ab Level 70 die Erfahrungpunktanzahl für ein Lv Up immer gleich.

Ich will aber auch nicht die Encounter abstellen. XD

@Klunky: Man kann den Modus nicht abstellen. Es funktioniert folgendermaßen: Wenn man bei einem Encounter die Gegner innerhalb der ersten Runde platt macht. Kann man per L Taste noch einen Kampf starten und es gibt einen XP und JP Multiplikator. (Ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel. relativ früh) Mit einer gewissen Jobklasse bekommt man relativ früh zufällig Bravepoint+ und eine 8er Serie ist fast ein garantierter Level Up. Da man das KS stark beschleunigen und jeden Befehl automatisieren kann geht das sehr schnell. Ist fast ein Idle Game was das angeht und die Standartgegner fallen wie die Fliegen. XD Wenn es wie in BD ist, bleibt ab Level 70 die Erfahrungpunktanzahl für ein Lv Up immer gleich.

Ich will aber auch nicht die Encounter abstellen. XD
    Oh je, das hört sich gar nicht gut an für mich. Ich muss es zwar nicht benutzen, aber bei sowas offensichtlich erfolgsversprechenden (und schließlich ist es ein Feature) sich mal wieder selbst einschränken zu müssen zeigt dass die Entwickler sich keine tiefergehenden Gedanken über das System gemacht haben.

Jetzt bin ich doch so langsam am überlegen ob ich nicht lieber zu Etrian Odyssey Untold II greife. xd

Hat schon jemand Kapitel 1 beendet? Was war eure Reaktion am Ende?^^

Gala Gast
    Bin grad in Al Khampis angekommen und habe die erste Nebenmission und dieses Chomp Spielchen freigeschaltet. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Gute Chemie zwischen den Charakteren und ich liebe das Battletheme.

Die Demo war ja schon irgendwie nutzlos (Story gabs immerhin so gut wie keine), auch wenn sie bereits gezeigt hat wie übertrieben schnell sich mit dem neuen System leveln lässt.
    Zum Glück war ich auf casual in 2 1/2 Stunden durch Mehr Zeit wollte ich für ne Demo jetzt auch nicht veranschlagen.
    Geändert von ~Jack~ (28.02.2016 um 18:18 Uhr)

Ich mag die Geschichte von Bravely Second. Sie lebt primär von der Interaktion der Charaktere und der Sprecher von Yew scheint seinen Job echt gerne gemacht zu haben.

Der Plot ist diesmal recht klar und weniger nebulös als in BD da so Sachen wie Ringabels Tagebuch einfach fehlen. Dafür sind die Story Antagonisten einfach super Over the top.

Bin gerade mitten in Kapitel 3 und es wird immer verrückter. Die Charaktere sind echt viel besser rübergebracht als im Vorgänger. Ich kanns nur empfehlen.^^

Oh man, Nintendo hat bei dem Spiel wohl doch viel mehr die Keule rausgeholt, als bisher gedacht. Ob die Änderungen nachvollziehbar sind oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde, wenn es um Veränderungen von Quests oder ähnlichem geht, ist es schon etwas krass. Mit Veränderungen bei Kostümen kann ich aber noch gut leben, auch wenn selbst das für viele schon zu weit gehen dürfte.

Zensur bei den Kostümen

Zensur beim Artbook

Zensur bei den Sidequests
    "Important Censorship Alert: They removed all the non-neutral sidequest/Asterisk quest outcomes; any choices that would cause characters to die have been removed. Whatever choice you make now, you'll receive the neutral outcome where both sides make it out ok. Compare this to the Japanese versions where you had 4 different outcomes, with VOICED cutscenes!"

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Zensur bei den Sidequests
    "Important Censorship Alert: They removed all the non-neutral sidequest/Asterisk quest outcomes; any choices that would cause characters to die have been removed. Whatever choice you make now, you'll receive the neutral outcome where both sides make it out ok. Compare this to the Japanese versions where you had 4 different outcomes, with VOICED cutscenes!"
    Waaaas!? Ernsthaft? Weshalb sollte man sowas machen, wird Nintendo langsam zu RTL II? Hauptsache Friede, unobszöne Freude, Eierkuchen.
    Während ich die Änderungen bei den Kostümen sogar begrüße, hört sich das für mich wie ein absolutes No-Go an, ich wusste gar nicht dass die Quests mehrere Ausgänge dieses Mal haben werden und es klingt nach einer tollen neuen Idee. Was Nintendo einfach mal so in den Sand zu treten scheint... Wow... ich bin sprachlos. Damit ist mir jetzt endgültig die Lust auf das Spiel vergangen...