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  1. #1
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine Art ziemlich unverhältnismäßig. Wieso denkst Du, jemandem vorschreiben zu können inwieweit seine Beiträge "unverhältnismäßig" sind? Was ist denn das Verhältnis und wo ist das definiert? Ich sage das gerne nochmal, ich (und mit Sicherheit viele andere) begrüßen es, dass in diesem Forum elaborierte Beiträge gepostet werden und wie hier bereits jemand gesagt hat, gibt es nicht nur kleine Infofetzen sondern eindeutige Informationen, die für einige eben Anlass sind was dazu zu schreiben (ob aus Ge- oder Missfallen sei mal dahingestellt). Da scheint ein ziemlicher Fanrage bei Dir vorzuherrschen, dass Du hier so zickig wirst, nur weil einige (viele) Deine "Ansichten" zu dem gezeigten nicht teilen, bzw. nicht alle Brocken, die SE uns in den Rachen wirft, schlucken und noch dreimal danke sagen.
    Vllt. überdenkst Du einfach mal Deine eigene Art, mir ist in den fast zehn Jahren, die ich in diesem Forum angemeldet bin, noch niemand so negativ aufgefallen, wie Du im Laufe dieser Diskussion.
    Enkidu gibt meinem Handy auf der arbeit überhaupt erst einen sin. Es gibt nichts besseres als Enkidus schreibfluss wenn mal wieder auf der arbeit langeweile herrscht

  2. #2
    Zitat Zitat
    ich (und mit Sicherheit viele andere) begrüßen es, dass in diesem Forum elaborierte Beiträge gepostet werden
    Also, ich finde es auch etwas übertrieben, dass man gefühlte 100 000 Seiten schreibt über ein Spiel, das noch nicht einmal ein Design für die Crossdressing-Szene hat. Wenn man über Square Enix allgemein diskutieren möchte, gerne, aber dann finde ich es in einem Thread für ein so gut wie gar nicht vorhandenes Produkt doch reichlich anstrengend.

