Ich kann nachvollziehen, dass die Leute sich freuen und auch dieser Freude Ausdruck verleihen wollen. Bloß sollten diese auch an andere denken.
Wenn ich mich über etwas richtig freue, dann laufe ich auch nicht nachts um zwei Uhr auf die Straße, zünde Feuerwerk, fahre 10x die Straße rauf und runter, hupe dabei und tröte zusätzlich noch in die Vuvuzela.
Die Fußballfans dürfen genauso viel feiern wie jeder andere Mensch auch. Sie dürfen auch so viel Schnaps und Bier trinken wie sie wollen, bloß es sollte nicht in Ruhestörung ausarten.
Eine Weltmeisterschaft ist nicht die Erlaubnis dafür, alle Regeln zu vergessen.
Wenn ich Geburtstag feiere, darf ich auch nicht die Musik auf volle Lautstärke drehen und meinen Gästen sagen: "Jungs, 0 Uhr, jetzt will ich mal was hören!"
Ich habe mich auch über den Sieg gefreut. Aber nicht so, wie jeder es erwartet. Habe meine Faust hochgerissen und YES gerufen. Aber in normaler Lautstärke.
Aber so ein Verhalten gehört wohl zum Fußball dazu, hier in Fußball-Deutschland :/
Die Polizei würde einem sicherlich den Vogel zeigen, wenn man gestern angerufen und gesagt hätte: Da sind viele bekloppte Leute auf der Straße, die herumschreien und rumtröten.