Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kein Wunder, dass Ore Monogatari bei mir enorme Chihayafuru-Vibes auslöst, der Regisseur sowie der Chara-Designer (und Animation Director von S2) sind die gleichen. Glaube aber trotzdem, dass ich die Serie eher später nachholen als wöchentlich verfolgen werde.

  2. #2
    Kein Wunder, dass der blonde dude mehr oder weniger so aussieht wie Taichi. x)

    Taichi best guy, full homo!

  3. #3
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Glaube aber trotzdem, dass ich die Serie eher später nachholen als wöchentlich verfolgen werde.
    Abort now.



    Verdammt, sie senden für die neue GitS Serie einfach noch mal alle Episoden des OVA. Wenn die Serie zwölf Episoden hat, werden wir vermutlich überhaupt kein neues Material bekommen.

    Geändert von Ianus (12.04.2015 um 18:31 Uhr)

  4. #4
    Die zweite Folge von Arslan Senki war ganz gut.
    Ziemlich vorhersehbar in vielerlei Hinsicht und somit nicht wirklich spannend aber dennoch gut.
    Wird wahrscheinlich noch zwei, drei Folgen dauern bis es dann "richtig" losgeht.
    Ich bin gespannt.

    In Baby Steps 2 Episode 2 sah man Marua wie er leibt und lebt. Ein unkonventioneller main und dadurch auf jeden Fall interessanter.
    Ist jetzt nicht so "flashy" wie andere shounen Hauptcharaktere aber dafür umso besser ausgearbeitet und meines Erachtens auch sympathischer.
    Hat jetzt schon einiges neues in Amerika gelernt.
    Wird aber wohl nur noch zwei, drei Folgen dort sein, glaube ich. Mal gucken wie es dann wieder in Japan weiter geht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Verdammt, sie senden für die neue GitS Serie einfach noch mal alle Episoden des OVA. Wenn die Serie zwölf Episoden hat, werden wir vermutlich überhaupt kein neues Material bekommen.
    Es soll wohl zwei neue Folgen geben die gleichzeitig als Brücke zum neuen Film dieses Jahr dienen sollen.


    Re-Kan! (Episode 2)
    More of the same. Natürlich nicht unerwartet aber in Anbetracht der Konkurrenz kann man seine Zeit besser verbringen. Wer aber auf der Suche nach leichter Unterhaltung und Comedy ist der mag mal reinschauen. Ich werde es nicht weiterschauen.


    Denpa Kyoushi (Episode 2)
    Wie erwartet ging es diesmal um eine andere Schülerin, aber die Schüler(innen) aus Episode 1 waren zumindest weiterhin dabei. Humor zündet bei mir weiterhin zu selten, was ein Todesurteil bei einer solchen Serie. Sein Plädoyer gegen Regeln am Ende war zumindest ganz interessant bis er es genutzt hat um in einem Game zu cheaten was dann den „gesellschaftskritischen“ Aspekt untergraben hat. Außerdem gab es eine weitere Szene die mir auf den Senkel ging. Lehrer: Boah du kannst keine Anime DVDs klauen, das ruiniert das Leben der Schöpfer. Schülerin gibt sich geschlagen obwohl die Antwort auf der Hand lag: "Lehrer Boah sie müssen unterrichten sonst ruinieren sie das Leben von uns Schülern." (1min zuvor kannte sie das Argument noch.) Wird es nicht weiter verfolgen, weil es nicht meinen Humor trifft.


    Gunslinger Stratos (Episode 2)
    Ok. Nachdem Episode 1 verwirrend war, haben sie in Episode 2 einfach alles ratz-fatz erklärt und dabei sicher alle Menschen die Exposition hassen auf die Füße getreten, weil es den Großteil der Folge einnahm. ^^
    Für alle die es interessiert die Hintergründe in Kurzform:
    Hmmm die naturwissenschaftlichen Bedenken die ich dabei habe mal außen vorgelassen. Könnte man auf der generellen Prämisse schon was Interessantes basteln. Aber ich habe das Gefühl das viel dieser Story so hingebogen worden ist das es als Gameplay Element Sinn macht. Ich kenne zwar das Game nicht, aber ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren und wäre mit einer solchen Prämisse wahrscheinlich ganz anders umgegangen. Das interessanteste Element sind für mich eindeutig die Raben (die eine Szene Fan ich gut) und irgendwie habe ich den Eindruck die werden die meiste Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielen. Stattdessen rechne ich mit einem Fokus aus die Charaktere wie sie ihre Ebenbilder bekämpfen. Problem ist nur das mir die Charaktere bisher ziemlich Arsch vorbei gehen. Die Main Heroine ist nett, aber dafür schau ich mir die Serie nicht an. Die nächste Folge schaue ich mir noch an, aber ich glaube nicht dass ich dranbleiben werde.


    Yamada-kun and the Seven Witches (Episode 1)
    Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich hatte nicht viel erwartet und aber dafür umso mehr Fanservice. Den gab es zwar, aber er hielt sich für mich nicht in erträglichen Grenzen zumal auch Yamada (bzw. sein Körper) nicht ganz verschont wurde. Yamada und Shiraishi als Hauptcharaktere fand ich eigentlich ganz angenehm und unterhaltsam. (Shiraishi's ganze Art und Yamada mit seinen Illusionen.) Außerdem hatte ich das Gefühl das sie in die Episode ordentlich was reingepackt haben, so dass wir nicht nur die Prämisse mit dem Körpertausch und die beiden Hauptcharaktere etabliert haben sondern auch noch den Club mit dem einen Kerl. Ich weiß nur nicht was mich nun erwartet. Weiterhin Fokus auf Comedy mit mehr Romantik fänd ich gut, aber offensichtlich kommt noch ein ganzer Haufen weiblicher Charaktere dazu und das Ganze riecht nach Harem. Könnte sein das mir dann der Spaß vergeht, aber die erste Episode hat mich positiv überrascht und die nächsten beiden Episode werde ich mir auch noch geben bevor ich mich entscheide.

    Geändert von Kayano (13.04.2015 um 19:26 Uhr)

  6. #6
    Yamada-kun and the 7 Witches #01
    Wow, das war tatsächlich nicht annähernd so schlecht wie ich befürchtet hatte, sondern ist sogar recht nah am Witz der Vorlage. Wird erstmal weiter verfolgt!
    Weird, btw, mal die Haarfarben zu sehen. Ich hab mir Miyamura irgendwie immer blond vorgestellt ^^° Hachja, Anime-Haarfarben.

    @Kayano: Comedy bleibt Hauptaugenmerk, aber der Cast wächst noch beträchtlich. In eine Harem-Serie artet es definitiv nicht aus, wenn sie sich nicht ziemlich vom Manga lösen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    In eine Harem-Serie artet es definitiv nicht aus
    Naja, man kann zumindest sagen, dass nur zwei Mädchen wirklich in einer Beziehung mit ihm enden wollen...

    Tricool 28

    Haneru being srs. Total OOC. Total OOC. Aber Kanon's CG-Modell funktioniert immer noch am besten...

  8. #8
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Naja, man kann zumindest sagen, dass nur zwei Mädchen wirklich in einer Beziehung mit ihm enden wollen...
    *hust* 3 *hust* :P

  9. #9
    Wer war die Dritte? Da ist die eine, auf die sein Freund steht und die MC.... und dann?

  10. #10
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wer war die Dritte? Da ist die eine, auf die sein Freund steht und die MC.... und dann?

  11. #11
    Uuh... wer war das noch mal? Ist das die siebte Hexe oder das Mädchen, dass den Unfall hatte, als ihre Klassenkameraden sie in die Abstellkammer eingesperrt haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •