-
Ritter
Habe schon ein Weilchen hier nicht mehr gepostet, aber das Thema FF7 Remake hat mich wieder gepackt
.
Die Entscheidung von SE das Remake in Episoden einzuteilen empfinde ich persönlich auch als ein Eingeständnis an die eigene Unfähigkeit, größere und ambitionierte Projekte in einer vernünftigen Zeitdimension zu stemmen und stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber. Denn wie sich hier schon viele dazu geäußert haben, hat SE sich in den letzten Jahren leider nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und oft enttäuscht. ich hoffe inständig, dass sie das Projekt nicht künstlich aufblähen und sich stärker an der Originalfassung orientieren. Ob die Idee im Endeffekt von Erfolg gekrönt sein wird für SE können wir im Moment natürlich nur spekulieren, aber ich sehe hier auch ein bisher noch nicht diskutiertes Problem. Die PS4 ist zwar erst seit 2 Jahren auf dem Markt, jedoch kann man lt. Gerüchten davon ausgehen, dass Sony für 2018/2019 einen Nachfolger (PS5) auf den Markt positionieren will. Denkbar ist, dass ab 2017 Verhandlungen mit AMD aufgenommen werden könnten, da in dem Zeitraum der Hersteller auch seine neue APu auf Zen-Basis mit HBM-Speicher auf den Markt pushen will. Da SE auch nicht unbedingt zu den schnellsten Entwicklern gehört, sehe ich auch ein gar nicht mehr so großes Zeitfenster für einen Release von ggf. 2 oder gar 3 FF7 Teilen. Ich habe hier die Befürchtung, dass es auch einen ähnlichen Verlauf nehmen könnte, wie mit Xenosaga, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen
.