Seite 89 von 94 ErsteErste ... 3979858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Wie kommst du darauf, dass es nun plötzlich geht?

Zitat Zitat
    Woran genau merkt man das denn bzw. wie kann man es umgehen, wenn man wenigste einige Internetfunktionen benutzen möchte?
    Beim Wondertrade z.b. garnicht. Aber sonst siehst du halt schnell, wenn dein Tauschpartner übermäßig viele Shinys/100er mit seltsamen Attacken hat/Lauter Legendäre und blah. Dann würde ich direkt abbrechen. Ansonsten, wenn du ausversehen einen Cheater bekommst, wirfs in den Wondertrade oder lösch es direkt.

Ich weiß nicht. Ich bin immer noch jemand, der Cheats als etwas ansieht, das den Spielspaß erhöhen kann. Auch wenn man drüber den Kopf schüttelt. Ich würde Cheats halt nie oder wirklich nur im äußersten Notfall dafür einsetzen, ein Spiel irgendwie zu erleichtern oder so. Im Falle von Pokemon setze ich nur lange nach Abschluss einer Edition welche ein, wenn ich das Gefühl habe, auf dem regulären Weg das Meiste gemacht und geschafft zu haben. Ich habe z.b. sehr gerne den Trainer-Reaktivierungs-Cheat genutzt, der effektiv einfach sämtliche Trainer im Spiel, Arenen inklusive, wieder bekämpfbar macht, und sind wir mal ehrlich, das ist weniger ein Schummelcheat als mehr der Ausgleich eines Versäumnisses von GAMEFREAK.

Und ich nutze das Modul eben gerne, um mir Shinys zu machen, ja, ich bin böse. Ich kann verstehen, dass man das daneben findet, wenn man teilweise stundenlang rumprobiert, um Eines zu finden (Was wiederrum ich einfach Zeitverschwendung finde.) aber das Ding ist, ich hab hier ein Spiel - Pokemon - und möchte möglichst viel Spaß damit haben. Viele gerade hier sind richtig harte Experten und machen sich mit dem was man so liest eine wirklich tierische Arbeit aus den Werten, eventuellen Shinys etc. Da muss man sich fragen, lohnt sich das? Wofür all die Arbeit? Einfach nur für das elitäre Gefühl, wenn man mit unmengen an Arbeit ein gutes Pokemon erschaffen hat, um das man sich in einem halben Jahr keinen Deut mehr schert?

Da habe ich weder Lust noch Motivation zu. Es ist ein Spiel, für das ich viel Geld bezahlt habe und aus dem ich den maximalen und möglichst langen Spaß haben will. Das darf ich, denn ich hab Geld dafür bezahlt und belästige niemand anderen mit meinen Cheats.
    Im Falle von Shinys ist es nicht etwa so, dass ich mir toll oder cool vorkomme, wenn ich so welche bekomme, oder sie wegen ihres Wertes mag. Mir gefallen einige Pokemon als Shinys einfach besser, fertig. Warum soll ich mir nicht also auf diesem Wege welche machen, wenn ich damit im Spiel bleibe? (Und eventuelle Online-Kämpfe bestreite) Wegen dem moralischen Aspekt und weil ich sie ja ohne viel Arbeit bekam? Bei Seiten wie Pokemon Showdown etc. verstehe ich die Notwendigkeit, aber im Off-Play tue ich das nicht. Wenn man natürlich Online-Kämpfe stark frequentiert, ergibt es schon Sinn, seine Pokemon möglichst stark haben zu wollen.

Pokemon ist ein teures Spiel mit dem ich Spaß haben möchte. Und Cheats helfen mir da, gerade bei so einem abgehackten, contentlosen Spiel wie XY sicher sehr weiter. Leute die sich ohne jegliche Eigenanstrengung alles ercheaten, online gecheatetes Zeug verteilen und sich dafür toll finden, finde ich ebenso dämlich, aber ich nutze Cheats wuie gesagt, um mehr Spaß zu haben oder an Kram zu kommen, den ich sonst niemals im Spiel bekommen hätte.
    Man muss halt auch irgendwo bedenken, dass man sich mit einer Edition nur eine begrenzte Zeit beschäftigt - Will man die nun damit zubringen, tagelang die IVs rauszufuinden und erfolglos nach einem andersfarbigen Vieh zu suchen oder doch lieber ein Pokemon, das man mag, mit viel Kämpfen zu trainieren?

Am besten auch noch mit Alle Fähigkeiten erlernbar/alle Attackenerlernbar/Gibdempokemoninbox1AttackeFähigkeitXY-Codes, dann kann man sich tatsächlich das Traumpokemon zusammenbasteln. Wie gesagt, wenn man damit offline bleibt, stört es doch niemanden.

Tut mir jetzt leid für jeden, der dann Online Cheatkram abbekommt, das wird sicher doof. Und natürlich verstehe ich, dass tolle Sachen wie "Wondertrade"ein Stück weit ihren Reiz verlieren, wenn man quasi alles haben kann - Aber wenn ich 2 Stunden Vögel und Affen und Käfer in Wondertrade bekommen und maximalen Spielspaß abwiege, fällt die Entscheidung nicht schwer. Wer anders denkt, kann gecheatete Pokemon ja sofort wieder tauschen.

Ich selbst werde jedenfalls online keine Cheats verteilen, wenn ich welche nutzen sollte. Es sei denn natürlich, jemand bittet explizit darum.

Geändert von Holo (01.11.2013 um 09:53 Uhr)

Naja über die GTS tauschen war immer ein Risiko. Überprüfen ist relativ einfach. Wenn die Pokemon falsche Attacken können, übertriebene Werte haben, etc., falsche Fangorte oder einfach extrem selten sind. Wer vertauscht z.B. schon ein Shiny Mewtu über die GTS? Man kann Cheats natürlich auch perfekt verschleiern, was zwar ungefährlich ist, aber ich finde es ist auch irgendwie doof, wenn man Cheats sein Eigen nennt oder es nie sicher sagen kann bei ertauschten Pokemon.

@Nonsense
    Weil vor einer Woche es jemand geschafft hat und nun z.B. die drei Events geleaked hat, nachdem er sie sich ercheatet hat.
    Ich hab btw. nix gegen Cheats, nur sollte man die nicht vertauschen.

Was der Eisbaer sagt. Cheats gehen völlig klar, kann jeder für sich entscheiden (und jede andere Meinung dazu ist LANGWEILIG), aber genau dieses Für-sich-entscheiden ist halt nicht mehr gegeben, wenn der Kram in den Online-Umlauf kommt. Und das finde ich schade.

Zitat Zitat
    Weil vor einer Woche es jemand geschafft hat und nun z.B. die drei Events geleaked hat, nachdem er sie sich ercheatet hat.
    Ich hab btw. nix gegen Cheats, nur sollte man die nicht vertauschen.
    Meinst du Event-Pokemon? Achso... Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ja, wie gesagt, anderen Cheats ohne Einwilligung unterzujubeln, ist kein Kavaliersakt. Fände ich genau so dämlich, wenn ich keine nutzen will, das stimmt.

Mal zum Off-Play@
    FERA&%/$%%/I%/W&%&/&IZGRT/IUTHT%%I§!"!°!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!§°%TU//(O/(ODZKLOI)Z&(U&I(&O/(O/(O(IUZI/&_$&&/&`$&I?UZ/§%T$GT.&%HHZ&(U%$%"§"§$&Z§A&%/$%%/I%/W&%&/&IZGRT/IUTHT%%I§!"!°!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!§°%TU//(O/(ODZKLOI)Z&(U&I(&O/(O/(O(IUZI/&_$&&/&`$&I?UZ/§%T$
    DRECKSFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Der Feen-Typ ist DERMAßEN OT!!!
    AHHHHH ich hasse diesen Typ! AHHHHHHH!!!!!
    Gestern hat er mir zum ZWEITEN Mal beim 19. Reihumkapf im Kampfhaus (EINEN Kampf vor der Koryphäe) mein ganzes Team zerbombt!! Dieser Typ ist dermaßen über, der ist gegen eigentlich fast alles effektiv und hat kaum Schwächen WTF!!!

Okay, er ist "nur" gegen Kampf, Drache und Unlicht wirksam, aber gerade Unlicht nervt auch immens, weil ich davon einige verwende GRAAH. Warum muss der Typ Drachen NEUTRALISIEREN, hätte Nicht sehr effektiv nicht gereicht? Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man es bei den neuen Feen gelassen hätte aber neiiin, MAN MUSS JA JEDES ZWEITE VIEH MIT DEM FEENTYP BESTÜCKEN GNAAAAHHHHH
    Warum ist bitte z.b. SNUBBULL EINE FEEE WARUM IST SNUBBULL EINE FEEE AHHHHH

Und was kann man gegen Fee tun? Ich hatte mir gestern zur Sicherheit noch ein Roserade mit Giftattacken reingepackt, weil Gift das einzige ist, was ich bisher im Kopf hab, das gegen die Drecksviecher wirkt. Und was passiert?
    ANDAUERND KOMMT DIESES $%/&%&/U§T&(/
    STAHL-FEEN-SCHLÜSSELVIEH WELCHES DANN NURNOCH FEUERSCHWÄCHE HAT MEGA-OT GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH

Ich war da in den Kämpfen echt beinahe hilflos. Hab versucht, das Vieh dann irgendwie mit Mega-Absol und Psiaugon wegzubekommen, aber Mega-Absol wurde eigentlich permanent von einer Fee-Attacke ge one-hitet und Psiaugon hatte (Trotz 4 verschiedenen Typ-Angriffen) nichts Effektives dagegen. Dragoran war komplett nutzlos, weil es Wutanfall, Erdbeben, Ruheort und Drachentanz beherrscht, da das Ding wohl Schwebe hat. Roserade konnte sonst auch nur Blättertanz und Gigasauger und war ebenfalls bei Feenattacken schnell weg vom Fenster. Stahl/Fee mit Schwebe - Überüberüber.

Geändert von Holo (01.11.2013 um 10:12 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich war da in den Kämpfen echt beinahe hilflos. Hab versucht, das Vieh dann irgendwie mit Mega-Absol und Psiaugon wegzubekommen, aber Mega-Absol wurde eigentlich permanent von einer Fee-Attacke ge one-hitet und Psiaugon hatte (Trotz 4 verschiedenen Typ-Angriffen) nichts Effektives dagegen. Dragoran war komplett nutzlos, weil es Wutanfall, Erdbeben, Ruheort und Drachentanz beherrscht, da das Ding wohl Schwebe hat. Roserade konnte sonst auch nur Blättertanz und Gigasauger und war ebenfalls bei Feenattacken schnell weg vom Fenster. Stahl/Fee mit Schwebe - Überüberüber.
    Klefki hat Schwebe nicht als Fähigkeit. Es hatte sicher nur einen Luftballon als Item, das ihn schweben lässt. Einmal mit einer physischen Attacke drauf und schon platzt er. Dann kannst du es mit Erdbeben bearbeiten

Sorry, aber wer nen Drachen mit Wutanfall benutzt und damit gegen Fee kämpfen will ist wie ein Pikachu, dass sich gerade an Digdri messen möchte und beschwert, dass es nicht klappt, statt sein Turtok rauszuholen. Das macht man einfach nicht. Der Typ ist nicht Uber, die Leute, die nicht damit umgehen können, sind noobs.

Im Übrigen brauch man nicht nur effektive Attacken, um einen Typ zu bezwingen. Versuchs mal mit Surfer von nem kräftigen Pokémon.

Sorry, aber wer nen Drachen mit Wutanfall benutzt und damit gegen Fee kämpfen will ist wie ein Pikachu, dass sich gerade an Digdri messen möchte und beschwert, dass es nicht klappt, statt sein Turtok rauszuholen. Das macht man einfach nicht. Der Typ ist nicht Uber, die Leute, die nicht damit umgehen können, sind noobs.

Im Übrigen brauch man nicht nur effektive Attacken, um einen Typ zu bezwingen. Versuchs mal mit Surfer von nem kräftigen Pokémon.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Viele gerade hier sind richtig harte Experten und machen sich mit dem was man so liest eine wirklich tierische Arbeit aus den Werten, eventuellen Shinys etc. Da muss man sich fragen, lohnt sich das? Wofür all die Arbeit? Einfach nur für das elitäre Gefühl, wenn man mit unmengen an Arbeit ein gutes Pokemon erschaffen hat, um das man sich in einem halben Jahr keinen Deut mehr schert?
    Ja.

Geändert von Itaju (01.11.2013 um 10:44 Uhr)

Es ist natürlich einfach zu sagen, dass jemand ein Noob (lol) ist, aber mit Wutanfall hab ich 99 % aller Pokemon im Kampfhaus geone-hitet, sehe da keinen Fehler. Nur wegen den hunzdämlichen Feen werde ich sicher nicht auf so einen Raser verzichten. Aber Erdbeben könnte man austauschen.

R.F. Yep, danke. Das nächste Mal werde ich wohl Dragoran an die Spitze setzen und darum ein Anti-Feen-Team aufbauen. Die sind wirklich die einzige Gefahr im Kampfhaus.

Doch, Fee ist eindeutig als Konter gegen Drachen konzipiert. Drache ist stark, drache ist sehr stark. Aber nun hat es eine eindeutige Schwäche, mit der man umgehen sollte. Nur weil du bei den meisten Gegnern kein Problem hattest, bedeutet das nicht, dass es das schlauste ist, ein Dragoran mit Wutanfall einzusetzen.

Klefki hat 57 HP und 87 SpD Basiswerte. Nichts, was man nicht mit dem Surfer eines starken Wasserpokémons beseitigen könnte in maximal 2 Attacken.

Spoiler, die drei legendären Pokémon:

Geändert von Itaju (01.11.2013 um 10:58 Uhr)

Weiß man schon, wann die 3 Pokemon in's Spiel kommen werden? Volcanion sieht ziemlich gut aus und hat die interessanteste Typenkombo.

In spät. 3 Jahren sollten wir sie alle haben.

Denk dran, dass du dir vielleicht sogar die nächsten Games kaufen musst, bevor du die sehen kannst. Keldeo wurde auch erst an BW2 verteilt (was ich Beschiss finde).

@eisbaer ich warte immer noch drauf du mich auch addest.<-<

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Adde du mich auch mal :P

Hab mir gerade ein shiny Seemops in der Freundessafarie gefangen. Hätte es beinahe übersehen ^^"

Latias und Latios fusionieren also anscheinend zu Mega-Lati@s? Oh Gamefreak :enton:

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Adde du mich auch mal :P

Nunja, ich habe endlich mein Spiel. Bin postiv überrascht, wenn ich ehrlich sein soll. Die neuen Pokémon gefallen mir teilweise auch recht gut. Und dank des Supertrainings, kann ich auch, mit etwas Arbeit, das Fleißpunkte-Training viel effizienter durchführen. Sofern ich Glück habe mit den DVs habe ich drei spezielle Sweepers bereits im Team (dafür aber nur einen Orden bis jetzt). Jetzt muss ich nur überlegen was ich aus Pandagro und Lapras machen werde. Ich denke mal, dass ich anstatt zwei Werte zu maximieren, nur einen maximieren und zwei auf mittleres Niveau hebe.
    Das einzige was mich stört... ist, dass sie unbedingt Lohgock nehmen mussten für eine Mega-Entwicklung. Das erweckt in mir das Gefühl, dass sie wieder Einflüsse aus dem Anime reinbringen, da es ja Maikes Starter war. Nunja, vielleicht kommt da was als Update für Sumpex und Gewaldro. Wo ich schon dabei bin.... wieso zum Teufel sollte ich Latios und Latias eine Mega-Entwicklung geben, wenn Seelentau sie stärker macht als Arceus?

Mein Freundescode ist übrigens 0705-3067-1229. Wer mich adden will, kann ruhig mal eine PM schicken. Die Kontaksafari wird dadurch ja nur besser, oder?

