Das stimmt zwar alles und Enkidus Beiträge sind auch immer gut fundiert und schön geschrieben, aber das Problem liegt wohl darin, dass da sehr viel Zeit reinfließt aber es am Ende wohl nur wenige Leute erreicht, die sich auch die Mühe machen (bzw. Zeit nehmen) das zu lesen.
Gerade in der heutigen Zeit, in der häufig schon Beiträge, die mehr als 10 Zeilen haben, mit "tl;dr" abgekürzt werden ^_O

Kontrollzentrum






Zitieren
? Ich hätte hier und da vielleicht noch ein wenig kürzen können, ja, das wurde ja auch im nächtlichen Delirium verfasst. Aber ist jetzt nicht so, dass die Hälfte oder auch nur ein Fünftel davon redundant wäre. Würde ich das künstlich auf einen vorher festgelegten Umfang begrenzen, mich also permanent selbst beschneiden und mäßigen, liefe das einerseits dem Gedankenfluss entgegen und imho wichtige Punkte würden unter den Tisch fallen. Andererseits käme das ebensowenig Verständlichkeit und Stil zugute, da dann kein Platz mehr für verdeutlichende Umschreibungen oder Beispiele bleibt und das Ganze dadurch letztenendes nicht mehr sonderlich fundiert wäre. Gewiss ist es eine Kunst, sehr konzise und trotzdem präzise Aussagen zu tätigen - eine Kunst in der ich nicht allzu gut bin. Jedoch passiert es wenn überhaupt nur extrem selten, dass ich mal auf Posts stoße, die das, was ich mit tausend Worten sage, wirklich in nur hundert unterbringen könnten.



