Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit Trashspielen umgegangen werden?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thread sofort löschen und Ersteller bannen

11 9,65%
  • Thread schließen, aber stehen lassen

13 11,40%
  • Trashspiele erlauben, aber streng kontrollieren

49 42,98%
  • Trashspiele erlauben und den Markt (und die User) entscheiden lassen, was Erfolg hat.

41 35,96%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 199

Thema: Trash- und Trollspiele im Atelier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Trotz des Alters aber scheinbar noch gut genug, um deine Aufmerksamkeit zu erzwingen.

Mal ne ganz andere Frage: Darf eigentlich real_troll noch weiterhin seine Spiele vorstellen? Das sind ja alles Trollspiele.

Die Spiele von realTroll haben tatsächlich relativ viel Blut und Brutalität. Das Ganze allerdings lustig dargestellt. Wird derartige "Verharmlosung" von Gewalt dann eher erlaubt sein als wenn man versucht, es real darzustellen?

Bzw. sollte vielleicht einer offiziell Verharmlosung und Verherrlichung abgrenzen, damit jeder Bescheid weiß, was er makern darf und was nicht.

Makern darf ich alles^^. Nur was hier vorgestellt werden darf, darum gehts halt.

Bin aber auch dafür das Gewalt erlaubt bleibt, auf die Erotik kann ich dann auch gerne drauf verzichten.
    Splattern macht halt eh mehr spass als Pimmel Witze.

Geändert von Bex (02.11.2013 um 19:36 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich werde ein Kreuz im Kalender an dem Tag machen, an dem es dir gelingt einmal Kritik zu äußern ohne einen Diktator-Vergleich zu bringen. Die Masche wird langsam echt alt.
    Du musst grad reden. :-p Ich mache mein Kreuz dann, wenn du keine Kraftausdrücke mehr verwendest. Also nie.

Wir vom Staff haben uns unter Berücksichtigung der Diskussion aus diesem Thread zusammengesetzt und uns überlegt, welche Spiele bei uns nicht erwünscht sind. Herausgekommen sind die weiter unten folgenden Regeln. Bei Fällen, die nicht eindeutig sind, entscheidet der Staff nach bestem Wissen und Gewissen.

Verboten sind:
    - alle Spiele, die gegen deutsches Recht verstoßen, darunter fallen auch Spiele, die jugendgefährend sind.
    - alle Spiele, die diskriminierend sind oder auf eine provozierende Weise die Wertevorstellungen anderer angreifen.
    - alle Spiele, die direkt oder indirekt Mitglieder der Community oder Außenstehende in ihrer Würde angreifen.

Jemand, der gegen diese Regeln verstößt, wird zunächst für eine Woche gesperrt. Bei weiteren Verstößen kann der Account auch permanent gesperrt werden.

Zitat Zitat
    Verboten sind:
    - alle Spiele, die gegen deutsches Recht verstoßen, darunter fallen auch Spiele, die jugendgefährend sind.
    - alle Spiele, die diskriminierend sind oder auf eine provozierende Weise die Wertevorstellungen anderer angreifen.
    - alle Spiele, die direkt oder indirekt Mitglieder der Community oder Außenstehende in ihrer Würde angreifen.
    Schön!

edit: verdammt, ich darf nie wieder posten, ich hab bunte Sterne >.<

Zitat Zitat
    edit: verdammt, ich darf nie wieder posten, ich hab bunte Sterne >.<
    Keine Sorge, Bruder...!

Und die Regeln finde ich so für ein öffentliches Forum klasse

Hoffen wir nur, dass unter dem Deckmantel der Regelverteidigung niemand versucht bestimmte Spiele zu verbannen. Punkt 1 und 3 sollten klar sein(ab wann es jugendgefährdend ist kann man sich aber vermutlich schon wieder streiten - so grafisch extrem kann man ja mit dem Maker Gewalt auch nicht wirklich darstellen in 2D).

Punkt 2 könnte problematisch sein. Wenn dann wie beim einen Fall letztens in dem eine Vergewaltigungsszene vorkam wo nur schwarzes Bild und bissl Ton war(was nicht jugendgefährdend ist) das vielleicht manche irgendwie schlimm finden oder diskriminierend oder sonstwas, weil die Frau ja schwach dargestellt wird. Da muss man dann wirklich klarstellen, dass das nur für offensichtliche Spiele gelten soll(sowas wie "Frauen abschlachten" vielleicht).

Zitat Zitat
    Bei Fällen, die nicht eindeutig sind, entscheidet der Staff nach bestem Wissen und Gewissen.
    Hausrecht und so.

Ich denke da kann man schon darauf vertrauen, dass der Staff genügend gesunden Menschenverstand besitzt um da zu differenzieren. Für mich klingen die Regeln nach einem guten Maß, und wo es auf die genaueren Umstände ankommt, da hat man ja immer noch einen denkenden Menschen an dem die Entscheidung letztlich hängt.

Edit: Too slow! D:

Wird man dann sehen, ob der Staff genügend gesunden Menschenverstand hat. Wenn noch mal so ein Spiel mit so einer Szene kommt wie bei Stürmische Tage II(die ja wohl freiwillig entschärft wurde, obwohl es nicht hätte sein müssen), wird dann hoffentlich direkt vom Staff gesagt, dass das so okay ist und andere Leute nicht unnötig Threads mit Gejammer deswegen vollspammen. Wenn das so geschieht, dann wäre es ein Anzeichen des gesunden Menschenverstandes - wenn nicht eher der Beweis, dass es stark mangelt. Da kann man wohl nur in die Zukunft blicken, da alles ab jetzt nur für die Zukunft gelten kann(und die besagte Szene bei dem einen Fall wohl sowieso schon entschärft ist und die heißen Diskussionen darüber vorbei sind).

Luthandorius, die Sache ist, dass du nicht die letzte Instanz über den gesunden menschlichen Verstand bist. Es wäre schön, wenn du deine eigene Meinung nicht mit der allgemeinen Meinung oder gar der Meinung des gesunden Menschenverstands vermengen könntest. Nur weil du etwas unnötig oder überzogen findest, heißt das nicht, dass nur deine Meinung die absolut logischste und vernünftigste ist. Darum nennt sich das ganze auch "Meinung".

Na ja... wird aber wohl eh keine Probleme geben, denk ich. Da Cock Bashing Terd erlaubt ist wäre so eine Szene wie in Stürmische Tage II vorkam auch kein Problem. Von daher kann man schon der "Meinung" sein. Dass es Meinungen sind muss man im Forum nicht dazu sagen. Was soll es sonst sein, in Forenposts die nicht von Maschinen geschrieben werden, sondern nur von Menschen die Meinungen haben?