-
Ehrengarde
Na ja, ich habe absichtlich gewartet, dass das Spiel vorbei ist, mit meiner Kritik. Ich wollte halt nicht während einer laufenden Runde so auftreten wie: "sorry Leute, ihr macht das alle falsch".
Das ist einfach nicht meine Art, ich ziehe es vor einen Bogen um die Dinge zu machen, die mich nicht interessieren, oder Leute mit denen ich nicht klar komme. Ich hab das jetzt im Nachhinein geschrieben, weil ich vermeiden wollte, dass jetzt auf einmal das Spiel vllt. von einer bissigen Diskussion (wir sind hier ja auf dem guten Weg dazu) beeinträchtigt wird.
Ich möchte Menschen nicht verändern und ich möchte ihnen auch nicht vorschreiben wie sie zu handeln haben. Ich bin der Typ, der aus einer WG einfach auszieht, wenn er merkt, dass bestimmte Dinge nicht nach seinen Vorstellungen laufen. Ich meckere nicht viel über andere Leute, ich hau einfach ab. Ich habe unter den Umständen wie ich sie erlebt habe auch nicht daran geglaubt, dass sich die Dinge so verändern, dass ich Spaß am Spiel hätte (5 Zeilen-Regel, anyone? Also im Ernst. Wir könnten jetzt im Nachhinein gutmenschenartig behaupten, dass wir das ja alles hätten während der Runde diskutieren können. Aber niemals wäre ein Kompromiss herausgekommen, an dem ich Spaß gefunden hätte).
Ich habe meine späte Kritik jetzt auch nicht geschrieben, um zu meckern, sondern um Daen und anderen involvieren Leute Feedback zu geben, wie man es in Zukunft besser machen kann, falls man es denn besser machen wollen würde (und sich einigen kann, was besser ist und ob besser notwendig ist).
Im Übrigen finde ich sehr wohl, dass hier auch Nichtmitspieler ihre zwei Cents beisteuern dürfen, denn dies ist ein öffentliches Forum und man kann ja auch Nutzen von diesem Spiel ziehen, indem man es mitverfolgt, statt aktiver Teilnehmer zu sein. Und jemand von außen hat auch eventuell einen distanzierteren und neutraleren Blick auf die Dinge.