Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte DA2 eine deutlich höhere Banter-Dichte und ich liebe Isabella, Fenris und Aveline bis heute für die Gespräche, die dabei rumkamen. Zumal ich bei denen den Eindruck hatte, dass sie auch "off screen" eine gute Dynamik entwickelt haben: Aveline, die für Fenris die Wachrouten anpasst, Isabelle, die Aveline permanent aufzieht aber sich irgendwie dann doch mit ihr versteht und mit Fenris sogar was am Laufen hat, sofern man nicht selbst reinfunkt. Andererseits behandelt das Spiel aber auch ca. 3 Jahre und zeigt, wie sich jeder in der Party von Grund auf ein Leben in Kirkwall aufbaut, während DA3 nunmal "nur" die Inquisition thematisiert.
    Jau, das stimmt, das hatte DA2 sehr gut umgesetzt - gerade die Zeitspanne über mehrere Jahre hat dafür gesorgt, dass die Gruppe am Ende eher wie Kumpel wirkten und nicht nur wie irgendwelche Leute die halt das selbe Ziel haben. Und das Geschwatze haben sie in DA:I auch irgendwie reduziert, die meisten Dialoge zwischen Charakteren sind relativ knapp - dabei hätte es gerade in so einer großen Welt viel beigetragen wenn sie das sogar noch intensiviert hätten, damit man öfter während des Latschens mal was zu hören kriegt. Könnte aber auch ein Grund sein, warum Varric hier so flach rüberkommt im Gegensatz zu Teil 2. Oder halt weil... Plot Development... xD

Aber ich hab mich eher darauf bezogen, dass ich in DA2 eigentlich keinen der Charaktere *wirklich* mochte. Alle haben irgendwie dumme Entscheidungen getroffen und waren, wie gesagt, hoffnungslos emo (Anders, Fenris), dümmlich (Meril, Sebastian) oder haben einfach so sehr meiner Hawke widersprochen (Avelin, Sebastian, noch mal ) dass ich mit ihnen icht so gut klar kam. Varric war cool und leider hab ich von Isabelle nicht so viel mitgekriegt außer den Story Quests da Hawke eine Schurkin war und ich mit Varric schon nen weiteren Schurken in der Gruppe hatte - für nen 3. war definitiv kein Platz mehr *g*
    Cool war an DA2 aber definitiv dass viele Chars direkt in die Story involviert waren, wenn auch teilweise irgendwie überraschend (Anders >_>)

Zitat Zitat
    Was die AI betrifft ist das aber echt so'n Ding. Ich hatte gestern meinen ersten Kampf gegen einen Drachen, das war ein Drama. Da mein Magier ja den Großteil der Zeit im Stealth ist folgen die mir nicht, was dazu führte, dass der Drache meine Party fröhlich mit Feuerbällen abgeschossen hat, während er in der Luft war. Da kommt ja keiner von denen Mal auf die Idee von selber wegzurennen, wenn da was angeflogen kommt
    Jau, die Drachenkämpfe sind quasi die einzigen, bei denen ich bisher die taktische Kamera gebraucht habe. Ist ein wenig hakelig gewesen, was aber wohl eher daran liegt, weil man das Feature so selten braucht und dann damit nicht geübt ist. Vielleicht ist das nötiger wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockt, aber auf schwer kann man das meiste auch einfach überrennen ohne ewig zu pausieren. Was an sich ganz gut ist, da sie das ja konstant von Teil 2 an streamlinen wollten und Inquisition es nun einigermaßen richtig macht (die Hoffnung, dass das System noch mal so komplex wird wie in Origins hab ich eh aufgegeben *g*).

Zitat Zitat
    Oh, und mein Elf ist jetzt doch in ne SM-Beziehung mit Iron Bull gestolpert. Äh... ups? (Wie genau das anatomisch funktioniert will ich glaube ich gar nicht wissen, auch wenn Sera genau dieselbe Frage gestellt hat )
    Hum... das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Geändert von Sylverthas (10.04.2016 um 13:17 Uhr)

Das Traurige an dem ganzen ist ja, dass man weiß wie gut das Spiel hätte sein können. All die Kritikpunkte die hier aufgezählt worden sind, hätten ein Bioware nicht machen passieren dürfen, vor allem die Punkte bei den Charakteren schmerzt mich sehr (ein langweiliger Varric? Für mich ne Katastrophe). Das Spiel hat so viel Potenzial und nutzt es nur mittelmäßig aus. Verdient hätte es aber mehr... ich hoffe DA 4 schafft es das DA wieder zu werden, was die Reihe braucht. Doch mal sehen wie sich Mass Effect 4 schlägt.

Ich finde Varric nicht einmal unbedingt langweilig, es ist eher... Er hat eben keinen wirklich Einfluss auf die Geschichte. Wenn man ihn nicht mitnimmt kommt er im Prinzip nach dem prolog in Haven nicht mehr vor, und durch die selteneren Gespräche in der Gruppe bekommt man selbst dann nicht viel von ihm mit, was der Hauptunterschied zu DA2 in meinen Augen ist. Das selbe lässt sich eben im Prinzip über jeden der Chars sagen, mit Ausnahme von Cassandra, Solas und ironischerweise Josephine, leliana und Cullen, die ja nicht einmal mit einem unterwegs sind.

Aber stimmt schon - Varric sagt in einem Gespräch mal, er trage ja eh nichts zur Inquisition bei. Inquisitor: "Du arbeitest genau so hart wie alle anderen!" - äh, ehrlich gesagt... jain. Meine drei Berater + Cassandra schmeißen den Laden gefühlt alleine, während der Rest der Truppe es sich auf meiner Burg gemütlich gemacht hat und absolut null Mehrwert hat, sofern ich sie nicht mitnehme oder gelegentliche Infos für Missionen kommen (die dann aber wieder die Berater erledigen). In DA2 hatten die Chars wie gesagt wenigstens ein Leben außerhalb der Truppe.

Was mich am meisten ärgert sind weniger so inhaltliche Sachen - da gibt es Mängel, aber ich habe trotzdem eine Menge Spaß mit dem Spiel - sondern so Sachen wie die Charaktererstellung oder offensichtliche Bugs. Das Spiel hätte weitere Frisuren bitter nötig, das, was man tatsächlich erstellen kann, hat NICHTS mit den Klassen zu tun, wie sie vorher auf den Karten abgebildet sind. Und die verflixten Arme der Elfen sind immer noch nicht gefixt und clippen fröhlich durch 90% der Ausrüstung und teils in den Körper rein. Und das sind Dinge die man definitiv hätte patchen können.

Was mich am meisten ärgert sind weniger so inhaltliche Sachen - da gibt es Mängel, aber ich habe trotzdem eine Menge Spaß mit dem Spiel - sondern so Sachen wie die Charaktererstellung oder offensichtliche Bugs. Das Spiel hätte weitere Frisuren bitter nötig, das, was man tatsächlich erstellen kann, hat NICHTS mit den Klassen zu tun, wie sie vorher auf den Karten abgebildet sind. Und die verflixten Arme der Elfen sind immer noch nicht gefixt und clippen fröhlich durch 90% der Ausrüstung und teils in den Körper rein. Und das sind Dinge die man definitiv hätte patchen können.
    Keine Frage, auch ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Denn ehrlich, solche Rollenspiele dieses Ausmaßes waren in den letzten Jahren rar (zumindest, die mir gefallen haben). Da fällt mir nur ein TW3 ein, der Rest sind mehr Oldschool-RPGsoder Indie-RPGs. Mich regt es nur leicht auf, dass das Spiel noch besser sein hätte können. Mit Bugs hatte ich keine Probleme, da ich mir die GotY-Edition besorgt habe, die sehr gut gepatched war. Die zahlreichen Kommentare auf diversen Spielemagazin-Webseiten sind mir aber nicht entgangen. Und auch deine Editor-Kritik in deinem Zitat kann ich absolut nachvollziehen. Das beginnt bereits mit der Char-Erstellung, die Frisuren konnte man wirklich an der Hand abzählen. Da bot ein DA: O viel mehr Tiefe, hier kommt es mir vor als würde BioWare sagen wolle: "Hauptsache du hast nen Helden erstellt, aber jz los. Fang an zu spielen!". BioWare hätte und kann das alles viel besser. Nichtsdestotrotz all der Kritik hier, ist das Spiel sehr spaßig und mir hat's sehr gut gefallen. Die DLCs waren auch super. Solche Kritiken können ja auch nur von DA- Fans kommen.

