mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 817
    Phew, geschafft ^^ Keine Ahnung was beim ersten Versuch so schief gelaufen ist, habe nicht viel anders gemacht und hatte Erfolg. Wichtig ist aber, dass man um ihn herumschleichen und von hinten attackieren kann, sodass er gleich mit anderthalb Millionen HP weniger in den Kampf startet Man kann das Vieh außerdem vergiften, aber weiß nicht ob das jetzt soo viel gebracht hat (Wirkung war immer wieder sehr schnell verflogen). Ansonsten ständig Zeitdilatation machen und schön drauf einprügeln, wenn er/sie/es nicht durch Buffs geschützt ist. So konnte ich pro Schlag ca. 65.000 HP Schaden machen.

Von Bonus-"Dungeon" (oder gar Labyrinth, wie Hope es nennt) kann übrigens eigentlich keine Rede sein - das waren ja echt nur 33 gleiche Räume lieblos aneinandergereiht! Und die meisten bei mir davon ohnehin leer, weil ich schon vorher so viel ausgerottet hatte, hehe.

So, jetzt noch ein bisschen an Ausrüstung und Fähigkeiten rumwerkeln, Items nachladen und dann auf ins Finale *g*

Der Bonusdungeon war echt schwach, zumal Chronostasis da nicht funzt und die Zeit auch mit battle läuft. -.-°
    Habe zwar Ereshkigal gesehen, aber konnte nur 2 Fights probieren und dann war auch schon 6Uhr -> Back to Arc.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der Bonusdungeon war echt schwach, zumal Chronostasis da nicht funzt und die Zeit auch mit battle läuft. -.-°
    Habe zwar Ereshkigal gesehen, aber konnte nur 2 Fights probieren und dann war auch schon 6Uhr -> Back to Arc.
    Hättest du nicht vor dem Kampf speichern können und einfach neu laden wenns nicht funktioniert?

Prinzipiell aber wirklich sehr nervig, dass die Zeit da durchläuft.

Irgendwie ists ja doch überraschend, dass sich 13 Tage echt lang anfühlen können, wenn man nur noch son paar Sidequests erledigen will - Monster ausrotten ist jetzt auch irgendwie nicht so motivierend. WIe knapp ist das Zeitlimit im Zusatzdungeon eigentlich? Überlege momentan, die Zeit nach der Erledigung der Sidequests dann einfach bis zum 12. Tag laufen zu lassen und da noch mal gesondert zu speichern, damit ich einen Tag habe um, falls der Zusatzdungeon schief läuft, Monster zu schnetzeln. Auch wenn das momentan eher wie ne Tortur klingt^^°

Vielleicht lass ich den Dungeon auch einfach bleiben, aber irgendwas in mir wird vermultich verhindern, dass ich das tue

Das Zeitlimit ist knapp, wenn du
    a) unterlevelt bist (also schlechte Stats hast und nicht weißt wie man schnell killt xD und
    b) jede Art ausrotten willst, da
    man nach jedem Fight durch das Ranking zwischen 1 und 5 (oder waren es nur 4? ^^) Ebenen auslassen kann.

Ich habe eben diese Bonus-Dungeon Boss fertig gemacht. Er war aber überraschend einfach. Überall ließt man, dass der schwer sein soll und dann dauert die Kampf keine 5 Minuten (Und das bevor ich das Spiel überhaupt durchgespielt hab). Man weiß ja, welche Schwächen das Vieh hat und die kann man gut exploiten. Vor allem mit diesen Accessoires, die die positiven Statuseffekte klauen. Da das Ding auch noch fliegt und denkt es muss den Boden angreifen, kann man schön mit Angriff + "Ra"-Zauber in der Luft rumwirbeln.
    Der Flunderdrache wird sicher etwas anspruchsvoller, wenn ich mir den seine HP so anschaue...

Habe es vorhin durchgespielt. Also zumindest das eine muss man Lightning Returns in jedem Fall lassen: der letzte Bosskampf ist mit seinen mehreren Phasen, dem Gegnerdesign, der Umgebung und der Musik wirklich klasse inszeniert. Nachdem das hier geschrieben wurde wollte ich es erst nicht glauben, aber es stimmt. Erinnerte mich an den Endkampf von XIII, nur irgendwie besser. Eigentlich hat Lightning Returns sowas gar nicht verdient :P
    Nachdem ich schon an Tag 3 nahezu alles fertig hatte, bestand der Rest meiner Spielzeit im Wesentlichen darin, in Gasthäusern zu übernachten und ab und zu die Wunschtafel zu checken Manches schaltet sich ja erst an Tag 7 bzw. 9 frei. Habe alle Wunschtafel Quests und alle Nebenmissionen bis auf die zwei fiesen in der Wüste erledigt (alle Monster ausrotten geht ja erst beim zweiten Durchgang wegen dem finalen Dungeon, und den Flunderdrachen habe ich auch nicht klein gekriegt, der fliegt immer weg und ich mache kaum Schaden und schocke ihn kaum).

Nuja, und dann dieses Ende. Der Abspann ging eigentlich klar und ich fragte mich, warum sich alle so aufregen. Kitschig, ja, aber darauf war ich gefasst denn das sind wir ja gewohnt. Aber dann die letzten ~20 Sekunden sowie die Post-Credits-Szene... Alter, geht mal gar nicht!

Die Idee ist nicht neu aber passt so überhaupt gar nicht zu Final Fantasy. Würde mich nicht wundern wenn sich Toriyama höchstpersönlich diese grandiose Wendung ausgedacht hätte. Autsch.

Und überhaupt diese ganze Thematik mit den Göttern usw. Ich hab wirklich nichts gegen religiöse Bezüge in den Spielen, aber wenn man sich schon so komplizierte Pseudo-Weltbilder mit eigenen Gesetzmäßigkeiten ausdenkt, dann sollte das auch deutlich gemacht und klar gezeigt werden. FFVII war da ganz gut drin mit dem Lebensstrom und Bugenhagen. Aber das was die uns diesmal vorgesetzt haben bleibt viel, viel zu abstrakt um es noch gänzlich nachvollziehen zu können. Chaos, Seelen, bla.
    Und selbst das hätte ich unter anderen Umständen gar nicht so schlimm gefunden. Womit ich nur so ein großes Problem habe ist, dass sich das Spiel und auch die Geschichte dazu meilenweit von FFXIII und dessen Konzept entfernt. Denn dort war von alledem nie die Rede. Kaum noch was erinnert an die dort vorgestellte Spielwelt, die so viel Potential gehabt hätte. XIII-2 ging in der Hinsicht ja noch irgendwie einigermaßen. Aber Lightning Returns? Das ganze Fal' Cie und L'Cie Thema wurde zum Beispiel fast komplett unter den Tisch gekehrt und wird höchstens mal in ein paar Nebensätzen erwähnt.

Immerhin ein paar der kleineren Enthüllungen fand ich durchaus gelungen. Zum Beispiel wer Lumina wirklich ist. Das leuchtet sogar ein, und dabei bin ich wirklich nicht drauf gekommen da man ja geschickt auf die falsche Fährte gelockt wurde
    Und was Gott eigentlich mit Lightning vorhatte war zwar vorherzusehen (die Idee kam mir gleich am Anfang), aber trotzdem nett, dass Lightning das selbst klar war und das nochmal so deutlich gesagt wird.

Insgesamt bin ich aber doch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Beim Soundtrack und den Gegnerarten wurde zu viel aus den Vorgängern übernommen. Die neuen Gebiete fand ich zunächst ganz nett, aber nachdem man im Laufe des Spiels immer wieder die gleichen vier Gegenden sieht und mit den gleichen NPCs redet, wird es doch schnell langweilig. Weiß nicht ob sich ein neuer Durchgang auf normal oder hart noch lohnt, denn abgesehen vom Schmieden gibts ja kaum Neues zu entdecken.
    Anstatt die Shortcomings von XIII nach den guten Ansätzen aus der Fortsetzung weiter richtig zu stellen, haben sie es imho noch weiter vergeigt und in ne völlig andere Richtung gelenkt. Schade, schade. Ich hoffe, damit wird dieses Kapitel der Serie endgültig begraben.

So, ich bin durch. Mit Nebenmisionen bin ich letztendlich noch bei 34 Stunden ausgekommen, was in Ordnung ist, zumal die Nebenmissionen ganz nett präsentiert wurden. An reiner Handlung ist mir das Spiel aber definitiv zu mager (gut, nicht, dass ich die Handlung nicht sowieso schwach und beliebig finden würde). Auch wenn FFXIII es mit der Handlung so gesehen besser macht, finde ich LR um einiges spielbarer, was einerseits nicht schwer ist, aber andererseits hat es mich doch ganz gut unterhalten, während XIII einfach nur ein Krampf war.
    Am letzten Kampf fand ich übrigens interessant, wie viel stärker man auf einmal ist, wenn man diese vier Prüfungen erledigt hat das Schwert bekommen hat ... danach fand ich den Endgegner sehr leicht, vorher aber alles andere als das.

Insgesamt wird LR zwar nicht einem meiner Lieblingsspiele anvancieren, aber es gab doch ein paar Sachen, die mir daran gefallen haben, wie z.B. die Möglichkeit, seinen Charakter größtenteils selbst anzupassen (den Fakt, dass Lightnings Charakter wohl kaum zu einem Großteil der Kostüme passt bzw. die aus XIII den Kram gar nicht angezogen hätte, lassen wir mal weg) und die großen Gebiete, deren Erkundung nach anfänglicher Verwirrung schon Spaß macht.

Ich war übrigens überrascht, dass es wohl viele Leute gibt, die die Musik des letzten Endgegners nicht mögen. Den Rest der Musik fand ich zu unaufdringlich (aka ganz nettes Hintergrundgedudel, aber nicht mehr), aber das ist doch wirklich ein vielfältiges und interessantes Stück.
    Hier mal als Link (wer das Spiel nicht durchgespielt hat, sollten hiervon die Finger lassen): http://www.youtube.com/watch?v=xO8DzhYNFYI

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Wat? Was würdest du denn gerne in einem Spiel nach abgeschlossener Main Story tun als noch extra Sidequests und einen optionalen Dungeon zu bestreiten? o_O Abgesehen davon dass du dich noch aufs New Game+ vorbereiten kannst in dem du zB Materialien sammelst.

Bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders als mir zu denken, dass ihr die Spiele doch einfach inzwischen hassen wollt.
    Findest du deinen Kommentar nicht etwas albern? Du redest hier als einziger von "hassen" und lässt dabei den Fakt unter den Tisch fallen, dass das Spiel für 13/14 Tage ausgelegt ist, man aber nach einem Bruchteil der Tage erzwungenermaßen Leerlauf hat, weil das Spiel nicht mehr hergibt. Mal abgesehen davon, dass ich an die Handlung eines Rollenspiels insoweit Ansprüche stelle, dass sie mich die ganze Spielzeit über gut unterhält, ist das ein offenkundiger Designmangel. Und wenn man Designmängel nun nicht einmal mehr kritisieren darf, weiß ich auch nicht weiter...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Gott, wer kam eigentlich auf die Idee, die Waffen, die von den Last Ones mancher Spezies hinterlassen werden, in so einem unglaublich augenfeindlichen PINK einzufärben. Da hab ich ja gar keine Lust, die zu benutzen.

[/first world gamer problems]

Ich habe momentan sehr gemische Meinungen zum Spiel. Es motiviert mich zwar, aber frustriert mich auch andererseits. Insgesamt bin ich nach knapp 10 Stunden eher enttäuscht, da es sich irgendwie recht stressig spielt, auch wenn der tatsächliche Zeitdruck gar nicht das Problem ist.

Ich habe das Gefühl, dass die Statboosts durch Nebenaufgaben wirklich nur minimal sind. Also sehr minimal.
    Meine Startwaffe bringt Angriff/Magie +280. Und die mittlerweile 15 Nebenaufgaben bringen mir gerade einmal +70 Angriff/Magie und +1000 HP. Das ist ein sehr geringes Wachstum. Ändert sich da noch was?

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Findest du deinen Kommentar nicht etwas albern? Du redest hier als einziger von "hassen" und lässt dabei den Fakt unter den Tisch fallen, dass das Spiel für 13/14 Tage ausgelegt ist, man aber nach einem Bruchteil der Tage erzwungenermaßen Leerlauf hat, weil das Spiel nicht mehr hergibt. Mal abgesehen davon, dass ich an die Handlung eines Rollenspiels insoweit Ansprüche stelle, dass sie mich die ganze Spielzeit über gut unterhält, ist das ein offenkundiger Designmangel. Und wenn man Designmängel nun nicht einmal mehr kritisieren darf, weiß ich auch nicht weiter...
    Das mit "hassen" war natürlich übertrieben und ja, albern, so ganz nachvollziehen kann ich die Kritik aber wohl nicht. Vor allem wenn man sich die ganzen anderen Kommentare durchliest, bei denen sich die Leute darüber beschweren, dass die Zeit niemals ausreicht. Dadurch dass man also beide Seiten hier vertreten sieht würde ich mal sagen, sie haben das mit der Zeit genau richtig ausgelegt Und wie gesagt, es ist ja nicht so als würde es danach garnichts mehr zu tun geben, sondern man kann weitere Sidequests bestreiten, Monster ausrotten und Materialien fürs NG+ sammeln. Und wenn man darauf keine Lust mehr hat springt man halt durch paar mal schlafen innerhalb weniger Minuten ans Ende der Tage und spielt weiter.

@Narcissu: Main Quests geben einen sehr viel größeren Statusboost als Sidequests. Wenn du innerhalb eines Runs alle Quests erledigst, also auch Canvas of Prayers, bekommst du folgende Erweiterungen (ich packs mal in Spoiler, falls es jemand nicht so genau wissen will):

Danke für die Details! Nach zwei erledigten Hauptquests fühle ich mich schon viel stärker.

Habe an Tag 4 gegen Caius gekämpft, aber verloren, u.A. mangels EP und Heilitems. Dann habe ich aber noch schnell die Avandas ausgerottet und mir das dicke 900/900-Schwert geholt und damit war der Caius-Kampf nach einer Minute vorbei. Echt cool, dass man so eine starke Waffe schon so früh kriegen kann. Der Kampf gegen Pink-Avanda war auch kein Problem: Deprotes und Kraftschlag Level 2 im Schockzustand, der mit 6 EP dreimal verlängert wurden, haben den Kampf schnell entschieden.

Bin nun an Tag 5 und habe ca. 30 Nebenmissionen in den Wildlanden und Luxerion erledigt. Die anderen beiden Gebiete sind noch fast gänzlich unerkundet und dorthin werde ich mich als nächstes aufmachen. Ein paar vereinzelte Missionen in den Wildlanden und Luxerion fehlen mir noch, aber die werden dann später nachgeholt (und zwei der Luxerion-Quests kann ich eh nur erledigen, nachdem ich in Yusnaan war).

Dank euch , habe ich problemlos Caius besiegen können. Zwar null Sterne, weil ich unvorbereitet war. Aber immerhin. Es sind alle Hauptmissionen erledigt, bei Tag 7. Muss man 50 NQ erledigen um 1 weiteren Tag zu bekommen? Oder reichen auch weniger?

Du brauchst genau 40 Sidequests. Die auf den Wunschtafeln zählen nicht.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du brauchst genau 40 Sidequests. Die auf den Wunschtafeln zählen nicht.
    Genau? Im Berater steht irgendwas von ner total komplexen Formel zur Berechnung, deren Wissen den Leuten den Kopf sprengen würde (ok, vielleicht nicht mit genau den Worten ).

Aber im Ernst, dass, was im Berater steht, klingt nach totalem Bullshit (entweder von den Leuten, die den Berater geschrieben haben oder von SE) - warum sollte man für sowas ne komplexe Formel verwenden?^^°

Naja, es gibt wohl tatsächlich eine ... äh, Formel. Ich hab das Lösungsbuch nicht und weiß nicht was drin steht, aber im Internet habe ich gelesen, dass jede Side Quest einen Wert hat, der liegt so zwischen 0,02 und 0,08 je nach Schwierigkeit. Der 14. Tag wird nur verfügbar, wenn man am Ende des 12. Tages genug Nebenmissionen gemacht hat um insgesamt auf einen Wert von 1,00 oder mehr zu kommen.

Nachdem das gesagt wurde, 40+ Side Quests müssten auf jeden Fall reichen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ja, ich denke auch, dass 40 Missionen genug sein sollten. Wobei sich der Berater da nicht festlegt, könnte also sein, dass 40 1-Sterne Missionen (falls es überhaupt so viele davon gibt xD) nicht ausreichen könnten?

Also, laut denen hängt das nicht nur davon ab, was für MIssionen man macht, sondern auch in welcher Reihenfolge, und die Formel ist wohl nicht einfaches addieren der Punkte, die Du oben angegeben hast. Wenn das stimmt, dann kommt mir das reichlich kompliziert für sowas eigentlich vollkommen belangloses vor^^°

Schick mir doch mal bitte die Formel als PM oder schreib sie hier rein. Würde mich interessieren, was sie da reingepackt haben. xD

Im Netz steht überall 40 Sidemissions und ich hatte genau 40. xD

Sie haben die Formel gar nicht angegeben

Finds auch eher merkwürdig, dass sie das so obskur formulieren und dann nicht mal nen Rat geben wie es "sicher" funktioniert. Wobei die vermutlich eh davon ausgehen, dass man, wenn man den weiteren Tag haben will, mehr als nötig macht bzw. einfach dem Guide folgt *g*

Wobei ich mir den Guide noch nicht komplett reingezogen habe, also kann sein, dass die noch etwas genauer an irgendeiner Stelle drauf eingehen.

Ich glaub die Formel ist Mist, wie Sylvertas schon meint..

Und holy shit kann man von dem Spiel nen Burnout bekommen. Gegen meine Vernunft hab ich mich durch das NG+ gehastet, um Aeronite zu plätten. Ging auch extrem schnell, hab alles geskipped und die Quests aus Erfahrungen vom ersten Durchgang abgearbeitet. Hat wunderbar geklappt, aber war mäßig spaßig. Nun ist Aeronite aber so stark, dass es total chancenlos aussieht und an den Stats kanns nach 2 Durchgängen nun echt nicht liegen. Und nun....hab ich echt keinen Bock mehr auf das Spiel