mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich bei dem Spiel die meiste Zeit nur durch die Gegend laufe. Nach mehr als 4 Stunden Spielzeit habe ich kaum gekämpft, jedoch VIEL Gelaber ertragen. Kann es sein, dass die Gegner hier viel seltener spawnen bzw. nicht so nah beieinander?
    Ja, auf jeden Fall, und das finde ich definitiv gut so. Bei Xillia und Xillia 2 waren die Ebenen teilweise überflutet von Gegnern, da konnte man selten gemütlich die Gegend erkunden. In Zestiria finde ich es deutlich angenehmer und diese Änderung ist bei den größeren Umgebungen imo auch notwendig gewesen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall, und das finde ich definitiv gut so. Bei Xillia und Xillia 2 waren die Ebenen teilweise überflutet von Gegnern, da konnte man selten gemütlich die Gegend erkunden. In Zestiria finde ich es deutlich angenehmer und diese Änderung ist bei den größeren Umgebungen imo auch notwendig gewesen.
    Oh ja, Dito. In Xillia war das grausam. Egal wo man die Kamera auf ner Ebene hinschwenkt, mindestens 5-10 Monster Gruppen zu sehen. Geht gar nicht. Als ich Zestiria Gameplay zum ersten mal gesehen habe, ist mir das direkt sehr positiv aufgefallen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Oh ja, Dito. In Xillia war das grausam. Egal wo man die Kamera auf ner Ebene hinschwenkt, mindestens 5-10 Monster Gruppen zu sehen. Geht gar nicht. Als ich Zestiria Gameplay zum ersten mal gesehen habe, ist mir das direkt sehr positiv aufgefallen.
    Irgendwie hatte mich das in ToX und ToX II gar nicht gestört, da ich gerne gekämpft habe (und ich starke Charaktere mag). Bei ToZ finde ich es aber erschreckend, WIE wenig man kämpfen muss. Hätte da echt mehr erwartet, damit man nicht die ganze Zeit "schwach" durch die Gegend läuft (wobei der Verwandlungskram doch ganz schön reinhaut). Letztendlich werde ich mit dem Spiel wohl noch bis Ende des Jahres beschäftigt sein.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich spiels auch, bin sogar kurz vor dem Ende. Finde das Storytelling manchmal weird. Es gibt Momente vor Charaktere so aus dem Nichts etwas sagen und man fragt sich was eigentlich abgeht. Und irgendwie suchen alle eine Antwort in dem Spiel, und pushen sich ständig. Das waren wohl die Lieblingswörter bei der Entwicklung D:

Wie, nicht "Friends"? Na immerhin mal etwas Abwechslung!

Frag mich wie viel die Script-Fails mit der schlechten Übersetzung zu tun haben. Werd ich aber wohl nie herausfinden. Wenn ichs dann spiele, dann mit englischer Sprachausgabe... gibt weniger Kopfschmerzen.

Für die PC Spieler: Community ToZ Fix 1.0.1 released. Jetzt auch mit Möglichkeit das 30fps cap zu entfernen.

Was bedeutet eigentlich "Zestiria"?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich "Zestiria"?
    Nichts. Oder kannst du mir erklären, was "Xillia" bedeutet?
    Passend dazu:

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Gibt tatsächlich für beides eine Erklärung. Habe die Details aber vergessen, hat ohnehin nicht so viel Sinn gemacht, was Baba da erklärt hat.

Kehrt sich eh keiner drum in Japan. Wobei Tales of Hearts hat Sinn gemacht. Die Namen ändern sie im Westen ja nicht. Im Gegensatz zu so anderen Spielen. Z.B.:

Ar Tonelico ~Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo~ (Ar tonelico: The Girl Who Continues to Sing at the End of the World)
    ->
    Ar Tonelico: Melody of Elemia

Seltsame Titel können Japaner einfach. Immerhin sind Tales of Titel kurz. Und nicht gleich ne Synopsis über ein Hauptstory-Element.

Xillia kommt glaube ich von der englischen Aussprache "Ex-il-ila" oder so. - Exil. Das würde ja passen. Aber Zestiria? Und Bei Symphonia kann ich auch nix denken. Symphonie? Hm, ne ...

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Xillia kommt glaube ich von der englischen Aussprache "Ex-il-ila" oder so. - Exil. Das würde ja passen. Aber Zestiria? Und Bei Symphonia kann ich auch nix denken. Symphonie? Hm, ne ...
    Nope, es kommt von Xillion / Zillion.

Zitat Zitat
    Speaking of Xillia, Baba explained how he came up with the title. It’s based on the word "zillion" (Famitsu says "Xillion" though), a huge number. They coined Xillia from that. The "X" represents the unknown and an intersection or crossing.
    Read more at http://www.siliconera.com/2010/12/15...9LQtw4D436z.99
    Sprich: Es macht tatsächlich null Sinn.

Und bei Zestiria:

Zitat Zitat
    So where does the "Zestiria" come from? It comes from the word "Zest" - in Japanese words 情熱・熱意 meaning passion or enthusiasm. No, it's not a citrus fruit.
    http://forums.sega.com/showthread.ph...-PlayStation-3
    Applaus, Applaus. So deep, Bamco.