    Aber dafür shippe ich jetzt Dio x Enkidu. Alles gut. .
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  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mir ist vor allem das Exerzieren in Junon in Erinnerung geblieben (-_-') und die Belohnung in Form einer Breifbombe, wenn man es vergeigt hat (:D).
    Ist schon eine Kunst, wenn das Spiel einen selbst dann noch mit einem Lacher von Herzen belohnt, wenn man - wie ich in dem Fall - einen Epic Fail hinlegte ^^ Das sah aber auch einfach ulkig aus, wie Cloud so aus der Reihe tanzt...
    Zitat Zitat von ID Beitrag anzeigen
    Worauf ich mich aber eher beziehen wollte, ist die Lebensphase einer Konsolengeneration, welche im Schnitt 5-6 Jahre währt und danach langsam der Umsatz zu Gunsten der nächsten Generation zurückgeht. Und hier bin ich der Auffassung, dass der gewählte Zeitpunkt von SE nicht optimal ist um ein FF7 Remake zu entwickeln. Gerade wenn man weiß, dass es ein sehr ambitioniertes Projekt sein wird, dass eventuell mit 4-5 Jahre Entwicklungszeit verbunden ist, macht es eher Sinn die Konzeptionsphase schon vor der Auslieferung der DevKits anzusetzen. In dem Fall wäre es wohl schon das Jahr 2012 gewesen, um dann 2013 mit den neuen PS4 DevKits loslegen zu können. Im Moment sieht es aber eher danach aus, als ob SE erst im Q4 2014 oder gar Q1 2015 mit der Entwicklung vom Remake begonnen hatte. Ferner wissen wir nicht einmal wie viele finanziellen Ressourcen SE überhaupt in das FF7 Remake stecken kann, da sich mit FF XV immer noch ein großes Projekt in der Entwicklung befindet und deswegen wohl eine höhere Priorität besitzt, damit es auch wirklich noch 2016 auf den Markt kommt. Wie gesagt, ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber wenn SE den Plan hegt daraus einen Dreiteiler zu basteln und der erste Teil ggf. erst 2018 auf den Markt kommt, sehe ich das Problem auf sie zukommen, dass sie nicht mehr innerhalb der Konsolengeneration überhaupt fertig werden und ggf. wir als Kunden doch eine Kompromisslösung erhalten, die so zuerst nicht geplant war.
    Das könnte langfristig tatsächlich zum Problem werden, aber aktuell sehe ich da noch zu viele Variablen, um diese Sorgen schon akut werden zu lassen. Die meisten Plattformen hielten um die sechs Jahre, letztes Mal waren es bei der PlayStation sieben. Könnte mir gut vorstellen, dass sie es erneut so machen und sich mit einer PS5 bis 2020 Zeit lassen. So oder so hängen unsere Spekulationen aber stark davon ab, wie groß und umfangreich die FFVII-Remake-Spiele werden und wie sehr es Square Enix schafft (oder bereits geschafft hat?), die Effizienz der letzten Jahre zu steigern. Theoretisch machbar wären drei oder vier solcher Teile in fünf Jahren bestimmt, aber ob das kompatibel mit den oftmals überzogenen Visionen der Herstellerfirma ist, dürfte zumindest fraglich sein. Dass sie sich reichlich spät dazu entschieden haben, diese Idee doch zu verwirklichen bzw. der Zeitpunkt schlecht gewählt ist für etwas so großes, sehe ich ganz genauso wie du.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen. Nur weil der Director so etwas heute von sich gibt, heißt das noch nicht, dass das in ein paar Jahren noch genauso aussieht. Habe nicht umsonst geschrieben, dass das "noch ein Thema werden wird", aber offen gelassen, in welcher Form dies geschieht. Selbst ein FFXII bekam seine DS-Ableger. Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass Tabata nur sagt, dass sie keine Pläne haben - was nicht ausschließt, dass sie in Zukunft welche entwickeln werden. Um ehrlich zu sein würde ich mich doch sehr wundern, wenn sie die Assets aus XV, das nach zehn Jahren Entwicklung garantiert bereits Unsummen an Kosten verschlungen hat, nicht noch für ein weiteres Spiel verwenden möchten, um die finanzielle Dimension dieses Projektes zu konsolidieren.
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Enkidu gibt meinem Handy auf der arbeit überhaupt erst einen sin. Es gibt nichts besseres als Enkidus schreibfluss wenn mal wieder auf der arbeit langeweile herrscht
    Zu viel der Ehre! Ich sollte wirklich lernen, mich kürzer zu fassen xD
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Also, ich finde es auch etwas übertrieben, dass man gefühlte 100 000 Seiten schreibt über ein Spiel, das noch nicht einmal ein Design für die Crossdressing-Szene hat. Wenn man über Square Enix allgemein diskutieren möchte, gerne, aber dann finde ich es in einem Thread für ein so gut wie gar nicht vorhandenes Produkt doch reichlich anstrengend.
    Dazu sollte ich vielleicht einwenden, dass diese Ausführungen für mich (wobei das anscheinend auch auf andere zutrifft) mindestens ebensoviel mit Final Fantasy VII zu tun haben wie mit dem Remake desselben. Über ersteres habe und hatte ich immer viel zu sagen. Das potenziert sich ganz einfach durch die neuen Infos, selbst wenn es nur grobe Eckpunkte sind, weil sie bestimmte Rückschlüsse nahelegen und dadurch in meinem Hirn die Mühlen von Sorgen, Wünschen, Ärgernissen und Erinnerungen an alte Zeiten ankurbeln -_^ Und hey, selbst wenn einzelne brave Zocker behaupten, das Remake ganz für sich alleine, sozusagen im Vakuum zu betrachten, ich kann das sicher nicht und das ist auch nicht Sinn und Zweck dieser kommenden Titel, erst recht nicht aus Square Enix Sicht (Fan-Catering par excellence). Nachdem letztere ihren Mund nun so voll genommen haben, was die Ausmaße und die Beschaffenheit jener Spiele angeht, werden sie sich einen sehr genauen Vergleich mit der Vorlage gefallen lassen müssen, und der beginnt bei mir persönlich hier und jetzt.
    Zitat Zitat
    Aber dafür shippe ich jetzt Dio x Enkidu. Alles gut.
    Awwww <3

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu
    Hihi, und cool, dass du das mit dem Delphin erwähnst.
    Das war mir gerade so präsent, weil ich vor kurzem erst ein altes Fan Bild gesehen habe wo die Szene in HD dargestellt wird (quasi AC Cloud auf einen Delphin gesetzt xD).
    Aus Junon blieb mir ansonsten nämlich immer das Soldat spielen am meisten im Gedächnis. Und ich habe mich dabei immer angestrengt, so dass ich nie eine Briefbombe erhalten habe .

    Bei den Minispielen bin ich nicht so besorgt, Motorrad und Snowboarden haben sie ja glaube ich schonmal umgesetzt und sie waren ja auch immer recht simpel gehalten. Falls sie daran nichts ändern (was ich hoffe) stelle ich es mir nicht so schwierig vor dafür die Grafik aufzufrischen. Also nicht schwerer als den Rest des Spiels zu bauen.

    Ein anderer interessanter Punkt den ich bei einer anderen Diskussion aufgeschnappt habe ist: könnte es sein, das SE eine Demo vorbereitet? Könnte erklären warum sie soviel Material für den Trailer haben das sich um die erste Mission dreht (was glaube ich auch damals die Demo für das Original war?). Und da sie eventuell nächtes Jahr FF15 rausbringen würde es sich ja anbieten da gleich noch eine Demo für FF7 mit dran zu packen. FF15 kann nach all den Jahren sicherlich jede Verkaufshilfe brauchen, die es kriegen kann^^ Wäre wirtschaftlich sicherlich clever und sie haben das ja auch schon mit FF15 selbst gemacht.
    Mal abwarten ob es dazu vielleicht noch ein paar Hinweise gibt, wenn es ein genaues Release Darum gibt.

    Ansonsten fällt mir nach mehrmaligen Anschauen das Trailers mal wieder auf, wie sehr mir das HD Design der Shin-Ra Truppen immer noch missfällt. Ist sicherlich das, was es sein soll, aber ich habe mir bei den alten Modellen immer irgendwie was cooleres vorgestellt. Vor allem die Helme sahen eher nach Mützen aus^^ Aber ich fand es nett das sie als Farbe so ein helles Blau hatten und die Linsen ihrer Nachtsichtmasken Dreiecke waren (auch wenn das sicherlich einfach technisch bedingt war). Wäre glaube ich aber ein markanteres Design gewesen als die typischen runden halt.
    Na ja, der Zug ist eh schon lange abgefahren, aber ich finds trotzdem schade.

  5. #5

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    Hier mal ganz nett gemacht der direkte Vergleich der original szenen mit denen aus dem trailer


  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu
    Geht mir auch ähnlich mit den meisten deiner Ausführungen hierzu.
    Das freut mich, aber sei mir gegenüber mal nicht zu gnädig.
    Du wirst immerhin noch von den meisten ernst genommen. Ich dagegen gehöre zu den größten Spinnern, die hier abhängen. Also nicht zu viel des Beifalls, damit ziehst du dich nur selbst runter.

    Zitat Zitat
    Der finanzielle Aspekt spielt gewiss eine große Rolle, erst recht wenn sie damit diesmal so langfristig dran verdienen, aber ich glaube nicht, dass man es darauf reduzieren kann. Knackpunkt ist in erster Linie immer noch dieser Entwickler-Größenwahn, unbedingt ein Monster von einem Spiel raushauen zu müssen, das alle bestehenden Messlatten sprengt,
    Ja, das trifft es, glaube ich, besser. Ich habe es falsch ausgedrückt.
    Der Größenwahn ist der Ausgangspunkt. Allerdings wird davon ausgehend geschaut, wie man den noch gescheit finanzieren kann.
    FFVIIR ist wahrscheinlich keine rein finanziell motivierte Sache, aber mit dem, was man verfolgt, will man auch gut verdienen. Im besten Fall soll sich ein Projekt ja selbst tragen können, und wenn man schon das größte Spiel aller Zeiten vor Augen hat, sucht man wege, das wirtschaftlich auch verantworten zu können. Ich denke, am Ende gehen wirtschaftliche und künstlerische Ambitionen bei SE Hand in Hand.

    Zitat Zitat
    Ich für meinen Teil hätte definitiv lieber ein (für Square Enix Verhältnisse) bodenständiges Remake gehabt
    Das wünschte ich mir nicht nur für das Remake, sondern für die Serie insgesamt. Diese Großspurigkeit, die mit VII begann, mit X die nächste Stufe erreichte und seit XIII praktisch alles kaputt macht, ist so ungefähr das, was mich am meisten bei SE zur Zeit stört. Nicht das alle anderen Entwickler da besser wären, aber egal.
    Bei FFVII hatte ich mich schon aufgeregt als das Remake nur angekündigt wurde. Von wegen, erst ein Remake wenn die Serie wieder das alte Qualitätsniveau erreicht; von wegen, sowas wäre viel zu teuer und man sollte die Energie lieber auf was anderes richten. In dem Kontext der Reihe um FFXIII, dem vergurkten Start von FFXIV und dem beispiellosen Durcheinander um XV war das Remake so mit die blödeste Idee, auf die SE hätte kommen können. Aber gut, ist nun Geschichte.
    Aber da war ich ja noch gar nicht beim Trailer selbst, bei der Art und Weise, wie FFVII agekündigt wurde. Die blassen Farben und die Hochglanzoptik und die dramatischen Kameraeinstellungen und die hohlen Phrasen im Hintergrund dieses Filmfetzens haben schon vorausahnen lassen, dass das Remake der Fortsatz von Advent Children wird, welches wiederrum stellvertretend für so viele bedauerliche Entwicklungen innerhalb der Serie angesehen werden kann: Vom überstyleten Kampfsystem über die hirnrissigen Plots und Dialoge bis hin zur grafischen Optimierung auf Kosten des Inhaltes. Dass man sich an diesem bescheuerten Filmchen nun wieder orientieren würde, hat schon abgezeichnet, dass das Remake bei all seiner Überflüssigkeit und Unangemessenheit auch noch den tragischen Trend mittelmäßiger Gameplaykonzepte und übertriebener Priorisierung der Grafik fortsetzen würde.
    Da hat es SE schon geschafft eine aus meiner Sicht schlechte Nachricht noch extra schlecht zu machen indem mir vermittelt wurde "Wir machen nicht nur ein Remake, sondern auch eins, das mindestens genauso spalten wird, wie alles andere, was wir im Moment so mit der Serie veranstalten". Jetzt erst weiß ich, dass ihnen das noch nicht gelangt hat und es wirklich immer noch schlimmer geht. Selbst als ich die Idee des Remakes nicht gemocht habe, wollte ich noch hoffen, dass bei einem Remake wenigstens nicht viel falsch gemacht werden kann. Jetzt gibts die Basisgeschichte von FFVII angereichert mit dem Fanfic-Durchfall der Compilation, unter der Leitung desselben Hansels dem wir diese absurde Peinlichkeit dieser Fanfic zu verdanken haben, garniert mit noch mehr Szenen die man sich jetzt dazudichtet, dass das Ganze dadurch aufgedunsen wird auf eine Größe, die ein 0815-Actionspiel der Marke Assassins Creed schon überschreitet und man deswegen nun tief betrübt ausgerechnet das Spiel zerstückeln und häppchenweise servieren muss, das sich angeblich alle so sehnlichst gewünscht haben.
    Und dabei wünsche ich mir seit fast 15 Jahren, von denen ich 11 auch schon hier im Forum bin, Jahr für Jahr mehr, dass die Serie endlich mal wieder auf den Teppich kommt. X war noch tolerierbar, X-2 hat schon einige Zweifel aufkommen lassen, XII war gerade angesichts seiner langen Entwicklungszeit eine herbe Enttäuschung und seit XIII schleppt sichs von Jahr zu Jahr von einer schlechten Nachricht in die nächste und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht.

    Zitat Zitat
    Heh, ja, ich freu mich schon auf die ganzen Kiddies, die dann schreien, wie viel besser die Remake-Reihe ist, weil die Grafik ja so Bombe aussieht, ohne jemals dem Original eine ernsthafte Chance gegeben zu haben.
    Naja... ich habe heutzutage schon keine Lust mehr, mich groß über das Thema Final Fantasy mit jüngeren auszutauschen.
    Wenn ich lese, wie manche versuchen, FFXIII zu verteidigen, oder alle alten Teile nur als Remakes kennen, oder, was ich auch schon erlebt habe, nur XIII-2 oder Crisis Core gespielt haben und trotzdem über die Serie mitreden wollen, dann will ich auch gar nichts mehr groß dazu sagen. Ich gehe mal davon aus, dass VIIR von der Presse umjubelt wird (außer, es kackt wieder erwarten ganz massiv ab), und alle Welt wird es spielen und alle Welt wird es toll finden.
    Ich sehe es so: Das machts für mich vielleicht auch noch einfacher, mich endgültig von der Serie zu verabschieden, was eigentlich schon lange überfällig ist (s.o.).

    Zitat Zitat
    Oh my god, was da für Ressourcen draufgehen werden, die man schonmal in ein zeitiges Final Fantasy XVI hätte stecken können
    Ach, bist du dir nicht immer noch sicher, dass Hiroyuki Ito die ganze Zeit schon daran arbeitet?
    SE behauptet ja immer, dass alle Projekte völlig unabhängig voneinander sind. Wenn also FFXVI erst 2020 oder so erscheint, dann liegt es weniger an FFVII sondern eher daran, dass man mit XVI mindestens was genauso großes vorhat. Und mal ernsthaft, du gehst doch auch nicht davon aus, dass sich mit FFXVI irgendetwas ändert.

    E3 2017: Hashimoto präsentiert bei der Sony Pressekonferenz einen Trailer zu Final Fantasy XVI. Zu sehen ist ein 18-jähriges Milchgesicht in einer hochtechnisierten Zukunftswelt. Producer ist Yoshinori Kitase.
    TGS 2017: Kitase und sein mitgeführter Director verkünden, dass man sich für FFXVI sehr viel vorgenommen hat. Außerdem ist die Sockenfarbe des Hauptcharakters mit dem Wochentag zusammenhängend.
    April 2018: In einem dreiminütigen Trailer sind erste In-Game Sequenzen zu sehen, die auf ein actionorientiertes Effektfeuerwerk hindeuten. Kitase versichert: Man wolle taktische Aspekte berücksichtigen. Am Ende wird es sich aber wie ein Final Fantasy anfühlen. Wie der Director erklärt, haben die Federn, die im Kampf herumfliegen, eine wichtige Bedeutung, aber man kann im Moment noch nicht mehr darüber erzählen.
    E3 2018: Der Trailer vom April wird erneut gezeigt und um 23 Sekunden erweitert. In den In-Game Szenen sieht man einen großen, kräftigen Typen, der mit einer Panzerfaust kämpft. Am Ende des Trailers sieht man auch einen weiblichen Charakter. Sie macht einen jugendlichen, unschuldigen Eindruck. Der Director sagt, man will ihren Namen noch nicht verraten, aber sie wird im Spiel eine wichtige Rolle haben, ähnlich wie Aeris oder Rinoa. Vom großen, kräftigen Typen kann man im Moment nur sagen, dass er der beste Freund des Hauptcharakters ist.
    TGS 2018: Square Enix sagt, dass die Fans sich noch etwas gedulden mögen, bis es was neues gibt.
    Februar 2019: Ein Trailer von 10 Minuten ist zu sehen, der erstmals halbwegs zusammenhängende Szenen zeigt, und was von der Welt präsentiert. Vieles sieht deutlich linearer und langweiliger aus, als es zuvor schien. Der Director erläutert, man hat vor, die Geschichte in Kapiteln zu erzählen. Dabei schließt er nicht aus, dass weitere Kapitel als DLC nachgeliefert werden. Man erwäge auch einen Season Pass, heißt es weiter. Kitase sagt, man wolle mit FFXVI neue Spieler erreichen, die mit Rollenspielen nicht so vertraut sind. Deswegen habe man das Kampfsystem schneller und einfacher gemacht.
    E3 2019: Der Trailer vom Februar wird erneut gezeigt. In einem Interview sagt der Director, man wolle noch nicht über einen Releasetermin sprechen, aber man arbeitet engagiert darauf hin, dass es das beste Final Fantasy aller Zeiten wird.
    November 2019: Final Fantasy XVI wird für 2020 angekündigt. Der Director erklärt, dass es nur drei Hauptcharaktere geben werde, weil man in der Story besonders auf die Charaktere eingehen wollte und das mit einer größeren Party nicht möglich gewesen wäre.


