Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Amen, Gerade die großen Produktionen schenken sich nicht mehr viel und die Qualität erreicht ein wunderbares Niveau, dass sich hinter der ein oder anderen Kinoproduktion nicht verstecken brauch. Klar, ab und an verpassen Sprecher den passenden Einsatz oder betonen falsch, der ein oder andere Wortwitz bleibt auf der Strecke, aber das Gesamtbild ist zumeist sehr gut. Wüsste also nicht, was gegen die deutsche Lokalisierung von solchen Großproduktionen spricht, speziell wenn sie teilweise so charmant vertont werden wie die Spiele von EA (Dead Space, Bioware-Titel…), Ubisoft (AC und Co.) oder diverse Sony-Titelchen von Quantic Dream, Naughty Dog oder Sony Santa Monica usw. usf. Da sind schon reichlich gute Beispiele für passende lokalisierte Spiele bei.

Zumindest die Qualität ist nich zu verachten, die eigene Präferenz spielt aber eine ganz andere Rolle. Wenn ich aber oft diese "Auf deutsch?? Bist du Normal"-Prinzip Äußerungen les, wundert es mich manchmal doch etwas.
Ich weiß halt nicht, irgendwie verfliegt mMn gerade bei Dragon Age sehr, sehr viel Charme wenn man es auf deutsch spielt. Origins hatte eine fürchterliche deutsche Synchro (wie sie Leliana auf deutsch verunstaltet haben - GAH), ebenso Mass Effect 1 (DIE GÄHT!), alles danach war zwar tolerabel aber halt irgendwie ohne richtigen Pfeffer im Arsch: ich brauche gerade bei Dragon Age die käsigen englischen Akzente und Dialekte, ich brauche die Wortspiele und vor allen Dingen brauche ich die zahlreichen fucks, shites und alles andere was an Profanität rausgebügelt wird in der Urform. Das kann eine deutsche Synchro - so gut sie von der Qualität her sein mag - zwar übersetzen, aber nicht wirklich übermitteln. Conan hatte auch eine großartige deutsche Synchro, aber was macht mehr Spaß: Arnold Schwarzene gger der vom "Lamentieren ihrer Weiber" spricht oder Arnold Schwarzen egger der davon schwärmt wie es ist "ze lemmenteschn of zer wimmin" zu hören?

Und ja, mir ist bewusst dass ich damit komplett meine Argumente für Anime-Dubs nuke, aber mir egal - DA für mich nur auf englisch

Edith: das Forum hasst Arnie