mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 193
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Okay, nach kurzem Nachdenken: Die einzigen möglichen Gründe, die ich hier sehe, sind entweder seltsame Moralvorstellungen bei dem/den Zuständigen ODER eine Image-Frage, die vollkommen falsch eingeschätzt wurde.
    Es gibt noch nen anderen Grund. Nintendo outsourct seine Lokalisierungen inzwischen. Mehr Änderungsvorschläge = Mehr Geld für das Lokalisationsteam. Gibt einige recht glaubwürdige Artikeln von Ex-Mitarbeitern der Firmen, die Nintendo-Spiele lokalisieren, da draußen.

@Narcissu: In Japan hat das Spiel die Cero-Freigabe C, also ab 15.

@Kiru: Ich glaube, da gibt es effektivere Mittel als Umfragen, um das Alter zu ermitteln. Amazon weiß ja z.B. wie alt die Kunden sind, und Nintendo speichert das Datum ebenso im eShop und in den Accounts. Für eine Firma sollte es nicht so schwierig sein, an anonyme statistische Werte zu kommen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kiru: Ich glaube, da gibt es effektivere Mittel als Umfragen, um das Alter zu ermitteln. Amazon weiß ja z.B. wie alt die Kunden sind, und Nintendo speichert das Datum ebenso im eShop und in den Accounts. Für eine Firma sollte es nicht so schwierig sein, an anonyme statistische Werte zu kommen.
    Amazon Daten kann man nicht nutzen. Das Spiel kann ja fürs Kind gekauft worden sein. Ob externe Devs zudem an Account-Daten von 3DS eshop Kram kommen ist auch noch ne Frage. (Haben 3DS Konsolen überhaupt nen "Account"? Da war doch was mit "Konsolen-gebunden") Und ich bin mir hier auch nicht sicher, wie viele da korrekte Daten eingeben, wenn man so etwas überhaupt eingeben muss.

Ich glaub Umfragen in der Art sind da echt verlässlicher. Denn dort wird der Kontext vermittelt. (Bitte gebt das korrekte Alter eines Spielers an) Gut, wirklich genau kann man das ganze eh nicht bestimmten. Liegt in der Natur des ganzen.

Boah, das ist ja böse. Also so eine heftige Schere hat man bei Nintendo ja schon ewig nicht mehr erlebt. °-° Gut, dass ich das Spiel noch nicht gekauft habe, denn sowas ist für mich Grund genug zum Boykott. Gibt genügend andere Sachen auf dem Markt. Irgendwie ist das ja schon selbstironisch, denn die Anzahl der zum Game Over-führenden Dialogmöglichkeiten, die man beispielsweise in Super Paper Mario hatte, kann ich persönlich gar nicht mitzählen.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Amazon Daten kann man nicht nutzen. Das Spiel kann ja fürs Kind gekauft worden sein. Ob externe Devs zudem an Account-Daten von 3DS eshop Kram kommen ist auch noch ne Frage. (Haben 3DS Konsolen überhaupt nen "Account"? Da war doch was mit "Konsolen-gebunden") Und ich bin mir hier auch nicht sicher, wie viele da korrekte Daten eingeben, wenn man so etwas überhaupt eingeben muss.

Ich glaub Umfragen in der Art sind da echt verlässlicher. Denn dort wird der Kontext vermittelt. (Bitte gebt das korrekte Alter eines Spielers an) Gut, wirklich genau kann man das ganze eh nicht bestimmten. Liegt in der Natur des ganzen.
    Es ist ja nicht so, als ob Firmen nur dies oder das für eine Statistikermittlung nutzen würden. Wäre ja nicht der Sinn des ganzen. Sowohl Amazon-Konten, als auch firmen-eigene Konten, als auch Umfragen etc. werden und müssen benutzt werden, um einen verlässlicheren Wert dabei zu ermitteln. Amazon-Konten sind das eine Problem, das andere ist, wie hoch der Prozentsatz der Gesamtkäufer ist, der schon an so einer Umfrage überhaupt teilnehmen würde. Und ja, bei Nintendo besitzt man zwangsläufig einen Account, wenn man die Internetfunktion des Geräts nutzt, wie will man denn sonst die verschiedenen Nutzer differenzieren? Ein Account ist dabei nicht an ein Gerät gebunden, sehr wohl aber das jeweilige Gerät an einen Account (wobei das ja eigentlich so oder so keinen Unterschied bei einer Ermittlung des Altersdurchschnitt machen würde).
    Geändert von Ligiiihh (02.03.2016 um 15:46 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Gut, wirklich genau kann man das ganze eh nicht bestimmten. Liegt in der Natur des ganzen.
    Ich glaube, eine Multimillionenfirma besitzt schon die passenden Werkzeuge, Rückschlüsse über das Alter ihrer Zielgruppe zu treffen. Das sind Marketinggrundlagen, die jede größere Firma, die Content irgendeiner Art produziert, zur Genüge beherrschen sollte. Und selbst wenn das Ergebnis dann minimal verzerrt ist, was sich ja nie vermeiden lässt, wird das nicht den Unterschied machen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ein Account ist dabei nicht an ein Gerät gebunden, sehr wohl aber das jeweilige Gerät an einen Account
    Haben sie das echt geändert? Nach meinem Informationsstand war das nämlich eben genau andersherum. Sprich wenn man auf Gerät A ein Spiel kauft, kann man das nicht auf Gerät B spielen.

Bei Sony hat man einen Account. Dort haut man seine Konsole dran und kann alle erworbenen Spiele spielen und downloaden. Wenn die kaputt geht, kann man eine neue Konsole an den Account packen und es geht auch. Sinds irgendwann zu viele, kann man alte vom Account trennen. (Da gibts irgendwo im Internet nen Service von Sony für, aber nur die wenigsten dürften es brauchen, da mehr als eine Konsole erlaubt ist)
    Bei Nintendo war es so, dass eine Konsole=Account war, sprich, wenn die kaputt geht ist alles weg. In anderen Worten, es gibt keinen wirklich Account per se, sondern alle Einkäufe und so sind einfach direkt an die Konsole gebunden. War der Grund warum ich den eshop als so dermaßen mies befunden habe, und mir dort nie was kaufen würde. Weils halt keinen Account gibt.

Wenn Konsole=Account bedeuten würde, könnte man ja nicht einmal auf einem 3DS und einer Wii U denselben Account nutzen.

Das mit den Eshopkonten ist noch nicht lange so, vielleicht anderthalb Jahre.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Auch wenn ich mega Bock auf das Spiel habe, ist das ein Grund für mich es nicht zu kaufen. Die Kostüme sind mir egal, aber voll durchsynchronisierten Content streichen: Nein danke. Dodged a bullet there.

Haben sie das echt geändert? Nach meinem Informationsstand war das nämlich eben genau andersherum. Sprich wenn man auf Gerät A ein Spiel kauft, kann man das nicht auf Gerät B spielen.
    Davon habe ich nie gesprochen. Es existieren lediglich Accounts, wenn du dich an den Kundensupport wendest, können die Lizenzen zum Download daher auch sehr wohl wiederhergestellt werden, wenn du dein Gerät irgendwie schrottest. Zudem wird dein eShop-Guthaben dadurch geteilt.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die Spiele nicht kaufen. Was anderes funktioniert doch eh nicht.
    Deshalb schrieb ich das Wort "aktiv" dazu. Man müsste denen das schon durch etwas anderes als Untätigkeit begreiflich machen. Glaube nicht, dass Nintendo was merkt, wenn eine Minderheit die Spiele nicht kauft, denn über die Gründe wissen die dadurch ja noch nix.

