Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Was habt ihr gegen die deutsche Synchro ? Die ist doch eigentlich ganz gut gelungen. Dragon Age Origin hat zu seiner Zeit auch eine sehr ordentliche Deutsche Vertonung gehabt.

Natürlich kann ich verstehen wenn man ein Spiel mit der O-Tonspur spielen möchte. Aber viel nehmen sich beide jetzt nicht, finde ich.
Amen, Gerade die großen Produktionen schenken sich nicht mehr viel und die Qualität erreicht ein wunderbares Niveau, dass sich hinter der ein oder anderen Kinoproduktion nicht verstecken brauch. Klar, ab und an verpassen Sprecher den passenden Einsatz oder betonen falsch, der ein oder andere Wortwitz bleibt auf der Strecke, aber das Gesamtbild ist zumeist sehr gut. Wüsste also nicht, was gegen die deutsche Lokalisierung von solchen Großproduktionen spricht, speziell wenn sie teilweise so charmant vertont werden wie die Spiele von EA (Dead Space, Bioware-Titel…), Ubisoft (AC und Co.) oder diverse Sony-Titelchen von Quantic Dream, Naughty Dog oder Sony Santa Monica usw. usf. Da sind schon reichlich gute Beispiele für passende lokalisierte Spiele bei.

Zumindest die Qualität ist nich zu verachten, die eigene Präferenz spielt aber eine ganz andere Rolle. Wenn ich aber oft diese "Auf deutsch?? Bist du Normal"-Prinzip Äußerungen les, wundert es mich manchmal doch etwas.