Seite 231 von 252 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.620 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #4601
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Patreon ist nicht betteln. Niemand drückt dir ihre Seite ins Gesicht und sagt "KANNST DU BITTE WAS GEBEN ICH BIN SO ARM". Ich hab nichtmal gewusst, dass sie das hat, und ich stolper recht regelmäßig über die Frau. Sie möchte Geld um ihre mediale Präsens auszubauen. Das gehört in den Kreativbereich und ist somit komplett legitim. Außerdem erfährst du davon erst, wenn du ziemlich gezielt auf ihre Patreon-Unterseite klickst. Leute geben ihr dort freiwillig Geld und auch wenn das Geld bestimmt woanders wesentlich besser angelegt wäre, dürfen die das und sie werden nicht dazu gezwungen.
    Mein Problem mit der Patreon Seite ist dass die Kernaussage warum man denn nun was spenden sollte daraus besteht, dass sie ständig nur belästigt wird und sie somit keine Zeit mehr hat sich kreativer Arbeit zu widmen. Da wird in erster Linie nicht der "Künstler" an sich beworben, sondern mehr die Mitleidsschiene gefahren bzw sogar unterschwellig ein Ultimatum gestellt:
    Zitat Zitat von Brianna Wu
    "I have to be honest, I need some help or I'm not going to last. If I quit, that would signal a victory to those harrasing me. If you want me here, working to hold the people that break laws accountable, I need help. I have got to get back to making games."
    Im Grunde ein: "Spendet mir was oder ihr werdet nichts mehr von mir hören." Jeder der ihre Arbeit zu schätzen weiß (sofern es da Leute gibt) soll sich quasi dazu genötigt fühlen, sie finanziell zu unterstützen.

    Zitat Zitat von Wonderwanda
    Und das Video ist da soviel besser...? Das Video ist vielleicht Satire, aber im Endeffekt ruft es zum Mobbing der Person auf. Ich bezweifle auch, dass der Typ sie abknallen würde, aber dennoch ist es komplett daneben und affig. Die vielen Nachahmer der bösen Feministen muss ich auch noch finden, weil eigentlich sind es immer die selben 4-5 Gestalten, auf die ich stoße. Solche beknackten Videos finde ich allerdings en masse.
    Tja, das ist eben so ein Problem mit Satire, sie fruchtet erst dann, wenn Leute sie ernst nehmen. Den Reaktionen entsprechend nehmen sie sehr viele ernst und sind nicht sehr erbaut darüber. Der Typ macht sich selbst soweit zum Affen dass er viel mehr Hass auf sich selbst, als auf diese Frau projeziert. Er scheint dieser Frau damit ja geradewegs in die Hände zu spielen, ihr Schaden wird es ganz sicher nicht.
    Ich stimme dir zu dass niemand eine Hexenverfolgung verdient hat, aber meine Kritik richtet sich ja eher in erster Linie an die Videospielpresse, die ihrer großen Veranwortung wieder einmal nicht gerecht wird, ihre Leser entsprechend aufzuklären. Ob ich den Content jetzt moralisch verwerflich finde oder nicht, davon soll nicht die Rede sein. Ich will lediglich darauf hinweisen dass von dem Typen mit aller höchster Wahrscheinlich keine Gefahr ausgeht.

    Geändert von Klunky (22.02.2015 um 03:05 Uhr)

  2. #4602
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit der Patreon Seite ist dass die Kernaussage warum man denn nun was spenden sollte daraus besteht, dass sie ständig nur belästigt wird und sie somit keine Zeit mehr hat sich kreativer Arbeit zu widmen. Da wird in erster Linie nicht der "Künstler" an sich beworben, sondern mehr die Mitleidsschiene gefahren bzw sogar unterschwellig ein Ultimatum gestellt:

    Im Grunde ein: "Spendet mir was oder ihr werdet nichts mehr von mir hören." Jeder der ihre Arbeit zu schätzen weiß (sofern es da Leute gibt) soll sich quasi dazu genötigt fühlen, sie finanziell zu unterstützen.
    Aber wohl kaum genötigt durch Wu, sondern den Realitäten in der wir leben. Weibliche Entwickler oder Journalisten sind für viele dieser Idioten eine fette Zielscheibe. (Ich rede vom fast schon akzeptieren harrasment, nicht von Honda-racing SJW-killers )

    Jeder der sie auf der Patreon Seite unterstützt kennt ihre Arbeit und weiß sie offensichtlich genug wertzuschätzen um monatlich einen Betrag dafür auf Seite zu legen. In so einer rein freiwilligen Situation seh ich echt keinen Platz für Kritk.
    Oder hälst du Leute auf Patreon für dumme Schafe, die der bösen Verführerin Wu nicht auf die Schliche kommen können?

