Ich hatte schon im letzten Monat dem guten Rahmschnitzel der regelmäßig streamt im Stream vorgeschlagen für sein Format Spontrahm für das nächste Mal doch CrossCode zu spielen. Hat auch drauf reagiert. Ging aber scheinbar wieder unter. Generell gab es ja schon mehrfach Aufrufe über die Kampagnenseite dazu bestimmte Lets Player Streams zu invadieren. Ich hab mich da zurückgehalten, weil das alle englischsprachige Streams waren und wie ihr wisst ich des Englischen überhaupt nicht mächtig bin.

Ich hatte überlegt, dass wir vielleicht mal geschlossen also so, dass man uns nicht ignorieren kann den Stream von ein paar dt. YTern stürmen. Gronkh und Rahmschnitzel habe ich da gerade im Kopf, da die regelmäßig streamen über Twitch. Gronkh wäre vielleicht noch besser, weil er manchmal wenn er seine stundenlangen Streams macht auch einfach mal auf Zuruf nen Spiel nimmt und da die CrossCode-Demo super einfach läuft per Browser oder schnellen Download, mag das ja alles noch angehen.
Das was mir dabei wichtig wäre, dass sich das aber eben nur lohnt, wenn da mehr als ein zwei Hanseln mit dabei sind. Alleine geht das völlig unter. Bei Rahmschnitzel nicht so schnell, weil die Kernzuschauerzahl angenehm ist. Aber bei Gronkh geht der Punk im Chat richtig ab. Also ich wäre da auf jeden Fall bei einer so gearteten Aktion gerne dabei. Auch gerne bei anderen LPern. Wenn die europhoben Amis nicht wollen, muss eben die Heimatfront stehen und die erreicht man so bestens. Über 1000 Unterstützer sind allein schon super für ein Indie-Projekt aber es sind dennoch eigentlich wenige, wenn man die mögliche Zielgruppe des Spiels bedenkt, entsprechend ist da allein für Deutschland noch viel Potenzial drin.

Ich muss sagen. Ich würde jetzt auch bald gerne was spenden, da ich dank der Verlängern inzwischen auch wieder Kohle dafür übrig habe, aber die Backer-Belohnungen bilden bei mir gerade so eine Lücke. Ich würde da gerne 30 vllt. auch 40 hingeben, weil es mir das für das Spiel an sich einfach auch wert ist. Allerdings würde ich im Moment nicht höher gehen. Danach lohnt sich nämlich für mich erst wieder das Poster, das es bei 80 geben soll, was wiederum dann etwas sehr viel ist. Na mal sehen.