Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Na dann hopp-hopp. Schick deinen Entdecker weiter nach Ost-China. Dort wartet Geld auf dich!
Ja doch, die Vorbereitungen laufen bereits.^^
Zitat Zitat
Kann man die Öffnung irgendwie Kriegerisch erreichen? Ich glaub nicht - außer natürlich durch Eroberung des HZ.
Genau das habe ich gemeint.
Zitat Zitat
Dazu reichen eigentlich auch die Malediven - und die Kernbildung musst du so oder so abwarten. Außer du spitzelst auf eine Mission oder einen Event der dir einen Kern schenkt. Die gibt es immer nur für Nachbarprovinzen.
Da Japan eine Insel ist, könnte ich sie mit einer entsprechenden Flotte verteidigen. Die nächste NI wird sowieso Zwangsrekrutierung....
Zitat Zitat
Ja aber soweit ich weiß gibt es da irgendwelche Besonderheiten mit Japan - zumindest solange sie noch nicht vereint sind.
Wenn du einen der Daymios angreifst, hast du automatisch den Rest an den Hacken.
Zitat Zitat
Die niedrigeren Kosten, das Stürmen und die einfachere Verwaltung schlagen für mich den - nicht nachweislichen - Bonus von gemischten Truppen.
Außerdem werden 90% der Kämpfe nicht durch den direkten Schaden sondern durch den Moralschaden gewonnen - und da hat Infanterie viele Vorteile.
Stimmt schon, die Infanterie kostet extrem wenig wenn man sie mit der Kavallerie vergleicht. Lohnt dann überhaupt noch die Aristokratie-Schiene oder soll ich langfristig auf Plutokratie gehen? Die billigere Kav lohnt dann ja nicht mehr.
Zitat Zitat
Die schnellere Reisezeit wurde übrigens mit einem AddOn entfernt.
Das ist mir bewusst. Der Armee-Aufbau ist bei mir stark durch die Gewohnheit beeinflusst, wird Zeit das zu ändern.
Zitat Zitat
Das heißt aber nicht das man Kavallerie nie nutzen soll - es gibt Leute die nur mit Kav spielen und klar kommen. Meine Startkav löse ich meist auch erst auf wenn ich schon über 60 Regimenter habe. Und von der Artillerie hab ich immer mind. 5 Regimenter irgendwo herumstehen. 5 deswegen weil dadurch die Nachfrage nach Kupfer in all meinen Provinzen um xx% steigt.
Ich werde einfach mal die 5 Regimenter Kav in meinen Armeen stehen lassen und den Rest mit Infanterie und Artillerie auffüllen. Wie viel Artillerie sollte es max. sein? 5 Regimenter wenn ich nicht zwischen Feld- und Belagerungsarmee unterscheide?
Danke für den Tipp mit dem Kupfer.