    ... komm schon!
    Ist jetzt übertrieben und satirisch gemeint, aber klingts wirklich unrealistisch?

    Zitat Zitat
    Heh, glaubt jetzt noch irgendwer, dass wir jemals Remakes von VIII und IX bekommen werden?
    VIII und IX haben nicht diesen Stellenwert, deswegen glaube ich es nicht. Auch wenn VIII in so ziemlich jeder Hinsicht sinnvoller gewesen wäre als VII. Junction-System müsste in einigen Punkten überarbeitet werden, die Story, gerade das Ende, hätte etwas ausgedehnt werden dürfen und den anderen Charakteren etwas mehr Screentime geben können und in seiner ganzen Ausrichtung passt VIII weit besser zu dem SE von heute als VII. Aber ich glaube nicht, dass ein Remake zu VIII wirklich große Begeisterung auslösen würde. Ich habe auch niemanden je sagen hören, dass VIII unbedingt neu aufgelegt werden sollte.
    Ich rechne jedenfalls nicht damit.

    Zitat Zitat
    Glaubt da irgendjemand dran, dass das alles drin bleibt? Von dem für das charakteristische Freiheitsgefühl superwichtigen, frei steuerbaren und begehbaren Luftschiff ganz zu schweigen.
    Wenns im Spiel erstmal nicht drin ist, kann man es ja noch nachträglich als DLC liefern.
    Und gerade weil eine Aufteilung der Spiele eher nahelegt, dass man die Weltkarte rausstreicht und stattdessen durch Areale wie in XII ersetzt, gehe ich auch davon aus, dass die Highwind am Ende nur zum besuchen bestimmter Punkte auf der Weltkarte wie in X da ist, und man vielleicht auch erst im letzten Teil dann die ganze Welt bereisen kann, während man vorher nur die Wahl zwischen einzelnen Punkten hat, wie das etwa in X-2 in Kapitel 4 der Fall war.
    Statt dass eine riesige Weltkarte in alle Spiele eingebaut wird, ist es schließlich sinnvoller, nur einzelne Areale in ein Spiel einzubauen, und im letzten Spiel dann erst alle Areale wieder zugänglich zu machen, weil an Story nur noch die letzten ein, zwei Kapitel (Midgar und Nordkrater) enthalten sind.

    Zitat Zitat von ID
    Ob die Idee im Endeffekt von Erfolg gekrönt sein wird für SE können wir im Moment natürlich nur spekulieren, aber ich sehe hier auch ein bisher noch nicht diskutiertes Problem. Die PS4 ist zwar erst seit 2 Jahren auf dem Markt, jedoch kann man lt. Gerüchten davon ausgehen, dass Sony für 2018/2019 einen Nachfolger (PS5) auf den Markt positionieren will. Denkbar ist, dass ab 2017 Verhandlungen mit AMD aufgenommen werden könnten, da in dem Zeitraum der Hersteller auch seine neue APu auf Zen-Basis mit HBM-Speicher auf den Markt pushen will. Da SE auch nicht unbedingt zu den schnellsten Entwicklern gehört, sehe ich auch ein gar nicht mehr so großes Zeitfenster für einen Release von ggf. 2 oder gar 3 FF7 Teilen
    Könnte sein, aber ich würde dieses mögliche Problem erstmal nicht als allzu gravierend einschätzen. Wenn ab 2017 eine neue Konsole möglich sein sollte, von einem technischen Standpunkt aus, wird Sony tendenziell dennoch nicht sofort darauf anspringen. Sony und Microsoft haben beide schon jeweils mit der PS4 und der XBO gezögert und soweit ich das mitbekommen habe, hat ihnen das auch nicht gerade geschadet. Auch jetzt sind noch manche Spiele als Cross-Gen Titel in Arbeit, gerade in Japan, was zeigt, dass auch die Entwickler nicht unbedingt auf die nächste Generation gewartet haben. Manche Entwickler stört es bestimmt auch, wenn der Fortschritt so "schleppend" vorangeht, aber auch die werden es gerade wahrscheinlich lieber sehen, mit der etablierten Plattform erstmal wieder auf wenigstens weitere fünf Jahre planen zu können, statt schon wieder zwei Schritte voraus schauen zu müssen.
    Also, ich kann es mir gerade nicht so recht vorstellen, dass es Sony so eilig mit der nächsten Generation hat, und ich glaube, es würde ihnen erstmal auch nicht viel bringen. NX, oder wie auch immer es heißen wird, woran Nintendo gerade tüftelt, wird wahrscheinlich auch keine so großen Sprünge machen, dass ein baldiges Nachziehen notwendig ist. Nintendo muss eh erstmal beweisen, mit ihrer neuen Plattform für Third Party Entwickler wieder attraktiv zu sein, damit Sony und Microsoft das Wasser abgegraben wird. Im Moment läuft die WiiU ja eher außer Konkurrenz. Und selbst wenn eine neue Generation doch schon früher anbrechen sollte als erwartet, so denke ich dennoch nicht, dass die Entwickler im Zugzwang sein werden, sondern nach Wegen gesucht wird, wieder einen relativ sanften Übergang zu ermöglichen. Also entweder eine direkte Abwärtskompatibilität, oder eine System, welches es ermöglicht, ohne größeren Aufwand auch auf der nächsten Generation zu veröffentlichen.
    Wie dem auch sei: Dass SE nicht zu den schnellsten gehört, weiß jeder. Und wenn sie ganz besonders dumm sind, werden die erstmal wieder drei bis fünf Jahre in die Entwicklung einer neuen Engine investieren, die dann wieder nicht richtig funktioniert. Und es wäre sogar möglich, dass sie FFVII dafür opfern. Aber VIELLEICHT sind sie dieses Mal ausnahmsweise intelligent genug, die nächste Generation vorläufig zu ignorieren und erstmal die Arbeiten an FFVII und vielleicht auch XVI abzuschließen, statt sich von dem technischen Fortschritt wieder irre machen zu lassen. Gibt genügend andere Entwickler, die es vorgemacht haben, zum Ende einer Konsolengeneration noch große Titel herauszubringen oder gar noch anzufangen. Wie gesagt, manches davon sehen wir heute noch. Insofern spielt es prinzipiell keine Rolle, dass SE "erst" jetzt mit FFVII anfängt. Einen Zahn zulegen sollten sie trotzdem, wenn der letzte Teil zu FFVII nicht erst weit in der nächsten Generation erscheinen soll.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Solange Sqex keinen detaillierten Plan vorlegt, was (bzw. eher wieviel) sie unter einem "FF VII title" verstehen, ist es herzlich egal, welche Vokabeln sie gebrauchen.
    Da ist schon was dran. Aber vorläufig können wir wenigstens annehmen, dass sie bestimmte Vokabeln in genau der Weise gebrauchen, wie diese Vokabeln überlicherweise verstanden werden. Wie das eben immer so mit Sprache funktioniert.

    Zitat Zitat von Tonkra
    Nope:
    Spielt keine Rolle
    Zitat Zitat
    FFXIII-2's world will be extended through download content, meaning players can expect a long play experience. They plan on continually releasing download content, said Toriyama. [...] Toriyama also responded to a question about what's next following XIII-2. He repeated that for XIII-2, download content is continuing to be developed, so until the download content ends he hopes to continue working on the game. He noted that Lightning and Amodar are being added to the game's Coliseum Battle mode in upcoming DLC. Separate from this, they're also preparing a large Lightning Episode.
    So wenig, wie Toriyama explizit ein Sequel ausgeschlossen hat, schließt Tabata jetzt Story-DLC und ergänzende Episoden aus, die de facto auch die Qualität eines Sequels haben könnten, oder einfacher gesagt eines XV-2.

    Zitat Zitat von Dnamei
    Ansonsten fällt mir nach mehrmaligen Anschauen das Trailers mal wieder auf, wie sehr mir das HD Design der Shin-Ra Truppen immer noch missfällt.
    Ja, das hatte mich auch gestört. Es sieht irgendwie falsch aus.
    Aber dabei handelt es sich vielleicht um solche Freiheiten wie Barretts Sonnenbrille. Solche Seltsamkeiten wirds wahrscheinlich noch ein paar mehr geben.
    Geändert von Diomedes (13.12.2015 um 20:55 Uhr)

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