Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Junge, du hast ernste Probleme. Nimm mal ne Auszeit, fahr in Urlaub oder so.
    Beim ersten abschniet muss ich im allerdings recht geben. Wer Bioshock Infinites Story genial findet sollte wirklich mal ein Buch lesen.
    Ich glaub jeder Schundroman hat ne bessere, aber das ist ja allgemein ein Problem bei video spielen. Das Niveau an Storys ist dermassen niedrig im vergleich zu filmen oder büchern, das auch nur das kleinste funkeln direckt als meisterwerk dasteht.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das Niveau an Storys ist dermassen niedrig im vergleich zu filmen oder büchern, das auch nur das kleinste funkeln direckt als meisterwerk dasteht.
    Daraus kann man jetzt die Antwort auf die Schuldfrage stricken, aber das wäre zu simpel. Cash rules everything, ihr kriegt mehr von dem wofür ihr bezahlt. Der typische Multimilliondollar-Film ist auch hohler Bullshit, der sich gut verkauft. Mich zwingt keiner Transformers im Kino zu sehen und ich kaufe kein Call of Duty, fertig. Sachen mit Fokus auf Story sind seltener und haben kleinere Budgets.Kauft sie, dann gibts mehr davon. Wenn es nicht massenweise Spiele mit wahnsinnig guter Story gibt, dann liegt es wohl eher daran, dass man keinen Haufen Kohle damit verdienen kann und Kohle wird verdient wenn Konsumenten bereit sind die Geldbörse zu zücken.

Spiele sind Massenmedium. Die Masse kriegt Massenwaren, lebt damit, wird sich NIE ändern. Wenn mal was richtig gutes kommt, unterstützt es.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das Niveau an Storys ist dermassen niedrig im vergleich zu filmen oder büchern, das auch nur das kleinste funkeln direckt als meisterwerk dasteht.
    Also im Vergleich der Anzahl an Büchern die jede Woche auf den Markt geworfen werden dürfte die Anzahl der "niveauvollen Storys" geringer sein, als es in der Videospielsparte ist.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    50 Shades of Grey Dating-Sim plz Wir dürfen eigentlich froh sein, dass mit The Order endlich mal wieder richtige Werwölfe in der Medienlandschaft auftauchen und Vampire in Videospielen immer noch mehr wie Dracula und nicht wie in Twillight funktionieren. Also im Vergleich zum Büchermarkt finde ich die Videospiellandschaft noch ziemlich in Ordnung.

Geändert von Sabaku (25.02.2015 um 16:11 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Also im Vergleich der Anzahl an Büchern die jede Woche auf den Markt geworfen werden dürfte die Anzahl der "niveauvollen Storys" geringer sein, als es in der Videospielsparte ist.
    Kommt drauf an was man liest. Wenn man die Gesamtanzahl aller Romane durch die Summe der wirklich anspruchsvollen Geschichten davon teilt, kommt man sicherlich immer noch auf einen eindeutig höheren Prozentsatz als es bei Spielen der Fall ist.
    Ich weiß aber natürlich dass der Vergleich auch irgendwo unfair ist, es ist nun Mal eine weitaus höhere Herausforderung eine Geschichte so einzubinden, dass dabei auch nicht das Spiel zu kurz kommt. Und oftmals hat man als Spieler eine ganz andere Sicht auf die Dinge, in Büchern hast du sehr oft Einblick in die Gedankenwelt von einem oder mehrerer Protagonisten, Deuteragonisten, Komparse...usw.
    Trotzdem wäre so eine Story wie die von Bioshock Infinite, hätte man sie als FIlm oder Buch umgesetzt, immer noch ziemlicher Unsinn gewesen.