Okay, nach kurzem Nachdenken: Die einzigen möglichen Gründe, die ich hier sehe, sind entweder seltsame Moralvorstellungen bei dem/den Zuständigen ODER eine Image-Frage, die vollkommen falsch eingeschätzt wurde. So oder so ein totaler GAU.
    Ja! Das ist es doch gerade... Diese Entscheidungen sind überhaupt nicht mehr nachvollziehbar und völlig überzogen.
    Zitat Zitat
    Und ich frag mich halt auch: Waren die subtilen Änderungen bei Bravely Default nicht genug? O_ô Die konnte ich gut nachvollziehen.
    Die fand ich zwar auch schon weitgehend unnötig, aber okay. Kann man drüber reden. Wäre es bei Bravely Second bei den Kostüm-Edits geblieben, hätte mich das zwar gestört, aber den Spielspaß nicht in signifikantem Maße beeinträchtigt. Doch das, was jetzt nach und nach ans Licht kommt, geht fast so weit, dass es das Spiel kaputt macht.
    Zitat Zitat
    Hat Nintendo Backlash gekriegt? Oder haben sie so panische Angst vor rein hypothetischen ängstlichen Elternvereinigungen? Ich meine, entgegen dessen, was das Internet vermutet, ist Selbstzensur nun mal nicht der Stasi-Streitkolben des Bösen, sondern eine bewusste wirtschaftliche Entscheidung. Und ich sehe nicht, wo dieser Grad an Zensur eine gute wirtschaftliche Entscheidung ist.
    Ich glaube eher, dass es ein Selbstzensur-Präventivschlag aus panischer Furcht vor unangenehmen Diskussionen ist, die rein hypothetisch eine Image-Beeinträchtigung mit sich bringen könnten. Aber das geht viel zu weit. Erst recht hierbei. Die geschnittenen Inhalte empfinde ich als harmlos in jeder nur erdenklichen Hinsicht. Vor gut 20 Jahren hätte ich mit sowas noch gerechnet, aber heute? Gibt gewiss mehr als genug ebenfalls von Nintendo veröffentlichte Spiele für vergleichbare Altersklassen, die da deutlich heftiger sind.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es gibt noch nen anderen Grund. Nintendo outsourct seine Lokalisierungen inzwischen. Mehr Änderungsvorschläge = Mehr Geld für das Lokalisationsteam. Gibt einige recht glaubwürdige Artikeln von Ex-Mitarbeitern der Firmen, die Nintendo-Spiele lokalisieren, da draußen.
    Du machst mir Angst Wäre aber ein Grund mehr, Nintendo lautstark drauf hinzuweisen, damit solche Misstände behoben werden und die ihren Hilfsfirmen besser auf die Finger schauen, sollte das hierbei der Fall sein.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Du machst mir Angst Wäre aber ein Grund mehr, Nintendo lautstark drauf hinzuweisen, damit solche Misstände behoben werden und die ihren Hilfsfirmen besser auf die Finger schauen, sollte das hierbei der Fall sein.
    Naja. Die Artikel waren zwar glaubwürdig, aber ob sie TATSÄCHLICH der Wahrheit entsprechen steht auf einem anderen Blatt, man bräuchte Beweise. Außerdem glaube ich, dass Nintendo diese Sache egal ist. Denn wenn sie den Firmen "auf die Finger schauen" würden wäre die Zeit- und Geldersparniss durch das outsourcen wieder dahin. Das ganze erinnert mich an den Fall der Mega Man X6 Übersetzung, die auch geoutsourct wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Nintendo den Leuten bei der Lokalisierung ziemlich genau auf die Finger guckt. Ich weiß auch aus erster Hand, dass Nintendo eine Menge (!) an Vorgaben macht, was die Lokalisierung betrifft, zum Beispiel welche Begriffe für was benutzt werden müssen, welche nicht benutzt werden dürfen, auf welche Wörter zu verzichten ist und so weiter. Wenn Nintendo schon nicht die hier vorhanden Änderungen initiiert hat, haben sie zumindest einvernehmlich stattgefunden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, insbesondere auch in Anbetracht der Änderungen in Spielen, die Nintendo selbst lokalisiert.

So, ich hab das Spiel trotz der 3 zensierten Nebenquests durchgespielt. Die anderen scheinen das schlechte Ende zu haben. Ich habe alle Quest mit der JP Fassung verglichen. xD Man erkennt es daran, wenn die Truppe am Ende sagt: (Ach, du meine Güte... Habe ich da die richtige Entscheidung getroffen?)

Die 3 zensierten Quests sind wahrscheinlich aus folgenden Gründen zensiert worden: (Ein bischen Text mit großen Plotspoiler. Da das Spiel hier anscheinend keiner mehr spielen will kann man aber ruhig reinschauen.^^)

Diese Quests haben einen bitteren Beigeschmack aber die hätten nicht zensiert werden müssen. Es hätte die Erfahrung intensiviert. Kapitel 3 ist total grausam geblieben. Der Antagonist dieses Kapitels ist total gestört. Dafür ist er im Artwork-Buch zensiert worden und nicht mehr abgebildet. Hier wurde einfach total übertrieben und vielleicht hätte man einfach eine Ab 16 Fassung zulassen sollen und alles drin lassen können. Oder man traut 12 Jährigen nicht viel zu. xD

Trotz allen. Ich finde das Spiel dennoch deutlich besser als Bravely Default. Der Plot wird ab einer Stelle totaler Mindfuck und immer verrückter. Die Auflösung von "End Layer" ist ungewöhnlich. Ich wäre nicht drauf gekommen. An der Stelle kann man aber hart getrollt werden. Wenn man sich aber drauf einlässt ist es ziemlich cool.

Die Charaktere haben im Gegensatz zum Vorgänger endlich Profil. Im ersten Teil hatte Ringabel und Edea die meiste Persönlichkeit, während Agnes und Tiz nur leere Hüllen waren. Die neue Truppe hat viel Profil, keiner kommt zu kurz und hat im Laufe der Geschichte seinen kleinen Story Arc. Sie reden in ihren Zeltpausen viel miteinander und überhaupt hinterfragen sie mal ihr handeln und nehmen nicht alles hin. Gerade die kleinen belanglosen Gespräche heben die Atmo des Spiels sehr an und bieten Einblick in das Denken der Protagonisten. Man muss aber Bravely Default gespielt haben, Es ist der direkte Nachfolger und Storyelemente aus einer verdammten Nebenquest und Kapitel 4, die nie aufgelöst wurden, sind in Bravely Second sehr relevant. Der Prolog ist auch sehr wichtig.

Das Spiel besitzt einen recht eigensinnigen Humor, mit random Anspielungen zu Starwars, Final Fantasy 7 und anderen Spielen. Ich fands nicht schlimm, das Spiel nimmt sich nicht ernst und versucht es außer bei den kritischen Plotstellen auch nicht.

Das Leveln geht super schnell. Ich war immer mindestens 10-15 Level über der Mindestanforderung. In der zweiten Hälfte des Spiels pendelt es sich aber wieder ein und die Bossgegner haben interessante Mechaniken.

Der größte Kritikpunkt am Vorgänger sind vermutlich Kapitel 5-9. Gibt es in dem Spiel nicht.

Der letzte Endboss war mal was total anderes. xD

Ich habs trotz Zensur, über die ich mich sehr aufrege, dennoch gerne gespielt. ^^

NIIIINTEEEEENDOOOOOO

Wäre der ganze Scheiß nicht, würde ich das Spiel nach so einer Rückmeldung direkt kaufen. So warte ich, bis ich es ernsthaft billiger gebraucht kriege oder lasse es hinten runter fallen, so sehr es mich auch ärgert.

Doof.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    NIIIINTEEEEENDOOOOOO

Wäre der ganze Scheiß nicht, würde ich das Spiel nach so einer Rückmeldung direkt kaufen. So warte ich, bis ich es ernsthaft billiger gebraucht kriege oder lasse es hinten runter fallen, so sehr es mich auch ärgert.

Doof.

Genau meine Meinung.

Habe jetzt mal angefangen und bin am Anfang von Kapitel I. Nach Etrian Odyssey ist das echt ein Kulturschock, wie viel Dialog es in dem Spiel gibt.
    Für meinen Geschmack ist es schon etwas zu viel, gefühlt gibt es ja mehr Cutscenes als Gameplay. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Etwas merkwürdig finde ich ja, dass die Helden nicht mal mit der Wimper zucken, wenn plötzlich ein Raumschiff vom Mond abstürzt und eine Mondmenschin rausspaziert, die sich ihnen anschließen möchte. Auch wurde deren Motivation bisher so gut wie gar nicht umrissen. Aber ich denke, da wird noch mehr zu kommen.

Du musst unbedingt sagen wie du auf das Ende von Kapitel 1 reagiert hast. ^^

Denn so ein "Twist" passiert selten.

Ich habe nun ca. 15 Stunden gespielt und bin mitten in Kapitel 1. Aktuell bin ich eher gespaltener Meinung. Spielerisch macht es mir viel Spaß, ist aber, wenn man etwas grindet (wozu das Spiel ja einlädt) ziemlich anspruchslos, was mich aber nicht so stört. Da mir das Grinden viel Spaß macht, bin ich auch immer extrem überlevelt. Einige Neuerungen sind ganz nett, darunter das Multi-Personen-Tagebuch (besonders die Monstereinträge).

Die Story ist bisher echt nicht so toll. Ich habe das Gefühl, Bravely weiß echt nicht, wann es sich ernst nehmen soll. Dass Magnolia vom Mond kommt überrascht scheinbar keinen, dabei war das in Bravely Default nie Bestandteil der Welt. Und der Post-Ending-Teaser in Bravely Default wurde ja mal komplett antiklimaktisch aufgelöst. Hatte mir sowohl erhofft, dass Magnolia cooler ist als auch dass hinter Tiz' Schlaf eine interessantere Auflösung steckt. Na ja.

Die Chemie zwischen den Charakteren ist ganz gut, gibt nun auch deutlich mehr Dialoge, das stimmt. Nicht alle Witze zünden bei mir, manche sind jedoch echt charmant. Ich finde die Party aber etwas unausgeglichen, da man quasi zwei Charaktere derselben Machart dabei hat. Ich werde jetzt auf jeden Fall zügig weiterspielen, bin gespannt, was die Handlung noch so zu bieten hat.

Übrigens echt schade, dass man nicht alle Kostüme in einem Run kriegen kann. :/

Das Cookie-Clicker-Minispiel ist übrigens ein heftiger Timewaster. Habe es aber nun komplett und kann innerhalb von 10 Minuten 10.000.000 cp generieren. ^^ Wie/Wo kann man die in pg umtauschen?

Es gibt in dem Spiel den Gegner "Enemy Crab" mit der Attacke "Massive Damage".

Edit: Und das Ding kann auch "no weak point".