Mein Problem mit der Patreon Seite ist dass die Kernaussage warum man denn nun was spenden sollte daraus besteht, dass sie ständig nur belästigt wird und sie somit keine Zeit mehr hat sich kreativer Arbeit zu widmen. Da wird in erster Linie nicht der "Künstler" an sich beworben, sondern mehr die Mitleidsschiene gefahren bzw sogar unterschwellig ein Ultimatum gestellt:
Im Grunde ein: "Spendet mir was oder ihr werdet nichts mehr von mir hören." Jeder der ihre Arbeit zu schätzen weiß (sofern es da Leute gibt) soll sich quasi dazu genötigt fühlen, sie finanziell zu unterstützen.Zitat von Brianna Wu
Tja, das ist eben so ein Problem mit Satire, sie fruchtet erst dann, wenn Leute sie ernst nehmen. Den Reaktionen entsprechend nehmen sie sehr viele ernst und sind nicht sehr erbaut darüber. Der Typ macht sich selbst soweit zum Affen dass er viel mehr Hass auf sich selbst, als auf diese Frau projeziert. Er scheint dieser Frau damit ja geradewegs in die Hände zu spielen, ihr Schaden wird es ganz sicher nicht.Zitat von Wonderwanda
Ich stimme dir zu dass niemand eine Hexenverfolgung verdient hat, aber meine Kritik richtet sich ja eher in erster Linie an die Videospielpresse, die ihrer großen Veranwortung wieder einmal nicht gerecht wird, ihre Leser entsprechend aufzuklären. Ob ich den Content jetzt moralisch verwerflich finde oder nicht, davon soll nicht die Rede sein. Ich will lediglich darauf hinweisen dass von dem Typen mit aller höchster Wahrscheinlich keine Gefahr ausgeht.