Farbeagle ist ein ziemlich cooles Pokémonich habe eine Zeit lang mal ein Pilzspore/Bauchtrommel/Staffette-Beagle als Lead benutzt. Wenn der Gegenüber nicht sofort schaltet, sieht's schlecht aus.
Ich bin mit meinem erzüchteten Team bisher ganz zufrieden! Wenn jemand mal kämpfen will, soll er einfach eine Anfrage per PSS schicken, wenn's gerade passt, hätte ich Bock.![]()
gerade in der kontaktsafari ein shiny kapilz und ein shiny vegimak gefangen. o.o
Jetzt musst du wieder 100 Jahre warten, du Heulsuse du.
Ich hab noch kein Shiny in den neuen Generationen ;____;. Mein Luck ist aber verbraucht, seit ich damals auf Pokémon Gold zwei Shiny Tauboga (männlich und weiblich) innerhalb von 15 Minuten gefangen hab. Da hatte ich am Ende auch 10 Shinies oder so, noch bevor es vereinfachte Methoden gab, das zu finden. Das waren noch Zeiten!
--![]()
Lass mal sehen:
Gold/Silber: Icognito X in blau. *_*
Rubin/Saphir/Smaragd: Ein Giflor, Waumpel, Girafarig, Rayquaza ()
FR/LG: Golking, Kokowei
D/P/Pt: Wadribie (männlich!), Banette, Ninjask + Ninjatom, Machomei, Brutalanda (Ich muss fäirerweise sagen, dass das eigentlich nicht meines ist - das hat meine Schwester ganz alleine mit 'ner Chain gesucht, ich habs bloß eingefangen xD)
HG/SS: Garados + Haufenweise Shinys, aber die zählen nicht, weil ich sie von Ben bekommen habe...
Schwarz/Weiß (2): Bisher noch nichts...
X/Y: Nichts.
Und...
Ein Shiny Hydropi, das ich von AudeS erhalten habe. Möge diese Begegnung mit dieser Person nie vergessen werden. :3
Ich hab die Shinys aber nicht mehr alle. Waumpel war mit Abstand der größte Fail, weil ich da den GBA ausgemacht hab, als ich es gefangen hab. Ich dachte damals, das sei ein Bug oder so, war auch das erste Shiny, was ich gesehen hab. XD
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (29.10.2013 um 14:59 Uhr)
Wurden die Shinys eigentlich in G/S irgendwie kenntlich gemacht? Weil ich das ja nie auf dem GBC gespielt habe und somit keine Farben sehen konnte.
Yop. Die hatten da auch schon das Glitzern. Und eben eine andere Farbe.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Es gab, soweit ich weiß, am Anfang des Kampfes eine Art Flashing, gefolgt von einem Sternenkreis, der um das Pokemon flog. Zumindest etwas in der Richtung.
G/S/C: Ultrigaria, Habitak, Icognito I
R/S: beinahe ein Tohaido (wurde leider weggekritet)
X: Lithomith
Shinys, die geskriptet sind, hab ich mal ausgelassen.
Puh, ich versuch mal mich an sie alle zu erinnern:
S/C: 2x Tauboga, Onix, Tangela, Traumato, NidoranM, Golbat, Nidorina (oder andersrum)
Später:
Hoppspross (das einzige, das ich forciert habe durch Chaining)
Altaria
Dieses komische Unlicht-Katzenmon vom Anfang vom Black und White
Hab bestimmt ein paar vergessen.
Hab bisher alle fangen können, die ich gefunden habe. Riskant war nur das eine Tauboga, das Wirbelwind benutzt hatte (beendete damals noch den Kampf mit wilden Pokémon). Aber: die Attacke ging daneben. Eine Chance von ca. 1/255, dass das passiert. ^^
--![]()
Geändert von Itaju (29.10.2013 um 16:01 Uhr)
Hmnm... das Pokemon Züchten ist eine merkwürdige Angelegenheit...
