Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1188

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Gast-Benutzer Gast
    Okay soweit hab ich es verstanden. Wenn wir hier schon mal angefangen haben Stelle ich einfach nochmal ein paar blöde Fragen.

Auch wenn das ganze als Forenverbund angefangen hat sieht es ja doch eher wie ein großes ganzes auschecken wäre es da nicht sinnvoll und auch ressourcensparender das ganze zu vereinheitlichen bzw anzupassen und doppeltes und dreifaches zusammen zu legen ?

Und wieso gibt es #drolf Versionen von unterschiedlichsten Threads ?

Die unterschiedlichen Bereiche haben eine gewisse Autonomie. Niemand würde da einfach reinpfuschen und alle OTs in einen Bereich werfen, dafür ist auch das Publikum zu unterschiedlich, als dass es funktionieren könnte.
    Generell sind aber viele Kürzungen im MMX OT vorgenommen worden, die Liste war mal erheblich länger.

Was die zichtausend Versionen von Threads angeht (also, WG #74 und bla)... Tradition. Früher wurd halt alles bei 300 Posts zugemacht, dann kam der neue Thread, mit neuem Opening und somit neuem Themenvorschlag.
    Das ganze stammt aber auch aus einer Ära in der die ersten 20 Posts sich mit einem festen Thema beschäftigt haben und das ganze danach in spamiges Gewusel ausgeartet ist.
    Das ganze ist also ein Relikt welches aber ganz gern gehegt wird ^^.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Wo ist dein klischeehafter Avatar von gestern? xD Ich fand den super
    Den hatte ich nur im TS

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Was die zichtausend Versionen von Threads angeht (also, WG #74 und bla)... Tradition. Früher wurd halt alles bei 300 Posts zugemacht, dann kam der neue Thread, mit neuem Opening und somit neuem Themenvorschlag.
    Das ganze stammt aber auch aus einer Ära in der die ersten 20 Posts sich mit einem festen Thema beschäftigt haben und das ganze danach in spamiges Gewusel ausgeartet ist.
    Das ganze ist also ein Relikt welches aber ganz gern gehegt wird ^^.
    Das waren noch die guten alten Zeiten zu denen ein QFRAT nach drei Tagen bereits voll war.~

stars5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die unterschiedlichen Bereiche haben eine gewisse Autonomie. Bla bla bla erklärung
    Zudem immer dran denken: Es sind immer noch verschiedene Foren, mit verschiedenen Moderatoren und ganz unterschiedlichen Themenbereichen.

Zitat Zitat
    Auch wenn das ganze als Forenverbund angefangen hat sieht es ja doch eher wie ein großes ganzes auschecken wäre es da nicht sinnvoll und auch ressourcensparender das ganze zu vereinheitlichen bzw anzupassen und doppeltes und dreifaches zusammen zu legen ?
    Naja, die Strukturen sind einmal so gewachsen und es führt regelmäßig zu viel Drama, Diskussionen und Leid, wenn man irgendwo irgendwas an irgendwelchen Strukturen ändern will. Wie gesagt, erst vor ein paar Monaten wurde das MMX relativ stark entrümpelt, auch wenn man es kaum glauben kann . Ich finde es aber extrem gut, dass du diese Fragen stellst, weil wir "alten Hasen" uns über solche Sachen schon gar keine Gedanken mehr machen und es einfach hinnehmen. (Alter, ich habe in ein paar Monaten mein 10-Jähriges Forenjubiläum ;__; )

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das waren noch die guten alten Zeiten zu denen ein QFRAT nach drei Tagen bereits voll war.~
    Früher war alles besser.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser.
    Wo kommst du denn auf einmal her? Dich sieht mn ja auch kaum noch.

Wuaa... meine Katze hat mich gezwungen, länger liegen zu bleiben. Bei uns ist echt shitty Wetter. Es regnet nicht, aber sehr kühl.

@Sir barrett: es gibt immer noch genug Leute, die in mehrern OT Topics schreiben. Ansonsten schau wo du dich am wohlsten fühlst.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Wo kommst du denn auf einmal her?
    Ach, ich komm hin und wieder aus meinem Loch gekrochen, wenn mir mal danach ist.

Dich sieht mn ja auch kaum noch.
    Es gibt für mich (leider) kaum noch interessante Sachen in diesem Foren-Komplex, wegen denen es sich lohnen würde, häufiger diese Seite zu besuchen.
    Desinteresse überkam mich und ein paar andere Gründe haben dann den Ausschlag gegeben.

Aber irgendwie findet man ja doch hierher zurück. xD

Geändert von Kael (08.07.2014 um 12:54 Uhr)

Meine Avocadopflanze hat's übrigens doch überstanden. Sie hat jetzt zwar weiter unten keine Blätter mehr, dafür hat sie einen Wachstumsschub bekommen und ist in den letzten Wochen mehr als 30 cm gewachsen. Bald ist sie höher als ich ^^

Gast-Benutzer Gast
    Ich finde es aber extrem gut, dass du diese Fragen stellst, weil wir "alten Hasen" uns über solche Sachen schon gar keine Gedanken mehr machen und es einfach hinnehmen. (Alter, ich habe in ein paar Monaten mein 10-Jähriges Forenjubiläum ;__; )

Ja wie die Zeit vergeht. Zehnjähriges hätte ich in den K-Foren, danach ging es Richtung Untergang.... ;-)

Früher hab ich auch mal an einem relativ gut laufenden Browsergame im Forum mitgearbeitet, von dem her sind mir auch die Probleme und Dramen bei Veränderungen usw bekannt. Ich frag aber dennoch gerne nach ^^

Die Nummerierung finde ich aus meiner Sicht etwas unpraktisch da sie für Unübersichtlichkeit sorgt und das Forum künstlich aufbläht. Also den Eindruck erweckt dass mehr Aktivität herrscht wie es tatsächlich der Fall ist.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen

Die Nummerierung finde ich aus meiner Sicht etwas unpraktisch da sie für Unübersichtlichkeit sorgt und das Forum künstlich aufbläht. Also den Eindruck erweckt dass mehr Aktivität herrscht wie es tatsächlich der Fall ist.
    Nummerierung? o_O Welche Nummerierung?

Woah, innerhalb der letzten 10 Minuten ist es hier grade so RICHTIG dunkel geworden. Ich schätze mal, gleich wird es anfangen zu gewittern, was zwei Sachen bedeutet a) schöööööön und b) ich sitze noch auf Arbeit rum, bis der Regen vorbei ist. Was super ist, weil ich heute nacht irgendwie nur 3 Stunden geschlafen habe. Erst war es zu heiß und schwül zum Schlafen, und um 3 oder 4 in der früh hat eines der heftigsten und schönsten Gewitter aller Zeiten angefangen, dem ich an der Fensterbank gebannt zugeschaut habe. Naja, Hab ich noch mehr Zeit, meine To-Do_Liste abzuarbeiten. Und mich davor zu drücken, heim zu meiner blöden Bachelorarbeit zu gehen

Oh, da war der erste Donner <3

Also ich finde, dass in den verschiedenen OT-Threads je nach Bereich auch ein ganz unterschiedliches Klima herrscht. Ich merke jedenfalls einen deutlichen Unterschied ob ich in der Lounge, hier oder im Sakuranet poste, auch wenn es immer innerhalb der OT-Threads ist. Sind einfach verschiedene Usergruppen und -konstellationen, nicht unähnlich dem Unterschied, ob ich mich mit Freundeskreis A oder Freundeskreis B unterhalte. Auch wenn es vllt. sogar das selbe Thema sein mag ist es dennoch eine andere Art von Gespräch.

Ich finde die Regelung mit der begrenzten Threadgröße übrigens ganz nett. In anderen Foren, wo man irgendwann auf Seite 583 ist, ist vielleicht die Threadliste übersichtlicher, aber innerhalb des Threads ist es dafür völlig unübersichtlich.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Meine Avocadopflanze hat's übrigens doch überstanden. Sie hat jetzt zwar weiter unten keine Blätter mehr, dafür hat sie einen Wachstumsschub bekommen und ist in den letzten Wochen mehr als 30 cm gewachsen. Bald ist sie höher als ich ^^
    Avocados <3
    Müsste ich auch mal wieder kaufen. Mit Zitrone, Knoblauchpfeffer, Zwiebelsalz und Chilipulver schmeckt das unglaublich gut als Aufstrich auf Schwarzbrot!

Geändert von BDraw (08.07.2014 um 13:24 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Mit der Nummerierung meine ich wg74 / qfrat #35 oder so und weitere...

Bei Threads denen ein Thema zu Grunde liegt ist es ja sinnvoll wenn man aufkeimende andere Themen ausgliedert. Bei einem Offtopicthread ist das aber doch total unnötig, da sich das Thema wandelt und sowieso kein Mensch mehr als 2 Seiten zurück liest.

stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Bei einem Offtopicthread ist das aber doch total unnötig, da sich das Thema wandelt und sowieso kein Mensch mehr als 2 Seiten zurück liest.
    Bei Diskussionsthreads hier hast du Glück, wenn jemand überhaupt den Post liest, auf den er antwortet

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bei Diskussionsthreads hier hast du Glück, wenn jemand überhaupt den Post liest, auf den er antwortet
    Bei Diskussionsthreads hier hast du Glück, wenn jemand überh... ach Mist...das wurde schon gesagt.

(Alter, ich habe in ein paar Monaten mein 10-Jähriges Forenjubiläum ;__; )
    Ich hatte vor zwei Tagen mein 10-Jähriges und habe es total verpennt ;___; Das wäre doch ein toller Anlass für Kuchen gewesen...

Alles gute nachträglich, Isgar, zum zweijährigen!!

DAS sollten wir feiern anstatt Geburtstage

Oh, meins ist ja auch bald. Wie schnell die Zeit vergeht. o.o

Stichworte