Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, das ist immer das Problem von Light-Novel-Adaptionen. Bei denen, wo der Inhalt jetzt nicht so wichtig ist (im Sinne von „es steht keine besondere Story im Vordergrund“) sind bei der Adaption Auslassungen nicht so problematisch, aber gerade bei so komplexen Universen wie bei Fate/Zero oder Tsukihime werden einem im Anime leider oft viele auch wichtige Informationen vorenthalten. :/

Hab gestern mal aus Interesse mit Moyashimon angefangen und bisher fünf Folgen gesehen. Irgendwie ist das eine ziemlich seltsame, aber dennoch unterhaltsame und auch lehrreiche Serie. Schon eine witzige Idee, die Auswirkung von Mikroben in den Mittelpunkt der Geschichte zu stellen. Manchmal weiß ich nicht genau, ob ich die Serie mögen soll oder nicht, denn einige Momente und auch Charaktere sind schon recht bizarr. Der mitunter schwarze Humor gefällt mir aber ganz gut, auch wenn es ein paar Momente gibt, die ich auch ein bisschen abstoßend fand (wie z.B. am Anfang als der Professor den Vogel ausgesaugt hat). ^^ In jedem Fall aber eine Serie, die ich weitergucken werde, denn ich kann nicht sagen, dass ich keinen Spaß dran hätte. Trotz der thematischen Verbundenheit (landwirtschaftliche Universität) fühlt sich Moyashimon aber ganz anders an als Silver Spoon.

Geändert von Narcissu (25.11.2013 um 22:46 Uhr)