Immer interessant hier die unterschiedlichen Eindrücke zu lesen. ^^
Ninja Slayer From Animation (Episode 1)
Und ich hab gedacht sie machen kurze Episoden weil sie die Dinger voll mit Action packen und sich keine ganzen Episoden leisten wollten.
Ja Ne ist nichts für mich. Eventuell schaue ich mal in Episode 2 rein "for the lulz", aber dranbleiben werde ich nicht. ^^
(Zumindest konnte ich einmal gut lachen in den 12 Minuten. ^^)
Shokugeki no Souma (Episode 3)
Episode 3 war für meinen Geschmack die Stärkste was klar mit der Mitschülerin zusammenhängt die bei mir deutlich mehr Sympathiepunkte erntet als unser überheblicher Protagonist. Aber ich gehe davon aus das er noch seinen verdienten Dämpfer bekommt. Letztendlich geht das ganze aber an meinem Geschmack vorbei. Ich glaube ich bevorzugen meine Shounen Battles dann doch lieber mit richtigen Kämpfen. ^^ (Zumidnest wenn ich das mal schaue.) Und da ich das Ganze auch nicht nachkochen will (oder auch könnte im Gegensatz zu Ranmaru) reizt mich die Serie nicht weiter.
Etotama (Episode 2)
Oh mir war nach Episode 1 nicht bewusst das wir jetzt wahrscheinlich jede Woche einen Kampf mit einem anderen Horoskop Zeichen bekommen. (insp]Die Nya-tan gewinnen muss & wahrscheinlich auch wird...[/insp] Das dämpft mein Interesse doch etwas. Dabei sind die Kämpfe wie gesagt eigentlich überraschend Okay. Kann man sich sicherlich ansehen, aber für mich gibt es diese Season definitiv interessantere Serien und meinen Humor hat es zu selten getroffen. Wird nicht weiterverfolgt.
Owari no Seraph (Episode 3)
Muss sagen für mich hat die Serie seit der ersten Episode abgebaut. Das Schulsetting ist schwer nervig und wenn man das generelle Setting betrachtet auch reichlich deplatziert bis bescheuert. (Vor allem die Schul Bullies ein paar Jahre nach dem Ende der Welt gehen mir unfassbar auf die Nerven.) Aber es gibt zumindest Andeutungen dass wir die Schule auch wieder verlassen, deshalb hege ich in der Hinsicht noch Hoffnungen. Zumindest wird eingeräumt das es nur Fassade ist, auch wenn natürlich keineswegs überzeugend ist.Was die Charaktere angeht muss ich sagen das mir diese Art von ignoranten, überheblichen Protagonisten mehr auf die Nerven geht als alle Emo Weichei Protagonisten. =(
Und Shinoa wandelt irgendwo auf einem dünnen Pfad zwischen neckisch Unterhaltsam und Nervensäge. Keine Ahnung wo sie im Endeffekt landet.
Aber das Ganze sieht immer noch sehr gut aus was die Kämpfe und Hintergründe angeht und mit dem generellen Setting kann ich trotz der Probleme bei der Umsetzung trotzdem etwas anfangen. Es fühlt sich immer mehr wie Standard Shounen an was mich zwar nicht in Verzückung versetzt, aber bisher ist es unterhaltsam genug dass ich dran bleibe.
I Can`t Understand What My Husband Is Saying 2 (Episode 3)
Die neuen Folgen sind bisher anscheinend alle Einschübe in die erste Staffel (Episode 7,5 & 9,5 und 8,5) , was erklärt warum das Ende von Staffel 1 bisher nicht erwähnt wurde...
Ich muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich mich auf die Thematik gefreut habe und es etwas arm finde sich jetzt so darum zudrücken, aber unterhaltsam ist ja weiterhin weshalb es mein Ok bekommt. Aber wehe sie sprechen das in der Staffel nicht mehr an. Grrr~
Arslan Senki (Episode 3)
Die Serie kommt nur langsam in die Gänge, was aber in Anbetracht der Vorlage wahrscheinlich kein Wunder ist. Trotzdem habe ich bisher meinen Spaß daran obwohl ich nicht der aller größte Fantasy Fan bin. [Zumindest wenn es um "Standard Fantasy" der Richtung Tolkein geht. Zum Glück geht es hier zumindest nicht Schwarz und Weiss zu und ich werde von Orks, Elfen und Zwergen verschont. Letzteres ist aber ja nicht zu ungewöhnlich bei Animes.] Das Setting reißt mich bis jetzt nicht aus den Socken was aber wie gesagt auch an meinen persönlichen Vorlieben liegt. Aber ich sehe vielversprechende Ansätze die Fraktionen facettenreicher zu gestalten und habe deshalb in der Hinsicht noch große Hoffnungen in die Serie. Mein Eindruck ist aber das sie viel Zeit brauchen wird.
Die einzige Kritik die ich habe ist, dass mich bisher weder die Zweikämpfe noch die Schlachten wirklich überzeugen. Das könnte alles deutlich besser aussehen und es ist ein wenig Schade das diesen Szenen damit so viel Wucht abhandenkommt. Zum Glück sieht aber nicht so schlecht aus das es unerträglich wäre. Aber ein höheres Budget wäre wirklich schön gewesen. Bleibe aber ohne Frage dran.
Plastic Memories (Episode 3)
Episode 3 war fast reine Romantic Comedy, mit nur leisen Untertönen an Drama. Aber es ist fand es trotzdem unterhaltsam, was natürlich auch ein wenig daran liegt, das man sehen kann weshalb sie die Sendezeit so verwenden. Weiterhin gut.
Kekkai Sensen (Episode 3)
Apropo weiterhin gut. Kekkai Sensen ist momentan wohl mein Favorit diese Season (Gits Arise & Knights of Sidonia fehlen aber noch.) und das obwohl sich die Hauptstory weiterhin versteckt. Aber die Truppe (inklusive des Protagonisten) macht mir einfach Spaß und die ganze Ideen die sie abfeuern unterhalten mich auch völlig ohne übergreifenden Plot. Selbst ohne Kämpfe diese Folge wurde ich vollends unterhalten, nicht zuletzt dank HyperDimensional Schach auf Speed. ^^ Auch wenn ich White mag, so bin ich mir doch sicher das hinter ihr noch mehr steckt und irgendwie glaube ich das es nicht zum Besten von Leon ist. Bin aber gespannt welche Rolle White spielen wird als eigens für den Anime entworfener Charakter.
Gunslinger Stratos (Episode 3)
Nach den Enthüllungen in Episode 2 ist für mich doch ein bisschen die Spannung verflogen zumal die Story um den Ghost mein Interesse bisher noch nicht wecken kann. Dazu kommt das die Charaktere mich wie gesagt bisher noch nicht sehr ansprechen und der Kampf in Episode 3 eher schwach aussah. Vieles wirkte da doch recht statisch. Ich sehe aber durchaus das Potential in der Serie noch was Spannendes zu zaubern, obwohl ich eher davon ausgehe das Ende etwas ziemlich Durchschnittliches bei rumkommt. Da ich mal wieder zu viele Serien parallel schaue, werde ich die Serie nicht weiterverfolgen. Aber meine Meinung könnte sich durchaus noch ändern wenn ich Gutes über den Verlauf der Serie höre.
Zitat von DrunkIceBear
Das Opening ist wirklich toll. =0
Vielleicht sollte ich mal die erste Folge gucken ...
...
Schaden kann es nicht. Ich hatte vorher ja auch kein großes Interesse an der Serie. Aber erwarte bisher (und wahrscheinlich generell) mehr Comedy als Romance.
Außerdem Danke für die Bestätigung das es Sinn macht die OPs & EDs einfach mal in den Thread zu hauen. So kann jeder mal einen Blick reinwerfen der mag, auch wenn er die Serie nicht kennt und sonst wahrscheinlich auch keine Lust hätte die OPs & EDs selber zu suchen, wenn Jemand darüber schreibt.
In diesem Sinne nochmal das Kekkai Sensen Ending, weil das alte nicht mehr funktioniert. (Diesmal auch ohne Ausschnitt aus der Folge. ^^)
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Die Season hat ja wieder ein paar schöne Sachen zu bieten. Allerdings habe ich nicht genug Zeit, um alles was mich interssieren würde auch anzusehen. Darum habe ich ein paar Sachen schonmal auf die lange Bank geschoben.
Mir fehlt jetzt nur noch Hello!! Kiniro Mosaic und Ghost Arise werde ich mir erst anschauen, wenn die Serie durch ist und die zwei neuen Folgen raus sind.
Ore Monogatari!! 01-02: So eine schön niedliche Serie. Ein wenig was vom Manga kenne ich schon, von daher weiß ich schon, dass es meinen Geschmack treffen wird. Sunas "Superkräfte" finde ich bislang ziemlich witzig dargestellt, vor allem weil auch immer die kleinen Kinder im vorbeigehen kommentieren^^. In Ep2 wird auch schon deutlicher wo Yamatos Interessen liegen.
Ninja Slayer From Animation 01: Mh, joar, bissel wie Inferno Cop, k. Dropped.
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 01-03: Ah, excessive Transformationsszenen, wie habe ich sie vermisst xD Aber im ernst, schön mal wieder eine Nanoha Serie zu sehen, auch wenn ich leider bei den meisten Charakteren keine Ahnung mehr habe, wer wer ist. Die Nove & Co.? Mädels waren die Bösen aus StrikerS, oder? Aber gut, so ging es mir auch schon beim Manga und im Endeffekt ist es eh nicht wichtig, über die ganzen Hintergrund Charaktere Bescheid zu wissen, sind eh zu viele um sich das alles zu merken^^
Freue mich aber schon auf die Kämpfe und was bislang davon zu sehen war, lässt mich schon Gutes hoffen. Nur die Augen der Kinder sind mir einen Ticken zu groß geraten. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt bzw. im Manga kommt das nicht ganz so krass rüber. Und ich bin auch froh, dass die Device ebenfalls Sub Untertitel bekommen. Die Sprechen zwar Englisch, aber wenn man sonst nicht zuhört, weil man eh nichts versteht, kann man das ja schnell verpassen^^.
Am Ende von Ep3 war es aber schon etwas seltsam, dass Einhart Vivio am Schluss einfach "mitnehmen" darf xD
Shokugeki no Souma 01-03: Haha, was für eine absurde Serie. Aber ich finde es ganz witzig, weswegen ich es wohl weiterschauen werden. Die Antagonisten, die genauso übertrieben dargestellt werden, könnten auf Dauer allerdings etwas nervig werden. Mal schauen. Die Immobilienhai Leute aus der ersten Folge waren aber ziemlich geschickt mit der Gabel zu Gange.
Gunslinger Stratos: The Animation 01-03: Finde ich ganz ok soweit, wenn nicht diese eine Sache in Ep3 passiert wäre. Ansonsten war der Einstieg für die Charaktere etwas riskant mit Farbpatronen gegen richtige Munitionen. Diese Energiewürfel finde ich als Idee aber ziemlich nett. Da fragt man sich doch, ob man das System nicht irgendwie ausnutzen kann^^ Aber sie bekommen ja vermutlich nur einer begrenzte Anzahl der Würfel pro Runde. Da ist das Risiko natürlich groß, einen zu verschwenden. Die Leibwächterin von dem einen Typen finde ich bislang am Besten, weil sie alles Mögliche aus ihren Ärmeln schüttelt. Nur Ep3 :( Hoffentlich übersteht sie das, nachdem sie schon so eine Andeutung gemacht hat, dass sie nicht mehr ganz menschlich ist.
Erstmal abwarten wie es damit weitergeht.
Plastic Memories 01-03: Das könnte ein schwieriger Anime werden. Die Szenen mit Isla sind teils echt sehr komisch, alleine wie sie aus dem x-ten Stock springt xD aber die traurigen Szenen sind auch nicht schlecht gemacht. Könnte ein ziemliches hin und her werden. Finde aber auch, das ältere Charaktere für das Thema besser geeignet wären, auch wenn sie dann ihren Romance Plot eventuell durch was anderes hätten ersetzen müssen. So wirkt es doch ein wenig seltsam so junge Leute mit einer lari fari Erklärung auf gerade diesen Job loszulassen.
Doch wie sich herausstellt, gibt es doch tatsächlich ein Handbuch. Ist ganz nett zu sehen, wie man nach und nach ein paar Sachen über Isla erfährt und die Beiden lernen zusammenzuarbeiten. Die ganzen Mitbewohner Missgeschicke fand ich ziemlich witzig, da war ich sogar einverstanden mit dem übereinanderfallen. Es ist aber schon ein wenig unfair, wie sie den Main über ein paar sehr wichtige Sachen im Dunkeln lassen. Ist zwar klar, warum die Serie es tut, aber na ja.
Kekkai Sensen 01-03: Oha, Charakter mit stets geschlossenen Augen und dann auch noch als Main? Die sind immer gefährlich. Sieht nach ner ziemlich coolen Serie aus^^ War auch toll wie sie am Enden wieder im zerstörten Diner saßen. Gefällt mir soweit alles ziemlich gut was ich sehe. Zum Ende vielleicht noch etwas Plot und es passt. Die Pizza Überfälle in Ep2 waren witzig und das "Schach" ohne Limit aus Ep3 auf jedenfall eine nette Idee. Auch wenn die Episode etwas ruhiger war, war sie nicht weniger toll.
Das ED ist auch einfach nur Klasse. Danach kommen ja noch einige Charaktere auf uns zu.
Arslan Senki 01-03: Also in der ersten Ep war der Prinz ja ziemlich entspannt drauf. Ein bissel Airhead mit einer gehörigen Portion Glück. Das Setting finde ich ziemlich schön soweit. Die Schlacht fand ich soweit in Ordnung, auch wenn ein paar Sachen für mich etwas schwer nachzuvollziehen waren.
Aber so schwerwiegend war es jetzt nicht, da kann ich drüber hinwegsehen. Der König hat wohl doch nicht soviel drauf, wie sein Ruf sagt. Bislang ist die Serie ja auch ziemlich vage, ob er schon Tod ist oder nicht.
World Trigger 21-26: So, auch mal hier wieder ein wenig den Rückstand aufholen^^ Gab ein paar nette Informationen über die Welten der Nachbarn und so wie es aussieht wird es wohl jetzt für ein paar Folgen ordentlich zur Sache gehen, da eine Invasion ansteht. Gibt auf jedenfall jede Menge Kanonenfutter, neue Gegner und auch wieder menschliche Nachbarn, auch wenn die noch nicht so aufdrehen durften.
Warum eigentlich. Ist ja nicht so, als hätte er selbst Psycho Pass 2 oder Aldnoah verbrochen. Und selbst diese Serie hier basiert nur lose auf irgend ein Konzept, was der Kerl mal gemacht hat. Ist modern seinen Namen auf alles mögliche zu klatschen, hat aber oft wenig mit dem Produkt selbst zu tun. Ich mein, bisher siehts nicht so aus als würde man was verpassen, wenn man sie sich nicht anschaut. (Ep3 hab ich noch vor mir) Aber besser als son BS wie Seraph ist es zumindest. Um einiges besser. (keine große Kunst, ich weiß, aber die Serie kommt gut an..)
...
Mit PP2 und Aldnoah hast du wohl Recht.
Für mich persönlich wären es PP und Fate Zero.
Auch wenn ich Fate Zero ziemlich mag muss ich mir eingestehen, dass es doch einige Schwächen hat.
Suisei no Gargantia habe ich noch nicht gesehen um etwas dazu sagen zu können.
Meine Aussage war insgesamt aber eh nicht so ernstzunehmen.
Insbesondere nicht in Bezug auf das Forum.^^
Suisei no Gargantia ist okay. Solider Scif-Anime und so, gut genug geschrieben das die Künstlichen Intelligenzen praktisch eine dritte Fraktion in dem Clusterfuck darstellen. Grösstes Problem ist IMO, dass wir Pinions Sex Demon King Form erst in der letzten Episode zu sehen bekommen.
Triage X bleibt weiterhin seiner 80s-Action-OVA-Schlonz-Linie treu. Danke, Xebec! Genauso durchhalten für zehn weitere Episoden! (minus elendig langer Moralpredigten vom offensichtlich psychisch nicht ganz sauberen Vigilanten mit gespaltener Persönlichkeit)
Ninja Slayer ist Trigger in Reinkultur: Low-Budget-Schlock (in motherfucking 4:3-Bildformat wut wut!) der die Actionsequenzen von Kill la Kill mit der "Animation"stechnik von Inferno Cop verbindet. Ich hab circa fünf Minuten lang gebraucht um meine Kinnlade vom Boden aufzusammeln als ich sah, wie hart Trigger alle getrollt haben mit den Announcement-Trailern. Well played, gentlemen.
...
Bei Gelegenheit musst du mich im richtigen Gebrauch von Schlock und Schlonz unterweisen, Meister.
Die Bedeutung dieser Worte zu erfahren, dass ist es, was meine Lebensaufgabe ist.
Bei Gelegenheit musst du mich im richtigen Gebrauch von Schlock und Schlonz unterweisen, Meister.
Die Bedeutung dieser Worte zu erfahren, dass ist es, was meine Lebensaufgabe ist.
...
Im Prinzip bedeutet beides dasselbe: Trash. "Schlock" ist der jiddische Ausdruck dafür. "Schlonz" hab ich mir von badmovies.de abgekupfert, und es heißt im Prinzip dasselbe wie "Schlock", nur halt eher auf einer negativeren Ebene
Was Ninja Slayer angeht: Wenn ich hab ein trauriger Tag, das was Bitterfeld was da sagt. ENTSCHULDIGUNG.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.04.2015 um 14:23 Uhr)
Gonzo heute ist kaka, aber Gonzo damals war super.
...
Aus dem alten Gonzo ist Gokumi entstanden. (bzw. aus einem Teil vom alten Gonzo) Das neue Gonzo hat nichts mehr damit zu tun. Glaub das hat lediglich den Namen behalten, aber sonst ist alles nach Saki halt nicht mehr wirklich Gonzo.
Sowas wie Yuuki Yuuna ist einfach großartig von Gokumi, das Studio ist also ziemlich gut dabei. Interessanterweise auch mit ziemlich guten Animationen, die nicht an den 3dcgi Mist erinnern, für den Gonzo mal bekannt war. Nur der Teil, der den Schlock erstellt hat, ist nicht wirklich zu Gokumi rüber. Das Saki Team eher.
Ore Monogatari!! (Episode 3)
Ich muss sagen ich bin überrascht von der Entwicklung die die Serie genommen hat.
Jetzt stellt sich die interessante Frage worauf sich die Serie ab jetzt weiter konzentriert. 3-Episode Rule hat sich hier aber völlig ausgezahlt. Yamato ist aber immer noch langweilig wie eingeschlafene Füße. ^^
Mein Interesse ist jedenfalls geweckt. Wird weitergeschaut.
Punch Line (Episode 3)
Es sieht gut aus, mir gefallen die klaren Designs und wenn sie sich anfangen zu prügeln sieht es nochmal ein Stück besser aus. Das Ganze nimmt sich dabei überhaupt nicht, weshalb ich jetzt von Story insgesamt wenig erwarte, auch wenn zwischendurch immer mal ein paar interessante Krümel eingestreut sind. Problem ist nur das der Humor absolut nicht auf meiner Wellenlänge ist, und ich deshalb nicht viel damit anfangen kann. Weiterhin geht mir auf die Nerven das der Protagonist (wobei die 4 Girls mindestens genauso viel Screentime haben) immer noch als Geist rumhängt, und seine primäre Interaktion mit dem Rest des Casts das Spannen ist. =/
Ist nichts für mich.
Hibike! Euphonium (Episode 3)
Gefällt mir weiterhin gut. Die Protagonistin ist bodenständig und nachvollziehbar und vor allem konzentriert es sich bisher sehr deutlich auf die Musik. Bzw. genauer auf die Problematik die sich aus dieser Form der Band/Orchester ergibt.
Ich bin auch positiv überrascht es nicht wie zuvor angenommen nur um die Musik der 4 Girls geht. (Bis jetzt zumindest. ^^)
Mikagura Gakuen Kumikyoku (Episode 3)
Von der Haupthandlung ist weiterhin kaum was zuerkennen, aber ich weiß auch nicht wie viel ich in der Hinsicht erwarten soll wenn die Vorlage dafür eine Reihe von Musikvideos ist. (Mekakucity Actors lässt grüßen.) Aber zumindest das Setting mit dem Ensemble von Charaktere ist quirlig und unterhaltsam, wenn auch nichts Innovatives. (Schule mit Superpowers und Kämpfen halt.) Nur mit dem Humor unserer Protagonistin kann ich wenig anfangen. Sie ist bei mir irgendwo auf der Grenze zu nervig, und so will der Funke nicht so recht überspringen. Gibt diese Season aber zu viele andere Animes die mich mehr reizen von daher wandert es erst mal in den Backlog bis ich Lust drauf bekomme oder ich Positives darüber höre.
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Episode 4)
Naja das plätschert so vor sich hin. Eine wirkliche Story ist noch nicht erkennbar, das Setting erinnert mich immer noch zu sehr an ein Spiel und hat auch kein wirklich interessantes Detail was mich begeistert könnte. Der Cast ist zwar generell ganz liebenswert, aber mit ihren Harem Ansätzen heben sie sich keineswegs aus der Masse heraus. Außerdem hat Wallenstein viel zu wenig Screentime. Alles in Allem Nichts was man sehen muss, aber ich überlege trotzdem dran zu bleiben für die leichte Unterhaltung kurz vorm Einschlafen. Eine Empfehlung kann ich aber nicht dafür aussprechen.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ore Monogatari!! (Episode 3)
Ich muss sagen ich bin überrascht von der Entwicklung die die Serie genommen hat.
Jetzt stellt sich die interessante Frage worauf sich die Serie ab jetzt weiter konzentriert. 3-Episode Rule hat sich hier aber völlig ausgezahlt. Yamato ist aber immer noch langweilig wie eingeschlafene Füße. ^^
Mein Interesse ist jedenfalls geweckt. Wird weitergeschaut.
...
Wird sie nicht. Wir bekommen seine Schwester zu sehen, aber primär geht es darum wie sehr sich Yamato und Takeo lieben und darum, dass sich viele Leute schwer damit tun, das Takeo FUCKING HUUUUUGE ist.
Hibike! Euphonium ist bis jetzt die solideste Serie der Saison.
Ore Monogatari!! 03: Suna Best Bro. Damit wäre das Missverständnis aufgeklärt^^
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 04: Und Fanservice Trainingscamp. Zunächst erstmal nur das Warm-up, die Matches gibt es dann vermutlich nächstes Mal. Freu mich aber schon drauf, wenn sich auch die älteren Charaktere die Magie um die Ohren hauen dürfen
Shokugeki no Souma 04: Das scheinen ja einige Verrückte in dem Wohnheim zu sein^^ Und dafür, dass die Küche nur noch Reste hat, holen die aber bei der Party alles mögliche raus xD
Mal ein paar random Sachen, da ich zu viel gucke um Überblick über alles hier schon geschriebene zu behalten.
Gunslinger Stratos : Gedroppt. Kurz durch Ep4 gezappt und damit das Ende von Ep3 als grottenschlechtes storytelling eingestuft. Die Serie isses nicht wert. Das wenige gute, was sie hatte, hat sie nun auch weggeschmissen, in schon fast peinlich schlechter Art. Das war zu früh. Viel zu früh. Was bleibt ist leider nichts mehr. Selbst die Kämpfe sind ja echt nix. Bisschen random rumgespringe mit Geballer in nicht sehr schöner CGI. Super. Nicht so schlimm wie Seraph, die Serie hier hat zumindest 3 Eps durchgehalten und mich nicht schon nach 5 Mins weggeeckelt, aber schlecht isses trotzdem.
