Wenn denen eh nichts heilig ist und die mit der Einstellung an die Sache herangehen, alles so verändern zu können, wie sie lustig sind, dann lässt sich auch der Kampf gegen Jenova Geburt während der Überfahrt ausbauen und bombastischer in Szene setzen, um für ein entsprechendes Finale zu sorgen. Könnte man auf jeden Fall was Spannendes draus machen, ich bekam damals schon so leichte "Alien"-Vibes von dem Abschnitt.
I miss those sooo muchZitat
Good times.
In dem Zusammenhang stellen sich mir aber auch einige besorgniserregende Fragen. Bei der ganzen Änderung der Design-Philosophie bezogen auf Realismus... In Midgar mag das noch keine so gewichtige Rolle spielen, denn das war schon immer eine Metropole. Aber im Rest der FFVII-Welt wird das zum Teil etwas schwierig zu handhaben sein, wenn die sich wieder so schwertun mit den Städten. Denn das entsprach damals schon auch irgendwo dem Konzept: Shinra stellt den Moloch, die meisten Siedlungen sind nunmal nur kleinere, beschauliche Dörfer oder natürlich gebliebene Unterschlüpfe (Unterschlupfe?!), teils bedroht oder halb verdrängt vom Konzern. Wenn die jetzt ganze Städte rausnehmen und, wenn überhaupt, die übrigen zu größeren zusammenfassen, würde das die Spielerfahrung und Kohärenz der Welt imho schon stark negativ beeinträchtigen. Ich hab bestimmt nix dagegen, wenn die jeder Ortschaft ein paar Häuser, NPCs und Geschichten mehr spendieren, aber man kann/sollte aus einem Kalm, Wutai, Mideel & Co bestimmt kein neues Academia machen. Da gehört nunmal ein bisschen Bescheidenheit dazu, und ausgerechnet die hat Square Enix irgendwann in der Zeit seit FFVII mehr oder weniger verlernt.