    Geändert von Mivey (22.02.2015 um 09:12 Uhr)

  3. #4603

    Keep calm and loot and level

  4. #4604
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Jeder der sie auf der Patreon Seite unterstützt kennt ihre Arbeit und weiß sie offensichtlich genug wertzuschätzen um monatlich einen Betrag dafür auf Seite zu legen. In so einer rein freiwilligen Situation seh ich echt keinen Platz für Kritk.
    Naja abstrahiere es mal auf die Realität, stelle dir vor du gehst deinen normalen Alltag nach und hängst dir am Rücken eine offene Tasche auf dem drauf steht: "spendet wenn ihr wollt" Egal ob du dabei selbst einer schaffenden Arbeit nachgehst, du erhoffst dir dadurch natürlich möglichst viel.
    Bettler auf der Straße sind da nicht anders, nur sehen diese im Normalfall oftmals keine andere Möglichkeit und nehme eine ehrlose Erscheinung in Kauf. Trotzdem zwingen sie dich ja nicht zu spenden.

    Soll sie überall verrückt posten "spendet für meinen Patreon Account!!" Dan wird es sowieso nur als Spam abgetan und würde ihren Ruf schaden.
    Es gibt viele Bettler die setzen sich auch einfach nur auf die Straße hin und stellen einen Pappbecher auf.
    Aber apropos Spam, die ständige Attention-Hascherei und Fingerzeige auf Frauendiskriminierung in der Gamesindustrie gehen mir persönlich schon penetrant auf die Eier. Auf mich erweckt es einfach stark den Eindruck dass man damit indirekt versucht irgendwie Profit aus dieser polarisierenden Publicity zu schlagen und sei es eben durch die Patreon Seite.

    Denk was du willst aber ich sehe darin einfach Kalkül, viele haben es schon vor ihr getan und genug hatten damit Erfolg. Und inzwischen hat sie schon weitaus mehr als ein durchschnittliches Monatsgehalt zusammen. Trotzdem lässt man weiterhin die Hand offen und dabei schildet sie niemals konkret was sie mit dem Geld anstellt.

    Für mich persönlich bleibt das betteln genauso wie ihre Schreie in der Öffentlichkeit, Bettelei nach Aufmerksamkeit sind.

  5. #4605

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja abstrahiere es mal auf die Realität, stelle dir vor du gehst deinen normalen Alltag nach und hängst dir am Rücken eine offene Tasche auf dem drauf steht: "spendet wenn ihr wollt" Egal ob du dabei selbst einer schaffenden Arbeit nachgehst, du erhoffst dir dadurch natürlich möglichst viel.
    Bettler auf der Straße sind da nicht anders, nur sehen diese im Normalfall oftmals keine andere Möglichkeit und nehme eine ehrlose Erscheinung in Kauf. Trotzdem zwingen sie dich ja nicht zu spenden.



    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ...Aber apropos Spam, die ständige Attention-Hascherei und Fingerzeige auf Frauendiskriminierung in der Gamesindustrie gehen mir persönlich schon penetrant auf die Eier. Auf mich erweckt es einfach stark den Eindruck dass man damit indirekt versucht irgendwie Profit aus dieser polarisierenden Publicity zu schlagen und sei es eben durch die Patreon Seite.
    Weißt du, wenn ich solche Sachen lese, dann würde ich ihr gerne all mein Geld in den Rachen werfen, denn wenn eine Frau für eine völlig berechtigte Aussage so ins negative Licht gerückt wird, mit Kontodatenveröffentlichung und Mobbingattacken, dann hat sie jede Unterstützung verdient, die sie kriegen kann.


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich bleibt das betteln genauso wie ihre Schreie in der Öffentlichkeit, Bettelei nach Aufmerksamkeit sind.
    Das erste mal hab ich über diese Frau etwas gelesen, als wütende Gamergatemobs beschlossen haben, mit Fackeln und Mistgabeln ihr Haus niederzubrennen und ihr ihr Leben zur Hölle zu machen. Was sagt einem das ?

  6. #4606
    Muss dieses "Gamergate"-Gelabere denn schon wieder sein ... ?

  7. #4607

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Muss dieses "Gamergate"-Gelabere denn schon wieder sein ... ?
    Verschieb das doch mal in den Gender-FrauenmitundohneVideospiele-wasauchimmer-thread, das wäre wirklich superb. Solange noch ein bisschen Game One.


  8. #4608
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Verschieb das doch mal in den Gender-FrauenmitundohneVideospiele-wasauchimmer-thread, das wäre wirklich superb. Solange noch ein bisschen Game One.
    Liebend gern, nur leider sagt mir das Forum, dass ich das nicht darf.

    Knuckles! Schnell! Bevor der Thread nicht mehr zu retten ist!

  9. #4609

  10. #4610
    Ich habs bewusst nicht in dem Gender Bereich gepostet, weil da bereits deepe, lange und ausufernde Diskussionen am laufen sind und es nicht primär um's Thema Games geht.

    Nunja gehts jetzt auch nicht mehr, aber man kann ja nie ahnen in welche Bahnen sowas schlägt... Ok eigentlich schon Feminismus ist wie die Büchse der Pandora, einmal geöffnet lässt sich der Geist nie mehr einsperren.
    Naja egal. Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen.


    @Sabaku

    Ich versuche dich nun schon zum 3. Mal zu ignorieren, es klappt einfach nicht!! D:

    Geändert von Klunky (22.02.2015 um 18:57 Uhr)

  11. #4611
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich versuche dich nun schon zum 3. Mal zu ignorieren, es klappt einfach nicht!! D:
    Auf's Profil gehen und dann "diesen Benutzer ignorieren" klicken?

    On topic: YIIK sieht ziemlich cool aus, und ich habe das Video gerade allein wegen des Liedes schon fünfmal laufen lassen. ^^ Ich finde es schade, dass bei sowas gleich wieder die Kommentare kommen "uh, man spielt also einen Hipster, voll scheiße". Es ist schön, wenn einfach mal neue Konzepte genommen werden, und ich kenne sehr wenige Spiele mit einem vergleichbaren Hauptcharakter.

  12. #4612
    Ehhh, der Hipsterbegriff ist doch eh mittlerweile so sehr verwässert, dass man drin schwimmen kann.

  13. #4613


    Boah sieht das beschissen aus, es verkörpert alles was ich an heutigen AAA Titeln so hasse. Das könnte genau so gut ein Shadow of Mordor oder Thief Reboot sein, Automatisches klettern, Handicap Kampfsystem mit rumgerutsche, Questmarker abgegrase, 08/15 Hollywood Klischee Handlung, strunzdumme Dialoge "I did the Bitch" (man muss noch Mal zurückblicken wie gut die Dialoge in Legacy of Kain geschrieben waren.)
    Es scheint auch mal so überhaupt gar nichts mit dem Vorbild zu tun zu haben. Soll der blaue angemalte Bimbo da Raziel sein? Von Amy Hennig kann die Geschichte jedenfalls nicht stammen.
    Das zu canclen war die einzig richtige Entscheidung von SE. (Auch wenn es wahrscheinlich aus den falschen Gründen geschah.)

    Geändert von Klunky (24.02.2015 um 12:45 Uhr)

  14. #4614

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ehhh, der Hipsterbegriff ist doch eh mittlerweile so sehr verwässert, dass man drin schwimmen kann.
    Naja, die Mehrheit möchte wohl lieber in eine Rolle eines Superelitesoldatenninjas schlüpfen, oder einer weiblichen Elfe. ^^ Etwas, dass man im Alltag auch so sein kann ist da wohl für viele eher langweilig und uninteressant.

    Das Design sah ja zum Teil recht interessant aus, aber die singende Stimme ging mir auf den Zeiger.

    Und auch wenn da bereits wieder einige "Zu Hipster" rufen gibt es genauso viele andere die übertrieben von "Kunst" etc pp. schreiben - es hält sich also die Waage.

  15. #4615
    Hm also der Realm Change beo 6:45 mit dieser Musik sieht schon cool aus und macht Stimmung. Ich habe dein Eindruck,dass es den Entwicklern im letzten Jahrzehnt immer schwer gefallen ist,gute Storys zu machen und die gut zu erzählen. Von einem tiefen,gut gebalancten Gameplay wollen wir gar erst anfangen.

  16. #4616
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hm also der Realm Change beo 6:45 mit dieser Musik sieht schon cool aus und macht Stimmung. Ich habe dein Eindruck,dass es den Entwicklern im letzten Jahrzehnt immer schwer gefallen ist,gute Storys zu machen und die gut zu erzählen. Von einem tiefen,gut gebalancten Gameplay wollen wir gar erst anfangen.
    Das Problem ist dass Entwickler auch ständig für die falschen dinge gelobt und ausgezeichnet werden. Wenn so eine mit Plot & Logic-Holes durchlöcherte, inkonsequente und faule Story wie Bioshock Infinite. Die Auszeichnung: "Best Story in the Videogame Millenium" bekommt oder das Kampfsystem von Batman, was aus kaum mehr als eine Abfolge von Reaktionstest besteht, als fortschrittlich und wegweisend bezeichnet wird, (nichts gegen Batman, immerhin bietet es noch mehr als nur das Kampfsystem)
    dann ist es wohl abzusehen dass High-Budget Titel sich dem anpassen werden. Und somit kommt dann auch Inzest wie dieser hier raus.

    Der heutige Mainstream-Videospielmarkt ist doch wie eine Billig-Waffenfabrik, alles schön als Massenfertigung in Auftrag gegeben, wo nur hin und wieder mal die Serie gewechselt wird, mit leichten Abänderungen. Ob der Waffenschaft nun rau oder matt geschliffen, der Griff gekrümmt oder gebogen ausgerichtet wurde. Es ändert nichts am Endergebnis, die Waffe bleibt von minderwertiger Qualität und verschießt ihre Patronen schneller als Anita Sarkesian ihre Reputation.
    Wohingegen traditionellere Spielehersteller wie Platinum Games (die letzten ihrer Art) noch richtige Schmieden sind, wo mit Fleiß, Schweiß, Blut und Liebe, 20fach geschliffene Katanas für fähige Hände und Köpfe hergestellt werden. Wo man nicht einfach nur nen Abzug betätigt, sondern vollen Körpereinsatz zeigen muss!!
    Gib nem Schimpansen die 38er in die Hand und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird er dich schon irgendwie erschießen. Gib ihm ein scharfes Katana und er wird sich damit - unbestreitbar - versehens selber richten.
    Das zeigt doch wo unsere Zielgruppe in diesen verwahrlosten Zeiten steckt!

    Geändert von Klunky (25.02.2015 um 00:16 Uhr)

  17. #4617
    tl;dr Früher war alles besser, heute ist alles kacke?

  18. #4618
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dass Entwickler auch ständig für die falschen dinge gelobt und ausgezeichnet werden. Wenn so eine mit Plot & Logic-Holes durchlöcherte, inkonsequente und faule Story wie Bioshock Infinite. Die Auszeichnung: "Best Story in the Videogame Millenium" bekommt oder das Kampfsystem von Batman, was aus kaum mehr als eine Abfolge von Reaktionstest besteht, als fortschrittlich und wegweisend bezeichnet wird, (nichts gegen Batman, immerhin bietet es noch mehr als nur das Kampfsystem)
    dann ist es wohl abzusehen dass High-Budget Titel sich dem anpassen werden. Und somit kommt dann auch Inzest wie dieser hier raus.

    Der heutige Mainstream-Videospielmarkt ist doch wie eine Billig-Waffenfabrik, alles schön als Massenfertigung in Auftrag gegeben, wo nur hin und wieder mal die Serie gewechselt wird, mit leichten Abänderungen. Ob der Waffenschaft nun rau oder matt geschliffen, der Griff gekrümmt oder gebogen ausgerichtet wurde. Es ändert nichts am Endergebnis, die Waffe bleibt von minderwertiger Qualität und verschießt ihre Patronen schneller als Anita Sarkesian ihre Reputation.
    Wohingegen traditionellere Spielehersteller wie Platinum Games (die letzten ihrer Art) noch richtige Schmieden sind, wo mit Fleiß, Schweiß, Blut und Liebe, 20fach geschliffene Katanas für fähige Hände und Köpfe hergestellt werden. Wo man nicht einfach nur nen Abzug betätigt, sondern vollen Körpereinsatz zeigen muss!!
    Gib nem Schimpansen die 38er in die Hand und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird er dich schon irgendwie erschießen. Gib ihm ein scharfes Katana und er wird sich damit - unbestreitbar - versehens selber richten.
    Das zeigt doch wo unsere Zielgruppe in diesen verwahrlosten Zeiten steckt!
    Junge, du hast ernste Probleme. Nimm mal ne Auszeit, fahr in Urlaub oder so.

  19. #4619
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Junge, du hast ernste Probleme. Nimm mal ne Auszeit, fahr in Urlaub oder so.
    Beim ersten abschniet muss ich im allerdings recht geben. Wer Bioshock Infinites Story genial findet sollte wirklich mal ein Buch lesen.
    Ich glaub jeder Schundroman hat ne bessere, aber das ist ja allgemein ein Problem bei video spielen. Das Niveau an Storys ist dermassen niedrig im vergleich zu filmen oder büchern, das auch nur das kleinste funkeln direckt als meisterwerk dasteht.

  20. #4620
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ...
    Was hier wieder mal mit Extremen um sich geschmissen wird. In meinen Augen war früher weder alles besser, noch sind heutige Titel lieblose, versimpelte Massenware für Affen. Die eigene Rückschau konzentriert sich scheinbar nur auf die wirklichen Genre-/Featurebestimmenden Perlen der Vergangenheit während der engstirnige Retrogamer heute nur noch Schandwerk auszumachen scheint. Früher gab es genauso viel Mist wie heutzutage, jedes Jahr bringt aber nach wie vor seine Glanzstücke hervor, die man erwähnt haben sollte ohne das man sich verbittert an seine sorgenfreie Kindheit zurückerinnern muss. Ich spiele zwar auch noch ab und an ein paar ältere Spiele, dennoch möchte ich die moderne Präsentation (Grafik, Story, Drumherum) sowie die diversen Komfortfunktionen bei aktuellen Titeln nicht mehr missen. Spiele sollten in erster Linie unterhalten und mich nicht durch Mechaniken ausbremsen, die ich nur durch längere Sitzungen verstehe. Bevor der gemeine (Massen)entwickler sich an einem komplizierteren Design versucht sollte man erst mal den Day1-Patch Irrsinn eindämmen, denn das ist aktuell die einzige Baustelle, die mich wirklich davon abhält, direkt loszulegen. Das ich den von dir erwähnten Entwickler (Platinum Games) nicht einmal im Ansatz mag, zeigt doch, wie unterschiedlich Geschmäcker sind und nicht, dass es heute nur noch Affen und diejenigen gibt, welche die (vermeintliche) Wahrheit verkünden – und das auch noch reichlich borniert. Eine ehrlich gemeinte Pause vom Hobby Videospiel wäre wahrscheinlich die beste Medizin gegen notorische Kritteleien.

    Zitat Zitat von Fallout
    Das Niveau an Storys ist dermassen niedrig im vergleich zu filmen oder büchern, das auch nur das kleinste funkeln direckt als meisterwerk dasteht.
    Ehrlich gesagt versteh ich langsam nicht mehr, warum solche (sehr) guten Storyspiele wie Bioshock Infinite mit hypothetischen Literaturklassikern oder litearischen Qualitätswerken (ohne nennenswerten Vergleich) in einen Topf geworfen werden. Bücher und Filme sind immer noch passiv zu konsumieren während Spiele den Spagat zwischen einer guten Geschichte, der steten Interaktivität und einer beständigen Motivation über (Dutzende von) Stunden aufrechterhalten müssen. Und da ist Bioshock Infinite in meinen Augen sehr gut aufgestellt. Es spielt sich gut, ist motivierend und weiß einen ob diverser Plotdetails sehr zu gefallen. Ein Rundum-Sorglos-Paket in der Premium-Klasse. Klar, das Beispiel Infinite ist sicherlich des Provokateurs erste Wahl, wenn man mal wieder eine „früher war alles besser“ Diskussion vom Zaum brechen möchte – eben weil es von den meisten wirklich geschätzt wird – aber irgendwie ist es weithergeholt es mit Schundromanen zu vergleichen… Aber gut, jedem das seine, die alten Spiele gehen ja nicht verloren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •