Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit Trashspielen umgegangen werden?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thread sofort löschen und Ersteller bannen

    11 9,65%
  • Thread schließen, aber stehen lassen

    13 11,40%
  • Trashspiele erlauben, aber streng kontrollieren

    49 42,98%
  • Trashspiele erlauben und den Markt (und die User) entscheiden lassen, was Erfolg hat.

    41 35,96%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 199

Thema: Trash- und Trollspiele im Atelier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oh man, wie sich hier die Niveau-Götter wieder echauffieren.

    Natürlich ist es den Betreibern dieser Plattform überlassen was sie hier haben möchten und was nicht.

    Allerdings ist es schon ein Armutszeugniss wenn man Spiele(die keinen illegalen Inhalt haben) löscht weil sie einem nicht gefallen.

    Für den einen Grütze, für den anderen einen Lacher wert.

  2. #2

    Katii Gast
    thread schließen oder löschen wenn es sich um ein Spiel handelt in dem real existierende Personen, die nicht im Lichte der Öffentlichkeit stehen diffamiert werden...

    thread offen stehen lassen wenn das nicht der Fall ist

    Meiner Meinung nach sollte man auch Spiele mit erotischem Inhalt stehen lassen.... wenngleich ich mich Frage ob überhaupt jemand Erotikspiele mit dem Maker macht, das ist ja nur vernünftig möglich wenn man selber Zeichnungen anfertigt also nicht auf charsets und dergleichen zurückgreift... meiner Meinung nach...
    Solche Spiele könnten ja einen extra erst ab 18 Jahren zugänglichen Bereich erhalten

    Geändert von Katii (28.10.2013 um 10:42 Uhr)

  3. #3
    Hab auf das unterste geklickt. Wenn ein Spiel trashig oder trollig ist, wird die Comunity den Erschaffer schon mit entsprechender Resonanz niedermachen. Damit dürfte er dann auch schon mehr als genug gestraft sein.

  4. #4
    Mit einer ab 18 Ecke brauchst du in Deutschland eine Altersverifizierung über Bankdaten oder vieleicht wenn es ausreicht über Paypal falls die Altersverifizierung auch anbieten da ein klicken auf einen Button der fragt ob man 18 ist in deutschland keinen Bestand vor Gericht hat.
    Katii dann hättest du hier aber echte nicht Jugendfreie Inhalte.
    Durch diese Debatte hatte ich mal nach solchen Games geschaut und bin auch unter Hentai etc. fündig geworden. Solche Seiten sitzen generell im Ausland und den Inhalt des Spiels das
    ich mir da auf You Tube anschaute ist eindeutig Obzön und nicht Jugendfrei obwohl es bei you Tube nicht gesperrt war, da ich kein You Tube Account habe und somit eindeutig Jugendgefährdende sachen nicht sehen kann. Das wäre ein rechtlicher Hick hack den man sich hier aufhalsen würde, von diesem Weg würde ich abstand nehmen, da das Atelier ja nicht einen sehr schlechten Ruf auf Bewertungsseiten bekommen soll.Also
    die Community daran erinnern das das hier kein Kindergarten ist und das sie nicht so realitätsfremd und intollerant verhalten soll und das halt Peniswitze und grosse Brüste sowie Pixelsplatereien am Rande auch zur deutschen Makerscene gehören und tolleranz uns wichtiger ist als scheinheiligkeit.Ansonsten werde ich demnächst in jedem Fantasy RPG kämpfe anprangern die nicht gegen Monster wie Schleime oder so geführt werden. Jede Gewalthandlung gegen Humanoide Lebewesen seis auch nur ein Menschlich aussehender ORK werde ich melden und um Verbot bitten.Da es sich um eindeutige Gewaltverherrlichung handelt.
    Da sowas früher auch nicht ok war. Nicht umsonst waren spiele wie Cannon Fodder Indiziert.ODer siehe das beispiel mit Command and Conquer wo die Soldaten durch Cyborgs ersetzt werden mussten.
    Mal sehen wieviele dann aufschreien werden wenn es dann an ihre über das letzte Jahrzehnt gewonne Freiheit geht.FSK wie in den 80ern Jay könnt ihr haben
    Sind nicht alle öffentlich zugänglichen deutschen Foren generell ab 14?

    Geändert von Bex (28.10.2013 um 11:48 Uhr)

  5. #5
    Ja. Um rechtlich sicher zu sein mit einem "ab 18"-Bereich braucht man sowas wie PostIdent oder irgendwelche andern Anbieter bei denen man sich über PostIdent verifiziert die das dann gegenüber entsprechenden Pornoseiten bestätigen.

    Personalausweisnummern vom alten Personalausweis damals z. B. konnte man fälschen über irgendwelche Generatoren. Sowas ist nicht sicher.

    Das lohnt auch nur für Seiten die irgendwas verkaufen wollen. Ist auch mit Kosten verbunden, sowas einzubauen entweder für Anbieter oder für den Nutzer.

  6. #6
    Es gab doch einige ...Trashgames damals zu Vampires Dawn. Einige waren gut, andere hingegen ...

    Man muss halt schauen.

  7. #7
    Meinst du Vampres Deaf und Unterwegs in Dödelburg?

  8. #8
    Da gabs ja einige. Daef, Leaf etc. - einer war über 2 Teile - quasi ein "Film", und der war richtig gut.

  9. #9
    Ich finde das man die User entscheiden lassen sollte. Wenn etwas total geschmacklos ist (wie dieses RM2k Game in dem eine Userin beleidigt wurde, der Name fällt mir nicht ein) sollte es gelöscht werden, aber bei Games wie CBTB verstehe ich das gejammere einiger User nicht. Es ist Trash, die einen mögen es und die anderen eben nicht.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Neben den normalen Regularien (Gesetzen, Netiquette, etc.) hatte Nonsense ein mMn passendes Element angebracht. Es muss auch ein Spiel sein.
    Also nicht nur irgendein infantiles 5-Minuten-"Gag"-Spektakel, sondern auch eine gewisse Mindestlaufzeit mit Mindestinhalt, den man als Gameplay bezeichnen kann. Das ist natürlich recht grob, sollte aber schon mal viel unnötigen Trash aussortieren.
    Nach diesen Kriterien hätten Vampires Deaf I und II keine Chance, da diese kein Gameplay haben (bis auf die 2-3 Sekunden lange stelle beim 2. Teil).


    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Edit: Als kompetenter Macher sollte man übrigens auch in der Lage zu sein, abzuschätzen, wann ein "lustig gemeinter Scherz" Leuten übel aufstoßen könnte.
    Selbst mit allen Rechtfertigungen bleibt es für die Vielzahl der Leute schlichtweg geschmacklos.
    Als kompetenter Macher sollte man seine Story auch nicht aus Lovecraftbüchern, IB und anderen Games zusammenklauen, dennoch gibt es welche die es machen *hust* :>

  10. #10
    Trolle auf dem Radar^^.
    Es wird sich über ein Thema unterhalten und Leute schreien aufeinmal von der Seite: Was hier denn für ein Streit im gange sei!bua bua bua!
    Dabei wird hier nur geredet. Und das ist richtig so.
    Wahnvorstellungen von irgenwelchen Trollgilden werden hier gesponnen. Das sind mehr Träume als ich sie üblicherweise habe.

    Die Frage in diesem Thread sollte lauten, wo ist die Grenze.
    Gar kein Sex? Wäre der sichere Weg.
    Das will die Communitie aber nicht. Genausowenig will sie hier Hentaigames,da es hier auch für unter 18 Jährige ist.
    Also Fanservice, der Goldene Mittelweg. Nur was ist ok und was geht zuweit.
    Ist eine verpixelte abstrakte darstellung eines männlichen Gliedes zuviel?
    Wenn JA? Wären Tentakel wie in Japan dann iweder OK?
    Wie sieht es bei brüsten aus?
    Sind sie OK wenn kein Geschlechtsakt stattfindet?
    Wenn ja, dürfen keine Nippel gezeigt werden?

    Gewalt?
    Muss jetzt z.B. Sorata gebannt werden weil man in Charon soviele Monster tötet? Da sind auch einiges an Menschen dabei oder?
    Ich mag Zombie Spiele und Pixelblut sehr sehr gern. Das würde ich ungern vermissen.
    Genauso wie die meisten ernsteren RPG spiele, da in ihnen Gewalt vorkommt.
    Und spiele wo man Leute in der mitte mit einem Schwert durchhacken kann sind doch genial.
    (Siehe AMiga500 Games "MoonStone")

    Für Fernsehsender gibt es ja auch richtlinien was sie zeigen dürfen oder ab wieviel Uhr.
    So eine grobe Liste bräuchte man halt.Und darüberhinaus entscheidet halt die Moderation darüber.

    Geändert von Bex (27.10.2013 um 00:49 Uhr)

  11. #11
    Währe ja für die 4. Option, aber wie man sehen kann, führt das hier nur zu Reibereien, da anscheinend nicht wenige hier von dem Gedanken, ein Trashgame in diesen heiligen Hallen zu wissen Ausschlag an Körperregionen bekommen, die ich nicht weiter ausführen möchte.
    Die erste Option halte ich für ausgemachten Mumpitz, da sowas nur User vergrault und die Szene durch interne Reibereien schädigt. Die zweite ist ziemlich hart an der Grenze und die dritte währe ziemlich Arbeitsintensiv, da die Mods hier wohl kaum mal eben 12 Threads stalken wollen ^^

    Ich kapiere eh nicht, warum hier so ein Wirbel gemacht wird.
    Wenn einem ein Spiel schon von der THEMATIK (z.B. offensichtliche Trashgames) nicht zusagt, dann bleibt man einfach aus dem Thread raus.
    Wenn man es gespielt hat und eine Meinung dazu hat, dann postet man die eben, ohne sich in repetative Debatten zu verstricken
    Wenn das Spiel offensichtlich gegen die Nettikette verstößt, dann wird da eben verfahren wie gehabt. Zu das Ding und dem Entwickler ne Nachricht geschickt.
    etc

  12. #12
    Als Urheber der berüchtigen Cock Bashing Terd Butcher-Serie möchten wir hier kurz unseren Standpunkt darlegen.
    Wir sind ein Team aus zwei betagten Makerern, die nunmehr seit zehn Jahren in der Szene aktiv sind und einfach nur Spaß am Makern haben.
    Besonders viel Spaß hat uns die Arbeit am Cock Bashing Terd Butcher bereitet, dessen erster Teil innerhalb kürzester Zeit einfach aus einer spontanen Idee heraus entstand. Das Resultat fanden wir ganz lustig und da wir weder uns noch unsere Spiele sonderlich ernst nehmen, dachten wir, eine Veröffentlichung könnte nicht schaden.
    Die Erfahrung im Cock Bashing Terd Butcher-Thread hat uns natürlich das Gegenteil bewiesen. Was als Spaß gedacht war, wurde schnell mit frauenfeindlichen Botschaften in Verbindung gebracht und man warf uns sogar die Glorifizierung von Vergewaltigung vor.
    Das hat uns nicht belustigt.
    Wir fanden es erschreckend, dass eine einvernehmliche, witzig aufbereitete Sexszene so falsch verstanden werden konnte. Der Vorwurf, Vergewaltigung zu glorifizieren, obwohl es sich überhaupt nicht um eine solche handelt, schmerzt auch uns nicht-ernste Trash-Makerer sehr.
    So viel dazu. Was sollte man in Zukunft mit Spielen dieser Art tun?
    Wir finden, dass man eine grundsätzliche Toleranz gegenüber lustig gemeinten Trashgames walten lassen sollte, auch wenn sie qualitativ minderwertig und niveaulos sein mögen. Über die Qualität und Akzeptanz solcher Spiele sollten die User mit ihren Reaktionen entscheiden. Wem solche Spiele gefallen, der soll sie spielen und wem sie nicht gefallen, der hat nicht viel mehr verloren als fünf Minuten seines Lebens.
    Aber wir sind natürlich auch der Meinung, dass Spiele, in denen wirklich Vergewaltigungen glorifiziert werden, kommentarlos gelöscht werden sollten. So etwas ist nicht tolerierbar und sogar gesetzeswidrig. Die Moderation sollte vor dem Löschen aber in jedem Fall prüfen, ob die Anschuldigungen der Benutzer wahrheitsgemäß sind.

    MfG,
    Fauchi

  13. #13
    Die Frage ist halt eben wirklich, wie wir die Unterscheidung treffen. Das erste Cock Bashing Terd-Spiel war meiner Ansicht nach nicht so schlimm, wie es von einigen anderen aufgefasst wurde. Die Sache ist eben, dass ich, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, mit denen wir in den letzten Monaten beglückt wurden, bei diesen Spiel nicht die Böswilligkeit erkennen konnte. Der zweite Teil dieser Reihe war ja sogar mit Gameplay (welches auch gar nicht mal SO scheiße war), hat aber trotzdem genug Leute auf die Palme gebracht.

    Klar, Spiele, die eindeutig Leute diffamieren oder die menschliche Würde angreifen, fallen nicht unter dieses Thema. Da wird aber schon ein großer Teil sehr schnell entfernt. Dieser Thread bezieht sich eben auf die Spiele, bei denne man sich über die Böswilligkeit und das Niveau streiten kann, wie eben Cock Bashing Terd Butcher. Ich persönlich bin ja zum Beispiel schon froh, wenn in einem Trashspiel mal keine Leute, die ich kenne, in Pixelform vergewaltigt und umgebracht werden. Deswegen fand ich das Spiel auch nicht so schlimm und habe den Thread offen gelassen - das hat allerdings viele User sehr verärgert.

    Deswegen eben auch die Frage: WAS definiert denn ein Trashgame?




    Weeeeh, 3000 Posts \o\

  14. #14
    Grüße aus der Gruft ...

    Troll und Trashspiele in eine Schüssel schloddern is nen bissl wrong ... nicht wahr, Black Rose? Thread-Titel maybe ändern?

    Meine Games zbsp sind Trashspiele ...
    Im kommerziellen Bereich wär sowas wie Deadly Premonition nen Trashspiel (ich hab DP geliebt und zock es immer noch), aber CBTB ist kein Trash, dieses "Projekt" hat nichts mit Edelkitsch zu tun und ist einfach nur ekelhaft. xD

    Ich habs schonmal innem anderen Thread gesagt ...
    TRASH ist nicht gleich Müll, TROLL aber schon, und mir tut es wirklich in der Seele weh das sowas überhaupt Aufmerksamkeit bekommt ...

    Cheerio und auf wiedersehen~

    Geändert von Vreeky (27.10.2013 um 17:04 Uhr) Grund: geändert weil wohl zu bösartig formuliert

  15. #15
    Vreeky, lese dir bitte nochmal den Eingangspost durch. Wenn du nicht ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe auskommst, dann überlege dir nächstes Mal bitte, ob du überhaupt posten willst. Alle anderen haben das mit der konstruktiven Kritik und der Diskussionskultur auch hinbekommen.

  16. #16
    Okay, fehlt es dem Staff ernsthaft an gesundem Menschenverstand oder wollt ihr einfach nur trollen?
    Ganz im Ernst, was soll dieser Thread? Müssen wir ernsthaft darüber diskutieren ob ein Sp...ein Wasauchimmer
    das darin besteht in 30 Sekunden eine Frau durch Entersmashing zu befriedigen und mit dem Ejakulat wegzuballern
    gelöscht gehört oder nicht? Wenn ja: Dann sucht euch bitte andere Leute für die Moderatorenposten.
    Ein kurzer Blick ins Regelwerk sollte sämtliche Fragen diesbezüglich beantworten stattdessen wird sich hier
    öffentlich an die Userschaft gerichtet und nachgefragt wie man den eigenen Job zu machen hat, Autsch.

    Ich habe für keine der oben angegebenen Möglichkeiten gestimmt, weil sie durch die Bank weg unsinnig sind.
    Spiele deren einziger Inhalt die übertriebene Darstellung von Gewalt und Sex ist gehören sofort gelöscht, ob ihr den Ersteller
    da gleich mitbannt ist mir ehrlich gesagt Wumpe. Und Spiele die absichtlich Schlecht sind aber immernoch so etwas sie Story, Gameplay oder
    zumindest Substanz besitzen und sich an gewisse Richtlinen in Dialogen und audiovisueller Darstellung halten dürfen gerne ihre Fans haben und
    im Forum verbreitet werden.

    Dazu brauch man keine Diskussionen, keine Umfragen und keine "sozialen Experimente"
    (dümmste Entschuldigung ever, btw.) sondern einfach nur gesunden Menschenverstand.

  17. #17
    Sind.. wir nun schon so weit das wir ohne wirklichen Grund zu Bannen weil er ein Spiel nach seinem Stil macht ist doch schon etwas hart oder?
    Wollen wir etwa Kreativität verbannen? Nun ja wenn ihr das wollt bitte aber wie definiert man hier eigentlich Trash?
    El Dorado ist auch eine Trash reihe mit trotzdem tollem Gameplay oder? Wenn man hier Trashgames Bannt verlange ich auch das man jedes Spiel samt Nutzer Bannt die mir nicht gefallen
    Ich hab grade ganz ernst die Hoffnung das die ersten 2 Vorschläge nur ein Scherz sind weil man kann es doch schon in einer gewissen Richtung übertreiben oder?

  18. #18
    Soll doch jeder makern was er will. Niemand hat vor eine Mauer zu bauen. Und dito an Liferipper, der Post hat mich ernsthaft zum lachen gebracht.

    Geändert von Flying Sheep (27.10.2013 um 15:49 Uhr)

  19. #19
    Trash/Trollspiele erlauben, aber sie sollen auch eine gewisse Qualität besitzen. Man soll sehen, dass sich die Person dahinter Mühe gegeben hat.

  20. #20
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch auf einen Vorschlag eingehen, den wir von einer netten Userin bekommen haben (Ich weiß nicht, ob sie möchte, dass ihr Name hier genannt wird, deswegen lasse ich das erstmal): Trashspiele können (solange sie netiquettenkonform sind) vorgestellt und mit Downloadlink angeboten werden - der Thread wird dann allerdings geschlossen und das Projekt auch nicht zur PdM-Wahl zugelassen. So können die Leute, welche diese Spiele gut finden es spielen, und wer diese Spiele nicht mag, kann die Threads getrost ignorieren.
    Ich oute mich mal, dass der Vorschlag von mir stammt. ABER mir geht es nicht um Trashspiele im Allgemeinen, sondern um solche Spiele wie "Cock Bashing Terd Butcher". Denn wenn ich daran denke, dass ein solches Spiel zur Wahl des PdM zugelassen werden muss, dann wird mir echt übel! Klar kann man sagen, dass solche Spiele dann eben nicht teilnehmen dürfen. Aber mit welcher Begründung?

    Ansonsten zu

    Punkt 1:
    Halte ich nur für sinnvoll, wenn der Ersteller ganz massiv gegen die Netiquette verstößt.

    Punkt 2:
    siehe oben

    Punkt 3:
    Es wird doch jedes Spiel streng kontrolliert oder etwa nicht?

    Punkt 4:
    Führt, wie man "Cock Bashing Terd Butcher" wieder sieht, nur zu Streit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •