Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Früher wollte ich mich einfach nicht mit GameMaker anfreunden. Ich sagte damals, dass sei absolut Einsteigerunfreundlich... jetzt arbeite ich hauptsächlich damit, im Gegensatz zum RPGMaker .

    Das ist wahrscheinlich jetzt eine eher blöde Frage, aber gibt es hier einen Bereich, wo ich mein nicht RPG Spiel irgendwie vorstellen kann ?
    Ich hasse dich immer noch dafür, dass du Lip's Adventure niemals veröffetlicht hast! D:

  2. #2
    Ich bin nicht stolz auf meine ersten Posts hier. Damals hat mich Grandy verwarnt, obwohl er das gar nicht durfte.

  3. #3
    Meiner stammt laut meiner Profilseite aus dem Sakuranet, irgendwas über das Fate-Universum. Da ich aber überhaupt durch Zelretch (damals .rhap glaube ich?) hier erst auf Fate aufmerksam wurde, kann das bei weitem nicht der erste Post gewesen sein.

    Auch so'n User bei dem ich es schade finde, dass er weg ist. :/

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hasse dich immer noch dafür, dass du Lip's Adventure niemals veröffetlicht hast! D:
    Mir war klar, dass so was bald kommt...
    Ich entschuldige mich nochmals dafür... Ich habe mehrere Gründe gehabt, das Projekt nicht mehr zu vervollständigen. Mit jahrelanger Arbeit fiel es mir sehr schwer, davon los zulassen.

    Es war ein Projekt, was ich als junger und unerfahrener Hobbyspielehersteller angefangen habe. Damals, als ich gerade mit dem RPGMaker anfing und dachte, alles zu können mit diesen Engine . So, wie man nun mal ist als junger Einsteiger, hat man leider ziemlich (zu) hohe Erwartungen.

    Ich habe einfach später eingesehen, dass ich ein Spiel der Größe und Masse wie PDPRPG einfach nicht alleine stemmen kann. Es war einfach zu überladen. Vieles musste ich neu machen, da sich meine Arbeit immer weiter verbesserte und mir später meine Arbeit nie gefiel. Ich kam nie wirklich voran und von der Planung des Projektes wollen wir erst mal lieber nicht reden...

    Gleichzeitig traf ich zwar auf gute Jailbreaker (Better Auto-Enter-Patch und co., thanks Cherry ), allerdings konnte ich vieles einfach nicht so umsetzen, so dass sich das Spiel dann angenehm gespielt hätte (mein Tester sagte, es sei ziemlich unangenehm) . Dazu kommt, dass mir RPGMakers Eventsystem nicht mehr zusagte. Ich war einfach später zu eingeschränkt und ich wollte doch mehr mit meinen Spiel machen...

    Später, nachdem mein PDP und Fangame Hype von damals immer mehr, nach und nach, verschwand, habe ich mich mehr in Richtung Indiegames gewandt, da ich mal selber ein komplett eigenes Spiel machen wollte, mit eigenen Chars, Story und mehr... (was ich eigentlich schon immer als mein Hauptziel gesetzt hatte).

    Trotzdem, obwohl PDPRPG nie fertig wurde und ich das natürlich ein bisschen selbst traurig finde (sehr viel Zeit hineingesteckt), hat mich das Projekt eben viel gelehrt. Ohne PDPRPG wurde ich jetzt nicht da stehen, wo ich jetzt bin.

    Trotzallem, bitte ich nochmals um Entschuldigung .

    Geändert von Hiro-sofT (07.05.2015 um 11:21 Uhr)

  5. #5
    Ach, nimm Sölf nicht ernst, der ist gemein und fies und sowieso und überhaupt (Also, manchmal. Meistens ist er ganz cool. Aber ich kann ihn für dich auf dem BMT hauen, wenn du willst!)

    Ich habe damals ein Spiel über meine fiesen Klassenkameraden gemacht und REPKO (!) dazu bekommen, eine Rolle zu synchronisieren. Niemals war ich stolzer. NIEMALS!

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe damals ein Spiel über meine fiesen Klassenkameraden gemacht und REPKO (!) dazu bekommen, eine Rolle zu synchronisieren. Niemals war ich stolzer. NIEMALS!
    Woah, das ist schon ziemlich cool

  7. #7
    Das war auch nicht so ernst gemeint, wie Hiro-soft das wohl aufgenommen hat. xD
    Ich fand das Spiel halt vorallem grafisch ziemlich geil.

  8. #8
    Ich weiß, ich war ja auch davon damals ziemlich begeistert und ich habe wirklich immer wieder versucht, daran weiter zu machen, doch diese ganzen Gründe (zusätzlich zum Verlust des Spiels, ausgenommen Ressourcen) haben es dann doch geschafft, mich umzustimmen .

    Ein RPG zu designen ist nicht einfach, das habe ich feststellen müssen, weshalb ich jetzt eher mit meinen Plattformer (nur während Livestreams) und Shooter mein Glück versuchen will.

    Bei einem RPG gibt es einfach viel zu viel, was ich managen müsste. Und würde ich wieder daran arbeiten, dann müsste ich alles nochmal neu überarbeiten, um viele Sachen auf neustes Niveau zu bringen (Pillowshading hallo) und das alleine schaffe ich einfach nicht .

  9. #9
    es war im jahre 2002 ..... oh gott.... mein erster beitrag in einem rpg maker forum..... der war sowas von oberpeinlich, eingebildet und was weiß ich nicht alles! immer, wenn ich mir die vorstellung durchlese, bekomme ich nen lachflash!

    aber seht selbst: http://forum.rpg2000.4players.de/php...%A4ume#p357631

  10. #10
    Ich hab mich nicht vorgestellt. Bin direkt mit der Tür ins Haus gefallen. Und englische Nicks waren sowieso geil, so wie VD Faceset als Avatar. Hier. Erstes Posting.
    Ja liebe Kinder, auch ich bin groß geworden! Und habe zum Heil der Anwesenden das Makern eingemottet...

  11. #11
    Urrgh... bin immernoch dabei, die Backstory meines Spiels zu schreiben und sie ist unglaublich lang und das ist total aufwändig (und ziemlich langweilig... ). Außerdem, ist es das Letzte, was mich von der Präsentation irgendwie abhält.

    Habt ihr mit dem "story writting" auch so viele Probleme wie ich ?

  12. #12
    Eher umgekehrt. Die Geschichten und Charaktere und alles sprudeln nur so im Kopf und auf dem Papier um. Mein grafischer Wahn steht mir da eher im Weg

  13. #13
    Was das grafische betrifft, bin ich durchaus motivierter, als nur Text zu schreiben . Ich bin eh schlecht in allen, was Story angeht (bin da absolut unerfahren). Die Grundrichtung habe ich ja schon:

    Zwei Mädchen werden wegen ihrer Fähigkeiten in eine Organisation für den Frieden der Erde in die Weltraumbasis aufgenommen, das eine Mädchen baut Androidin, böser Herrscher kommt und erklärt Krieg, Androidin wird mit Flotte losgeschickt und geht verloren und Herrscher wird für gestorben gehalten, Jahre vergehen, nächste Androidin wird gebaut, überraschende Meldung von erster Androidin wird empfangen, Herrscher greift plötzlich Basis an. Spiel beginnt.

    Die Idee und der Ablauf ist nicht mein Problem, sondern das dann wirklich dann in richtiger Form zu schreiben, das fällt mir schwer... es hört sich einfach an, ist es für mich allerdings nicht.

    Ich kann ja mal das Monster zeigen, an dem ich sitze (Warnung, kann viele Schreibfehler enthalten da ich noch nicht Korrektur gemacht habe):


    Geändert von Hiro-sofT (08.05.2015 um 10:23 Uhr)

  14. #14
    Ich hoffe sowas hast du nicht vor in den Thread zu posten. Diese Textmonster sind immer das, was mich davon abhält irgendwas außer Screens anzugucken. Kurzer Storyanriss, Features, Screens, Download und fertig. Mehr will doch keiner.

  15. #15
    Ich weiß einfach immer nicht, was wichtig ist und was nicht... das fällt mir einfach immer schwer... Ich schreibe einfach zu viel (und zu sehr detailliert) und wenn ich dann Dinge kürze und verkleinre, dann denke ich immer, das ich zu viel weg nehme . Ich kann mich einfach nicht kurz fassen.

    Ich werde mich zuhause noch mal ransetzen und was ausprobieren (auch wenn die Story das ist, wobei ich einfach die meisten Probleme habe...)

    Geändert von Hiro-sofT (08.05.2015 um 10:56 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Urrgh... bin immernoch dabei, die Backstory meines Spiels zu schreiben und sie ist unglaublich lang und das ist total aufwändig (und ziemlich langweilig... ). Außerdem, ist es das Letzte, was mich von der Präsentation irgendwie abhält.
    Was hat deine Backstory mit der Präsentation zu tun?

    Das ist so typisch "Makerforum" diese Fixisierung auf "Backstory". Kein kommerzielles Spiel würde man damit bewerben die Backstory zu präsentieren. Und die Backstory als Fließtext als Intro zu zeigen ist auch von gestern. Und sowieso ist die spielbare Handlung viel wichtiger als das was irgendwann mal in der Welt passiert ist. Hintergründe sind super, wenn man sie dazu nutzt die Welt ein Stück fühlbarer und lebendiger zu machen, aber dazu muss man sie nicht runtererzählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •