Seite 83 von 94 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Ja, aber ich behaupte, dass 80% des OU genau so bleibt wie vorher.
    Metagross z.B ist generft, aber immer noch gut. Stahl ist z.B. wieder wichtig gegen Giftattacken, die häufiger gegen Fairy eingesetzt werden.

was sich stark ändern wird ist der UBER bereich... die Mega Evos zerlegen einfach alles (würde mich nicht wundern wenn sie ein komplett eigenes Tier bekommen... selbst eins zerlegt gerne mal ganze Teams *hust* mega-Lohgock *hust*).
    Ich denke allerdings das wir mit Fiaro ein neues OU pokemon haben das wahnsinnig abgehen wird (mit der Fähigkeit die Flugattacken Prorität verleiht). Zwar ist die Tarnstein schwäche enorm störend aber dafür gibt es Pokemon mit Rapidspin! :P

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    was sich stark ändern wird ist der UBER bereich... die Mega Evos zerlegen einfach alles (würde mich nicht wundern wenn sie ein komplett eigenes Tier bekommen... selbst eins zerlegt gerne mal ganze Teams *hust* mega-Lohgock *hust*).
    Ich denke allerdings das wir mit Fiaro ein neues OU pokemon haben das wahnsinnig abgehen wird (mit der Fähigkeit die Flugattacken Prorität verleiht). Zwar ist die Tarnstein schwäche enorm störend aber dafür gibt es Pokemon mit Rapidspin! :P
    Ich glaube nicht, dass die ein eigenes Tier bekommen werden, allein, weil man höhsten ein Mega-Pokemon in seinem Team aktiv haben kann. Einmal den Stein aktiviert, verhindert es, dass man noch ein weiteres Pokemon weiterentwickeln kann. Außerdem glaub ich nicht, dass Pokemon wie Mega-Gardevoir so stark sind, dass sie es überhaupt in den Uber-Bereich schaffen und Mega-Knackrak hat, soweit ich weiß, den Nachteil, dass es einiges an Geschwindigkeit verliert (wobei ich nicht sagen kann, ob sich das rechnet). Mein Knackrak hat geschwindigkeitstechnisch ja schon Probleme mit Xerneas gehabt und das ohne verlangsamende Mega-Entwicklung und dabei war das Xerneas mit Sicherheit nichtmal EV-trainiert. ^^"

Na ja, eine MEGA-Evo ist auch gegen seine Counter nicht allmächtig. Und vergesst nicht, dass der andere Trainer dann ebenso ein Mega-Pokémon benutzen kann... denke, dass vielleicht 1-2 MegaEvos ins Uber gehen (Blaziken und Gengar, möglicherweise), so 4-5 ins OU und der Rest in die anderen Tiers. Vergesst nicht, dass die Pokémon auch die Möglichkeit verlieren, ein Item zu tragen, auf das viele Pokémon angewiesen sind (bestimmte Beeren, Überreste, Life Orb, Choice Items, etc.).

Ich hab letztens gegen einen Kumpel gespielt und wir sind beide recht gut gewesen, am Ende habe ich sein Mega-Bisaflor mit Akrobatik un Vegichita gekillt Von daher Mega-Evolution ist nicht unbedingt der coole Uber-Kram. Außerdem kann man nur einmal pro Kampf ein Pokemon mit dem Megaring entwickeln.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens gegen einen Kumpel gespielt und wir sind beide recht gut gewesen, am Ende habe ich sein Mega-Bisaflor mit Akrobatik un Vegichita gekillt Von daher Mega-Evolution ist nicht unbedingt der coole Uber-Kram. Außerdem kann man nur einmal pro Kampf ein Pokemon mit dem Megaring entwickeln.
    Aber so weit ich weiß, bleibt es bis zum Ende des Kampfes verwandelt, selbst nach Auswechseln, oder?

Selbst beim Tot. Wie gesagt, pro Kampf kannst du ein Pokemon verwandeln. Das ist dann dein Megapokemon für den Kampf. Daher ist es eher ratsam nur ein Pokemon mit der entsprechenden Taktik für einen Megastein zu fahren.

Da wir gerade dabei sind: Ich habe echt Probleme mir mein Team zusammenzustellen. Ich wollte von anfang an zwar nur ein reines Feuerteam spielen, aber die Idee hat sich dann doch relativ schnell wieder verflüchtigt. Nun bin ich gerade am überlegen welche Pokemon ich wie zusammenstelle. Ich bin auch ein wenig überfordert mit den ganzen neuen Typen. Klar, für die meisten hier ist nur der FEE Typ neu. Bzw. haben sich die Pokemon über die generationen ja doch geändert. Mein letztes Pokemon war immerhin die Silberne Edition. Das liegt halt schon ein paar jährchen zurück ^^'

Hat jemand vielleicht Tipps? Ohne mir jetzt einen Link zu geben der mich zu solchen Seiten führt die abkürzungen und "fachbegriffe" verwenden die ich als alter Silbie nicht verstehen kann ... ^^'
    Vielleicht hat ja auch jemand vorschläge für die Zusammenstellung eines Teams.

Ich dachte ja auch an ein reines 1. Generation team, glaube aber die sind schweirg zusammen zu stellen.
    Wichtig ist mir nur, dass ich mein Flamara im Team habe <3

Geändert von Reding (24.10.2013 um 14:02 Uhr)

Ich würd einfach gucken, was Du noch brauchst.

Es geht jetzt darum, das Spiel durchzuzspielen, oder? Dann muss man ja noch berücksichtigen, dass man Pokémon für die VMs hat und man brauch dafür meistens ein fliegendes Pokémon und ein surfendes/wasserfallkletterndes Pokémon. Die übrigen Attacken wie Stärke und Zerschneider können von einer Reihe Pokémon benutzt werden..

X und Y braucht eh nicht oft VMs. Wasserfall ist komplett optional und nur für spätere Secrets von Nöten.

Nu ja, benutz doch Flamara und schau, was seine Schwächen sind: in erster Linie Wasser und Boden. Ein Pflanzenpokémon bietet sich da schon einmal an. Du solltest bedenken, dass Flamara von seinem hohen physischen Angriff lebt, also wäre es von Vorteil, sich noch ein Pokémon mit hohem Spezialangriff zu besorgen.

Ansonsten nimm einfach die Pokémon, die spannend sind und dir gerade über den Weg laufen.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich glaub nich, dass sich sehr viel ändern wird. Es gibt kaum neue Pokémon und von den wenigen ist kein echtes Powerhouse dabei. Ansonsten gibt es halt ein paar neue Moves und Fähigkeiten für alte Pokémon. Die einzige bedeutende Veränderung ist der Fee-Typ, der ein paar Drachen zu schaffen machen wird. Die nehmen dann aber einfach effektive Attacken dazu und gut ist.
    Meh, das regt mich jetzt schon leicht auf.
    Beim letzten BMT hat mein Trikephalo noch die Haupatbeit gemacht, und jetzt schmeißt man einfach eine Fee dazwischen und das Ding ist zu nichts mehr zu gebrauchen. >_<

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Meh, das regt mich jetzt schon leicht auf.
    Beim letzten BMT hat mein Trikephalo noch die Haupatbeit gemacht, und jetzt schmeißt man einfach eine Fee dazwischen und das Ding ist zu nichts mehr zu gebrauchen. >_<
    Stimmt, es hat ja ne Doppelschwäche, weil Unlicht auch gegen Feen anfällig ist xD
    Allerdings muss sich erst noch herausstellen, welches Feenpokemon jetzt eigentlich wie und wo geeignet ist. Bis dahin kannst du ihm ja versuchen, eine Gift, der Stahlattacke beizubringen, ohne dass sich dein Attackenset allzu sehr ändern muss. :P

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Stimmt, es hat ja ne Doppelschwäche, weil Unlicht auch gegen Feen anfällig ist xD
    Allerdings muss sich erst noch herausstellen, welches Feenpokemon jetzt eigentlich wie und wo geeignet ist. Bis dahin kannst du ihm ja versuchen, eine Gift, der Stahlattacke beizubringen, ohne dass sich dein Attackenset allzu sehr ändern muss. :P
    Da ich eh relativ wenig Lust hab, meine heiligen S/W-Viecher auf X rüberzutauschen, muss ich das gar nicht. Mit Trikephalo räume ich, denke ich, weiterhin S/W auf (bis auf dich Dx).

Ich muss mir aber auch noch mal Gedanken um mein Team machen. Irgendwie ist Wummer (trotz üblem Sp.A) nicht so toll, wie ich erwartet hatte, Glurak kann nicht mal Drachenklaue, Bibor ist generell für die Tonne und Monargoras ist anfälliger als alles andere, was ich so kenn.

Ich wollte mir ja noch so ein Grusel-Bäumchen holen, aber irgendwie glaub ich, dass das Teil auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Lohgock kennt ja eigentlich jeder, weil jeder sich das Flemli geholt hat und das den Lohgocknit dabei hat Ansonsten, sehen alle okay aus außer Pinsir. Das ist super hässlich.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Lohgock kennt ja eigentlich jeder, weil jeder sich das Flemli geholt hat und das den Lohgocknit dabei hat Ansonsten, sehen alle okay aus außer Pinsir. Das ist super hässlich.
    Glurak X sieht scheußlich aus finde ich. Ich mag diesen Farbwechsel von orange zu schwarz/blau nicht.
    Und Mewtu Y sieht auch bescheuert aus. Da hätte ich lieber das aus X. Ist dezenter und hat nicht diesen komischen Ring ^^

@Itaju:
    Danke für den Tipp. Ich habe selber gemerkt das man im vergleich zu Rot und Silber die VMs echt selten nutzt.
    Und ja momentan gin es ersteinmal um die Story, wobei ich schon den ein oder anderen Onlinekampf im Hinterkopf habe. Und nachdem ich mich in die "WESEN" eingelesen habe achte ich sogar schon darauf. Wollte eig. gerne ein eF-eM haben mit dem Wesen Mäßig. Aber nachdem ich fünf von den dingern gefangen habe, mit Wesen die ich nichteinmal wollte und 4 davon weiblich waren (geschlecht finde ich, sollte immer zur optik des Pokemons passen ), habe ich es sein lassen. Mal abgesehen davon das man in der Omega Höhle schon eine stunden damit verbringen kann.... ich hasse Spinnen ^^'

Nun spiele ich einfach ersteinmal weiter. Wenn ich ersteinmal auf der Siegesstraße bin, wird das sowieso einfacher die Pokemon zu finden, die ich gerne hätte

Hat jemand eine zweite Drachenhaut für meine Shiny Seeper?

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Glurak X sieht scheußlich aus finde ich. Ich mag diesen Farbwechsel von orange zu schwarz/blau nicht.
    Und Mewtu Y sieht auch bescheuert aus. Da hätte ich lieber das aus X. Ist dezenter und hat nicht diesen komischen Ring ^^

@Itaju:
    Danke für den Tipp. Ich habe selber gemerkt das man im vergleich zu Rot und Silber die VMs echt selten nutzt.
    Und ja momentan gin es ersteinmal um die Story, wobei ich schon den ein oder anderen Onlinekampf im Hinterkopf habe. Und nachdem ich mich in die "WESEN" eingelesen habe achte ich sogar schon darauf. Wollte eig. gerne ein eF-eM haben mit dem Wesen Mäßig. Aber nachdem ich fünf von den dingern gefangen habe, mit Wesen die ich nichteinmal wollte und 4 davon weiblich waren (geschlecht finde ich, sollte immer zur optik des Pokemons passen ), habe ich es sein lassen. Mal abgesehen davon das man in der Omega Höhle schon eine stunden damit verbringen kann.... ich hasse Spinnen ^^'

Nun spiele ich einfach ersteinmal weiter. Wenn ich ersteinmal auf der Siegesstraße bin, wird das sowieso einfacher die Pokemon zu finden, die ich gerne hätte
    Wenn du mit Wesen spielst, fang dir lieber ordentlich Dittos (oder tausch die mit dem richtigen Wesen) und benutz dann nen Edelstein auf sie, dann haben die Kinder immer das richtige Wesen und du musst nie wieder 1000 wilde Pokémon fangen, bis du das richtige Wesen hast.

Ich hab grad so viele mäßige Dittos, du kannst gern eins haben, wenn ich ein eF-eM dafür bekomme.

Geändert von Itaju (25.10.2013 um 11:17 Uhr)

Wenn du mit Wesen spielst, fang dir lieber ordentlich Dittos (oder tausch die mit dem richtigen Wesen) und benutz dann nen Ewigstein auf sie, dann haben die Kinder immer das richtige Wesen und du musst nie wieder 1000 wilde Pokémon fangen, bis du das richtige Wesen hast.
    Sorry, das konnt ich nicht so stehen lassen :P

Ich hab gehofft, er versucht es trotzdem. :S

Ich hab gehofft, er versucht es trotzdem. :S
    Aha so einer bist du alsoo ^^
    Ahnungslose Spieler der 2. Generation so hinters licht zu führen...

trotzdem Danke. Kenne mich mit den Wesen und wie man sie beeinflussen kann noch nicht ganz so aus.
    Aber das wäre natürlich eine gute Idee. Ein eF-eM gegen ein Ditto mir mäßig eigenschaft.

btw. Zobiris ist ja auch so ein blödes zu fangendes Pokemon ^^' fünf mal angetroffen und erst das fünfte war männlich. Hatte zwar auf ein Shiny gehofft aber die nerven habe ich dann auch nicht Wenn da noch jemand Interesse hat habe noch ein weibliches Zobiris mit wesen mäßig ^^'

Geändert von Reding (25.10.2013 um 14:41 Uhr)