Ok, das klingt doch mal vielversprechend und nach einer Menge Potential. Du kannst ja dann evtl. mal gezielt bei deinen Testern nachfragen, wie sie die Beschränkung beim Angreifen und Bewegen empfinden. Ich sehe durchaus ein, dass dies nicht in beliebiger Höhe der Aktionspunkte möglich sein sollte (sonst könnte man z.B. einfach den Gegner zur Startposition kommen lassen, während man selbst AP sammelt und dann zigmal in einer Runde angreift, sobald der Feind in Reichweite ist).
Aber eine Erhöhung des Limits zumindest auf 2 könnte mMn durchaus interessant sein (gesprochen von meiner Warte arg beschränkter Kenntnis der tatsächlichen Einsatzmöglichkeiten von AP - nur weil man viele AP übrig hat, will man ja nicht zwingend sein (noch dazu beschränktes) Inventar leeren und gewisse Zauber wie Buffs scheinen ja über Fokuspunkte zu laufen). Aber das ist ja anscheinend z.T. schon in Form der Taktiken vorgesehen:
Generell spricht mich das Konzept der Taktiken sehr an. In Alter AILA Genesis fand ich es auch klasse, dass man über die Ausrüstung individuell steuern konnte, wie viele Ressourcen jeder Chara pro Runde bzw. Aktion generiert.Zitat
Ok, davon war im Video nichts erkennbar, aber ja, das dürfte auch mMn vollkommen ausreichen.Zitat
Die Frage zum Doppelangriff der Diebe hast du übersehen? Auf jeden Fall danke für die ausführlichen Erklärungen.