Kurze Frage: Werden Spielstände in der PS4-Fassung eigtl. auch mit der Keep gesyncht? Wie im PS4-Thread schon geschrieben ist mir gerade die Konsole abgeraucht und es wäre ärgerlich, wenn noch dazu mein Spielstand futsch wäre. Ich war zwar Storymäßig gerade erst mit den Templern fertig, hatte dafür aber Hinterlande, Sturmküste und Oase nahezu komplett. Sowas wegen dummer technischer Probleme nochmal machen zu müssen macht mir Spiele immer sehr madig, daher hatte ich gehofft, dass die PS4 die Spielstände vllt. automatisch in die bzw, aus der Keep lädt :/
Verknüpft habe ich es auf jeden Fall, da ich auch einen in der Keep generierten Weltstand geladen habe. Mein Char taucht auch dort in der Heldenliste auf, wenn auch als "gesperrt".
Hast du PlayStation Plus? Wenn ja, dann werden alle deine Spielstände automatisch in den Cloud-Speicher hochgeladen. Ob die Spielstände auch mit der Keep synchronisiert werden weiß ich allerdings nicht, sollte das der Fall sein, ist es mir bis jetzt jedenfalls noch nicht aufgefallen.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Nope, PlayStation Plus habe ich nicht. Würde sich (normalerweise...) für mich auch nicht lohnen.
Dann hoffe ich einfach mal... entweder, dass die Spielstände online gespeichert sind, oder, dass sie hinterher noch da sind, sollte das Ding wirklich eingeschickt werden. Ich wüsste aber gerade nicht, was die sonst damit machen sollten.
Inzwischen habe ich auch ein bisschen Origins gespielt und obwohl mir die Charaktere auch da super gefallen, die Story bis jetzt fesselnd ist und die Dialoge super geschrieben sind - mit dem Gameplay kann ich mich nicht wirklich anfreunden, ehrlich gesagt ödet es mich sogar extrem an. Auch die Grafik ist irgendwie nicht wirklich schön und obwohl ich es mehrmals versucht habe, es gelingt mir einfach nicht einen gutaussehenden Grey Warden zu erstellen (wohingegen mein Trevelyan aussieht wie ein junger Gott). Aus irgendnem Grund werde ich mit Origins absolut nicht warm, was aber ausschließlich am Gameplay liegt und das ist schade. Ich glaube ich werde mir irgendwann einfach ein Let's Play dazu reinziehen und gut ist.
...
Die strategischen Kämpfe von Origins hab ich für meinen Teil noch wirklich angenehm im Kopf. Die einzige Sektion die mich gestört hat, war der Dungeoncrawl in den Deep Roads. Sonst immer schön wie man sich jeden Augenblick anpassen musste um optimal mit jeder Gefahr umzugehen. (Größere Kämpfe waren dennoch immer ein ordentliches Mana und Heiltrank dauersaufen xD)
DA:I setzt da scheinbar mehr auf Action. Naja, DA spiel ich eigentlich eh nicht wegen dem Gameplay, also dürfts mich nicht stören. Mich hat nur DA2 selbst so demotiviert, dass ich wohl einbischen Zeit lasse bis ichs mit der Inquisition probier. Vielleicht zwischenzeitlich die Novels lesen, könnt mein Interesse am Setting eventuell wieder erwecken.
Ich hab gestern noch spontan DA2 nochmal angefangen, da ich gemerkt habe, dass ich gar nichts mehr wusste. Und so im direkten Vergleich zu DAO und DAI... Schneidet es wirklich nicht sehr gut ab. Was mir aber extrem gut gefällt sind die Dialoge. Ich habe in den zwei, drei Stunden, die ich noch gespielt hatte, Tränen gelacht. Varric und Merrills Dialoge sind einfach göttlich. Merrill generell ist göttlich. Es macht einfach so viel Spaß zu sehen, wie das arme Ding sich keine zwei Sätze mit meinem immer-ironischen Char unterhalten kann, ohne ihm Sekundentakt auf den Leim zu gehen. Ähnlich sieht es aus mit Carver und Fenris, die ständig von Varric gepiesackt werden.
Mal gucken ob ich die Rivalry-Romance mit Fenris hinbekomme. Das stelle ich mir auch sehr... interessant vor.
Von den Charakteren her finde ich bislang Inquisition glaube ich am schwächsten - nicht, weil die Charaktere so schlecht sind, sondern weil die Gruppendynamik in den beiden Vorgängern so herrlich ist (und alle meine Lieblingscharaktere entweder nur marginal eingebaut sind (Leliana, Josephine) oder man sie nicht romancen kann (Leliana, Cole)). Dafür sagt mir dort das Gameplay am meisten zu. DAO hatte mir zu schlauchige Dungeons (die die anderen Teile zwar auch haben, man es dort aber nicht so merkt) und DA2 ist einfach... sehr hakelig. In allem. Und hat es mit dem recyclen von Leveln und Assets einfach zu sehr auf die Spitze getrieben.
DA2 habe ich gar nicht gespielt, Origins nur ein bisschen, deswegen kann ich gar nicht einschätzen, welches Spiel die besten Charaktere hat, soviel kann ich allerdings sagen: die Charaktere in Inquisition beginnen erst sich dem Spieler zu "öffnen", nachdem man Skyhold erreicht hat. Vorher bestehen die meisten Dialoge nur aus Exposition. Du meintest ja, dass du gerade erst mit "Champions of the Just" fertig geworden bist, vielleicht wirst du deine Meinung noch ändern, wenn du erstmal weitergespielt hast - hoffe es klappt mit deiner PlayStation soweit alles ohne dass dein Spielstand futsch geht.
Der Party Banter in Inquisition ist jedenfalls absolut Gold wert, vor allem wenn Cole in der Party ist ... und Dorian.
Übrigens, wo ich gerade bei "Champions of the Just" bin ...
--
Als jemand der bei Teil 1 + 2 Platin hat (beide 4x durch gespielt) und bei DA:I einen sehr ausführlichen Run hatte:
Beste Chars: 1, 2, dann 3
Beste Story: 1, 2 (mit DLC's) dann 3
Bestes Gameplay: 3, 2, 1
Beste Welt: 1, 3, 2 (da verliert Teil 2 leider sehr viel)
Bestes Gesamtpaket: 1, 2 (mit DLC's), dann 3
Ich kann wirklich nur jedem naheliegen sich durch Teil 1 + 2 durchzuarbeiten. Auch wenn bei Teil 1 das Gameplay nich optimale ist oder bei Teil 2 die sich wiederholenden Dungeons nerven... so sind es dennoch phantastische Rollenspiele die in den meisten Punkten mit Teil 3 den Boden aufwischen (und ja, ich mag Teil 3 XD)
Lustig, dass hier gerade über die beiden anderen Teile gesprochen wird. Ich habe gestern Abend Dragon Age 2 durchgespielt, beim Abspann geheult wie ein kleines Mädchen und ich bin offensichtlich eine der 19 Leute auf der ganzen Welt, die in der Serie Dragon Age 2 am liebsten mag.
Okay, dass kann auch an meiner Neigung liegen, mich emotional SEHR in die diversen Romanzen zu involvieren. Ich konnte mich mit "meiner" Hawke am besten identifizieren und emotional verbinden (was damit zusammenhängen könnte, dass ich Witty!Hawke gespielt habe und sie damit im Gegensatz zu meinem Warden aus Teil 1 und meiner Inquisitorin einen nennenswerten Charakter hatte.) Meine fröhliche Gruppe von gesellschaftlich Ausgestoßenen ist mir in Kirkwall so richtig ans Herz gewachsen und ich fand es richtig schade, dass ich nicht oft genug meine Party-Stammbesetzung gewechselt habe. Ich denke, Teil 2 werde ich auch tatsächlich noch einmal durchspielen - ich habe einfach viel zu viel noch nicht gesehen und viel zu viele Interaktionen nicht mitbekommen. Anderenseits....ein Spieldurchlauf ohne Varric, Fenris und Anders in der Party wäre auch weird
Ich meine, ich habe Teil 1 ultra-gerne gespielt und war eine glühende Verfechterin meiner Alistair-Romanze () und ich muss mir heute noch Luft zufächern, wenn ich eine .gif auf Tumblr sehe, in der Cullen die Inquisitorin anlächelt (), aber keine Romanze hat mich so berührt wie die beiden von Fenris () und Anders ().
Aber wie gesagt, ich finde es grade gut, dass in Kirkwall eigentlich ALLES scheisse ist. Ja, in den anderen beiden Teilen rettet man die Welt und alles, während man in Teil 2 eigentlich alles nur ein bisschen schlimmer macht - es ist halt eben nicht dieses epische Abenteuer, bei dem man irgendetwas erreicht, sondern eine Geschichte wird erzählt und man spielt darin eine Rolle. Ich liebe das Spiel für die Charaktere, für die Erzählweise und den Humor - aber es ist halt eben komplett anders als die anderen beiden Teile und irgendwie mag ich dieses Rezept viel lieber als "Lass mal Welt retten und dabei freundlich/unfreundlich sein".
Natürlich nur der Trailer. Über das DLC sagen sie ja nichts.
...
Woran genau stellst du fest, dass das auf den Trailer bezogen ist. Ich meine, es wäre klasse, wenn der DLC zeitgleich auf alle Plattformen erscheinen würde, allerdings wenn der Trailer auf YouTube landet, was genau soll mich daran hindern mit meiner PS4 auf YouTube zuzugreifen und mir das Ding anzusehen? "First on Xbox One and PC" bedeutet für mich auf dem ersten Blick, dass der DLC erst mit einer Verzögerung auf alle übrigen Systeme veröffentlicht wird, wäre ja auch nicht das erste mal, das so etwas passiert.
Egal, ich freue mich trotzdem enorm.
Zitat von Caro
Lustig, dass hier gerade über die beiden anderen Teile gesprochen wird. Ich habe gestern Abend Dragon Age 2 durchgespielt, beim Abspann geheult wie ein kleines Mädchen und ich bin offensichtlich eine der 19 Leute auf der ganzen Welt, die in der Serie Dragon Age 2 am liebsten mag.
...
Ich habe mir Dragon Age 2 vor ein paar Tagen bei Origin gekauft und war erstmal extrem glücklich (und auch ein bisschen überrascht) darüber, dass es auch auf meinem relativ lahmen Laptop einwandfrei lief. Habe übers Wochenende so ungefähr 20 Stunden darin versenkt und bin bis jetzt ziemlich angetan, eigentlich sogar begeistert. Spontan würde ich meinen, dass mir Teil 2 auf Anhieb deutlich mehr Spaß macht als Origins, jedoch noch nicht ganz so sehr wie Inquisition. Die Charaktere finde ich auf jeden Fall absolut klasse und auch Kirkwall als Location gefällt mir sehr.
Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt ist eigentlich nur, dass sich die Dungeons ständig wiederholen (ich habe den Eindruck die ein und dieselbe Höhle bereits dutzende male erforscht zu haben) - und ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen ermüdend, dass man ständig und überall von riesigen Gegnerhorden überfallen wird. Ansonsten jedoch finde ich DA2 bis jetzt klasse und bin absolut motiviert es abzuschließen, was bei Origins halt leider nicht der Fall war.
--
Und ich hab noch nicht einmal angefangen. Argh, wenn jetzt die DLC-Offensive losgeht sollte ich mir vielleicht doch eher eine PS4 anschaffen, als geplant. Mit einer klassischen Complete-Edition ist bei EA ja so oder so nicht mit zu rechnen. Dann kann ich auch gleich zuschlagen.
Der DLC scheint für Xbox übrigens schon draußen zu sein. PC kommt dann heute irgendwann.
Kostet so $15. Kann aus den bisherigen Kommentaren leider nicht herauslesen ob es sich lohnt. Zumindest hat den DLC noch keiner beendet.
Sind die doof oder so, ich hab mir grad erst einen hotten Catboy mit pinken Haaren in FFXIV gebastelt und absolut keine Zeit!! :mad: :burn: :mad:
Ach, ich freu mich drauf, auch wenn's eher überschaubar klingt. . Ich hätte nur gerne den Party Banter-Bug wieder rausgepatcht, den sie mir irgendwann nach meinem letzten Playthrough reingepatcht haben (inkl. "Spiel geht manchmal einfach aus"-Bug). . Alles andere sehe ich momentan als Bonus.