Hab jetzt den Tempel von Mythal durch und die letzten Party Member-Szenen gesehen. Bulls letzte Szene als Love Interest macht mich fertig. Definitiv die beste Romance-Route, selbst besser als Cassandra

Eine Frage zu Cole: Ich habe sehr widerwillig diesmal Solas Position ergriffen um mal beides gesehen zu haben, nachdem ich bei den letzten beiden Durchgängen Varric zugestimmt habe und fand, dass Cole sich danach als Mensch sehr gut gemacht hat (heck, der Junge hat sogar ne Freundin später!). Ich bin jetzt etwas unschlüssig. Einerseits ist Spirit-Cole teilweise ziemlich creepy und nach menschlichen Standards ungesund ("Hey, ich hab Probleme!" *schnipp & forget*). Andererseits ist er aber kein Mensch und in seiner letzten Szene in Val Royeaux hatte ich wirklich den Eindruck, ihm einen großen gefallen damit getan zu haben, ihn "wiederherzustellen". Wie habt ihr euch da entschieden?

Ich fand die ganze Auswahl übrigens sehr schwierig, weil man genau die Person, auf die es ankommt, nicht fragen kann, nämlich Cole. Generell fehlt mir bei vielen Entscheidungen in DA3 ein Mittelweg, meistens muss man sich doch sehr zwischen Schwarz und Weiß Entscheiden. Bestes Beispiel ist die Sache im Tempel von Mythal: Ich verstehe schon, weswegen es vom Plot her Probleme gegeben hätte, den Quell links liegen zu lassen, aber das ist genau das, was ich am liebsten Entschieden hätte. Morrigan ist aus Sicht der Inquisition so ziemlich das Gegenteil von vertrauenswürdig, nach dem ganzen "There's a price to pay! You'll be bound forever to Mythal!"-Gerede aber fühlt es sich auch sehr fahrlässig an, den Inquisitor da reinzuwerfen :/ (Zumal "Die Stimmen sagen mir, wie man den Boss besiegt! Yay!" für mich auch sehr nach Deus Ex Machina riecht...)

Vermutlich spiele ich hiernach nochmal als weibliche Elfe, um das Solas-Ende mal zu Gesicht zu bekommen. Problem ist - ich mag Solas einfach nicht. Ich hab so verkopfte Chars ja meist gerne, aber Solas ist da ein wenig wie Anders: Wer nicht meine Meinung teilt ist doof. Dazu kommt das ewige Rumgezicke und Gestichel, wenn man es sich mit ihm verscherzt. <_<

Geändert von BDraw (14.04.2016 um 00:01 Uhr)

Ich habe ehrlich gesagt von Fallout gar keine Ahnung - ich kenne den Titel, da hört es auf
    Ist das so ähnlich? Und gibt es das für Konsolen?

Es ist ein post-apokalyptisches Skyrim. Oder Skyrim mit Schiessgewehren. =P
    Im aktuellen Ableger wurde die Story nen Ticken aufpoliert (aber nicht unbedingt auf Bioware-Niveau mit Drama und Spannung, aber durchaus coole Momente und Twists) und die erhältlichen Follower mit etwas mehr Charakter versehen (same), Option zur Romanze inklusive.

Und ja, ist multi-platform. =)

So ähnlich? Nein, ganz und gar nicht. Eine postapokalyptische Welt nach einem großen Atomkrieg, die 200 Jahre danach noch immer so aussieht, als hätte der gerade stattgefunden.... Viel simsähnliches Gedöns (zu meinem persönlichen Leidwesen, da ich so etwas absolut hasse und fürchterlich langweilig finde, aber wenn Du Vincent und Paddy liest, die sind beide absolut begeistert davon). Ja, gibt es für Konsolen, ich habe es für die PS 4. Man spielt einen Charakter (männlich oder weiblich wie man halt will), denn man mit Skills und Perks=Specials aufbauen muss und durchs Ödland scheuchen, um den aus dem Vault entführten Sohn zu finden).
    Und kaum komme ich on um zu antworten,da hat mich Vincent schon überholt

Btw. Du bist nicht der Einzige, der Vivienne mag, ich kannte noch so einen Masochisten, der die mieseste Person ever (wenn gleich sie auch optisch eine absolute Schönheit ist), mochte. ^^

Für ernsthaftes Rollenspiel würde ich erstmal Fallout: New Vegas empfehlen gibt es auch für x360 oder PS3 (kauf am besten gleich die Ultimate Edition, die DLC-Inhalte, die da mit drin sind, lohnen sich). Teil 1 + 2 sind klassische Iso-Rollenspiele mit Rundenkampfsystem und schon an die 20 JAhre alt und laufen auch auf Gurkenmaschinen. Ich weis allerdings nicht wie es mit der Emulierbarkeit unter den mit Apfelsaft angetriebenen steht. Fallout 4 ist mehr für Action oder wenn man auf die pure Crafting-Minecraft-Hölle abfährt, so wie ich Rollenspiel und Quests gibt es zwar auch noch, aber ich denke den klaren Action-Fokus kann man deutlich erkennen.

Und ja Fallout 4 gibt es auch für PS4 und XBOne.

EDit Geninjad by Shiravuel und Vincent

Mh, ist das auch was für mich, wenn ich Shooter absolut hasse? Dann wäre ich versucht, es mal zu probieren xD

Fallout 1 + 2 ganz sicher. Eine direkte Shooter-Mechanik hast du erst seit Teil 3 also dem ersten Teil von Bethesda. Die ist allerdings in Teil 3 und NV (die auf der gleichen Engine basieren) noch an eine ausgeprägte Rollenspielmechanik gekoppelt, die den Schaden der Waffen, Trefferchancen und kritische Treffer noch enorm von den Charakterwerten abhängig macht, also sozusagen Teil 1 + 2 nur in echtzeit und First-Person ist . Außerdem hat man dem VATS die Möglichkeit die Rundentaktik ein Stück wieder einzubringen. Im VATS -Modus wird die Zeit pausiert (im neuen Teil nur stark verlangsamt) und du hast die Möglichkeit gezielt Körperteile auszuwählen und auf sie zu schießen, Schaden zu machen und sie zu verkrüpppeln. Ein Gegner mit verkrüppeltem Kopf hat ne geringere Trefferwahrscheinlichkeit, Gegner mit verkrüppelten Armen ebenso, weil sie die waffe nicht mehr ruhig halten können. Gegner mit verkrüppelten Beinen sind langsamer und verkrüppelte Rümpfe sorgen dafür das sie anfälliger für Schaden sind. Außerdem gibt es rüstungen und ein ganzes Arsenal an verschiedenen Waffen mit verschiedenen Waffentypen usw.

Ansonsten klassische Stufenaufstige mit Verteilung von Punkten auf verschiedene Fertigkeiten und ab Teil 3 ein ausgeprägtes Talentsystem (Perks) mit denen dem Char entweder Sonderfähigkeiten und Boni gegeben werden, zum Beispiel sich bei zunehmender Strahlung selbst zu heilen oder die Fähigkeit sogar noch die Attribute (SPECIAL) zu steigern. New Vegas basiert im Grunde auf der gleichen Mechanik wie Teil 3 ist aber nicht von Bethesda sondern von Obsidian (ja die Entwickler von Pillars of Eternity) und daher sind sowohl die Dramaturgie der Story, die Welt, die Nebenquests und die Begleiter besser ausgearbeitet. Es gibt ein Fraktionssystem. Außerdem gibt es in beiden Spielen ein Moralsystem das gute und schlechte handlungen bewertet und NPCs entsprechend mit höheren oder niedrigeren Preisen zum Beispiel auf dich reagieren lässt. New Vegas bietet auch je nach gewählter Fraktion zum Schluss und anhand deiner Entscheidungen in Schlüsselquests alternative enden, die allerdings eher in einer Dia-Show deine Questentscheidungen und deren Auswirkungen rekapitulieren. Also als Rollenspieler kann man auch wenn man sonst nicht auf Shooter steht (wie ich persönlich und hey ich Spiele Fallout 4 hauptsächlich mit einer Axt, ja es gibt auch verschiedene Nahkampfwaffen, wie ein Schwert aus einer Auto-Stoßstange xD)

Fallout 4 hingegen ist da etwas diffiziler. Die haben die Fertigkeiten bspw. komplett entfernt und man steigert nun nur noch frei die Attribute und wählt statt einzelne Fertigkeiten wie Sprongstoff zu verbessern jetzt den Attributen zugeordnete Perks und kann die auch noch einmal verbessern. Auch ist dieser teil wieder von Bethesda direkt, wobei man sagen muss, dass sie die Welt und das alles im Vergleich zu Fallout 3 gehörig lebendiger und und tiefgehender gestaltet haben. Allerdings gibt es viele Quests der Marke: Gehe dorthin und töte alles. Und das Kampfsystem ist eben jetzt deutlich actionlastiger weil die Stärke der Waffe, direkte Treffer und das inzwischen in verlangsamter Zeit nur noch arbeitende VATS jetzt gegenüber den persönlichen Fähigkeiten stärker zum Tragen kommen, also shooteriger sind. Aber man kann es immer noch ganz klar als rollenspiel spielen, auch wenn alles wirklich sehr auf Kämpfe ausgelegt ist. New Vegas und Fallout 3 bot da noch mehr Möglichkeiten für alternative Lösungswege.

Wenn du in Fallout wirklich erstmal reinschnuppern willst, kann ich New Vegas oder FO3 erstmal empfehlen, weil die in ihrer GotY bzw. Ultimate Edition auch nicht mehr die Welt kosten und noch eine stärkere Durchmischung von Rollenspiel und FPS bieten und schonmal einen Eindruck von dem Setting liefern können. Besser vielleicht als jetzt direkt mehr Geld in Fallout 4 zu investieren, ohne zu wissen, ob es dir zusagt. Aber abgesehen davon sind selbst in Fallout 3 und NV jeweils mehr als 100 Stunden Spielzeit locker drin, wenn man ausführlich spielt. Mein aktueller New Vegas Run steht derzeit bei 187 h Spielzeit und ich bin noch nicht ganz fertig und ich will außerdem noch die ein oder andere Story-Mod ausprobieren.

Geändert von KingPaddy (16.08.2016 um 21:18 Uhr)

Völlig random out of nowwhere: Ich mag Vivienne!
    Sie hat Klasse und Stil und lässt mich wunderbar abblitzen. ^^

Mh, ist das auch was für mich, wenn ich Shooter absolut hasse? Dann wäre ich versucht, es mal zu probieren xD
    Ich bin auch kein Shooter-Fan. Theoretisch kann man auch komplett auf Nahkampf gehen. =)

Und es wurde ansonsten auch schon ausführlich geschrieben hier.
    New Vegas Ultimate Edition ist übrigens ein absoluter Schnapper mit allen DLCs für um die 20 Euro und ein ganz viel tolles Spiel. Als Einstieg würde ich es aber nur empfehlen, wenn du dich ernsthaft in die Fallout-Reihe hineinwuseln willst.
    FO4 ist in meinen Augen der einsteigerfreundlichste Teil. *böse Blicke erntet*

Hauptsächlich weil es der neueste und (IMO) ergonomischste Teil ist. Böse Zungen würden behaupten, das Spiel wurde verdummt und "casualisiert". Mir selber kam die "Entschlackung" eher gelegen, weil ich mich so mehr auf die tolle Spielwelt konzentrieren konnte, andere werden das aber wohl ankreiden.
    Falls du Wert auf Optik legst, würde ich auch eher zum neuesten Ableger greifen, aus offensichtlichen Gründen. Das Lighting finde ich übrigens augenschmelzend schön.

Als kleiner Bonus stehen ausserdem noch Konsolen-Mods für die PS4 aus, die Bethesda versprochen hat, toi toi toi dass das mal bald was wird!
    Die PS4-Version von FO4 kostet btw derzeit um die 30 Öcken, auch ein guter Preis.

Ansonsten...öh...da wäre auch noch die Mass Effect Trilogie, falls du die noch nicht kennst.

Alibi-Anmerkung zum eigentlichen Thread-Thema:

Vivienne? Eine Diva durch und durch. Jedes Spiel sollte eine haben. Und sei es nur um sie dann irgendwo dramatisch auf einem Canapé räkelnd jedermann "Darling" nennen zu lassen. Das hat sie dann auch bei mir während des ganzen Spielablaufs gemacht, mein Hauptmage war Dorian, der war IMO die wesentlich charmantere Diva im Team.

Vivienne ist mit ihrer Glatze so hässlich, da BioWare kann doch nicht ernsthaft von mir erwarten, dass ich mit meinem schnucken Inquisitor eine Romanze mit ihr eingehe. Ne, da bleibe ich lieber bei Cassi. Mit Sera hatte ich damals ne lesbische Beziehung und Josephine und Lelianne kannste sowieso in die Tonne schmeißen.

Man kann ja auch gar keine Romanze mit ihr eingehen ^^° Und sie hat streng genommen einen dieser zig Millimeter-Schnitte
    Aber bei mir trägt sie eh immer ihre komischen orlesianischen Hüte. Ähnlich wie Cole seinen Hut: So sehr ich ihn auch mag, gutaussehend ist der Junge wirklich nicht. Aber DA3 hat bis auf sehr wenige Chars die Modelle selten hässlich hinbekommen, finde ich. (Und da kann mir keiner von Bioware kommen mit "Das ist gewollt, es sind nicht alle Menschen schön" - die Designs sind ja durchaus gut, aber die Modelle sind und bleiben qualitativ Matsch.)

Und sie hat streng genommen einen dieser zig Millimeter-Schnitte
    Ziemlich rassistisch von BioWare. Da bedienen sie sich einem Stereotyp, einer Weißen hätten sie eine solche Frisur nie verpasst.

Aber DA3 hat bis auf sehr wenige Chars die Modelle selten hässlich hinbekommen, finde ich. (Und da kann mir keiner von Bioware kommen mit "Das ist gewollt, es sind nicht alle Menschen schön" - die Designs sind ja durchaus gut, aber die Modelle sind und bleiben qualitativ Matsch.)
    Bei Leliane hat mich es am meisten gestört. Die Dame war in Origins nicht hässlich und mit den diversen Mods sogar ein echter Hingucker. Bei Inquisition war davon nichts mehr übrig, äußerlich und sowohl charakterlich ziemlich kalt.

Ich finde Leliana eigtl. noch ziemlich gut - solange die Frau bloß die Kapuze nicht abnimmt. Im Winterpalast bin ich fast vom Sofa gefallen, und diese Kostüme haben's auch echt nicht besser gemacht (Aber zu Biowares Verteidigung: Es laufen genügend Elfen rum, denen auch scheinbar die Schutzkappe beim Rasierer gefallen ist. Bei den Menschen sieht man das nur nie, da die irgendwie alle aus Orlais kommen und diese albernen Masken tragen )

Was mich übrigens jedes Mal kalt erwischt ist Mutter Giselle in der Haven-Camp-Szene. Eigentlich eine total ergreifende Sequenz mit dem Gesang und allem - aber diese Frau hat einen dermaßenen Watschelgang, gepaart mit diesem Entenschnabel kann ich diese Stelle einfach nicht ernst nehmen

Gut, von einem jungen Studio wie BioWare kann man ja nicht die selbe Modell Qualität wie von CDProjekts Witcher Serie erwarten. Da muss man schon fair sein, einer der beiden ist ja schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und der andere hat sein erstes Rollenspiel 2007 veröffentlicht.

Geändert von Mivey (18.08.2016 um 08:26 Uhr)

Warum wird eigentlich immer gleich die Witcher-Keule rausgeholt, wenn mal ein bissl genörgelt wird? =P
    Ich spielte den dritten Teil und sah da immer diese halslosen kleinwüchsigen Wrestler...ach nee, das waren Kinder.

Zu den sehr kurzgeschorenen Frisuren: Ich seh das eher als vorgesehene "Mode" in Thedas, auch weil sich die Hanseln bei Bioware anscheinend gerne bei aktuellen popkulturellen Trends im wahren Leben bedienen (Ich als alte Schachtel würde gerne "Hipster" und "Emo" sagen, aber dann werde ich wohl von allen Seiten ausgebuht xD). Ausserdem spart man sich Haar-Physik und alternative Outfit-Modelle zwecks Clipping-Vermeidung. >__>"

Btw eine Sinead O'Conner Gedächtnis-Frisur als rassistisch zu bezeichnen, ist mir auch noch nie untergekommen. o_Ô