Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nisekoi: S2 (Episode 1)
    Die erste Folge war eigentlich ganz schön mit ihrem Fokus auf Chitoge. Mochte auch dass sie direkt an die Entwicklung am Ende von Staffel 1 anknüpften. Aber Entwicklungen finden hier halt nur im Schneckentempo statt und an der grundsätzlichen Prämisse von Nisekoi ändert das ja auch nichts. Mir wäre es lieber wenn der Manga oder der Anime auch ein Ende hätten und wenn es 1-2 Love Interest weniger hätte. Aber naja. Und in dem Zusammenhang:
    Ich hab vorher mal fix die OVAs und Episode 0 nachgeholt. Die OVAs bieten jetzt nicht Unerwartetes, wobei mir OVA 1 noch am Bestem gefallen hat weil dort Ruri mit Raku interagiert haben. Die sieht man sonst eher weniger zusammen. Aber in OVA 3 gab es schon mal einen Vorgeschmack auf die 3 neuen weiblichen Charaktere die uns in der neuen Staffel erwarten. Haru (Onoderas Schwester) hat bei mir nicht den besten Eindruck hinterlassen, weil (minimaler Spoiler) sie offensichtlich RakuXOnodera sabotieren will und die beiden ja sowieso nicht in die Pötte kommen... Zumindest scheint sie sich aber nicht Rakus Harem einordnen zu wollen. Wobei das auch täuschen kann. Bei den anderen beiden hab ich keinen Plan weil die nur minimale Screentime hatten, aber ich weiß nicht ob ich noch mehr Love Interests ertrage. ^^
    Naja ich werde es wohl schauen, weiß nur noch nicht ob wöchentlich oder irgendwann mal am Stück.
    Achja Episode 0 kann man sich sparen. Chitoges Seiyuu stellt nochmal die Charaktere (Girls ^^) vor und am Ende gibt es einen Zusammenschnitt aus den letzten Folgen von Staffel 1 wo es ja primär um Chitoge ging. Wer sich also noch daran erinnern kann oder der komplexen Handlung auch so folgen kann der muss es nicht sehen. ;P

Kekkai Sensen (Episode 2)
    Geht ziemlich abgefahren weiter und gefällt mir deshalb weiterhin ziemlich gut. Selbst wenn die Story am Ende kein Burner ist habe ich keinen Zweifel daran dass ich das Ding alleine für das Setting zu Ende schaue. Das Opening mag ich nebenbei bemerkt ziemlich gerne und das Ending mit der Tanzshoweinlage aller Charaktere hat definitiv auch etwas!

Ending Kekkai Sensen (Achtung enthält am Anfang 15 Sekunden vom Ende von Episode 2, aber nichts was ich als Spoiler ansehen würde)

Apropo Openings & Endings: Das neue Assassination Classroom stinkt imho gegenüber dem Alten ab und das Arslan Senki Opening finde ich ziemlich meh. (Was der Qualität der Serie aber auch in Episode 2 keinen Abbruch tut.) Oh und ich habe vergessen das Yamada-kun and the Seven Witches Opening lobend zu erwähnen. Alleine die Stelle mit dem Kuss unter den Hut ist einfach süß. <3

Opening Yamada-kun and the Seven Witches

Geändert von Kayano (15.04.2015 um 21:18 Uhr)