Zudem: Ain't afraid of fairies.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich stört... ist, dass sie unbedingt Lohgock nehmen mussten für eine Mega-Entwicklung. Das erweckt in mir das Gefühl, dass sie wieder Einflüsse aus dem Anime reinbringen, da es ja Maikes Starter war. Nunja, vielleicht kommt da was als Update für Sumpex und Gewaldro. Wo ich schon dabei bin.... wieso zum Teufel sollte ich Latios und Latias eine Mega-Entwicklung geben, wenn Seelentau sie stärker macht als Arceus?
    Dass sie Lohgock genommen haben, liegt aber nicht am Anime, sondern daran, dass vor allem beliebte Pokemon eine Mega-Evolution bekommen haben. Es gibt ja auch andere Megaentwicklungen, die irgendwie sinnlos sind, wie z.B. Mega-Knackrak (zwar höherer Angriff, aber dafür verliert es an Geschwindigkeit), Mega-Glurak X (Y hat die bessere Fähigkeit und keine Schwäche gegen Feen) und Mega-Mewtu Y (angeblich soll Basis-Mewtu mit dem richtigen Setup immer noch besser sein)

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Und dank des Supertrainings, kann ich auch, mit etwas Arbeit, das Fleißpunkte-Training viel effizienter durchführen.

[...]

Mein Freundescode ist übrigens 0705-3067-1229. Wer mich adden will, kann ruhig mal eine PM schicken. Die Kontaksafari wird dadurch ja nur besser, oder?
    Viel effizienter halte ich für ein Gerücht. Lies einmal, was wir vor ein paar Seiten zu Machtitems + Hordenbegegnungen geschrieben haben. -> Mit Pokérus und den richtigen Items brauch man nur 5 Begegnungen zum maxen. Und selbst ohne die Hordenbegegnungen war das EV-Training vorher schneller und komfortabler als dieses "Super"-Training, da man neben dem Grinden von gerade einmal 25 Karpadors für Init beispielsweise nebenbei noch per Mitnahme Items farmen kann.

Die Auswahl an Megapokémon finde ich auch irgendwie lächerlich. Aber die Wege von Gamefreak sind manchmal einfach unerklärlich, das muss man so hinnehmen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Banette ein so beliebtes Pokémon war, dass die Fans nach einer Entwicklung geschrien haben. Nach Scherox schon, wenn man sich die Requests in der GTS anguckt.

Mein Freundescode ist 1762 2689 3752, freue mich über ein Zurückadden.

Es mag sein, dass das Supertraining nicht die effizienteste Variante ist, dennoch ist sie für Spieler, die sich das Thema EV nicht im Internet zu Gemüte geführt haben eine Alternative die wenigstens Transparent ist, die jetzt auch nicht soviel Zeit (15-20 Minuten) in Anspruch nimmt. Es dauert nicht so lange. Desweiteren ist der Tabulara-Sack echt gut um alle EV Punkte zurückzusetzen. Ich weiß nicht ob das vorher ohne das Supertraining möglich war. Ein Pokemon muss erstmal von Pokerus infiziert werden und da kann man wie mit den Shiny Pokemon das ganze Spiel durchgespielt haben ohne je einem begegnet zu sein.

Ich glaube, ich knacke diesmal den Kalosdex. Im Zentraldex alle gesehen und gefangen. das habe ich bisher noch nie gepackt. Im Küstendex fehlt mir Nr. 146,was auch immer das sein mag und im Gebirgsdex muss ich soviele Babypokemon züchten und ein Dragonir auf Route 21 fangen, dass man da angeblich angeln kann. Bisher hatte ich kein Glück. Es beissen immer nur Quaputzi und Barschuft an.

#146 ist Corasonn und lässt sich relativ leicht auf Route 12 angeln.

Transparent? Nirgends steht, wie sich die Werte tatsächlich ausüben. Außerdem steht da nach dem Training z.B. +8, aber nirgends steht, wie hoch der Wert jetzt genau ist, den man schon gesammelt hat. Gut gemeint ist nicht immer gleich gut gemacht.