Nein, nicht unbedingt. Außer du hast irgendwas interessantes aus der Kontaktsafari, das mir noch fehlt.
Nein, nicht unbedingt. Außer du hast irgendwas interessantes aus der Kontaktsafari, das mir noch fehlt.
Bitte nicht lachen, mein Team ist scheiße. xD
Also. Ich hab sämtliche Inhalte dieses Spiels mit einem super-schlagkräftigen Teamgemeistert - Bibor, Monargoras, Wummer und Glurak(-X).
Die Probleme, die ich mit diesem Team hab:
- Bibor ist unglaublich schwach. Klar, es ist ein Bibor, aber selbst für ein Bibor ist es immer noch ziemlich schlecht. Ich bräuchte aber dringend was gegen Fee und Psycho, daher fällt es mir schwer, da was zu finden. Ich hab auch mit dem gedanken gespielt, es gegen was von Typ Pflanze/Gift auszutauschen (also Sarzenia oder Giflor), damit ich etwas gegen Wasser-Pokémon hab.
- Monargoras hält einfach sehr wenig aus. Stark und langsam, aber er fliegt auch bei 'nem Fußkick oder einem Karateschlag um. Irgendwie nicht ganz das, was man gerne hätte. Problem beim Ersetzen - die Typenkombination ist einzigartig, Drache hab ich indirekt auch in Glurak-X, aber ich brauch was gegen Flug-Pokémon. Das heißt, ich müsste irgendwie noch an ein Eis-, Elektro- oder Gestein-Pokémon kommen (angenommen, ich nehme Glurak-X als Drachen-Pokémon).
- Glurak(-X) kann weder Drachenklaue noch irgendwas Stärkeres als Feuerzahn. Flammenblitz würde helfen, hab aber Rückstoß-Schaden.
- Wummer ist ganz nett soweit, allerdings hab ich keine Ahnung, welche Attacken von seiner Spezialfähigkeit beeinflusst werden.
Was ich noch bräuchte:
Boden, Psycho, Unlicht, Kampf, irgendwas gegen Wasser (fält weg, wenn ich Giflor/Sarzenia ins Team nehme).
Skaraborn wäre z.B. auch eine Lösung, aber dann hab ich wieder ein Pokémon, was gegen seinen Counter anfällig ist - Psycho -> Kampf / Käfer -> Psycho
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
@Kael:
Ui oky. Ich sag dir was ich branstorme ein wenig und komme dann mit ein paar Ideen auf dich zu. Ich weiß klingt nicht sehr erfolgsversprechend, wenn es von jemandem kommt dessen Team auch noch nicht steht. Das liegt aber eher daran das ich weniger auf Story fixiert bin, die ich ja noch nicht durch habe, sondern mit den Gedanken eher im Competitive bin. ^^'
Aber ich komme morgen mal mit ein paar Ideen
@Indy:
Ich hätte deine Herausforderung am Abend gerne angenommen, wenn ich mein Team schon bereit hätte. Ich dachte nur das hätte dir genausowenig gebracht wie mir, wenn du gegen drei schwächliche Pokemon angetreten wärest die sogar nur auf lvl 50 hätten kämpfen müssen
----
Hat vllt. jemand von euch ein Froxy stufe 1 mit der Fähigkeit sturzbach? Meines hat leider nur Wandlungskunst, aber für mein vorhaben brauche ich Sturzbach.
Wesen müsste am besten auch passend sein mit Scheu ^^' Will auf Initiative und Sp.-Angriff mit ihm gehen und da bietet sich Scheu ganz gut an. Muss aber halt Sturzbach haben![]()
1. SuperIm nachhinein hätte es auch ein Quajutsu getan
Kann ja selber brüten
2. Ne haben wir noch nicht 5257-9793-5521
3. Die Frage ist nur: was willst du dafür haben bzw. willst du es wiederhaben?
Naja ich denke mal mit 3 perfekten IVs bist du schon ganz gut dabei. Die wahrscheinlichkeit überall perfekte IVs zu haben liegt sowieso bei 1:1.073.741.824
Ist der ganze Aufwand denn die 186 Punkte mehr wirklich wert? Oder gibts bei den IVs noch einen anderen nutzen, der mir nicht bekannt ist? Also speziell beim brüten?
Geändert von Reding (27.10.2013 um 08:44 Uhr)
Gib' mir einfach das Wandler-Froxy.
Okay, mache ich.
Ich habe meinen FC nun in den post editiert.
...mein Sonntagmorgen ist immer etwas hektisch ^^'
Geändert von Reding (27.10.2013 um 08:46 Uhr)
Dadurch, dass in der Freundessafari 2 perfekte IVs bereits garantiert sind, ist die Chance weitaus höher. Die Chance, 4 perfekte IVs zu haben ist schon irgendwo bei 1:100 (eins hab ich schon, aber das mag ich nicht so sehr).
6 brauch man übrigens in den seltensten Fällen, da viele Pokémon auf Angriff oder Spezialangriff vollständig verzichten. Da sind dann nur 5 von Nöten.
Der andere Nutzen ist das befriedigende Gefühl der Vollkommenheit.![]()
--![]()
Genau das habe ich mir gedacht xD
Aber okay, dass mit der Safari wusste ich nicht. Naja von der Freundessafari weiß ich sowieso nichts.
Habe das Spiel ja noch nicht durch. Bin aber auf das Feature gespannt.
Ich denke trotzdem, dass ein Pokemon mit perfekten IVs wirklich nur sinnvoll für die hardcore Competitive Spieler ist, denen das Wesen und die EVs nicht ausreicht.
Ich bin im übrigen sehr froh, dass das EV sammeln in Pokemon X/Y viel einfacher ist als in den Vorgängern. Von dem was ich gelesen habe war das ja teils echt ein riesiger Aufwand. Also aus jeden Fall verglichen mit dem Supertraining
---
Meine Teamplanung geht übrigens endlich richtig voran.
Einen special sweeper, revenge killer und einen (anti)lead habe ich bereits.
Nun brauche ich eig. nur noch einen tank und einen physical Sweeper und kA...irgendein anderes noch vielleicht einen Scout? ^^'
Hier beginnt aber das Nachdenken über die Typen... meh ^^'
Betreibt eig. jemand von euch competitive?
Ich weiß das es für mich eig. nur unnötiger Aufwand ist solch ein Team zusammenzustellen, bevor ich das Spiel durch habe.
Aber wer sagt, dass ich mein competitive Team nicht auch gut im Hauptspiel einsetzen kann
Geändert von Reding (27.10.2013 um 11:11 Uhr)
Super Training halte ich für komplett überflüssig, da EV-Training mit Massenbegegnungen schneller ist.
- Dem zu trainierenden Pokemon Machoband + Pokerus geben
- Mit Lockduft eine Horde anlocken
- Horde mit Flächenangriff umhauen
Bringt pro Kampf 20 EV.
Für Super Training hingegen müsste ich jetzt nonstop diese seltsamen Minigames spielen, um erst einmal die ganzen Sandsäcke freizuschalten.
Naja ich finde das Super Training jetzt nicht wirklich sooo nervig. Und es geht relativ zügig. Pokerus muss man aber auch erst einmal haben, ich hatte immer den Eindruck, dass ist gar nicht so leicht zu bekommenUnd wer sagt mir das ich bei jeder Massenbegegnung auch auf das richtige Pokemon treffe? Und wenn mein Pokemon Level 1 ist und gerade frisch geschlüpft dann bietet sich Super Training, meiner Meinung nach, doch eher an. Oder nicht? Die 20 Ev habe ich auch ganz fix wenn ich 5 mal das Minispiel spiele. Und die dauern nun wirklich nicht lange. Und fünf Minispiele sind gleich 5 Säcke. Im bestenfall sind es auch gleich L Säcke.
Wie gesagt ich kenne mich da nicht wirklich aus ^^'
Geändert von Reding (27.10.2013 um 11:30 Uhr)
Das Lvl.-1-Pokemon muss nicht an erster Stelle im Team stehen, dafür ist ja der EP-Teiler da.
Manche Pokemon spawnen in den Massenbegegnungen deutlich häufiger als andere. Auf Route 12 wären das z.B. Wingull, die sich für Initiative-Training anbieten. Will man Initiative maximieren, wären das dann beispielsweise nur 13 Kämpfe, die dort auszuführen wären.
Okay, das überzeugt mich. Ich hatte jetzt nicht den EP-Teiler im Hinterkopf.
Ändert trotzdem nichts daran, dass ich Pokerus brauche. Und wie gesagt ich wüsste jetzt nicht, wie ich das auf die schnelle bekommen würde.
Da müsste ich dann schon eines aus dem GTS tauschen. Reicht es denn wenn du ein Pokemon mit Pokerus im Team hast? Oder muss das Pokemon dessen EV du trainieren willst Pokerus haben?
Das zu trainierende Pokemon selbst braucht Pokerus. Solange du aber mindestens 1 Pokemon mit Pokerus hast, kannst du das Virus aber ganz einfach auch unter den anderen verbreiten. Gerne kann ich dir auch ein infiziertes Pokemon rübertauschen.
--![]()
Geändert von Itaju (27.10.2013 um 12:13 Uhr)
Hat jemand zufällig eine Safari Zone mit Ignivor (Käfer/Feuer) im Repertoire? Mit der Entwicklung des Pokemon konnte man gut im PWT in B/W2 durchkommen und ich kann mir gut vorstellen, dass es für das Kampfhaus bei den Supereinzelkämpfen eine ähnlich gute Ergänzung im 3er Team ist. Die 100er Serie ist verdammt schwer zu erreichen.
Ist hier zufällig einer, der seine Überreste nicht braucht und sie mir überlassen würde?
Ist schon blöd, wenn man feststellt, dass ein Pokemon, was man ins Team einbauen will, eine Attacke nicht lernen kann, die sich als äußerst nützlich erweisen könnte. Eventuell muss ich nochmal was am Moveset eines meiner anderen Pokemon ändern...
Ich hab ein paar über durch meine Mitnahme Pokémon, aber da würde ich schon gern was im Gegentausch für haben (gleichwertiges (Entwicklungs?-)Item).![]()
--![]()