Seite 19 von 83 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Eben auf dem Rückweg vom Einkaufen hält mich ne ältere Frau an, der ich ständig draußen im Vorbeigehen begegne und sie meint, sie hätte eine gute, schöne Nachricht für mich. Und zwar befinde sich der Heilige Geist in ihr, der sich hier in Marzahn aufhalte und nicht in Lichtenberg (?). Ich hab zu ihr gemeint, dass ich es komisch finde, dass der Heilige Geist ausgerechnet in Berlin-Marzahn sei und nicht irgendwo anders auf der Welt, aber scheinbar tut er es. Dann hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich wenig spirituell veranlagt, sondern eher wissenschaftlich orientiert bin und auch nicht an einen Gott glaube, was sie schade findet, denn sie würde durch die Kraft des Heiligen Geistes erkennen, dass ich ein guter Mensch bin und doch zumindest Abends beten sollte. Hab ihr dann wieder gesagt, dass ich eben nicht daran glaube, aber sie meinte, dass das vielleicht noch kommt und dann hat sie sich auch von mir verabschiedet.

Ich muss gestehen, dass ich sie doch ein wenig beneide, da sie wirklich an etwas zu glauben scheint, was größer ist als sie selbst. Sie erschien auch nicht wie eine verrückte alte Frau, sondern eher wie eine, die einfach etwas tolles entdeckt hat und das ganz gerne mit Menschen teilen möchte. In gewisser Weise ist ihre Suche abgeschlossen, sie hat den Heiligen Geist gefunden. Ich hingegen bin immernoch auf der Suche.

Geändert von Byder (18.06.2015 um 16:07 Uhr)

Vier Dinge:

Gut, dass wir im Erdgeschoss wohnen.
    Auch gut, dass ich mit dem Roller unterwegs bin.
    Ebenfalls gut, dass mich die Nachbarn kennen.
    Ausserordentlich gut, dass meine Fenster offen und die Jalousien ebenfalls leicht geöffnet waren.

Einbrechen lohnt sich manchmal.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Vier Dinge:

Gut, dass wir im Erdgeschoss wohnen.
    Auch gut, dass ich mit dem Roller unterwegs bin.
    Ebenfalls gut, dass mich die Nachbarn kennen.
    Ausserordentlich gut, dass meine Fenster offen und die Jalousien ebenfalls leicht geöffnet waren.

Einbrechen lohnt sich manchmal.
    Wurde dir jetzt ernsthaft was geklaut? o.O Kann dem Beitrag nicht ganz folgen.

@Byder: Wissenschaft und Glaube grenzen sich ja nicht zwangsweise aus. Vielleicht begegnest du ihr ja wieder?

Ich hab meine Schlüssel in meiner nicht-Arbeitshose gelassen und sah erstmal ziemlich dumm aus, bis ich mein leicht offenes Fenster erspähte. Meinen Roller habe ich als Tritt verwendet und als ich halb in mein Zimmer eingedrungen bin und mich wie eine Schlange durch den Fensterspalt gewunden habe, fragte mich ein Nachbar nur "Schlüssel vergessen?" und hat es dabei belassen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Schlüssel in meiner nicht-Arbeitshose gelassen und sah erstmal ziemlich dumm aus, bis ich mein leicht offenes Fenster erspähte. Meinen Roller habe ich als Tritt verwendet und als ich halb in mein Zimmer eingedrungen bin und mich wie eine Schlange durch den Fensterspalt gewunden habe, fragte mich ein Nachbar nur "Schlüssel vergessen?" und hat es dabei belassen.
    Als ich mal ne Zeit bei nem Kumpel gewohnt hatte ist das seiner Nachbarin auch passiert. Sie ist dann im 3. Stock von dem Balkon seiner Wohung, über den Balkon ihrer Wohung rüber geklettert. Ich war etwas erstaunt davon was Leute tun nur um den Schlüsseldienst zu umgehn und die 200€ zu bezahlen. Die hätte sich sonst was brechen können oder mehr.

Das ist mir auch schon mal in ähnlicher Form passiert. ^^

Seitdem checke ich immer 3 mal ob ich meinen Schlüssel dabei habe bevor ich meine Wohnung verlasse.

(Das was Icetongue passiert ist. Ein Balkonsprung würde ich niemals wagen.)

Geändert von Ninja_Exit (18.06.2015 um 18:10 Uhr)

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder gibt es zumindest im Norden dieses Jahr ungewöhnlich viel Sturm und monsunartige Regenfälle?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Kommt es eigentlich nur mir so vor oder gibt es zumindest im Norden dieses Jahr ungewöhnlich viel Sturm und monsunartige Regenfälle?
    Aber sowas von...
    Von Sommer keine Spur. Langsam nervt das total.

Musste heute früh tatsächlich meine Jacke wieder rauskramen, weil es nur 10 Grad draußen waren.

Ist doch völlig normal für einen März o.o

Bei euch ist schon März?
    Bei uns ist erst Februar...
    Ich glaube, ich gehe gleich mal den Kamin anfeuern und Plätzchen backen, mag Jemand welche abhaben?

Ne bei uns ist Oktober. Sind gerade dabei die Kürbisdeko rauszukramen.

Also bei uns ist August! Perverse Hitze und Regentage geben sich hier die Hand...
    Vorhin wieder mit einer Bekannten getroffen. Irgendwie gemerkt, dass ich mir doch mittlerweile eine Beziehung wünsche. Sie ist eine tolle Person mit einem ähnlichen Background wie ich und wir verstehen uns super, aber sie hat leider einen Freund. :/ Kennt ihr solche Situationen?

Gast-Benutzer Gast
    Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Wetter habt, paar Tage Sonnenschein und dann etwas Regen finde ich nun nicht verkehrt für Juni/Juli.
    Klar dem Mensch wäre es am liebsten durchgehend 25℃ und Regen nur Nachts aber das gibt es halt nicht.

Ich finde es an sich eher schlimm wie ständig übers Wetter bemalt wird, 2 Tage Regen -> Wetter scheiße. 2 Tage Sonne -> viel zu heiß, 2 Tage kalt im Winter -> wo ist der Sommer.... usw

Ich finde das Wetter auch völlig in Ordnung. Mich wundert es, dass sich die Leute vor der jetzigen Regenzeit nicht wie alljährlich über die Jahrhunderten-Dürre beschwert haben.
    Klar ist es momentan etwas frisch und der Regen manchmal unangenehm, aber besonders die Natur braucht Wasser.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Wetter habt, paar Tage Sonnenschein und dann etwas Regen finde ich nun nicht verkehrt für Juni/Juli.
    Klar dem Mensch wäre es am liebsten durchgehend 25℃ und Regen nur Nachts aber das gibt es halt nicht.

Ich finde es an sich eher schlimm wie ständig übers Wetter bemalt wird, 2 Tage Regen -> Wetter scheiße. 2 Tage Sonne -> viel zu heiß, 2 Tage kalt im Winter -> wo ist der Sommer.... usw
    Welcher Sonnenschein? Im Norden gibt es seit der großen Hitze nur noch Regen und seichte Temperaturen und so soll es bis Ende des Monats bleiben.

Wenigstens war der Winter nicht so hart. Und nen schönen Altweibersommer hatten wir ja auch letztes Jahr gehabt. Ich bin über die Temperaturen recht zufrieden, solange es 10° C sind kann ich noch problemlos mit Latschen und kurzer Hose rumlaufen und in dem Moment, wo die Temperaturen 30°C erreichen, lieg ich eh für ein paar Tage brach und mach nichts. Ich glaub, ich mecker hier jedes Jahr über meine Wetterempfindlichkeit, aber ich hatte letzten Sommer wegen dem ständigen Wetterwechsel echt mit Müdigkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen.

Geändert von Byder (20.06.2015 um 11:45 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich trage gerade meinen Eisbärplüschpulli. Aus dem Fell des berühmten und weitverbreiteten Plüschtier. Nur meine Füße frieren noch. Zeit sich einen Tee zu machen!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hey.
    So flauschig