Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht ist es wieder ein bisschen kontroverser, aber habt ihr dies schon mitbekommen?
    http://www.4players.de/4players.php/...hungen_ab.html

Schlimm, schlimm, schlimm dachte ich mir anfangs als ich die News gelesen habe.

Als ich mir dann das Video angesehen habe:
    [

Musste ich unfassbar lachen. Echt krass, der Spielejournalismus ist echt völlig für'n Arsch, es werden gezielt Falschinformationen verbreitet und Sachen überdramatisiert um eine Schlagzeile zu genieren.
    Und dabei spielt man diesen "falschen Feministen" geradewegs in die Hände.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es wieder ein bisschen kontroverser, aber habt ihr dies schon mitbekommen?
    http://www.4players.de/4players.php/...hungen_ab.html

Schlimm, schlimm, schlimm dachte ich mir anfangs als ich die News gelesen habe.

Als ich mir dann das Video angesehen habe:
    [

Musste ich unfassbar lachen. Echt krass, der Spielejournalismus ist echt völlig für'n Arsch, es werden gezielt Falschinformationen verbreitet und Sachen überdramatisiert um eine Schlagzeile zu genieren.
    Das Video ist total großartig. Der Typ hat einen an der Waffel, aber hallo.

Echt krass, der Spielejournalismus ist echt völlig für'n Arsch, es werden gezielt Falschinformationen verbreitet und Sachen überdramatisiert um eine Schlagzeile zu genieren.
    Ich verstehe nicht, wie du diese Schlussfolgerung aus dem Video ziehen kannst. Inwiefern beweist dieses Video irgendetwas? Welche Falschinformation wurde hier entblößt?

Geändert von Schattenläufer (21.02.2015 um 16:27 Uhr)

Dir ist aber schon klar, dass Jace Connors internetbekannt dafür ist, dass er ein schizophrener Rassist und Waffennarr ist, richtig?
    Falschinformationen? Klar, wir crashen mal eben die Karre meiner Ma für den Internetcred.
    Wenn so ein Typ mit ner Knarre im Gepäck auf dem Weg zu mir wäre – und zwar nachdem ich bereits wegen einer Flut von Mord- und Vergewaltigungsdrohungen mich dazu gezwungen sah, umzuziehen – dann würde ich mir auch Sorgen machen öffentlich zu sprechen.
    Wir reden hier von potentiellen Schoolshooting-Kandidaten.

Mein Gott, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Der Typ meint, dass er mit dem HONDA seiner Mutter einen auf Vin Diesel macht. Wenn der ne Waffe in der Hand hält, würd ich mir eher sorgen um ihn machen. Biologische Selektion hart am Schaffen.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass Jace Connors internetbekannt dafür ist, dass er ein schizophrener Rassist und Waffennarr ist, richtig?
    Falschinformationen? Klar, wir crashen mal eben die Karre meiner Ma für den Internetcred.
    Wenn so ein Typ mit ner Knarre im Gepäck auf dem Weg zu mir wäre – und zwar nachdem ich bereits wegen einer Flut von Mord- und Vergewaltigungsdrohungen mich dazu gezwungen sah, umzuziehen – dann würde ich mir auch Sorgen machen öffentlich zu sprechen.

Mein Gott, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
    Whoa... immer mal langsam mit den jungen Pferden!

1. Im dem Video, als auch in anderen von ihm wird nirgends erwähnt dass er Brianna Wu umbringen möchte, da werden zwar Begriffe wie "Wu-Pocalypse" & "fighting a war" genannt, aber laut der News, sei das ja eine explizite Morddrohung, was so einfach nicht stimmt. Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall er behauptet Brianna selbst will ihm an die Gurgel.

2. Hör mal in dem Video genauer hin, nirgends fällt auch nur einmal der Name Brianna Wu. Ist es nicht warscheinlicher dass sich der Unfall irgendwann mal unabhängig zugetragen hat, als er gerade irgendwann blablabla irgendwas mit Streetracing gemacht hat. Schließlich schien es ein sehr verschneiter Tag gewesen zu sein und die Straße war höchstwahrscheinlich vereist, da halte ich es doch für weitaus wahrscheinlicher dass er bei zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve gerauscht ist, statt einen Unfall zu inszenieren.
    Das Amateur Video und die Collage danach sind ziemlich losgelöst voneinander, das lässt darauf schließen dass er das Gezeigte einfach in einen anderen und äußerst absurden Kontext gepackt hat, versuche mal eine Geschichte mit Brianna Wu und Street Racing zu erfinden.