Tesagure! Spinoff 4 : Ok, wenn die Sprecherinnen da random reden, klingt das natürlich anders als wenn sie gewisse Chars vertonen. Aber, dass da Akari und Chinatsu von Yuru Yuri bei waren.. hab ich echt nicht gemerkt. Mein Seiyuu-Fu ist verbesserungswürdig.
Mikagura 1+2 : Dogakobo . Großartig, auch der Animations-Stil für das was an "Kämpfen" da ist, war super. Jedenfalls mal nicht der 0815 mies aussehende CGI Stil, der mittlerweile in fast allen anderen Serien genutzt wird, wenn es Kämpfe gibt. Die MC ist sicher eigen, aber mir gefällts. Schön verrückt.
Nisekoi: : Schön, wie nun eine zweite Season von der erste durch ein addiertes ":" unterschieden wird. Geez. Was als nächstes, n Leerzeichen? Abseits davon ist Ep1 direkt das gewesen, was ich an der Serie schätze. Ep2 führt einen neuen Char ein, den niemand braucht, welche mit Tsugumi in Verbindung steht, die auch nie jemand gebraucht hat. Ep3 ist.. wieder Chitoge. Ich bin jetzt kein Onodera Fan, aber die war mal Main. Und wichtig. Bei Tsugumi und der dritten Schlüsselfrau da isses ja klar, die sind nur Harem Anhängsel, aber bei Onodera tun mir ihre Fans leid. Wie auch immer man Fan von ihr sein kann, so eindimensional wie sie ist. (Das hat der Autor echt verspielt. MC mag sie, sie ist ja so ein gutes Mädel. Und das ist sie. Und sonst nichts. Alle ihre Szenen sind das exakt selbe, man lernt nie auch nur irgendwas neues über sie kennen. Keine Quirks, keine Entwicklung nichts..)
Naja anyway, ich mags bisher. Und auf Onodera kann ich persönlich eh verzichten, was nach dem OP zu urteilen auch wichtig sein könnte bei S2. Bin ja mal auf ihre.. Schwester oder was auch immer gespannt, die im OP quasi so behandelt wird, als wäre sie die zweite Main. BTW, das OP ist klasse. Das erste gute OP von Nisekoi.
ViVid 4 : Training. Und eine Mio Chars. Gehen noch mehr? Ja? . Das Ende war interessant. Vivio ist wohl noch nicht so weit, dass sie Einhart einen Antrag macht. Noch nicht. Das back-paddling.. einer 10 jährigen? Oder wie alt war sie. Sie kommt echt nach Nanoha. Apros Nanoha. Das "Einhart ist schüchtern, geh weg Mama!" war so süß. Tja Nanoha, deine Tochter kommt anscheinend recht früh in das Alter.
Yahari 4 : Viel awkwardness in den letzten beiden Folgen. Und es wirkt irgendwie alles ein wenig seltsam, ka ob nur ich so fühle. Mögen tu ichs aber schon noch. Yukinoshita Senior gefällt mir auch immer besser. Was aber sicher zu wenig ist, ist die Screentime von Komachi!
Etotama 3 : PIGGY! Wehe! WEHE! Und vor allem doch nicht so. Die Ep war leider nicht so pralle. Habe gehofft, dass sie sich das bis zum Ende aufheben. Welp, nächste Ep scheint eher im Stil der vorherigen beiden zu sein, also kann man drüber weg kommen.
Houkago no Pleiades 3 : Kann mal wer den Kerl töten? Was macht der in der Serie. Und warum wird er von einem bikini-arsch-tackle besiegt. Muss das? Das ganze ist ja ganz amüsant mit den broomsticks mit Motorgeräuschen, Autoscheinwerfer und co. Aber als Gegenspieler hätten sie sich was besseres überlegen sollen, und nicht etwas ala Team Rocket implementieren. Sowas ziehen nicht einmal mehr shoujo magical girl Serien ab.
Nagato Yuki-chan no Shoushitsu 3 : Haruhi! Mit langen Haaren! Vermutlich besser als die Haruhi mit kurzen, jedenfalls mag ich sie mehr, als ich das im Original getan habe. Glaub ich. Na, jedenfalls kann Nagato echt mal dem Titel folgen und einfach verschwinden. Würd se nicht vermissen.