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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich find den Typen jedenfalls von seinem Tumblr her sehr sympathisch.

    Verspürt außer mir noch jemand beim Betrachten der FF15-Website leichte Seekrankheit? Btw, gibt's den Trailer eigentlich auch in 1080p zum Download? Die Youtube-Fassung sieht irgendwie bei mir deutlich unschärfer aus als diese Screenshots.

    Btw: Ihr kennt doch alle diese Posen, die Chars einnehmen, wenn ihnen langweilig wird weil man nur in der Gegend rumsteht? kann Noctis bitte das hier machen? Oder noch besser, kann ich das als Fortbewegungsmethode haben?



    Nachtrag:
    Wurde glaube ich noch nicht gepostet und ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, aber da sich im Konsolenforum die Leute gerne über Framerates und HD ereifern:
    Zitat Zitat
    Square Enix peilt für Final Fantasy 15 eine Bildauflösung von 1080p bei 30 fps an. Game Director Hajime Tabata teilte dies auf Nachfrage während eines Reddit AMA mit. Das Erreichen der oben genannten Spezifikationen sei aufgrund der Grafik und den Features im Action-Rollenspiel ein "schwieriges" Unterfangen. (Quelle)
    Bei der Framerate merke ich den Unterschied ehrlich gesagt eh nur wenn's extrem wird, aber über die 1080p würde ich mich schon freuen.
    Geändert von BDraw (29.01.2015 um 12:01 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bei der Framerate merke ich den Unterschied ehrlich gesagt eh nur wenn's extrem wird, aber über die 1080p würde ich mich schon freuen.
    Falls nicht kann man ja noch für eine etwaige PC Version hoffen.

  3. #3
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bei der Framerate merke ich den Unterschied ehrlich gesagt eh nur wenn's extrem wird, aber über die 1080p würde ich mich schon freuen.
    Wenn 30 FPS angepeilt werden hoffe ich immer darauf, dass damit "mindestens" 30FPS gemeint sind, und nicht "um die 30FPS". Denn Framedrops unter 30 (speziell aber unter 25) sind durchaus auffällig. Das ist irgendwie der Grund, wieso ich solche Ansagen immer ein wenig kritischer sehe, da man sich nie sicher sein kann, welche Variante davon gemeint sind.

    Wie schon bei Uncharted geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass FFXV die Finesse einfordert, dass 60FPS wirklich *nötig* sind. Dem generellen Spielgefühl könnte es aber durchaus zuträglich sein, wie bei fast jedem Action-Spiel.

  4. #4
    Ist Nasir Gebelli nicht der Typ, dem das japanische Essen nicht schmeckte und das Team deswegen sehr oft zum Steakessen eingeladen wurde?

  5. #5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist Nasir Gebelli nicht der Typ, dem das japanische Essen nicht schmeckte und das Team deswegen sehr oft zum Steakessen eingeladen wurde?
    Ich glaub, Sakaguchi hat mal gesagt, dass er mit ihm jeden Tag nach der Arbeit Steak essen gegangen ist. xD

    Das ist er übrigens:


  6. #6
    Nasir war doch der legendäre Programmierer aus der Frühzeit von Square, oder? Der unter anderem die ersten drei FFs gestemmt hat? Cool. Wusste nie, wie der aussieht. Ohne ihn hätte der Laden bestimmt nicht die Kurve gekriegt, und Leute von dem Kaliber gab es sicherlich nicht wie Sand am Meer.

  7. #7
    http://sqex.info/ffxv-luminous-studi...rviews-part-1/

    Zitat Zitat
    At the current stage, I can’t speak concretely about titles in development using Luminous Studio besides FFXV, but I can firmly say that it isn’t an engine build solely for FFXV.
    Geändert von Narcissu (01.02.2015 um 09:49 Uhr)


  8. #8
    Passend zur Dog-Cam gibt es jetzt auch eine Cat-Cam.
    Diesmal aus einem Bahnhof, sowie einen etwas längeren Ausschnit derr Zug-Szene vorher. Scheint ziemlich kalt zu sein, so wie Noctis zittert.

    Die Idee der Cat-Cam ist cool, zeigt aber irgendwie nicht sehr viel... Ich meine, mich interessieren die für Menschen begehbaren Passagen, es sei denn, Noctis kann sich an den Rohren entlangporten. Ich fände es übrigens schön, mal wieder so einen alten, großen Bahnhof zu haben, wie man sie bspw. noch in England hier und da findet, und nicht nur so SciFi-Hightech-Bauten. Aber das ist jetzt wohl Sache der Texturen.

    Auch ganz interessant:
    Zitat Zitat
    Interestingly, Tabata-san announced that the environment showcased in the video is “Fully made in Taiwan.” In fact, it’s in development by a Taiwanese third party studio named Xpec Entertainment, which previously worked on smaller games like Shrek Forever After and Kung Fu Panda for Activision, and is now collaborating with Square Enix on Final Fantasy XV‘s development.
    Na das klingt doch immerhin wirklich mal danach, als würden sie endlich das Tempo etwas anziehen.
    Geändert von BDraw (01.02.2015 um 18:52 Uhr)

  9. #9
    Ich find's beeindruckend, dass sie die Katzen-Sprungbewegung so toll hinbekommen haben. Sieht imo besser aus als das normale gehen. Mehr kann ich zu dem Material nicht sagen, außer dass ich Bahnhöfe sehr mag und mich auf die Züge im Spiel freue.


  10. #10
    Das sieht imho schon ziemlich cool aus. Ich mag das sie diese realitätsnahen Designs wählen, der Bahnhof sieht aus wie aus den meisten Großstädten + bacon.

  11. #11
    Mir gefallen besonders die Rohre. Hat etwas Steampunkiges, und das vermisse ich in der Serie seit Final Fantasy VII.


  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das sieht imho schon ziemlich cool aus. Ich mag das sie diese realitätsnahen Designs wählen, der Bahnhof sieht aus wie aus den meisten Großstädten + bacon.
    Dürfte aber auch nicht überall so sein. Es gab ja schon Artworks die auch Städte mit Antikem Design zeigen (Diese Stadt in der Lagune mein ich) Wär auch total langweilig wenn alles wie modern japan aussehen würde.

  13. #13
    http://www.animenewsnetwork.com/news...release/.84117

    Scheint wohl doch noch alles gut gegangen zu sein. Wow, nur noch ca. sechs Wochen. Nach all den Jahren erscheint es mir nun irgendwie unwirklich, auch wenn es nur eine Demo ist. ^^'


  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    http://www.animenewsnetwork.com/news...release/.84117

    Scheint wohl doch noch alles gut gegangen zu sein. Wow, nur noch ca. sechs Wochen. Nach all den Jahren erscheint es mir nun irgendwie unwirklich, auch wenn es nur eine Demo ist. ^^'
    Ich war vorhin von der Nachricht plötzlich so überwältigt, dass ich Type-0 direkt vorbestellt habe ^^ Ich weiß noch nicht ganz, ob ich das bis dahin nicht doch wieder storniere und erstmal wieder bisschen auf eine Preissenkung warte (und dadurch die Demo wohl vergessen muss), aber ich finds jetzt im Nachhinein erschreckend zu sehen, was für eine Wirkung so ein FF Hauptteil noch auf mich haben kann und sei es wirklich nur um eine verdammte Demo für ein fast vor einem Jahrzehnt angekündigtes Spiel zu spielen.

  15. #15
    Ähnlich wie mit der Type-0-Engine, die schon für The 3rd Birthday verwendet wurde.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hm.... ich glaube ein "etwas" weniger verspieltes Legend of Mana wäre immer noch zu heiter und ungezwungen für ein FFXV. ^^
    Solche "typischen" Stücke wie "Wanderer's Path" oder "Earth Painting" wären zwar nett, aber irgendwie passt das weder zu einer superrealistischen Umgebung noch zu einer Truppe, die zur Hälfte aus Gackt besteht. In der Hinsicht könnte ich mir auch vorstellen, dass der Soundtrack für Shimomura recht untypisch wird, aber das liegt nunmal am Spiel. So wie man Sakuraba in der Demon/Dark Souls-Reihe auch praktisch nicht mehr von Star Ocean herkommend wiedererkennt.
    Legend of Mana war stellenweise Stockenduster. The Despair is strong in this one. Alle drei Storylines endeten mit Mord und Verderben, und nur dank eines Deus-Ex-Machina hatte eine davon doch noch ein Happy-End. Für coole KH-Stücke, deren Einfluss in FFXV gut reinpassen würde empfehle ich "The Encounter" und "Darkness of the Unknown".


    Zitat Zitat
    Gewiss jedoch um einiges untypischer als andere Vertreter wie etwa Kingdom Hearts. Das halte ich in dem Zusammenhang auch für kein so gutes Beispiel, denn da hatte man auch zwei Mitstreiter, die leider extremst dumm und nutzlos waren und ständig gestorben sind, sodass ich sie irgendwann einfach nicht mehr wiederbelebt habe und mir wünschte, man hätte sie ganz abschalten und weglassen können. Vom Kampfsystem war KH ein typisches Action-RPG mit unmittelbaren Aktionen auf Knopfdruck. Mir fallen in dem Subgenre spontan nur leider keine Fälle ein, wo es eine nicht-steuerbare Party gegeben hätte und das trotzdem alles gut gemacht worden ist. Das endet nämlich meistens wie oben beschrieben. Bei sowas wie Seiken Densetsu 2 und 3 konnte man wahlweise auch die Kontrolle über die anderen übernehmen, und die meisten Spiele der Machart beschränken sich ohnehin auf nur einen einzigen Charakter.
    In KH2 ist die Party-AI wesentlich besser - allerdings mit einer Einschränkung: Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto eher neigt man dazu, die Party-AI so einzustellen, dass sie immer an deiner Seite bleiben und den Gegner nicht angreifen, da wichtige Features des Spiels (wie Drive) nur dann verfügbar sind, wenn bestimmte (oder alle) Partymitglieder am Leben sind.
    Geändert von Shieru (22.02.2015 um 22:46 Uhr)

  16. #16
    Kann mir jemand helfen und sagen warum ich bei allem was ich zu dem Spiel sehe immer an diese Jungs da denken muss:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reservoirdog.jpg 
Hits:	138 
Größe:	64,8 KB 
ID:	22038

    Was nicht heisen soll das mir das nicht gefällt... Ich verbinde die beiden sachen nur ständig miteinander und ich weis auch welche namen sie bekommen wenn man sie denn ändern kann (was dank sprachausgabe ja eh nicht der fall sein wird).

  17. #17
    Hey, seit mich meine Mitbewohnerin darauf hingewiesen hat, dass Noctis den selben VA hat wie Makoto aus Free!! habe ich da viel merkwürdigere Assoziationen und höre ständig aus dem blonden (Prompto?) Nagisa heraus...

    Ich setze aber mittlerweile wirklich große Hoffnung in Stella/Luna. Die Jungs scheinen ja ganz sympathisch zu sein, aber irgendwie fehlt mir da eine weibliche Note. Leider ist das Writing generell das einzige, wo ich wirklich Sorgen habe nach dem 13er-Debakel. Alles andere haben sie am Ende wieder hinbekommen, aber die Dialoge dürfen wirklich besser werden. (Ich nehme mal nicht an, dass da aus den Untertiteln des Streams etwas ersichtlich ist? Ich hab schon geschaut ob ich etwas verstehe bzw. übersetzen kann, aber bei der Auflösung bräuchte ich ewig, die Kanji rauszubekommen.)

  18. #18
    Prompto VA ist Tetsuya Kakihara

    mal gucken wie das Spiel wird, ne Erwartungshaltung habe ich aktuell nicht. Ich lass mich überraschen.

  19. #19
    Wer isn da der Typ ganz links im Thumbnail des ersten der 2 Videos die Enkidu gepostet hat? Kam der schon Mal vor?

  20. #20
    Das ist Prombto.
    War halt noch sein 1.0 Design

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