Ich seh was, aber so der Hammer ist die Lightmap jetzt nicht.![]()
Ich seh was, aber so der Hammer ist die Lightmap jetzt nicht.![]()
Was oder bzw. wie viel erkennst du denn? Ich kann leider auch wenig sehen. Wenn man genau hinschaut (oder auch im Vollbild) erkennt man vllt mehr aber es ist schon arg dunkel. Es sei denn, das ist so gedacht, dann ist das ok.
Zwar lässt sich das nicht so pauschalisieren - und eine perfekte Bildschirmkalibrierung gibt es dafür auch nicht -, aber ich nehme mir immer ein Bild mit einer RGB-Farbabstufung und schau, ob eine der letzten Stufen noch vom schwarz gut zu unterscheiden ist, so wie hier (bei diesem Beispiel sollte z.B. nach meiner Einstellung geeeerade noch so das vorletzte dunkelblau vom letzten unterscheidbar sein).
@Sabaku
Madre mio! Empfinde ich sogar für den schönsten Grafikstil der "neuen" RPG Maker.Oder zumindest von dem, was ich bisher kenne.
@Zakkie
Eine gute Erkennbarkeit ist sehr wichtig, egal wie düster das Setting auch sein mag. In den meisten Kommerz-Spielen wird die Nacht z.B. hauptsächlich bläulich dargestellt, anstatt dunkel.
Und deine Map ist ja nicht wie beim XP-RTP, bei dem man alles bis zur Unkenntlichkeit abdunkeln müsste, um sowas wie Atmosphäre aufzubauen.![]()
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Anhand der Farbabstufung, von deinem Link, versuche ich möglichst die drei bis vier letzten Schwarz/Graustufen zu erreichen, so dass es im Spiel dann gut erkennbar ist. Ich weiß nicht warum, aber bei mir erscheint alles so unglaublich hell, so dass ich mir relativ schwer tue eine richtige Schwärze abzumischen. Zudem hab ich den Vorteil der Laptops noch, dass ich den Screen nach Belieben anpassen und wenden kann, wenn mir selbst etwas zu dunkel ist. :/
Ich habe jetzt testhalber die ganze Location etwas heller gemacht und denke, dass das nun passen sollte:
Nochmals danke an alle für eure Hilfe!
Wenns ein Horrorspiel wird, passt es. Horrorspielspieler lieben es, wenn man die Spielfigur nur erkennen kann, wenn sie sich bewegt.
XP/VX/Ace-Spiele wirken aber mit ihrem Effekten auf Screenshots oft viel schlimmer als es im Spiel wirklich ist, daher hoffe ich einfach mal, dass dies auch hier der Fall ist. Hast du die Möglichkeit das mal als Video aufzunehmen? Also nur wenn du Bock hast, was zu zeigen. Für mein Seelenheil notwendig ist es nicht, wenn du also besseres zu tun hast, nutz die Zeit lieber dafür.
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Hello from the otter side
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Der Screen von Fenrir ist echt heiß.Sehr schöner Baum und tolles Panorama was herausragend zum Chipset passt. Nur der Charakter mag nicht so recht in das sonst sehr stimmige Bild hineinpassen.
Nix Spektakuläres. Mehr ein Lebenszeichen von Schuld und Sühne nach knapp 2 Jahren Pause. Bin trotzdem für jede konstruktive Kritik dankbar.
@Lucy Fox & Vale,
dankeschön. Ich habe mal ein Video hochgeladen, um den Charakter und seine Umgebung nochmal in Bewegung zu zeigen. Im Spiel wirkt es mMn stimmig? Sorry für die Quali.
@Jehu,
die Blumen etc. wirken etwas wahllos platziert. Das Gras könnte mehr Strukturen gebrauchen (wobei du an einem Punkt, wo der Held steht, höheres Gras platziert hast). Neben dem Wasserfall links und rechts hat sich ein Mappingfehler eingeschlichen. Dort fehlen die Klippenränder. Baumstämme unter den Baumkronen wären noch nett. Ansonsten nette Location.