3. Internetbekannt... soso, was nicht alles Internet bekannt ist. Hast du schon einmal von Satire gehört? Der Typ verkörpert ganz klar eine Rolle, es gibt einen Wiki Beitrag über ihn wo ebenfalls nur Nonense steht.
    Schau dir seine Videos genauer an und informiere dich mal ein bisschen über Brianna Wu. In seinen "Reportagebericht" von dem von mir geposteten Video, parodiert er offensichtlich das typische Opferrolle-Verhalten von solchen Feministinen wie Brianna Wu. Schau dir ihre Patreon Seite an: https://www.patreon.com/user?u=439829
    Die Frau bzw Mann (sie ist nämlich btw eine Transsexuelle nahmens John Flynt) wirbt quasi für sich als "Damsel in Distress", ist ja schlimm wenn man als Person der Öffentlichkeit im Internet bedroht wird,
    (aber mal ehrlich wer wird das nicht?) doch diese Frau geht schon sehr provokant mit solchen Äußerungen an die Öffentlichkeit und provoziert quasi weitere Nachahmer.
    Denn mal ehrlich, was hat er/sie denn schon wirklich so zustande gebracht?
    Irgendein crappy IOS Game für dass sich keine Sau interessiert, warum sollte sich dann auch jemand für sie/ihn interessieren?
    Da wird so getan und überdramatisiert als müsste sie täglich um ihr Leben fürchten. Wie geht es dann erst den Typen aus Dänemark der die Mohammed Karrikatur angefertigt hat?
    Doch die wichtigste Frage, warum bettelt sie dafür auch noch um Geld? Für 24/7 Security etwa? Das ist doch lächerlich!

Diese Selbstprojektion auf sich als Opfer ist nichts neues bei solchen "Feministinen" (ich schreibe das in Anführungsstrichen um klar zu machen dass ich nicht gegen Feminismus bin, sondern geldgierige Frauen wie ihn nicht als Feministen betrachte.)
    Schon Zoey Quinn hat ständig auf sich und ihren Game Jam (der durch spenden finanziert wird, oh wunder!) aufmerksam gemacht, in dem sie Fake Accounts erstellt und sich selbst damit bedroht hat. Um dann schön die Feminismus-Keule schwingen zu lassen, um zu zeigen wie schwierig es doch Frauen wie sie in der Spielebranche haben und die Community stand dafür lange Zeit immer hinter ihr.
    Ich kann da schon gut verstehen warum es Typen wie ihn gibt, die sich einen großen Spaß daraus machen. Gerade wenn es solche News zufolge hat.

Und ja, mag sein dass er evtl etwas gaga ist, doch wer kann das schon wirklich sagen? Wir leben hier im Internet. Gerade bei einer Filmplattform wie Youtube geht es doch viel um Selbstdarstellung. Ob die gebotene Darstellung der Wahrheit entspricht lässt sich niemals 100%ig vorhersagen. Ich glaube jedenfalls nicht dass du die Person gut genug kennst um dir ein Urteil zu bilden.
    Trotzdem würde ich dir mal raten den Kanal genauer zu inspizieren:
    In einem Video sieht man z.B wie er sich in seinem unordentlichen Zimmer auf Operation Wu-pocalypse mit einem Fake Katana, Stapelchips (Proviant) und seinen Gewaltspielen (eines davon Skyrim), die er wie eine Art Bibel mit sich herumträgt, vorbereitet.
    Alles deutet darauf hin, dass es sich um einen Troll handelt der sich nur einen Spaß erlaubt. Sieh dir dafür allein die Seite an: http://deaglenation.tv/

Und was den Waffennarren betrifft... verdammt noch Mal das ist ein Amerikaner!!

Geändert von Klunky (21.02.2015 um 21:18 Uhr)

Ja, Brianna Wu ist echt schwer zu verteidigen, da sie gelinde gesagt etwas... anstrengend ist. Schließlich betitelt sie jeden als frauenfeindlichen GamerGater, der sie schief anguckt. Sie ist bekanntermaßen sehr extrem (und ja, auch ziemlich paranoid). Aber ernsthaft, was hat dir die Frau denn getan?

Zitat Zitat
    Doch die wichtigste Frage, warum bettelt sie dafür auch noch um Geld?
    Patreon ist nicht betteln. Niemand drückt dir ihre Seite ins Gesicht und sagt "KANNST DU BITTE WAS GEBEN ICH BIN SO ARM". Ich hab nichtmal gewusst, dass sie das hat, und ich stolper recht regelmäßig über die Frau. Sie möchte Geld um ihre mediale Präsens auszubauen. Das gehört in den Kreativbereich und ist somit komplett legitim. Außerdem erfährst du davon erst, wenn du ziemlich gezielt auf ihre Patreon-Unterseite klickst. Leute geben ihr dort freiwillig Geld und auch wenn das Geld bestimmt woanders wesentlich besser angelegt wäre, dürfen die das und sie werden nicht dazu gezwungen.

Zitat Zitat
    doch diese Frau geht schon sehr provokant mit solchen Äußerungen an die Öffentlichkeit und provoziert quasi weitere Nachahmer.
    Und das Video ist da soviel besser...? Das Video ist vielleicht Satire, aber im Endeffekt ruft es zum Mobbing der Person auf. Ich bezweifle auch, dass der Typ sie abknallen würde, aber dennoch ist es komplett daneben und affig. Die vielen Nachahmer der bösen Feministen muss ich auch noch finden, weil eigentlich sind es immer die selben 4-5 Gestalten, auf die ich stoße. Solche beknackten Videos finde ich allerdings en masse.

Nein, ich glaube nicht, dass Brianna Wu angemessen reagiert hat; das macht sie auch eher selten. Man kann sich aber über so vieles aufregen bei ihr (Ihre Panikmache zu PAX, z.B.), da muss man so'n dämliches Video echt nicht gut heißen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Können wir uns nicht einfach einig sein, dass
    1. Geld mit irgendwelchen Internetplattformen zu verdienen kein Aufreger ist? Patreon für Comics, Kickstarter für Kartoffelsalat und Steam für mein schlechtes hingeschlonztes 5 Minuten Spiel - ganz ehrlich, da gibt es ca trölfmilliarden fragwürdigere Sachen - von Männern!- , als irgendein Medienprojekt zu finanzieren.

2. Das es nicht lustig ist, jemandem übers Internet überhaupt irgendwie mit irgendwas zu drohen? Gut, angenommen er will sie mit seinem hypothetischen Kofferaum voller hypothetischer Waffen nicht umbringen und er hat auch nur hypothetisch das Auto seiner hypothetischen Mutter eventuell gegen die Wand gefahren und ist auch nur vielleicht ein Fall für die Klapse - mir persönlich sind das ein paar zuviele "maybes" um das nicht ernst zu nehmen und mich nicht zu fragen was für ein trauriges, langweiliges von Videospielen beherschtes Leben man führen muss, um sich auch nur fünf Minuten darüber aufzuregen was irgendwer im Internet über irgendein Spiel oder einen Entwickler oder Nischengruppe der "Gamerbewegung" sagt. duh

Reisst euch doch einfach zusammen, meine Güte - über Mord- und Vergewaltigungsdrohungen braucht man nicht zu diskutieren, hat keiner verdient und sollte man keinem wünschen. Dieses ganze Rumkrakehle über dreiste Frauen in der Videospielbranche geht mir langsam aber sicher extrem auf den Senkel.

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Patreon ist nicht betteln. Niemand drückt dir ihre Seite ins Gesicht und sagt "KANNST DU BITTE WAS GEBEN ICH BIN SO ARM". Ich hab nichtmal gewusst, dass sie das hat, und ich stolper recht regelmäßig über die Frau. Sie möchte Geld um ihre mediale Präsens auszubauen. Das gehört in den Kreativbereich und ist somit komplett legitim. Außerdem erfährst du davon erst, wenn du ziemlich gezielt auf ihre Patreon-Unterseite klickst. Leute geben ihr dort freiwillig Geld und auch wenn das Geld bestimmt woanders wesentlich besser angelegt wäre, dürfen die das und sie werden nicht dazu gezwungen.
    Mein Problem mit der Patreon Seite ist dass die Kernaussage warum man denn nun was spenden sollte daraus besteht, dass sie ständig nur belästigt wird und sie somit keine Zeit mehr hat sich kreativer Arbeit zu widmen. Da wird in erster Linie nicht der "Künstler" an sich beworben, sondern mehr die Mitleidsschiene gefahren bzw sogar unterschwellig ein Ultimatum gestellt:
    Zitat Zitat von Brianna Wu
    "I have to be honest, I need some help or I'm not going to last. If I quit, that would signal a victory to those harrasing me. If you want me here, working to hold the people that break laws accountable, I need help. I have got to get back to making games."
    Im Grunde ein: "Spendet mir was oder ihr werdet nichts mehr von mir hören." Jeder der ihre Arbeit zu schätzen weiß (sofern es da Leute gibt) soll sich quasi dazu genötigt fühlen, sie finanziell zu unterstützen.

Zitat Zitat von Wonderwanda
    Und das Video ist da soviel besser...? Das Video ist vielleicht Satire, aber im Endeffekt ruft es zum Mobbing der Person auf. Ich bezweifle auch, dass der Typ sie abknallen würde, aber dennoch ist es komplett daneben und affig. Die vielen Nachahmer der bösen Feministen muss ich auch noch finden, weil eigentlich sind es immer die selben 4-5 Gestalten, auf die ich stoße. Solche beknackten Videos finde ich allerdings en masse.
    Tja, das ist eben so ein Problem mit Satire, sie fruchtet erst dann, wenn Leute sie ernst nehmen. Den Reaktionen entsprechend nehmen sie sehr viele ernst und sind nicht sehr erbaut darüber. Der Typ macht sich selbst soweit zum Affen dass er viel mehr Hass auf sich selbst, als auf diese Frau projeziert. Er scheint dieser Frau damit ja geradewegs in die Hände zu spielen, ihr Schaden wird es ganz sicher nicht.
    Ich stimme dir zu dass niemand eine Hexenverfolgung verdient hat, aber meine Kritik richtet sich ja eher in erster Linie an die Videospielpresse, die ihrer großen Veranwortung wieder einmal nicht gerecht wird, ihre Leser entsprechend aufzuklären. Ob ich den Content jetzt moralisch verwerflich finde oder nicht, davon soll nicht die Rede sein. Ich will lediglich darauf hinweisen dass von dem Typen mit aller höchster Wahrscheinlich keine Gefahr ausgeht.

Geändert von Klunky (22.02.2015 um 02:05 Uhr)

Mein Problem mit der Patreon Seite ist dass die Kernaussage warum man denn nun was spenden sollte daraus besteht, dass sie ständig nur belästigt wird und sie somit keine Zeit mehr hat sich kreativer Arbeit zu widmen. Da wird in erster Linie nicht der "Künstler" an sich beworben, sondern mehr die Mitleidsschiene gefahren bzw sogar unterschwellig ein Ultimatum gestellt:

Im Grunde ein: "Spendet mir was oder ihr werdet nichts mehr von mir hören." Jeder der ihre Arbeit zu schätzen weiß (sofern es da Leute gibt) soll sich quasi dazu genötigt fühlen, sie finanziell zu unterstützen.
    Aber wohl kaum genötigt durch Wu, sondern den Realitäten in der wir leben. Weibliche Entwickler oder Journalisten sind für viele dieser Idioten eine fette Zielscheibe. (Ich rede vom fast schon akzeptieren harrasment, nicht von Honda-racing SJW-killers )

Jeder der sie auf der Patreon Seite unterstützt kennt ihre Arbeit und weiß sie offensichtlich genug wertzuschätzen um monatlich einen Betrag dafür auf Seite zu legen. In so einer rein freiwilligen Situation seh ich echt keinen Platz für Kritk.
    Oder hälst du Leute auf Patreon für dumme Schafe, die der bösen Verführerin Wu nicht auf die Schliche kommen können?

Geändert von Mivey (22.02.2015 um 08:12 Uhr)

Keep calm and loot and level

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Jeder der sie auf der Patreon Seite unterstützt kennt ihre Arbeit und weiß sie offensichtlich genug wertzuschätzen um monatlich einen Betrag dafür auf Seite zu legen. In so einer rein freiwilligen Situation seh ich echt keinen Platz für Kritk.
    Naja abstrahiere es mal auf die Realität, stelle dir vor du gehst deinen normalen Alltag nach und hängst dir am Rücken eine offene Tasche auf dem drauf steht: "spendet wenn ihr wollt" Egal ob du dabei selbst einer schaffenden Arbeit nachgehst, du erhoffst dir dadurch natürlich möglichst viel.
    Bettler auf der Straße sind da nicht anders, nur sehen diese im Normalfall oftmals keine andere Möglichkeit und nehme eine ehrlose Erscheinung in Kauf. Trotzdem zwingen sie dich ja nicht zu spenden.

Soll sie überall verrückt posten "spendet für meinen Patreon Account!!" Dan wird es sowieso nur als Spam abgetan und würde ihren Ruf schaden.
    Es gibt viele Bettler die setzen sich auch einfach nur auf die Straße hin und stellen einen Pappbecher auf.
    Aber apropos Spam, die ständige Attention-Hascherei und Fingerzeige auf Frauendiskriminierung in der Gamesindustrie gehen mir persönlich schon penetrant auf die Eier. Auf mich erweckt es einfach stark den Eindruck dass man damit indirekt versucht irgendwie Profit aus dieser polarisierenden Publicity zu schlagen und sei es eben durch die Patreon Seite.

Denk was du willst aber ich sehe darin einfach Kalkül, viele haben es schon vor ihr getan und genug hatten damit Erfolg. Und inzwischen hat sie schon weitaus mehr als ein durchschnittliches Monatsgehalt zusammen. Trotzdem lässt man weiterhin die Hand offen und dabei schildet sie niemals konkret was sie mit dem Geld anstellt.

Für mich persönlich bleibt das betteln genauso wie ihre Schreie in der Öffentlichkeit, Bettelei nach Aufmerksamkeit sind.

stars5
    Naja abstrahiere es mal auf die Realität, stelle dir vor du gehst deinen normalen Alltag nach und hängst dir am Rücken eine offene Tasche auf dem drauf steht: "spendet wenn ihr wollt" Egal ob du dabei selbst einer schaffenden Arbeit nachgehst, du erhoffst dir dadurch natürlich möglichst viel.
    Bettler auf der Straße sind da nicht anders, nur sehen diese im Normalfall oftmals keine andere Möglichkeit und nehme eine ehrlose Erscheinung in Kauf. Trotzdem zwingen sie dich ja nicht zu spenden.

...Aber apropos Spam, die ständige Attention-Hascherei und Fingerzeige auf Frauendiskriminierung in der Gamesindustrie gehen mir persönlich schon penetrant auf die Eier. Auf mich erweckt es einfach stark den Eindruck dass man damit indirekt versucht irgendwie Profit aus dieser polarisierenden Publicity zu schlagen und sei es eben durch die Patreon Seite.
    Weißt du, wenn ich solche Sachen lese, dann würde ich ihr gerne all mein Geld in den Rachen werfen, denn wenn eine Frau für eine völlig berechtigte Aussage so ins negative Licht gerückt wird, mit Kontodatenveröffentlichung und Mobbingattacken, dann hat sie jede Unterstützung verdient, die sie kriegen kann.

Für mich persönlich bleibt das betteln genauso wie ihre Schreie in der Öffentlichkeit, Bettelei nach Aufmerksamkeit sind.
    Das erste mal hab ich über diese Frau etwas gelesen, als wütende Gamergatemobs beschlossen haben, mit Fackeln und Mistgabeln ihr Haus niederzubrennen und ihr ihr Leben zur Hölle zu machen. Was sagt einem das ?

Muss dieses "Gamergate"-Gelabere denn schon wieder sein ... ?

stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Muss dieses "Gamergate"-Gelabere denn schon wieder sein ... ?
    Verschieb das doch mal in den Gender-FrauenmitundohneVideospiele-wasauchimmer-thread, das wäre wirklich superb. Solange noch ein bisschen Game One.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Verschieb das doch mal in den Gender-FrauenmitundohneVideospiele-wasauchimmer-thread, das wäre wirklich superb. Solange noch ein bisschen Game One.
    Liebend gern, nur leider sagt mir das Forum, dass ich das nicht darf.

Knuckles! Schnell! Bevor der Thread nicht mehr zu retten ist!

Ich habs bewusst nicht in dem Gender Bereich gepostet, weil da bereits deepe, lange und ausufernde Diskussionen am laufen sind und es nicht primär um's Thema Games geht.

Nunja gehts jetzt auch nicht mehr, aber man kann ja nie ahnen in welche Bahnen sowas schlägt... Ok eigentlich schon Feminismus ist wie die Büchse der Pandora, einmal geöffnet lässt sich der Geist nie mehr einsperren.
    Naja egal. Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen.

@Sabaku

Ich versuche dich nun schon zum 3. Mal zu ignorieren, es klappt einfach nicht!! D:

Geändert von Klunky (22.02.2015 um 17:57 Uhr)