Stimmt auch wieder.
Portugal wurde von Frankreich und Kastilien in Europa zerlegt; letztere werden wohl bald Spanien gründen. Da waren meine Gedanken schneller als meine Finger.^^Zitat
Nicht wenn sie eine Garantie bzw. unter einer Einflusssphäre Kastiliens stehen. Außerdem habe ich keinen Kriegsgrund.Zitat
Nicht wenn man 1,45 Infamie pro Jahr abbaut.Zitat
Alles Aasgeier eben.Zitat
Das geht wohl wenn du mit Savoy bzw. Sardinien entsprechende Provinzen eroberst. Vielleicht liegt es auch da dran das ich beide Mods im Mod-Ordner habe.Zitat
Ich habe weitere HZ entdeckt, allerdings sind sie noch nicht in Reichweite und werfen teilweise verschwindend geringe Beträge ab.Zitat
Das werde ich demnächst wohl angehen.Zitat
Wurden bereits erobert, allerdings hatte ich keinen CB gegen sie und musste die Insel für 8 Ruf schlucken.Zitat
Okinawa gehört bereits den Minamoto. Woher ich das weiß? Ich habe im Auswahlbilschirm die Weltkarte studiert.Zitat
Das hört sich alles nicht so prickelnd an. :/Zitat
Das ist wohl die momentan beste Lösung, da ich nicht die finanziellen und militärischen Mittel habe um gegen große Nationen zu kämpfen. Ich bin auch am überlegen ob ich eine Invasion von Japan versuchen soll...Zitat
Dazu muss ich zuerst die Öffnung der HZ erreichen, dann kann ich deine Vermutung bestätigen oder wiederlegen.Zitat
Man tut was man kann.Zitat
Ohne die Einnahmen hätte ich einen viel schwereren Stand und könnte mir Kolonial-Abenteuer nicht leisten.
Ich habe bisher nur die Münzprüfanstalt gebaut. Aber ja, jetzt würde sich ein Münzpräger auszahlen.^^Zitat
Ich habe welche entdeckt, allerdings sind bisher alle außer Reichweite bzw. geschlossen.Zitat
Du kannst die Große Schiffe von Anfang an bauen. Die leichten Schiffe kommen erst ab einer gewissen Techstufe hinzu.Zitat
Maximal 5 Regimenter Kavallerie, der Rest Infanterie. Momentan ist je eine 5/5 Armee in Lüneburg und auf den Malediven. Generäle waren bisher kurze Zeit einer meiner Herrscher bzw. Konquistadoren. Admiräle habe ich bisher keine angeheurert, das waren alles Entdecker. Ach ja, ich habe einen Flottentradition von 95% und kann einen besonderen Admiral rekrutieren der vermutlich für lange Zeit das Beste sein wird, was ich bekommen werde.^^Zitat