Mein Pokemon (anti-lead) habe ich selber gezüchtet gehabt, damit es die Werte hatt, die es haben sollte (wesen, fähigkeit, geschlecht) und das klappte gleich beim ersten mal. War übrigens bei allen meiner gezüchteten Pokemon so. Nun habe ich angefangen die EVs zu trainieren. Bis ich festgestellt habe, dass ich die zu trainierend EVs bei dem Pokemon mit denen eines anderen verwechselt habe. Also wollte ich mir mein Pokemon neu züchten. 10 mal habe ich es also gezüchtet. 9 von 10 mal war es weiblich und hatte nicht die Fähigkeit, die es haben sollte. Und das männliche hatte ebenfalls nicht die Fähigkeit die es haben sollte. ... also irgendwie weiß ich nicht ^^ Das Wesen stimmt aber
Btw. es handelt sich um das super tolle Zobiris und die Fähigkeit Strolch![]()
Hab jetzt erstmal noch ein paar FC nachgetragen. Im Moment fehlen mir noch Tako und Lichtdrache (also Gegenadd), dann dürfte ich alle haben.
Beim Supertraining gibts sogenannte Reset-Bags, die die EV wieder auf 0 setzen. Solltest dir vielleicht ein paar davon besorgen, da musst du nämlich nichts neuzüchten.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (29.10.2013 um 20:33 Uhr)
DankeschönWerde ich mal machen
Damit habt ihr mir eine Menge Zeit erspart![]()
Geändert von Reding (29.10.2013 um 21:48 Uhr)
So, bin jetzt auch dabei (Ebay-Riesenpaket sei Dank), leider mit Y statt X. Bisher (zweiter Orden) bin ich sehr davon angetan, wie das Spiel die Nostalgie und die neuen Sachen verbindet, echt gut gesetzte Prioritäten. Was mich stört, sind die teilweise schwer durchschaubaren Spielaspekte. Ich werde dieses Fußball-Training sowie PokemonAmi weglassen (bringt gefühlt irgendwie nicht viel, bei zu viel Aufwand), IVs und Co. ignoriere ich sowieso wieder. Bin ja schon froh, dass ich inzwischen das Wesen der Pokemon geschnallt habe. ^^ Wenn man nicht gerade gegen andere kämpfen will, ist der ganze Kram ja zum Glück auch nicht notwendig.
Ist bisher auch die erste Generation, bei der ich (noch) das Bedürfnis verspüre, alle Pokemon zu fangen. <3 Die große Pokemon-Auswahl in jeder einzelnen Route/Region ist einfach wahnsinnig cool, besser als die drei, vier Pokemon in den letzten.
Schickt mir mal eure Freundescodes und sag mir jemand, wie man Freunde in Pokemon addet; die Leute aus meiner "normalen" Freundesliste erscheinen da irgendwie nicht. Und irgendwann muss mir irgendjemand (Marcel?) auch mal die Online-Funktionen erklären. Ich benutze bisher nur den Wundertausch und die O-Kraft (für mich selbst).
Eine Gruppe oder sowas hab ich noch nicht, bin noch am Rumprobieren und werde mir hier auch mehrere "Teams" machen. Aus der alten Fraktion haben Tragosso und Smettbo wieder gute Chancen, bei den neuen hab ich aber auch schon einige gefunden, die ziemlich gut zu meiner Tussi-Trainerin passen (dieses Eisfossil und das Ding, das sich aus Psiau entwickelt bspw).Wann entwickelt sich eigentlich der verkackte Feuerlöwe? Ich will mich ja ungern spoilern, aber wir können sein behindertes Retard-Lion-Gebrüll auf Level 31 schon nicht mehr hören.
Wenn beide sich gegenseitig eingetragen haben UND Pokemon spielen, erscheint man automatisch in der Freundesliste. Ob du mit dem Internet verbunden sein musst, keine Ahnung. Mein Code steht jedenfalls irgendwo hier.Hab ihn gerade nicht.
Würde ich dir von abraten. IVS und den ganzen Kram und Supertraining ignorierich auch, aber Pokeami bringt wirklich viel, wenn auch nur im Offplay. Klar, du hast erstmal relativ viel aufwand, wenn du viele Pokemon bespielen willst, aber der Vorteil ist, dass die Zuneigungs-Stufe afaik nicht mehr runtergeht, auch wenn du das Vieh mal vernachlässigst. Und hast du erstmal Stufe 5 erreicht (Und auch davor) hast du riiichtig pratische Vorteile im Kampf; Das Pokemon landet quasi jeden Zug einen Volltreffer, kann sich von ausnahmslos jedem Status sofort selbstheilen (Muss es aber nicht), weicht ständig gegnerischen Attacken aus, hat erhöhte Werte in kritischer Situation und und und.Zitat
Insofern, Liebe lohnt sich. Und die Viecher sind teilweise einfach süß.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles