mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich am Ende auf Easy 3-4 Tage übrig hatte und genug Quests gelöst hatte, um den 14. Tag zu spielen - ohne Geblätter in nem Guide. Ich hab eben viel erkundet und die Sachen zufällig gefunden und jeden Quest grundsätzlich erst mal angenommen.

    Auf Easy kann man sich sehr wohl Zeit lassen, wie geschrieben hatte ich sogar
    viel zu viel davon. dennoch muss man sich in dem Spiel eben organisieren und Prioritäten setzen, ja. Das impliziert der Zeitdruck halt. Mich wundert es nur, dass du dir ein Spiel mit Zeitdruck kaufst, Zeitdruck aber gar nicht magst und dich dann drüber beschwerst. Es ist ja nicht so, dass um dieses Element ein Geheimnis gemacht wurde

  2. #2
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Auf Easy kann man sich sehr wohl Zeit lassen, wie geschrieben hatte ich sogar
    viel zu viel davon. dennoch muss man sich in dem Spiel eben organisieren und Prioritäten setzen, ja.
    Was ändert sich auf leicht denn, dass es den Zeitdruck nimmt?

    Bzw. muss man wohl anerkennen, dass, wenn man wirklich langsam spielt, man durchaus Probleme kriegen kann. Und *so* kurz ist das Spiel auch nicht, dass ein Neustart mal eben locker hingenommen werden kann - ich tippe momentan darauf, dass wohl so nach 10-20h ein Neustart bevorsteht, wenn man es nicht schafft, was schon ne ordentliche Zeit ist.


    Bin jetzt btw. in der Wüste und... wow, was haben die sich bei dem riesigen Tempel gedacht? Zeitdruck war hier wieder nicht so mein Problem, da ich, bis nach dem Öffnen der Truhe für 6 EP (^_O) eigentlich immer mit vollen Punkten rumgerannt bin. Aber man, war das Level monoton und langweilig. Mit viel zu vielen Gegnern, natürlich. Dass man da mit nem Begleiter rumläuft hat es nur minimal angenehmer gemacht, da ich das Gefühl habe, dass der nicht mal 1/4 so effektiv kämpft wie ich - ich wette, die haben für den einfach die XIII-er KI eingesetzt *g*

    Ansonsten ist die Wüste schon nett, aber eben... naja, was man erwartet, karg. Muss jetzt noch zwei weitere Grabstätten aufsuchen und dafür wahrscheinlich in den Atmos - Part gehen, mal schauen.

    Btw. ist mir in der Wüste wieder so eine Drachen-Situation untergekommen, diesmal mit diesem riesigen Sandmonster. Spawned direkt vor mir, keine Chance auszuweichen, neuladen. Ich speicher mitlerweile schon nach jedem 2.-3. Kampf ab, weil ich mir ja nie sicher sein kann, dass das Game ein viel zu mächtiges Monster entgegenwirft und weglaufen ist einfach keine Option bei dem Zeitverlust. Momentan meine größte Kritik am Spiel, weil man solche Monster gefälligst aus der Entfernung sehen sollte, damit man ne Chance hat denen auszuweichen.

  3. #3
    Lohnt sich übrigens, die Skelette auszurotten - der "Letzte" von denen hinterlässt das Knochenbrecher-Schwert, das ziemlich geile Werte hat ^^
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mich wundert es nur, dass du dir ein Spiel mit Zeitdruck kaufst, Zeitdruck aber gar nicht magst und dich dann drüber beschwerst. Es ist ja nicht so, dass um dieses Element ein Geheimnis gemacht wurde
    Zeitdruck ist nicht gleich Zeitdruck. Es gibt Spiele, die ein vergleichbares Feature haben, aber spielerisch sehr viel angenehmer umgesetzt sind. Dass ichs kaufe war ohnehin klar, so einen großen Titel lasse ich nicht einfach aus, möchte ja mitreden. Der Zeitdruck ist auch bei Weitem nicht der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Spiel auszusetzen habe. Unter anderem vom Soundtrack bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht, davon hatte ich mir vorher echt mehr erhofft. Sind da überhaupt mal ein paar nennenswerte neue Lieder enthalten? Finde es krass, wie viel von den alten wiederverwendet wurde. Als Anspielung in besonderen Kämpfen und Situationen ist sowas ja ganz nett, aber nicht, wenn man in einem neuen Spiel deutlich mehr von der alten Musik hört, als von der neuen. Die haben praktisch jede Kampfmusik aus XIII und XIII-2 nochmal verwendet, und auch im Feld jagt ein Deja-vu das andere. Erinnert mich an Tactics A2, wo der OST zu je einem Drittel aus Tactics Advance und FFXII bestand, aber dort fand ich es nichtmal so negativ, weil die wenigen neuen Stücke wirklich was gerissen haben.

    Wenn du so erkundest wie ich (speziell Wildlands und die Dünen), und am Anfang nicht die Wichtigkeit der Chronostasis-Fähigkeit begreifst, hast du selbst auf easy am Ende keine vier Tage übrig. Finde es auch etwas blöd, die Tage so schnell vorbei gehen zu lassen aber dann Chronostasis quasi zur Voraussetzung zu machen. Das sollte imho eher als kleine Hilfestellung dienen, wenn man zum Beispiel eine zeitbegrenzte Quest oder deren Abschluss gerade noch rechtzeitig erwischen möchte. Stattdessen öffnet man alle paar Sekunden das Menü, um die Zeit wieder anzuhalten >_> Frage mich, ob das Spiel auf normal ohne dieses Feature überhaupt schaffbar ist.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was ändert sich auf leicht denn, dass es den Zeitdruck nimmt?
    Finde es sehr wesentlich, dass man bei Flucht (falls noch nötig, denn auf normal blieb mir manchmal nichts anderes übrig als zu fliehen, auf einfach sind die Gegner aber viel leichter) keine Stunde mehr verliert. Auch andere EP-Fähigkeiten verbrauchen weniger EP, die man dann eher für Chronostasis übrig hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •