Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin heute morgen mit einer distinkten Einstellung von "Nope" beim Gedanken an Arbeiten gehen aufgewacht.* Also bin ich zuhause geblieben. Da ich sowieso Überstunden und flexible Arbeitszeiten habe, ist das kein Problem. Und ich bereue die Entscheidung nicht.

    Jetzt sitze ich seit langem mal wieder zuhause und habe einfach Zeit. Am Wochenende bin ich meistens den ganzen Tag beschäftigt, unter der Woche habe ich sowieso keine Zeit mehr, seit ich Klettern gehe und seit ich einen zerstückelten Freundeskreis habe, der sich nicht vereinen lässt... es fühlt sich einfach gut an, mal wieder ein bisschen Zeit für alles zu haben, das normalerweise niedrigere Priorität hat (im Vergleich zu "Arbeiten", "Freunde" und "Schlafen"). So habe ich zum Mittagessen lecker gekocht, mir ein Rezept für Erdbeer-Käsekuchen zusammengestellt, meine Finanzen geregelt, ein paar blöde Apps runtergeladen (vor ein paar Wochen bin ich in die erstaunliche Welt der modernen Smartphones eingetaucht und komme immer noch nicht ganz klar)... und mich mal wieder ein bisschen länger im Forum rumgetrieben.

    Gleich werde ich Endless Space anspielen (danke Gala ) und danach mit dem Motorrad (leider nicht meinem eigenen) zur Rummelsburger Bucht fahren, dort Bouldern gehen und dem Sonnenuntergang über dem Wasser zusehen. Dann fahren wir zurück und sehen uns bei mir um die Ecke "Her" in OV an.

    Dieser Tag ist großartig.

    *) Ich schreibe meine Masterarbeit in Physik an einem Institut, wodurch ich im Vergleich zu anderen Masterstudenten durchaus eingeschränkter und gestresster bin... es gibt den Druck, dass ich tatsächlich Ergebnisse liefere.

  2. #2
    Zitat Zitat
    es gibt den Druck, dass ich tatsächlich Ergebnisse liefere.
    Jetzt zerstörst du meine Illusion vom deutschen Hochschulsystem

  3. #3
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    *) Ich schreibe meine Masterarbeit in Physik an einem Institut, wodurch ich im Vergleich zu anderen Masterstudenten durchaus eingeschränkter und gestresster bin... es gibt den Druck, dass ich tatsächlich Ergebnisse liefere.
    Meinst du, diesen Druck gibt es nicht, wenn man in einer Firma schreibt?

  4. #4
    Zitat Zitat von fernQ Beitrag anzeigen
    Meinst du, diesen Druck gibt es nicht, wenn man in einer Firma schreibt?
    Nein, ich meine an der Universität ist es nicht so. Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, aber ich meinte nicht eines der internen Institute meines Fachbereichs, sondern ein Institut, das nichts mit der Uni zu tun hat.
    Es gibt natürlich auch an der Uni einen gewissen Druck, wenn man an einer Abschlussarbeit schreibt. Aber bei Arbeitsgruppen in der Universität gibt es vergleichsweise weniger Zeitdruck und auch die Ergebnisse müssen nicht unbedingt positiv sein oder können zumindest sehr spekulativ sein - was zählt ist, dass man keine Patzer macht und so weiter. Bei mir kommt noch hinzu, dass das Institut daraus später einen Gewinn machen möchte. Ich habe ein monatliches Gehalt und zumindest das wollen sie nicht sinnlos verschwendet sehen.

  5. #5
    Nun ja, auch an einer Uni (oder in meinem Fall einer FH) kann man seine Masterthesis an einem (fremden) Institut oder in einer Firma schreiben, aber ich weiß schon, was du meinst. Ich bin mal gespannt, wie stressig es wird, noch habe ich zwei Monate "Urlaub" bis dahin.

  6. #6
    Okay, ich glaube eben gerade ist die behindertste Scheiße passiert die ich je gesehen habe. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich da gerade gesehen habe. Es war gleichzeitig urkomisch, sautraurig und so voller Wunder und Scham und Furchtbar dass ich mich nicht traue es zu sagen, Minose.

    Holy shit, einige Leute haben echt Probleme... später eventuell mehr, nur so viel: Einparken will und muss gelernt sein.

  7. #7
    @Steel: Wer A sagt muss auch B sagen!

  8. #8
    Woah, ich bin immer wieder erstaunt.
    Klient so zu uns hier "Ja ey, also wir sind zwar ein Club für Studenten, aber wir wollen nicht als Studentenclub aufgeführt werden. Die werden ja nur mit Saufen und so in Verbindung gebracht, könnten sie uns bitte einfach in Club *** umbenennen in ihrem Kalender?"
    Klar kein Ding, Kunde is König. Ich guck so heute auf deren Seite, will Veranstaltungen eintragen...

    Osterbiersuche
    Freibier-Suche für, alle wer ein Bier findet, darfs behalten. Mit Imbissbudenpunk aus Halle.

    Die machen so einen Kram ständig, jede Woche ist irgendeine Sonderfeier in der es entweder Freibier gibt oder das Glas Wodka einen Euro kommt und jeden Montag gibt es zusätzlich das große Los-Saufen. Da bekommt man zu jedem alkoholischen Getränk was man sich kauft ein Los dazu und mit Glück darf man zum Jägermeister gleich noch einen Tequila Shot draufkippen.
    Aber bitte nennt uns nicht Studentenclub, das verbindet man doch so sehr mit saufen .

    Kennt ihr sowas? Habt ihr teilweise auch mit solchen Leuten zu tun, egal ob privat oder beruflich?

  9. #9
    So viel zum Thema A und B.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •