Ich bin für Qualität und nicht für Quantität...
Wenn es ein Trashgame gibt, sollte es zumindest Humor haben oder sowas..
Alles andere würde ich am liebsten weg haben.
Im Grunde 100%ige Übereinstimmung mit Corti.
Thread sofort löschen und Ersteller bannen
Thread schließen, aber stehen lassen
Trashspiele erlauben, aber streng kontrollieren
Trashspiele erlauben und den Markt (und die User) entscheiden lassen, was Erfolg hat.
Ich bin für Qualität und nicht für Quantität...
Wenn es ein Trashgame gibt, sollte es zumindest Humor haben oder sowas..
Alles andere würde ich am liebsten weg haben.
Im Grunde 100%ige Übereinstimmung mit Corti.
--

Corti als Putzmaschine? Dafür![]()
Jedes Trashspiel kann auf eine eigene Art und Weise witzig sein. Man sollte dabei aber dennoch achten, dass die Ettikette eingehalten wird. Sprich, erlauben und es von selbst absinken lassen.
Jedoch muss ich dabei auch nachdenken, wie man Trashgames am besten definieren kann. Gängig wäre dies beim RPG-Maker ein Spiel, wo der Macher sich die Ressourcen einfach von überall gepickt hat ohne überhaupt Qualität und Kompatibilität zu überprüfen, seine Story kaum durchdacht hat und ein schlechtes Balancing und Gameplay aufweist. Gern als Beispiel dafür zu nehmen sind die Spiele der "Alte Macht"-Reihe, die quasi all das aufweisen dürfte. Rechtschreibfehler sind da nur das Sahnehäubchen. Nun, sofern jeder es wie vernünftige Menschen machen würde, kriegen diese Spiele auch kaum Aufmerksamkeit. Aber unser Drang Spiele wegen ihrer Schechtigkeit auseinanderzunehmen führt teilweise wohl schon zu mehr Aufmerksamkeit, als bei Spielen, die diese eher verdienen. Widmet euch nicht den Schatten der Finsternis, die unser Forum heimsuchen, sondern den Sagen vom Sternenkind und vom Heldentod. (Ja ich weiß, schlechtes Wortspiel)
Trollgames... nun, wie will man diese definieren. Satiren und Parodien können sie nicht sein, denn sonst würde man sie als solche wohl bezeichnen. Daher denke ich mal, dass man am Bild des klassischen Trolls aus dem fantastischen Land, auch bekannt als das Internet, wohl schließen kann, dass es Spiele sind, die auf eine sehr insubtile Art und Weise versuchen zu provozieren. Sprich, sie nehmen Themen und behandeln sie auf eine Weise, die jeglicher Gesellschaftlicher Norm zuwider ist oder sie machen sich über bestimmte Gruppen lustig, ohne daraus etwas mit tieferer und gesellschaftlich vertretbarer Bedeutung abzuleiten. Zumindest ist das meine Interpretation
In diesem Fall sollte je nachdem das Forum eingreifen. Einige Trolle sind ja harmlose No-Brainer, andere sind schon ekelhaft und sollten schnell aus dem Verkehr gezogen werden.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Waren Trolle nicht die Kreaturen, dieim Keller von dem Haus wo Mamaunter Brücken leben und denen man nur mit Feuer zu Leibe rücken kann? Im Prinzip gibt da doch die Definition schon vor, was man mit denen anstellen soll. Man muss sie natürlich mit Feuer bekämpfen und was wäre da schon lodernder als der Feuereifer eines Moderators, der mit brennender Leidenschaft entflammt, mit ganzem Herzen den Abzug seiner Feuerwaffe (aka Computermaus) betätigt und ihn in die Wüste schickt?