Nun ja, aber die Anzahl der FF Fans, die FF7 noch nicht kennen, sollte da doch recht klein sein, vermute ich mal.
Nun ja, aber die Anzahl der FF Fans, die FF7 noch nicht kennen, sollte da doch recht klein sein, vermute ich mal.
Ich bezweifle, dass sie die anderen Spinoffs da mit rein weben werden. 3x90 Stunden für FF7 ist doch machbar. Ja, das Alte konnte man in 30 Stunden durch schaffen. Allerdings wären drei neue Teile eine Chance die Geschichte ein bischen intensiver zu erzählen. Ich für meinen Teil hab nach dem Durchspielen in Wikis gestöbert und war überrascht, wie viel Inhalt es gibt, von dem ich im Spiel nichts bekommen hatte. ( 2003 noch bevor die Spinoffspiele rauskamen ).
Glaub ich auch. Gerade die ersten richtigen 3D Spiele mit ihren Polygon-Klumpen und Pixeln und ihren Animationen denen man ansieht, dass Skelettanimationen erst einige Jahr später üblich wurden, sind auch finde ich sehr schlecht gealtert. Nicht nur optisch sondern auch spielerisch. Jede Guardian Force, wo man die Charaktere ausgeblendet werden ist halt eine künstliche Wartezeit um die Daten von der CD zu holen und die Helden werden ausgeblendet um nicht zu viele Polygone auf einmal im Bild zu haben. Teil 8 mit den detailreicheren Charaktere ist imo optisch noch ungünstiger mittlerweile und Teil 9 hatte ja schon vor 15 Jahren den Ruf weg ein megalahmes Kampfsystem zu besitzen.Zitat
CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wie ich es gesagt habe... man wird sich wohl eine Trilogie für die PS4 schaffen. Eben genau das, was FFXIII für die PS3 war. Dann kann man alle 1-2 Jahre einen neuen FF(7) Titel raushauen, der dann zudem auf die gleichen Grundgerüste zugreift und dadurch schneller entwickelt werden kann (Kampfsystem, schon besuchte Schauplätze etc.). Denn ich glaube außer FFXV und dem Final Fantasy 7 Remake wird kein anderes Final Fantasy für diese Konsolengeneration entwickelt werden und so kann man langfristig gesehen mit einer trilogie wieder konstant das Geschäft abgrasen und die Konsolengeneration abdecken.
Zumal Nomura vor vielen Monaten immer von multiple titles und nicht von episoden geredet hat. Für mich sind episoden im Verständnis der heutigen Game Releases kleiner gefasst als richtige ,,Titel". Wie z.B. im Adventure Genre. Dass man ein RPG auf Basis von kleinen Episoden erbaut mit einer Spielzeit von 5+ Stunden hätte ich mir pers. auch nicht erdenken können, dass so etwas überhaupt funktioniert.
Ich plediere weiterhin auf einen dreiteiligen Release FFVII, FFVII-2, FFVII-3 wie bei der FFXIII Trilogie.
Geändert von Tonkra (07.04.2016 um 15:13 Uhr)
Wobei ich persönlich ein FFVII-1; -2; -3 persönlich auch besser finde. Natürlich wird es dann nicht so genannt, aber da kann man dann wenigstens erwarten, dass das Spiel bzw. die Spiele vollwertig werden. (Episoden haben immer so den Beigeschmack schnell entwickelt worden zu sein) Das einzige was ich dabei erwarte ist, dass der Spielstand aus dem ersten Teil vollständig in den zweiten übertragen werden kann. Wenn ich mit Level 40 aufgehört habe im ersten Teil möchte ich damit auch im zweiten Teil fortsetzen. Natürlich dann auch mit Möglichkeit sich einen Savestate generieren zu lassen, falls man z.B. nur Teil 3 wieder spielen möchte. (Warum auch immer man das tun sollte.)
Also mal ganz ehrlich mit der Aussage, dass die Titel von der Größe en par mit der FFXIII Saga werden lässt doch genau auf das ehrlich gesagt schließen.
Und wieso bist du dir da so sicher, dass es nicht so genannt wird? Das ist doch mittlerweile in der Traditionen direkte Sequels so zu benennen, warum sollte man das ändern? Was natürlich anders ist, dass die Titel dann wohl oder übel in einer nicht abgeschlossenen Handlung enden, was bei FFX und FFXIII ja nicht der Fall gewesen wäre.
Aber schon alleine um der Konfusion vorzubeugen, welche Disc man zuerst kaufen und in welcher reihenfolge man die Titel spielen sollte wäre es sinnvoll die FFVII Titel dann nach moderner Tradition mit ,,-2 usw." zu beziffern.
Mit Sicherheit wird das auch so funktionieren. Immerhin kann man galgenhumorig sagen ... ,, Ist ja wie in alten Tagen" (,,Bitte Disc 2 einlegen")Zitat
![]()
Geändert von Tonkra (07.04.2016 um 15:27 Uhr)
FFXIII ist auch ein großes Spiel, aber so viel Content hat das gar nicht wenn man mal genau hinsieht.Zitat
![]()
So sicher bin ich mir da nicht, ich kann es mir nur nicht vorstellen. Wenn dann bekommt jeder Teil einen bescheuerten Untertitel. Im schlimmsten Fall "Chronicles" "Revelations" und "Brotherhood"Zitat
Ist halt SQUENIX. Da kann man nicht einfach "wird sicher so sein" sagen.Zitat
![]()
Kann man natürlich auch machen, allerdings warum sollte man da die ,,neue" Tradition ändern? Die Bezifferung bietet halt den Vorteil gegenüber Untertiteln, dass jedem Konsumenten (der im Laden steht) auf Anhieb ersichtlich wird welcher Titel zuerst gekauft und gespielt werden muss (wenn z.b. schon zwei titel am Markt sind). Ist jetzt Final Fantasy 7: Chronicles oder Final Fantasy 7: Brotherhood der erste titel, den ich kaufen sollte?
Bei FF7: Crisis Core, FF7: DoC ist es etwas anderes, weil sie Teil einer Compilation sind... aber jeder Titel für sich eine geschlossene Handlung bieten. Jeder FFVII Remake Titel wird hingegen aufeinander aufbauen.
Also für mich spricht erstens diese Verwirrung und zweitens die Tradition die Titel zusätzlich mit Anhang zu beziffern eher für ein FFVII-2 etc. als dagegen. Aber wir werden sehen was SE daraus macht.
Geändert von Tonkra (07.04.2016 um 15:34 Uhr)
Du hast schon recht mit der Aussage, nur kann ich es mir wie gesagt nicht vorstellen, weil es sich ja hier um ein Spiel handelt was in drei (oder zwei?) Teile geteilt wird und nicht um drei Spiele. (Gut der Begriff Spiele ist hier auch ungünstig gewählt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine) Also klar, FF13, -2 und LR hängen alle zusammen, aber sie sind eben als Trilogie entstanden bzw. wurde jeweils auf dem vorherigen Spiel aufgebaut.. Hier wird ein ganzes (vorhandenes) Produkt von der Story her in drei Teile geschnippelt. Da wäre es wie gesagt für mich wahrscheinlicher, dass ein Untertitel angehängt wird. First Chapter oder Prelude oder sowas. VII-1 wäre sowieso unsinnig, den erste Teil einer Serie numeriert man nicht so. VII-2 suggeriert eine Fortsetzung im Sinne von etwas nie dagewesenem, was hier auch nicht wirklich passt.