Bin stark im Rückstand - werde aber wohl die nächsten Tage bzw. spätestens am Wochenende wohl aufholen.
Arslan hab ich von der alten OVA 4 von 6 geguckt. Setting ist okay. Storymässig aber nicht so der Kracher - das kann sich hoffentlich in der Serie mit mehr Episoden etwas besser entfalten dann. Chardesign gefällt mir ja bei der Serie, was ich bisher gesehen hab, nicht so - da war der etwas altbackenere und klassische Stil den die alten OVAs haben besser.
Ore Monogatari darf sich nach einer Episode direkt von meiner Liste verabschieden. Wird so ein Standard-Shoujo - auf sowas hab ich gar keinen Bock. Wenn am Anfang die sich wohl beide schön mögen und wieder nur durch ein Missverständnis(er denkt, sie will den andern) alles in die Länge gezogen wird und vermutlich nach 12-13 Episoden nicht mal richtig fertig ist(gibts bestimmt wieder ne Vorlage, die ewig läuft). Zudem war der Humor jetzt auch nicht so toll und von der ernsten Seite wars halt wie gesagt 08/15 - bietet also kaum was.
Sereph of the End war schwächer in der zweiten Episode - wegen Schulsetting. Gegen Ende der Episode wurde es etwas besser. Ich bleibe noch eine Episode dran, mal sehen wie sich das mit dem Schulsetting verteilt - ob das immer einen starken Anteil an den Episoden annehmen wird oder zurückgefahren wird.
Shougeki no Souma hat mich überrascht. Könnte eventuell Anime der Saison werden. Das hält sich recht gut. Die Orgasmen nutzen sich auch nicht ab, da - sowohl bei den schlechten als auch bei den guten Geschmackserlebnissen - recht schön erläutert wird(sicher nicht jedermanns Fall dieses Gelaber teilweise). Gefällt mir gut. Außerdem hat er sonst auch Potenzial mit Humor und den Chars(der eine arrogante war lustig). Mal gespannt ob Soumas Vater auch früher mal an der Akademie war - der Großvater der einen kennt den bestimmt.
Als nächstes hab ich dann Triage X, Punch Line(vermutlich mindestens einer wird davon nicht weitergeguckt) aufm Plan. Dann Kekkai Sensen und Arslan OVAs fertig, dann die Serie. Und Sidonia war glaub noch. Sonst ja eigentlich nix mehr. Dann mal sehen was bleibt und ob eventuell Raum frei wurde einige der andern Sachen mal reinzugucken die ich bisher komplett aussortiert hatte.