Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Batman: Arkham Origins

  1. #1

    Batman: Arkham Origins


    Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, Wii U / Blackgate: PS Vita, Nintendo 3DS
    Realease-Datum: 25. Oktober 2013

    Nach den beiden beliebten Spielen Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City kommt nun von WB Montreal ein Prequel, während rocksteady vermutlich an einer Fortsetzung arbeitet. Die Geschichte des jungen Batman, der das erste Mal auf die schlimmsten seiner Erzfeinde trifft. Nachdem Batman zu viel in den Angelegenheiten der Kriminellen von Gotham herum hantiert hat, setzt Blackmask ein Kopfgeld von 50 Millionen US-Dollar auf ihn aus, woraufhin 8 Assassinen und ein Haufen korrupter Cops sich daran machen, den Batman zu töten.



    Das Areal soll 55% größer sein als Arkham City. Klingt nicht viel, aber wenn sie es wieder so dicht befüllen wie im vorherigen Spiel, ist das völlig in Ordnung. Weiterhin gibt es direkte Most-Wanted-Nebenmissionen in denen man Gegner bekämpft, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Die Nebenmissionen in Arkham City waren schon ziemlich cool.

    Pre-Orderer dürfen als Deathstroke spielen. In Deutschland kann man bisher bei Gamestop und Amazon.de pre-ordern.

    Bestätigte Assassinen:
    - Deadshot
    - Deathstroke
    - Bane
    - Copperhead
    - Killercroc
    - Firefly
    - Lady Shiva
    - Electrocutioner



    Ich denke man kann annehmen, dass der Joker kein Assassine ist. Im Gameplayvideo scheint er ja mit Bane zusammenzuarbeiten. Wäre ja gelacht, könnte man den Joker mit Geld locken, der mischt sicher einfach so mit.

    Bestätigte Antagonisten (außer den Assassinen):
    - Blackmask
    - Pinguin
    - Anarky
    - Joker
    - Mad Hatter
    - Riddler



    Batman: Arkham Origins ist bisher das einzige für dieses Jahr angekündigte Weihnachtsspiel und bietet nicht all zuviel neues - was aber nicht schlimm ist, kleinere Zusätze die das Spiel aufwerten sind mir lieber als große Änderung, die das Spiel über den Haufen werfen.

    Freut sich noch jemand hier total auf das Spiel?


    tl;dw: Batman get poisoned. again.

    Geändert von Karl (25.10.2013 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Das Areal soll 55% größer sein als Arkham City. Klingt nicht viel, aber wenn sie es wieder so dicht befüllen wie im vorherigen Spiel, ist das völlig in Ordnung. Weiterhin gibt es direkte Most-Wanted-Nebenmissionen in denen man Gegner bekämpft, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Die Nebenmissionen in Arkham City waren schon ziemlich cool.
    Die Größe von Arkham City ging schon vollkommen in Ordnung, vor allem, weil man alle paar Meter eine gute Ablenkung gefunden hat (Riddler-Rätsel, Fragezeichen, Nebenquests...). Von daher find ich 55% auch ok, das macht's auch nicht gleich unnötig riesig. Allerdings bin ich eine der Wenigen, die die Nebenquests echt nur "ganz witzig" fand, weil sie alle zu nichts geführt haben und nur GUCK MAL EIN CHARAKTER DER HIER TOTAL IRRELEVANT IST-Auflösungen hatten (Hush und Azrael z.B.). Ich würd mir da etwas mehr erhoffen als ein paar Gags.

    Ansonsten hypen mich die bisherigen Bösewichte nicht sonderlich, aber hey, Black Mask macht eigentlich immer Spaß. Ich glaube, mir würde das Spiel storytechnisch besser als Sequel mit Nightwing in der Hauptrolle gefallen – dann hätte man mit Blüdhaven auch gleich ein neues Areal und man hätte auch eine gute Grundlage für die Teen Titans-Bösewichte.

    Das ist jetzt alles ziemliches Gemecker, aber wenn die beiden Vorgänger eins hatten, dann war es wirklich guter Spielspaß. Deshalb freue ich mich schon sehr drauf.

  3. #3
    Ich freue mich ebenfalls. Wenn das Gameplay stimmt (was ja bei Asylum und noch mehr bei City der Fall war) dann bin ich schon hoch zufrieden. Grafisch ist es ja der exakt gleiche Stil und die "Story", gut, da erwarte ich eigentlich eh nicht viel. xD

    ABer ja, ich freue mich. Auch wenns noch ewig bis Oktober dauert. D:

  4. #4
    Eines der wenigen Spiele dieses Jahr, die mich schon seit ihrer Ankündigung ganz heiß machen.
    Wird definitiv vorbestellt

  5. #5
    Nachdem ich Arkham City recht öde fand nach dem tollen Arkham Asylum.... werde ich dieses mal passen.
    Ist für mich jetzt schon ausgelutscht. Leider... ^^

  6. #6
    Ich werde wohl drauf warten bis ein Jahr später wieder das fertige Spiel für den halben Preis erscheint.

  7. #7
    Ich als Batman Fan werde mir natürlich das Spiel sofort holen.. Nur aufgrund akutem Zeitmangel nicht sofort spielen können xD

    Das Areal kann von mir aus 55% größer sein, solang es keine verbuggten politischen Gefangenen zum Retten gibt, die mir das 100% Achievement versauen, weil sie verdammt nochmal nicht spawnen...

    Something died in me on that day..

  8. #8
    Ich werde es vermutlich genauso halten, wie mit den Vorgängern: Warten, bis die GOTY draußen ist. Ich hab damals den Fehler gemacht und Arkham City "normal" mit zwei DLCs gekauft, und die DLC-Verwaltung von GfWL ist, wenn man sich keine GOTY holt... Nunja, wie drück ichs nett aus? Grottenschlecht, so versteckt dass kein Normalsterblicher die findet, der größte Mist ever...

  9. #9


    Uh, uh, wer ist es?
    Man munkelt von Firefly.

  10. #10

  11. #11
    Definitiv Aquaman

  12. #12
    Ok, es ist Firefly



    Ich finde sein Design irgendwie lächerlich. Er sieht aus wie fliegende Goons aus anderen Spielen.

  13. #13
    I came buckets.


    --> volles Panel

    Troy Baker ist toll. Nur noch 12 Tage *sabber*

  14. #14
    Habs mir dann auch mal vorbestellt.

    Und ja, Troy Baker ist toll. Stimmlich klingt er auch quasi wie Mark Hamill als Joker, was wunderbar ist. :3

  15. #15
    Gerade meinen Steam-Code von GMG per Mail erhalten. Man kann das Spiel jetzt vorausladen. \o/

  16. #16
    Wird gemacht.

    Vorher spiel ich aber Ace Attorney 5, das erscheint ja auch morgen. xD

  17. #17
    So, nach 4 Stunden Spielzeit bin ich schon hochzufrieden, auch wenn ich erstmal nur der Story nachgejagt bin und nicht viel Zeit in Erkundung gesetzt habe. Ich bin schon auf drei der Assassinen getroffen. Der Kampf gegen Deathstroke war awesome. Ich habe ein wenig gebraucht, aber es hat Spaß gemacht, sein Angriffsverhalten zu verstehen.
    Die Detektivuntersuchen sind ziemlich cool gemacht. Ich liebe es, die Szenen vor und zurückzuspulen.

    Ansonsten bin ich etwas traurig, dass noch kaum einer Batman kennt. Einmal wurde ich sogar mit "What is this thing!?" angesprochen ;___; Große Verfehlung keinen "I'm Batman"-Button einzubauen.

    edit: Holy Shit, ich bin gerade das erste Mal dem Joker begegnet!
    edit2: Der Joker ist besiegt.
    edit3: 11 Stunden, schwer anzugeben, wo ich gerade bin ohne zu Spoilern. Ist aber recht weit in der Story. Nach der Anzeige bin ich bei 17 Prozent des Spiels und 80+ Prozent der Story, aber ich trau der Anzeige nicht, ich war schon mal bei 20%/90%.

    Geniales Spiel bisher. Ich habe quasi kaum Sidequests gemacht und bin immer noch nicht durch die Story. WB Montreal hat gute Arbeit geleistet.



    Mängel gibt es aber auch noch. Ein paar Bugs, von denen ich gehört, denen ich aber zum Glück noch nicht begegnet bin und der Hass für PCs. Das Spiel sieht verdammt gut aus, obwohl ich nicht mal so hoch gedreht habe. Aber das führt dazu, dass die vorgerenderten Zwischensequenzen schlechter aussehen als das Ingame-Spektakel - wie schon bei AC. Ich fühle mich missbraucht
    Außerdem will ich den ferngesteuerten Batarang invertieren, ich komm auf die Steuerung so nicht klar, aber es gibt keine Option dafür.

    edit4: So, mit der Hauptstory durch und nebenbei den Hatter mit eingesackt. 13 Stunden sagt der Steamcounter und ich habe noch einiges in Gotham zu tun. Außerdem waren die Challengemaps beim ersten Anspielen schon ganz lustig (Deathstroke DLC, ftw.) und der Multiplayer ist auch interessant, auch wenn ich wie immer bei fps ziele wie Scheiße

    Das Spiel war ziemlich gut. Fast ein würdiger Nachfolger/Vorgänger zu Arkam City, wenn auch die Vergrößerung nicht hätte sein müssen, wenn man nicht alles füllt wie bei AC. Jetzt haben wir die gleiche Menge Content auf mehr Fläche und mehr Zeit die man mit herumgrappeln verbringt. Story war gut und spannend. Die cineastischen Momente waren fantastisch. Bosskämpfe variierten von meh (Croc), über Ja-das-ist-ein-Bosskampf (Copperhead) bis zu Awesome (Deathstroke, Bane, Elec.).
    Viele Fans der Arkham-Reihe hatten ja Angst, dass schon wieder der Joker auftaucht, aber tatsächlich waren alle seine Szenen wundervoll gehandhabt.

    Geändert von Karl (26.10.2013 um 17:25 Uhr)

  18. #18
    Laut der Statistik bin ich bei 90% Storyfortschritt und bisher gefällt es mir richtig, richtig gut.
    Die größere Karte mit den Teilen, die man bereits aus "Arkham City" kannte ist sehr stimmig, die neuen Gegnerformen sorgen für etwas mehr Abwechslung bei den Kloppereien und die neuen Hilfsmittel sind absolut cool (die Schock-Handschuhe <3).
    Und was die auf Seiten der Synchro gemacht haben sind auf der einen Seite ziemlich cool (Bane!), auf der anderen Seite doch leider unpassend (Alfred... die Stimme ist viel, viel zu alt für das Charmodel).

    Ich denke, ich werde jetzt vorrangig die Story beenden und dann die restlichen Nebenaufgaben abschließen. Einige davon habe ich bereits durch (Pinguin, Anarchy und Mad Hatter), bei einigen fehlt mir noch das Finale (Deadshot... oooh, wie ich das hasse...<<).

  19. #19
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    (Deadshot... oooh, wie ich das hasse...<<).
    Der Kampf ist eigentlich relativ einfach, sobald man die Struktur durchschaut hat.

  20. #20
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Der Kampf ist eigentlich relativ einfach, sobald man die Struktur durchschaut hat.

    Daher werde ich diese Quest nach Abschluss der Story machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •